EHC Waldkraiburg "Die Löwen" 2018/19

  • Leider ist es in der Praxis nicht immer so einfach wie in der Theorie ??‍♂️

    Sicherlich sind eure Verantwortlichen für jede Hilfe/Unterstützung/Idee dankbar und werden sich Bemühen das auch Umzusetzen..

    Wenn ich aber mal vergleiche mit uns in Memmingen.. Da kam auf der letzten PK die Aussage das je Heimspieltag ca 100 Ehrenamtliche tätig sind um das Eishockey zu dem zu machen was es ist..

    Es muss ja nicht gleich SpradeTV etc sein, ich denke da gibts andere Baustellen und ich bin mir sicher, dass jede Hilfe vom Verein gerne angenommen wird??‍♂️

    Sicherlich ist Kritik hier im Forum erlaubt und ich bin mir sicher nahezu alle Vereinsverantwortlichen lesen hier mit..

    Irgendwann ist aber einfach das Fass voll und es entstehen solche Dialoge wie vor kurzem im Lindau Thread..

    Wenn du als Verantwortlicher viel Kraft und Freizeit investierst und hier nur auf die Fresse bekommst, dann ists für mich ganz normal dass man irgendwann nicht mehr alles öffentlich macht??‍♂️

    Herr Klose hat sich hier zum weiteren Vorgehen geäußert und dann sollte man auch mal die nötige Geduld haben und den von ihm genannten Termin abwarten..

  • Wenn ich aber mal vergleiche mit uns in Memmingen.. Da kam auf der letzten PK die Aussage das je Heimspieltag ca 100 Ehrenamtliche tätig sind um das Eishockey zu dem zu machen was es ist..

    Ok, 100 ist schon eine Hausnummer. Wenn ein OL-Spiel so viel Men-/Womanpower fordert, vielleicht reicht es dann in Waldkraiburg einfach nicht für eine Profiliga.

    In Waldkraiburg wären das 1/7 der Zuschauer die dir dann auch wieder bei den Zuschauernzahlen fehlen. Das ist schon schwierig.

    Ich ziehe wirklich meinen Hut vor dem Vorstand und allen ehrenamtlichen Mitarbeitern und ein riesen Respekt das ihr eure Freizeit so für den Verein opfert.:thumbsup::respekt:

  • Ok, 100 ist schon eine Hausnummer. Wenn ein OL-Spiel so viel Men-/Womanpower fordert, vielleicht reicht es dann in Waldkraiburg einfach nicht für eine Profiliga.

    In Waldkraiburg wären das 1/7 der Zuschauer die dir dann auch wieder bei den Zuschauernzahlen fehlen. Das ist schon schwierig.

    Ich ziehe wirklich meinen Hut vor dem Vorstand und allen ehrenamtlichen Mitarbeitern und ein riesen Respekt das ihr eure Freizeit so für den Verein opfert.:thumbsup::respekt:

    Ganz so viele Helfer werden dann bei ca 700 Zuschauern auch nicht nötig sein, aber es hängt definitiv sehr viel Arbeit dran. Allein mal das ganze Personal finden und koordinieren. Alles Arbeit im Hintergrund, die keiner sieht!

  • So ist es!

    Aber, die Zahl 50 Ehrenamtliche ist dann schon realistischer. Hundert finde ich stark übertrieben.

  • So viele eigene ehrenamtliche Ordner haben doch viele schon nicht mehr. Bitte nicht übertreiben. 50 Personen insgesamt ist eine realistische Zahl, das gilt nach meiner Meinung für die meisten Vereine in der Oberliga.

    Lasst es noch 60 sein, dann ist es gut.

    Aber, in jedem Fall eine enorme Zahl an (bestimmt überwiegend) Ehrenamtlichen Helfern und Fachleuten, denen man Respekt zollen muss!

  • So viele eigene ehrenamtliche Ordner haben doch viele schon nicht mehr. Bitte nicht übertreiben. 50 Personen insgesamt ist eine realistische Zahl, das gilt nach meiner Meinung für die meisten Vereine in der Oberliga.

    Lasst es noch 60 sein, dann ist es gut.

    Aber, in jedem Fall eine enorme Zahl an (bestimmt überwiegend) Ehrenamtlichen Helfern und Fachleuten, denen man Respekt zollen muss!

    Ja ca. 60 haut hin, plus die Helfer dann noch für Altpapiersammlungen oder Feste zu organisieren und dann bist bei fast 100. Zumindest bei uns in Peiting. Und wenn man schon dabei sind ein herzliches Dankeschön allen ehrenamtlichen Helfern aller Vereine denn ohne ihnen würde es nicht gehen!

  • Ich dachte bei der genannten Zahl nur an ein Heimspiel!

    Wenn man alle im Unfeld mit einrechnet, die irgendwann zu irgendwelchen Anlässen tätig werden, dann zweifle ich die Zahl 100 sicher nicht an.

  • Auf der Pressekonferenz nach dem Spiel MM vs Riessersee bedankte sich unsere VSS eben für die ehrenamtliche Unterstützung im Verein.

    Und da fiel eben die Zahl von „an die 100 Helfer“ die nötig sind, um ein Heimspiel in Memmingen mit 1500 bis 2000 Zuschauern nötig sind!

    Dazu zählt der Ordnungsdienst in der Halle, vor der Halle und auf den Parkplätzen, die Mitarbeiter der Kioske, Zeitnahme, Strafbank-Türsteher, Putzfrauen, SpradeTV, Stadionsprecher, DJ, VIP Raum, Kassierer usw.

    Das läppert sich zusammen!

    Sicherlich schwankt diese Zahl von Verein zu Verein, je nach dem was Zuschaueraufkommen herrscht und drum herum geboten wird...

  • Dazu zählt der Ordnungsdienst in der Halle, vor der Halle und auf den Parkplätzen, die Mitarbeiter der Kioske, Zeitnahme, Strafbank-Türsteher, Putzfrauen, SpradeTV, Stadionsprecher, DJ, VIP Raum, Kassierer usw.

    Das läppert sich zusammen!

    Sicherlich schwankt diese Zahl von Verein zu Verein, je nach dem was Zuschaueraufkommen herrscht und drum herum geboten wird...

    Jap, so eine Liste ist elend lang. Der Grundstock dürfte

    bei den meisten sehr ähnlich sein, darüber hinaus kom-

    men dann die Standort-Bedingungen zum Tragen. Viele

    Fans sehen das oft nicht und wenn es dann mal an der

    ein oder anderen Stelle hakt, wird schnell geschimpft...

    Und dazu findet man diese Leute immer schwerer, vor

    allem solche, die dann „länger“ bleiben, immer verfügbar

    sind, ... Ganz schwieriges Feld...

  • Vielleicht auch ein guter Vorsatz der Fans, den Verein und die dazugehörigen Personen nicht immer nur zu kritisieren und zu beschimpfen, sondern auch mal proaktiv tätig werden und ihn aktiv unterstützen.

    Wenn es etwas positives geben würde dann würde ich das auch nicht kritisieren. Nur wenn dazu nichts berichtet wird wüsste ich nicht was ich gut reden soll. Willst du damit sagen am besten soll jeder ein Ehrenamt ausführen und sich umsonst ins Stadion stellen? Dann würde es aber mit den Eintrittsgeldern noch schlechter ausehen als eh schon. Gerade wenn man nicht so viele Zuschauer hat sollte man doch froh sein um jeden der seinen vollen Preis bezahlt.

  • Nein Johnny sage ich nicht, aber wenn dir zB der Informationsfluss nicht schnell genug geht oder du positive Meldungen haben willst, obwohl es gar nichts zum vermelden gibt oder die Infos dann schon zum besagten Zeitpunkt kommen, dann brauch ich nicht ständig nur drauf rum hacken.

    Außerdem gibt es um auch mal auf das Ehrenamt zurück zu kommen auch auf solche Tätigkeiten, für die man nicht im Stadion sein muss. Du könntest ja zB die Presseabteilung unterstützen, vielleicht hast du dann einen besseren Einblick in die Arbeit dieser und verstehst, warum man nicht immer sofort eine Meldung raus gibt und warum man auch nicht jedes Gerücht sofort kommentiert oder weiter breit tritt.

    Wäre das nichts? Der oft gescholtene Gö wäre hier entlastet und du könntest auch noch nach principal agent Prinzip deine Vorteile daraus ziehen ?‍♂️

  • Das kann ich ja alles verstehen aber mit welchen Argumenten willst du denn die Leute in den nächsten 2 Heimspielen ins Stadion locken? Es ist sehr unwahrscheinlich das wir noch vorletzter werden da brauchen wir uns nichts vormachen. Nur weil der Gegner Landshut heißt wird das auch nicht viele dazu bewegen ins Stadion zu gehen. Dann ist doch im Grunde das einzige was du versuchen kannst die Leute auf den neuesten Stand der Dinge zu bringen und sie so zu versuchen etwas mitzureißen. Ich muss auch eins sagen, wenn es wirklich so schlecht um die finanzielle Situation steht dann lass ich das doch nicht nur kurz in einem Kommentar hier raus sondern versuche auf allen Ebenen die Leute ins Stadion zu bringen und ihnen klar zu machen Leute jetzt oder nie. Vllt kannst du mir ja das erklären Fabi?

  • So jetzt wieder mal zum Spielgeschehen, ich hoffe unsere Spieler konnten wieder Kräfte sammeln. Um unseren Lieblingsgegner wieder ein bischen ärgern zu können.

    Das Spiel wird heute auf Sprade Tv übertragen.

  • So jetzt wieder mal zum Spielgeschehen, ich hoffe unsere Spieler konnten wieder Kräfte sammeln. Um unseren Lieblingsgegner wieder ein bischen ärgern zu können.

    Das Spiel wird heute auf Sprade Tv übertragen.

    Sprade? In WKBG?