EHC Waldkraiburg "Die Löwen" 2018/19

  • Der Trainerwechsel war die richtige Entscheidung, schlechter kann es ja nicht werden.... Schauen wir mal was heute Abend passiert. Und jetzt bin ich mal gespannt wer nachkommt.... Wenn auch die ersten schon wieder über die Bezahlbarkeit spekulieren, aber der Vogl ist sicher auch nicht für umsonst äh ich meine natürlich kostenlos geflogen....

  • Und in der Tat die letzten beiden Chancen, wenigstens halbwegs dranzubleiben. Gehen auch diese Partien verloren, kann man schon mal für die Abstiegsrunde planen.

    In diesem Falle würde ich die größten Kostenfaktoren beseitigen, den Kader mit Spielern aus der 1b und dem Nachwuchs auffüllen und zu Beginn der Verzahnungsrunde unter Umständen nochmal tätig werden.

    irgendwie hast Du eine Vorahnung gehabt.

  • Das Spiel war von beiden Seiten absolut unterirdisch.

    Die Löwen empfand ich deutlich schlechter als die Meistermannschaft von 2016. Ein heilloses durcheinander in der Defensive. Teilweise waren mehr Spieler auf dem Eis gelegen als gestanden weil sie sich gegenseitig über den Haufen gefahren haben. Auch nach vorne war es ideenlos. Den Kampf kann man euch aber wirklich nicht absprechen. Ich wünsche euch, dass Ihr die Kurve mit einen neuen Trainer bekommt! Moral scheint ja in der Truppe vorhanden zu sein. Von unserer Seite war das Spiel gestern nicht 1% besser und der Punktgewinn ging absolut in Ordnung für euch!

  • Aber man sieht auch die Löwen geben nicht auf.

    Denke es gibt auch Potential, der junge Verteidiger Lucas Wimmer spielte doch recht stabil und sicher, oder wie macht der sich so?

    Und der kritisierte Galoha machte einen stärkeren Eindruck als Rousek. Der Rousek bewegt sich viel in der Offensivzone, sucht den Abschluss und hat halt auch stärkere Nebenleute. Galoha macht aber den etwas robusteren Eindruck, fährt Checks, ist auch öfters mal in der neutralen Zone unterwegs und lenkt das Spiel mehr, dazu ein satter Schuss. Siehe Tor zum 2-1. Außerdem hatte er in Reihe zwei nicht so produktive Nebenleute an seiner Seite. Oder spielte er da nur gestern und sonst zusammen mit Rousek.

    Vielleicht klappt es ja noch mit Platz 11. Denn anders als die Konkurrenten wie Lindau oder Sonthofen mit ähnlicher Kragenweite setzte man mehr auf personelle Kontinuität und nicht zuviel auf Auswärtige.

    Hradek, Hämmerle, Trox, Vogl, Seifert, Wagner spielen doch schon seit der Bayernliga hier und die Zahl der externen Profis hält sich in Grenzen, was ja der einzig realistische weg für den Standort ist und dann reicht es halt nur für den unteren Bereich.

  • Hradek, Hämmerle, Trox, Vogl, Seifert, Wagner spielen doch schon seit der Bayernliga hier und die Zahl der externen Profis hält sich in Grenzen, was ja der einzig realistische weg für den Standort ist und dann reicht es halt nur für den unteren Bereich.

    Und deshalb sollten wir auch wieder in der Bayernliga spielen.

  • Mich würde interessieren ob die Gerüchte stimmen, dass sich auf den AL-Positionen was ändern wird. Aktuell hat man "noch" einen Zuschauerschnitt von 781 Zuschauern.

    Ich denke mit der Freistellung Vogls will man auch verhindern, unter die 800 Zuschauer / Schnitt - Marke zu fallen. Deutsche Spieler wird man wohl aufgrund der sportlichen Situation aktuell

    nicht für Waldkraiburg begeistern können.

    Mittwoche befürchte ich, dass wir das erste mal unter die 600 Zuschauermarke fallen werden.:wacko:

    Am besten man gewinnt einfach jedes Spiel in der Rückrunde welches man in der Vorrunde verloren hat :respekt::thumbsup:.

    und die Zahl der externen Profis hält sich in Grenzen, was ja der einzig realistische weg für den Standort ist und dann reicht es halt nur für den unteren Bereich.

    Diese Situtaion kann aber für einen Verein, der doch einen großen Teil "Erfolgsfans" hat zum ganz großen Problem werden. Ist eine schwierige Situation und der Vorstand da sicher nicht zu beneiden.

  • irgendwie hast Du eine Vorahnung gehabt.

    Sehr viel schlimmer ist, daß ich auch mit dieser Einschätzung im Hinblick auf den Ausfall von Michael Dorr nicht ganz unrecht hatte:

    Zitat
    Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, daß es sich hierbei um eine der größten Katastrophen der jüngeren Vereinsgeschichte handelt. ;(
  • Und wenn Du jetzt noch wüsstest, zwischen wem und Dorr man sich entscheiden musste, würdest du noch mehre heulen, nachdem es mit Michael Dorr so kam wie es gekommen ist

  • Viel interessanter wäre doch wer sich so im Kandidatenkreis für den Trainerposten befindet.

    Und wenn Du jetzt noch wüsstest, zwischen wem und Dorr man sich entscheiden musste, würdest du noch mehre heulen, nachdem es mit Michael Dorr so kam wie es gekommen ist

    Solche Informationen tragen nicht zur Stimmung bei:Ddiese Saison ist echt frustrierend...

  • also wenn ich den Gerüchten glauben schenken darf die mir zu Ohren gekommen sind, dann laufen da am Mittwoch zwei neue Kontis auf. ^^

    Ich bitte um rege Spekulationen :D

  • Bei Rousek erfolgte die Verlängerung unter dem Eindruck einer wirklich starken Verzahnungsrunde. Bei Galoha stand ja ein guter Auftritt in Memmingen im Bewerbungsschreiben. Also fand ich die Besetzung der beiden Kontistellen schon nachvollziehbar. Auch wenn ich Brent Norris gerne weiter bei uns gesehen hätte. Man sieht aktuell bei ihm, dass es auch auf die Qualität der Nebenleute ankommt, ob ein Konti richtig zündet. Gerade die deutlich höhere Anzahl an Assists scheint mir ein Beleg zu sein, dass die Mitspieler in Hannover öfter was mit seinen Anspielen anzufangen wissen.