EHC Waldkraiburg "Die Löwen" 2018/19

  • Wahrscheinlich auch Erkältung oder Grippe. Sonst wären sie bestimmt dabei gewesen. Nico lässt sich die Spiele gegen La sonst nicht nehmen. Genaueres weiß nur der Coach. Evtl weiss man morgen nach dem Training mehr. ?‍♂️

  • Jetzt hat hoffe ich auch der letzte Zweifler verstanden, warum der Coach einen Impuls setzen wollte. Das 2. Spiel was Konstantin uns am Leben gehalten hat. Richtige Entscheidung vom Trainer und Vorstand. Und die Moral vom Team grandios.

    Sorry, ich will kein Spielverderber sein. Aber das ist mir jetzt zu einfach.

    Keine Frage, eine grandioses Ergebnis, mit dem niemand rechnen durfte. Da ziehe ich meinen nicht vorhandenen Hut!

    Aber das jetzt als großen Wurf des Trainers und des Vorstands zu verkaufen... Da kann man, weil es zur Jahreszeit passt, auch wieder ans Christkindl glauben.

  • Sorry, ich will kein Spielverderber sein. Aber das ist mir jetzt zu einfach.

    Keine Frage, eine grandioses Ergebnis, mit dem niemand rechnen durfte. Da ziehe ich meinen nicht vorhandenen Hut!

    Aber das jetzt als großen Wurf des Trainers und des Vorstands zu verkaufen... Da kann man, weil es zur Jahreszeit passt, auch wieder ans Christkindl glauben.

    Als grossen Wurf verkauft es keiner ?‍♂️

    Es war bis jetzt die absolut richtige Entscheidung. Der Coach wird sich mit seiner Entscheidung (wenn auch einige es anders sehen werden) bisher bestätigt fühlen. Nicht mehr und nicht weniger ?‍♂️

  • Aber das jetzt als großen Wurf des Trainers und des Vorstands zu verkaufen... Da kann man, weil es zur Jahreszeit passt, auch wieder ans Christkindl glauben.

    Das ist doch Wurscht! Es scheint zu funktionieren, und der Trainer war anscheinend von seinen Fähigkeiten überzeugt. Solange er uns im Spiel hält ist doch alles ok. Zugegebenermaßen hatte ich da auch meine Zweifel ob das alles so funktioniert. Der Erfolg gibt dem Trainer Recht.

  • Wenn ich an das letzte Heimspiel denke ,das wirklich schlecht war , und man Angst haben musste von den restlichen Gegner abgeschossen zu werden gewinnt man plötzlich in Landshut, und das alles mit nur 12 Spielern. Da muss meiner Meinung nach innerhalb der Mannschaft etwas passiert sein, weil sonst ist so ein Ergebnis gegen Mannschaften bei denen man einen großen Aufwand betreiben muss nicht Möglich. Mal schauen , vielleicht geht ja noch was.

  • Wenn ich an das letzte Heimspiel denke ,das wirklich schlecht war , und man Angst haben musste von den restlichen Gegner abgeschossen zu werden gewinnt man plötzlich in Landshut, und das alles mit nur 12 Spielern. Da muss meiner Meinung nach innerhalb der Mannschaft etwas passiert sein, weil sonst ist so ein Ergebnis gegen Mannschaften bei denen man einen großen Aufwand betreiben muss nicht Möglich. Mal schauen , vielleicht geht ja noch was.

    Na ja. Das Spiel gestern hat der EVL für euch gewonnen. Da konntet ihr am allerwenigsten dafür. 5 Mann die den eigenen Slot zugemacht haben, Pucks in der Regel über die Rundung raus. Ein überragender Torwart gepaart mit dem nötigen Glück und das Unvermögen und die lasche, überhebliche Einstellung unserer Jungs haben euren wacker kämpfenden Jungs ein Weihnachtsgeschenk beschert.

  • Ein gut aufgelegter Torwart, kämpfende Löwen bis zum Umfallen, und ein Gegener dem die nötige Einstellung fehlt. Wie hat ein Landshuter geschrieben... man sollte erst den Löwen erlegen bevor man sein Fell verteilt. Dann kommt halt so ein Ergebnis zustande.

    Aber ist schon komisch immer wieder Landshut...sind halt unsere Freunde:hammer:

    Jetzt heißt`s, Freitag ins Stadion da zählen keine Ausreden mehr (Weihnachtsfeier und so..)

    Ich hoffe der Akku springt wieder auf grün, und das einige kranke wieder dabei sind.

    Rosenheim können wir nicht mehr ärgern,aber das andere R wäre noch fällig;)

  • Na ja. Das Spiel gestern hat der EVL für euch gewonnen. Da konntet ihr am allerwenigsten dafür. 5 Mann die den eigenen Slot zugemacht haben, Pucks in der Regel über die Rundung raus. Ein überragender Torwart gepaart mit dem nötigen Glück und das Unvermögen und die lasche, überhebliche Einstellung unserer Jungs haben euren wacker kämpfenden Jungs ein Weihnachtsgeschenk beschert.

    Komischerweise scheint ihr immer dann Probleme zu haben ,wenn es gegen die Löwen geht. War ja nicht das erste mal....

  • Hab mir mal die letzten Seiten durchgelesen, da wurde vielmals hinterfragt (bertl, matenhias, jonny, ...), wer für die Auswahl des neues Goalies zuständig sein und welche Kompetenz diese hätten.

    Tja, scheinen sich doch etwas auszukennen, diese Scouts

  • Mir ging es nicht um die Qualität des goalies sondern um die Notwendigkeit ihn zu holen. Wenn man ein Spiel mit 11 Feldspielern zu Ende spielen muss kann man denke ich auch sagen das ein paar Feldspieler nicht schlecht wären.

  • Hab mir mal die letzten Seiten durchgelesen, da wurde vielmals hinterfragt (bertl, matenhias, jonny, ...), wer für die Auswahl des neues Goalies zuständig sein und welche Kompetenz diese hätten.

    Tja, scheinen sich doch etwas auszukennen, diese Scouts

    Ich habe die Klasse des Goalies nicht in Frage gestellt, nur anhand des Rumpfkaders die Entscheidung einen vierten Goalie zu holen aber keinen Feldspieler!!! Auch denke ich hast du das Spiel gestern nicht gesehen, wie der glückliche Sieg zustande kam!!! Ich war dabei! Trotzdem Respekt an die Mannschaft, und Gratulation zum Sieg!

  • Na ja. Das Spiel gestern hat der EVL für euch gewonnen. Da konntet ihr am allerwenigsten dafür. 5 Mann die den eigenen Slot zugemacht haben, Pucks in der Regel über die Rundung raus. Ein überragender Torwart gepaart mit dem nötigen Glück und das Unvermögen und die lasche, überhebliche Einstellung unserer Jungs haben euren wacker kämpfenden Jungs ein Weihnachtsgeschenk beschert.

    ach ja danke für die punkte :thumbsup::thumbsup:

  • Ich möchte nur kurz zu der Torhüterposition was schreiben.

    Wir haben seit Wochen versucht aus den verschiedensten Vereinen Föli Spieler zu bekommen. Lange hat es so ausgesehen das wir 2 Verteidiger und einen Stürmer bekommen. Leider ist das dann kurzfristig nicht zustande gekommen. Uns wurde jedoch der Torhüter angeboten. Soll ich dann nach unzähligen Telefonaten einfach sagen das wir dankend verzichten? Es geht doch hier darum langfristig einen zuverlässigen Kooperationspartner zu finden. Und mit der Leihgabe von Kessler wurde der erste Schritt getan.

  • Ich möchte nur kurz zu der Torhüterposition was schreiben.

    Wir haben seit Wochen versucht aus den verschiedensten Vereinen Föli Spieler zu bekommen. Lange hat es so ausgesehen das wir 2 Verteidiger und einen Stürmer bekommen. Leider ist das dann kurzfristig nicht zustande gekommen. Uns wurde jedoch der Torhüter angeboten. Soll ich dann nach unzähligen Telefonaten einfach sagen das wir dankend verzichten? Es geht doch hier darum langfristig einen zuverlässigen Kooperationspartner zu finden. Und mit der Leihgabe von Kessler wurde der erste Schritt getan.

    Vielen Dank für die Info. Dadurch wird das Handeln und was am Ende dabei herausgekommen ist nachvollziehbar. Ich weiß, dass man die Fans nicht über jede Entwicklung auf dem Laufenden halten kann und ich schätze die Bemühungen des Vorstandes sehr. Veröffentlicht man diese Infos mit der Bekanntgabe der Kessler Verpflichtung, dann spart man sich die ein oder andere Frage.

  • Ich möchte nur kurz zu der Torhüterposition was schreiben.

    Wir haben seit Wochen versucht aus den verschiedensten Vereinen Föli Spieler zu bekommen. Lange hat es so ausgesehen das wir 2 Verteidiger und einen Stürmer bekommen. Leider ist das dann kurzfristig nicht zustande gekommen. Uns wurde jedoch der Torhüter angeboten. Soll ich dann nach unzähligen Telefonaten einfach sagen das wir dankend verzichten? Es geht doch hier darum langfristig einen zuverlässigen Kooperationspartner zu finden. Und mit der Leihgabe von Kessler wurde der erste Schritt getan.

    Angenommen man schafft noch Platz 11, wäre dann weitere Unterstützung aus Weißwasser möglich?

    Bei einer Verzahnungsrunde scheint es ja nicht möglich.

  • Ich möchte nur kurz zu der Torhüterposition was schreiben.

    Wir haben seit Wochen versucht aus den verschiedensten Vereinen Föli Spieler zu bekommen. Lange hat es so ausgesehen das wir 2 Verteidiger und einen Stürmer bekommen. Leider ist das dann kurzfristig nicht zustande gekommen. Uns wurde jedoch der Torhüter angeboten. Soll ich dann nach unzähligen Telefonaten einfach sagen das wir dankend verzichten? Es geht doch hier darum langfristig einen zuverlässigen Kooperationspartner zu finden. Und mit der Leihgabe von Kessler wurde der erste Schritt getan.

    dann drück ma alle beide Daumen, dass ma soho noch abfängt dann könnt ma ja nächste saison fölis haben :thumbsup::thumbsup: