EHC Waldkraiburg "Die Löwen" 2018/19

  • So ein Quatsch, erst war das Geschreie groß das wir unbedingt in die Oberliga sollen, jetzt schreien alle wieder nach der Bayernliga... Noch sind wir nicht abgestiegen, und wenn wir die Klasse halten dann ist das mal so. Und ob wir uns die Oberliga leisten können oder nich kann ich nicht beurteilen, da ich weder die Einnahmen noch die Ausgaben kenne. Das wir auch im dritten Jahr das Feld nicht von hinten aufrollen war mir vorher klar. Leider spielen halt einige der Neuverpflichtunge nicht den Erwartungen entsprechend.... Einige Siege wären auch möglich gewesen, hätten die bisherigen Ausfälle ersetzt werden können.... Da kam am Anfang der Saison auch einiges zusammen, spätes Eis, Trainer, Verletzung Doll,..... usw. Wären die Verantwortlichen Hellseher hätten sie das natürlich vorher alles wissen können.... Sind Sie halt leider nicht. In der Bayernliga werden wir auch im nächsten Jahr nicht vorne dabei sein denke, da muss man erst einmal sehen wer dann in der 1. Mannschaft spielt... Und im Vergleich ist das was momentan gespielt wird immer noch besser als Mittelklassige spiele der Bayernliga..... Wer Bayernliga sehen will soll halt nach Dorfen fahren... Im übrigen Spielen dort Miculka und Vrba, und schaut mal denen ihren Tabellenplatz an.

  • Erstens ist es verboten sich zu wünschen wieder in der Bayernliga zu spielen? Zweitens von welchen Ausfällen sprichst du? Spätes Eis war von Anfang an klar.Der Trainer war auch nicht schlechter als der der es jetzt ist. Dann wüsste ich auch nicht wieso es für uns schlimm ist wenn ein Biathlet verletzt ist. Nein Spaß bei Seite die Verletzung war ja von Dorr bekannt und wenn man bedenkt das man auch einen Piwo haben hätte können ist diese Entscheidung doppelt bedenklich. Und dann erläutere mir doch mal bitte was jetzt besser ist als laut deiner Aussage Mittelklassige Bayernligaspiele? Zumal du dir selbst wiedersprichst du sagst das Niveau in der Bayernliga ist schlecht bringst aber das Bsp. das eine Mannschaft mit Topspielern wie Miculka und Vrba Vorletzter ist.

  • So ein Quatsch, erst war das Geschreie groß das wir unbedingt in die Oberliga sollen, jetzt schreien alle wieder nach der Bayernliga... Noch sind wir nicht abgestiegen, und wenn wir die Klasse halten dann ist das mal so. Und ob wir uns die Oberliga leisten können oder nich kann ich nicht beurteilen, da ich weder die Einnahmen noch die Ausgaben kenne. Das wir auch im dritten Jahr das Feld nicht von hinten aufrollen war mir vorher klar. Leider spielen halt einige der Neuverpflichtunge nicht den Erwartungen entsprechend.... Einige Siege wären auch möglich gewesen, hätten die bisherigen Ausfälle ersetzt werden können.... Da kam am Anfang der Saison auch einiges zusammen, spätes Eis, Trainer, Verletzung Doll,..... usw. Wären die Verantwortlichen Hellseher hätten sie das natürlich vorher alles wissen können.... Sind Sie halt leider nicht. In der Bayernliga werden wir auch im nächsten Jahr nicht vorne dabei sein denke, da muss man erst einmal sehen wer dann in der 1. Mannschaft spielt... Und im Vergleich ist das was momentan gespielt wird immer noch besser als Mittelklassige spiele der Bayernliga..... Wer Bayernliga sehen will soll halt nach Dorfen fahren... Im übrigen Spielen dort Miculka und Vrba, und schaut mal denen ihren Tabellenplatz an.

    Einige sollten endlich kapieren, dass es unterschiedliche Ansichten dazu gibt , ob für uns die Oberliga oder die Bayernliga besser, gesünder, passender oder was auch immer ist !

    Es ist daher auch keineswegs Quatsch lieber Bertl, wenn einige hier in der 3. OL-Saison , in der bereits Waldkraiburger Spieler das Handtuch geworfen haben und andere Eigengewächse nach meinen infos wechselwillig waren oder noch sind,zu der Erkenntnis kommen , dass die OL für unseren Verein leider eine Hausnummer zu gross ist.

    Und ich habe keineswegs gefordert , dass wir unbedingt in die OL müssen,- ich habs vielmehr akzeptiert ! Genausowenig schreie ich hier , dass man unbedingt in die Bayernliga muss. Ich äussere nur meine Auffassung , dass das für uns besser wäre.

    Wenn Du Dich mit Vehemenz -ebenso wie einge anderen -für den Verbleib in der OL aussprichst, bleibt Dir das unbenommen und ich werte das keineswegs als Quatsch ab. Allerdings solltest Du Dir schon die Frage stellen , ob wir unseren Verein und unserer Vorstandschaft das überhaupt weiter zumuten können. Wir werden bei einem Verbleib in der OL schon noch erfahren , ob es unser nicht allzu üppiger Geldbeutel bei unseren Zuschauerzahlen und unseren Sponsorengeldern hergibt, nächstes Jahr ein Team aus überwiegend auswärtigen Spielern auf die Beine zu stellen, das zumindest nicht die ganze Saison die rote Laterne vor sich herträgt und in dem man fast Mitleid mit den trotzdem meist kämfenden Löwen haben muss, die dann wieder einmal in der OL dabei sind, obwohl man halt nur Bayernliganiveau hat.

  • Also grundsätzlich bin ich pro Oberliga, aber unter der Voraussetzung, dass man nicht die Schießbude der Liga ist.

    Und nachdem die Zuschauerzahlen immer schlechter werden und man vermutlich eh den niedrigsten Etat der Liga hat, wie willst du dem entgegensteuern? Ich frag mich auch, warum soll sich gerade im finanziellen Bereich die nächsten Jahre so viel verbessern?

    Und eine Frage hätte ich an diejenigen, die immer schreiben "welche Spieler sind in der BEL noch da"? Ich denke, die gleiche Frage wird auch für die nächstjährige mögliche OL-Mannschaft gelten.

    Egal in welcher Liga wir spielen, es wird in meinen Augen schwer werden ein vernünftiges Team zu stellen. Wobei es in der OL mit unseren Rahmenbedingungen vermutlich auf das gleiche hinausläuft wie dieses Jahr.

  • Und im Vergleich ist das was momentan gespielt wird immer noch besser als Mittelklassige spiele der Bayernliga.....

    Klar ist das Niveau in der Oberliga deutlich besser. Da gibt es ja auch nichts zu diskutieren. Aber Bertl, mal ganz ehrlich. Die abgelieferte Leistung des EHC in der Oberliga ist für dich gut zu ertragen? Die von Stefan zitierte Schießbude der Liga zu sein und in den Spielberichten zunehmend von Pflichtsiegen gegen den EHC zu lesen und von Trost und Zuspruch spendenden Fans anderer Teams im Forum? Ich finde das SCHEISSE. Bei mir stellt sich zunehmend das Gefühl von Gleichgültigkeit ein. Die Spielberichte und andauernden Durchhalteparolen zu lesen ist frustrierend.

    Die Bayernliga, deren Niveau meiner Ansicht nicht annähernd so schlecht ist wie von dir gezeichnet, hat mir deutlich mehr Freude bereitet. Und darum geht's doch. Wo haben die Oberligaambitionen den Verein den hingebracht? Wer sich die Situation jetzt noch schönredet und im "Hätte-Wäre-Wenn" die Basis für eine weitere Oberligasaison sieht, der verkennt die Realität und braucht sich am Ende nicht wundern, wenn auch die Treuesten den Spielen fern bleiben. Mein Vater geht seit über 40 Jahren zum EHC. Nach der letzten Spielzeit hatte er sich erstmalig keine Dauerkarte geholt. Er sah die Löwen erst einmal in der Pflicht, sich seine Unterstützung wieder zu verdienen. Er hat in dieser Spielzeit noch kein Spiel gesehen.

  • Verdienter Sieg... Konti Stelle mit Chaumont richtig besetzt, wenn der mal etwas dabei ist wird das noch besser, was man heute gesehen hat.... er weiß wo das Tor ist....

    Da super Kanadier war wohl heute nicht dabei? Oder war er zu langsam um Tore zu schießen.... Ach ja, der hat ja am Freitag schon drei gemacht... Fit muss er ja nicht sein hab ich gelesen, heute war er beides nicht fit und Torgefährlich.....