EHC Waldkraiburg "Die Löwen" 2018/19

  • Stimmt Heini. Vom Papier her war es eine ganz gute Mannschaft. Nur das es überhaupt nicht funktioniert hat konnte keiner ahnen. Also da dem Vorstand einen Vorwurf zu machen geht überhaupt nicht.

  • Den trainer und die Spieler holt ja wohl der Vorstand, so wie er auch die Finanzen plant und da stimmt ja wohl beides nicht . .. so stark kann deine rosa vorstandsbrille auch nicht sein Pit!

  • Den trainer und die Spieler holt ja wohl der Vorstand, so wie er auch die Finanzen plant und da stimmt ja wohl beides nicht . .. so stark kann deine rosa vorstandsbrille auch nicht sein Pit!

    Spielen tun aber dann doch in allererster Linie mal die Spieler

  • Den trainer und die Spieler holt ja wohl der Vorstand, so wie er auch die Finanzen plant und da stimmt ja wohl beides nicht . .. so stark kann deine rosa vorstandsbrille auch nicht sein Pit!

    der vorstand hatte halt die meinung der trainer schafft das.......sorry aber das kann niemand vorher wissen, obs klappt oder nicht!!

  • angefangen hats meiner meinung nach, dass der trainer (V.T.) es nicht geschafft hat, aus den tollen einzelspieler "ein" team zu formen. alles andere war a rattenschwanz......

    Genau so schaut es aus. Durch die Niederlagen sind halt weniger Zuschauer gekommen, dadurch hattest weniger Einnahmen.

    @EHCwkbg gut das ich nicht im Vorstand bin ??‍♂️ und die Rosa Vereinsbrille habe ich schon lange abgelegt . Mich regt es nur auf das alle auf den Vorstand eindreschen und Neunmal klug daher reden. Hättest du vor Saison Start mit so einem Miserablen abschneiden gerechnet, nach bekannt werden der Verpflichtungen ? Das einzige was man ihnen ankreiden kann ist der Trainer er war zu unerfahren für die Oberliga. Ich habe auch kein Bock auf die BYL aber so wird es wahrscheinlich ausschauen nächste Saison. Ausser es geschieht noch ein Wunder.

    Einmal editiert, zuletzt von Pit1899 (15. Januar 2019 um 10:40)

  • Genau so schaut es aus. Durch die Niederlagen sind halt weniger Zuschauer gekommen dadurch hattes weniger Einnahmen.

    @EHCwkbg gut das ich nicht im Vorstand bin ??‍♂️ und die Rosa Vereinsbrille habe ich schon lange abgelegt . Mich regt es nur auf das alle auf den Vorstand eindreschen und Neunmal klug daher reden. Hättest du vor Saison Start mit so einem Miserablen abschneiden gerechnet, nach bekannt werden der Verpflichtungen ? Das einzige was man ihnen ankreiden kann ist der Trainer er war zu unerfahren für die Oberliga. Ich habe auch kein Bock auf die BYL aber so wird es wahrscheinlich aber ausschauen nächste Saison. Ausser es geschieht noch ein Wunder.

    ich hätte mit der byl überhaupt kein problem ;)

  • angefangen hats meiner meinung nach, dass der trainer (V.T.) es nicht geschafft hat, aus den tollen einzelspieler "ein" team zu formen. alles andere war a rattenschwanz......

    Auch wenn jetzt das ganze Jammern nichts mehr hilft so frag ich mich doch auch wo die Mannschaft nach der Hauptrunde gestanden wäre wenn von Anfang an der richtige Trainer ein Team geformt hätte. Das ist natürlich alles nur spekulativ und hilft jetzt keinem was. Glück und Pech liegen meist eng zusammen. "Hast schon kein Glück, kommt das Pech auch noch dazu".

    Goe ich gehe davon aus das ihr vor Beginn der Verzahnungsrunde auch nochmal mit Zerwes Rainer gesprochen habt, oder?

  • Genau so schaut es aus. Durch die Niederlagen sind halt weniger Zuschauer gekommen dadurch hattes weniger Einnahmen.

    @EHCwkbg gut das ich nicht im Vorstand bin ??‍♂️ und die Rosa Vereinsbrille habe ich schon lange abgelegt . Mich regt es nur auf das alle auf den Vorstand eindreschen und Neunmal klug daher reden. Hättest du vor Saison Start mit so einem Miserablen abschneiden gerechnet, nach bekannt werden der Verpflichtungen ? Das einzige was man ihnen ankreiden kann ist der Trainer er war zu unerfahren für die Oberliga. Ich habe auch kein Bock auf die BYL aber so wird es wahrscheinlich aber ausschauen nächste Saison. Ausser es geschieht noch ein Wunder.

    Die Liga ist mir egal ,ich geh immer hin?

    Ich dresche bestimmt nicht drauf ein,ich habe nicht mit einem Platz in den Playoffs gerechnet,weil die Spieler die wir verpflichtet haben waren keine Leistungsträger in ihren Klubs waren und mit dorr ist bei mir dann auch die Hoffnung gegangen .

    Aber da wir eh absteigen, hat sich die Diskussion eh bald erledigt ✌️

  • Was mich ein wenig wundert ist, dass immer noch welche hoffen das wir nächste Saison Oberliga spielen.

    Ich denke man muss einsehen, dass wir finanziell da einfach nicht hingehören. Mit dem Etat von 300 / 350 t€ hast du in jeder

    Saison da oben den Ritt auf der Rasierklinge. Das ist alles zu sehr auf Anschlag geplant und jeder Störfaktor kann zu der jetzigen Situation führen.

    Es ist ein Armutszeugnis, dass eine Industriestadt es nicht hergibt, die Oberliga in Waldkraiburg zu finanzieren. Man muss nur schauen welche Firmen

    in Waldkraiburg, Aschau Werk und eventuell auch Mühldorf beheimatet sind und dann kriegst Du einen Etat von 350000 € zusammen?

    Schade und traurig zu gleich.

  • ........ Ausser es geschieht noch ein Wunder.

    Du magst mich jetzt vielleicht steinigen, aber ich hoffe, dass dieses "Wunder" ausbleibt und wir in die Bayernliga gehen. Die letzten Jahre haben gezeigt, dass Waldkraiburg - leider - nicht reif ist, stabil in der Oberliga zu spielen. Das war in früheren Jahren so, das hat sich auch jetzt wieder gezeigt.
    Mit der Bayernliga kann ich gut leben.

  • Du magst mich jetzt vielleicht steinigen, aber ich hoffe, dass dieses "Wunder" ausbleibt und wir in die Bayernliga gehen. Die letzten Jahre haben gezeigt, dass Waldkraiburg - leider - nicht reif ist, stabil in der Oberliga zu spielen. Das war in früheren Jahren so, das hat sich auch jetzt wieder gezeigt.
    Mit der Bayernliga kann ich gut leben.

    Ich meinte auch ein finanzielles Wunder, reicher Onkel, Lottogewinn usw ?. #ironieaus

    Sportlich steigen wir sicher ab. Damit habe ich mich schon abgefunden ?‍♂️.

  • Pit, genau diesen reichen Onkel will ich gar nicht. Nimm zum Beispiel diese Münchmer Volksbelustigungtruppe, die zufällig unseren Namen trägt. Die haben doch einen “angeblich“ reichen Onkel. Der ist dann launisch, hebt mal den Daumen, dann senkt er ihn. Das ist ein ewiges Damoklesschwert. Ich denke, dass mit einer von unten raus gewachsenen Struktur mehr erreicht ist. Dann hat man einen starken Unterbau und viele Schultern, die das Gebilde tragen.

    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

  • Ich denke, dass mit einer von unten raus gewachsenen Struktur mehr erreicht ist. Dann hat man einen starken Unterbau und viele Schultern, die das Gebilde tragen.

    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

    Aber genau das war im Waldkraiburger Umfeld schon immer das Problem, ein gesundes Fundament. Ich glaube in Waldkraiburg kommst du mit dem reichen Onkel dann doch weiter.;)

  • Da muss man vielleicht neue Wege gehen bei der Sponsorensuche und überlegen, wie man mit den Sponsoren noch bessere Gegengeschäfte auf die Beine stellen kann. Was ich aber kurz loswerden wollte, da ich darüber in den asozialen Netzwerken gestolpert bin. Der Vorwurf, der EHC würde und hätte sich nicht getraut, zu den großen Firmen zu gehen. Das ist kompletter Schwachsinn. Ich habe es an anderer Stelle schon mal geschrieben. Das Problem der Waldkraiburger Firmen aus der "Industriestadt" ist eher- und das sagen sie einem dann auch - Wenn sie den Löwen was geben, dann stehen am nächsten Tag die Verteter aller Sparten des VFL Waldkraiburg vor der Tür und wollen auch einen Betrag. Die Bereitschaft, sich NUR für den EHC zu committen haben die wenigsten. Darum sind wir auch so froh, so einen großen Pool an Sponsoren - sowohl aus der Stadt als auch von außerhalb zu haben. Jeder einzelne ist enorm wichtig.

    Auch wenn jetzt das ganze Jammern nichts mehr hilft so frag ich mich doch auch wo die Mannschaft nach der Hauptrunde gestanden wäre wenn von Anfang an der richtige Trainer ein Team geformt hätte. Das ist natürlich alles nur spekulativ und hilft jetzt keinem was. Glück und Pech liegen meist eng zusammen. "Hast schon kein Glück, kommt das Pech auch noch dazu".

    Goe ich gehe davon aus das ihr vor Beginn der Verzahnungsrunde auch nochmal mit Zerwes Rainer gesprochen habt, oder?

    Da ich mit Rainer privat sehr gut befreundet bin und auch der Vorstand nach wie vor seine Handynummer hat, aber auch seine eigene Meinung kennt, ist diese Frage eher überflüssig gewesen.

    Pit, genau diesen reichen Onkel will ich gar nicht. Nimm zum Beispiel diese Münchmer Volksbelustigungtruppe, die zufällig unseren Namen trägt. Die haben doch einen “angeblich“ reichen Onkel. Der ist dann launisch, hebt mal den Daumen, dann senkt er ihn. Das ist ein ewiges Damoklesschwert. Ich denke, dass mit einer von unten raus gewachsenen Struktur mehr erreicht ist. Dann hat man einen starken Unterbau und viele Schultern, die das Gebilde tragen.

    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

    Von U7 bis U20 haben wir sieben Mannschaften. Der Unterbau in dem Verein ist sicher nicht der schlechteste und das weiß jemand wie Mike#9 mit am besten. Da wurde in den letzten Jahren sicher nicht alles richtig, aber definitiv nicht alles falsch gemacht. Im Gegenteil. Dieser Unterbau ist enorm wichtig und das ist jedem der Vorstandschaft klar. Noch mehr starke Schultern braucht es aber im Verein insgesamt, da sich viel Arbeit auf wenige verteilt und da rede ich noch nicht von den ehrenamtlichen Helfern und Eltern, die den Nachwuchs mit am laufen halten und jedes Wochenende herausragendes leisten.

  • Das mit dem reichen Onkel hatten wir doch schon mal. Das hat damals schon nicht funktioniert. Vielleicht sollte man mit dem Unterbau anfangen. Wäre möglicherweise nachhaltiger.

  • Was hat denn der Vorstand soooo falsch gemacht,wie es hier von einigen geschrieben wird?

    Mich würden mal konkrete Vorwürfe interessieren.

    Sportlich und in dessen Folge finanziell stehen wir nicht gut da. Aber wir haben auch den mit Abstand geringsten Etat.

    Und das was da jetzt abläuft sind Folgeerscheinungen, die jetzt nach Auflösung aussehen, aber der finanziellen Situation geschuldet sind.

    Es haben dieses Jahr doch relativ viele Fans eine DK gekauft, weil sie -wie auch der Vorstand -glaubten das wir ein gutes Team haben. Jetzt ist es halt anders gelaufen. Da hat halt einiges nicht gepasst, dass aber kein Mensch voraussehen konnte. Das passiert.

    Jetzt werden wir halt in die Bayernliga absteigen. Soll ja vorkommen im Sport.

    Und da geht es dann hoffentlich weiter im nächsten Jahr.

  • Da ich mit Rainer privat sehr gut befreundet bin und auch der Vorstand nach wie vor seine Handynummer hat, aber auch seine eigene Meinung kennt, ist diese Frage eher überflüssig gewesen.

    Goe Ich finde die Frage gar nicht so überflüssig sondern durchaus berechtigt. Auf der anderen Seite wäre nichts sinnfreier als ein anderer Trainer zum jetzigen Zeitpunkt. Gleich nach dem Abgang von Wolsch hätte es noch mehr Sinn gemacht, aber da haben vermutlich die finanziellen Mittel gefehlt, dann hätte man vielleicht nicht ganz so viele Fans vergrault (das ist jetzt nicht unbedingt meine Meinung aber die Piskunovs stehen nicht besonders hoch im Kurs bei den Fans was man so hört).

    Wenn wir die Saison bis zum jetzigen Zeitpunkt analysieren sieht es so aus: zum Saisonbeginn war das erklärte Ziel der Verbleib in der Oberliga. Nachdem die letzten Wochen (vllt auch Monate) aber alles andere als optimal verlaufen sind(vorsichtig ausgedrückt) wurden die Ziele sicherlich neu definiert. Das neue, unfreiwillige Ziel heist jetzt im besten Fall "die Rettung in die Bayernliga".

    Allein aus diesem Grund würde ein Trainer zum jetzigen Zeitpunkt absolut keinen Sinn mehr machen. Trotzdem muss man schauen das man noch den einen oder anderen Sieg einfährt um nicht die letzten Zuschauer auch noch zu vertreiben. Das wäre wahrscheinlich sowohl für diese sowie auch für die kommende Saison sprichwörtlich tötlich. Der Ablauf wird jetzt der sein: Schadensbegrenzung in der Verzahnungsrunde-Aufarbeitung der beendeten Saison nach der 'Verzahnungsrunde-und im besten Fall Planung für die neue Saison.

  • Die 1b finanziert sich ja zum Großteil selber, also kannst dieses Argument nicht wirklich heranziehen. Sponsoren hat die 1b ein paar kleine eigene, die kommen aber der 1. nicht in die Quere. Da müssten ja schon größere Beträge im Raum stehen. Also an dieser Front eher kein sich im Weg stehen.

    Das stimmt natürlich aber ich glaube nicht das man es schaffen würde ohne Unterstützung des Hauptvereines eine Landesligasaison zu stemmen. Also müsste man Sponsoren suchen, die würde aber eine 1 te die Bayernliga spielt genauso suchen.

    Da würde mans ich dann meiner Meinung nach in die Quere kommen