Blue Devils Weiden 2018/19

  • War ein Tor mit dem Handschuh erzielt. Alle drei Schiedsrichter anscheinend nicht gesehen.

    Leider waren es dies auch nicht wert, so ein geiles Spiel zu pfeifen !!!!!!!!!!!!!!!!

    Aber alles, was einigermaßen anständig pfeift, kommt in die DEL und DEL2 und des was durchs Sieb fällt, damit müssen wir uns leider rumärgern. War ja nicht das erste Mal in dieser Saison.

    Der Schiedsrichter gestern, war echt eine "Pfeife". Was der an Strafen nicht gepfiffen hat war unter aller Sau...

    Im Gegenzug hat er dann aber wieder Strafen gepfiffen, die teils gar nicht vertretbar waren... :wacko:

  • diese Saison hab ich echt das Gefühl, dass die Schiris immer schlechter werden...

    was da rum läuft , Wahnsinn.

    der "beste" war ja der vor ein paar Wochen, der während des Spiels Kleingeld aufgesammelt hat und dadurch ein klares Foul nicht gesehen hat. weiß gar nicht mehr gegen wen das war....

  • War ein Tor mit dem Handschuh erzielt. Alle drei Schiedsrichter anscheinend nicht gesehen.

    Leider waren es dies auch nicht wert, so ein geiles Spiel zu pfeifen !!!!!!!!!!!!!!!!

    Aber alles, was einigermaßen anständig pfeift, kommt in die DEL und DEL2 und des was durchs Sieb fällt, damit müssen wir uns leider rumärgern. War ja nicht das erste Mal in dieser Saison.

    Da muss ich jetzt die Schiris ein wenig verteidigen!

    Klar kann (oder muss das einer der 3 sehen!), aber als ‚Torschütze‘ ist es erbärmlich und absolut unsportlich, seinen Gegnern dann minutenlang zu erklären (hat er sogar noch vorm Bully im Mittelkreis), das Tor mit dem Schläger gemacht zu haben!!

    Das ärgert mich, da ich Peiting mag und dieserjene wirklich gute Spieler (der dieses eine Tor in seiner Vita nicht nötig hätte) sich mit der Wahrheit ein Fairness - Denkmal setzen hätte können...traurig ?(

    Bin auf die TV Bilder gespannt! Kenn Latta sagte ja schon in der PK, dass er sie gesehen hat

  • 2 Drittel lang fand ich ihn eigentlich gar nicht schlecht, was aber im letzten Drittel mit dem los war ist mir ein Rätsel! Da wurden klarste Fouls der Peitinger nicht gepfiffen umgekehrt gegen uns war aber jede Kleinigkeit eine Strafe, war schon irgendwie komisch als ob er gewollt hätte das Peiting noch gewinnt!

    Allgemein muss man schon sagen das die Schirileistungen gerade bei den Heimspielen bis jetzt echt nicht gut sind!

  • 2 Drittel lang fand ich ihn eigentlich gar nicht schlecht, was aber im letzten Drittel mit dem los war ist mir ein Rätsel! Da wurden klarste Fouls der Peitinger nicht gepfiffen umgekehrt gegen uns war aber jede Kleinigkeit eine Strafe, war schon irgendwie komisch als ob er gewollt hätte das Peiting noch gewinnt!

    Allgemein muss man schon sagen das die Schirileistungen gerade bei den Heimspielen bis jetzt echt nicht gut sind!

    Muss ich Dir zustimmen Roman!

    Ich kann dieses ‚Mimimi‘ wegen Schiris nicht leiden!

    Aber in den Heimspielen heuer wäre so mancher Schiribeobachter auf der Tribüne schon mal Gold wert.

    Igendwie werden enge Entscheidungen immer gegen uns ausgelegt...kann es sein, dass Weiden in der OL oder Bayernliga keinen Schiri stellt :schulterzuck:?

  • Was mir übrigens auch gut gefallen hat und meiner Meinung nach auch relativ gut funktioniert hat, war das neue Defensivsystem ? zu einzelnen Spielern noch:

    Abercrombie: technisch gut, schnell, führte den Block sehr gut

    Geisberger: nicht mehr der schnellste, aber wenn der den Puck richtig serviert bekommt - der hat echt nen starken Schlagschuss, wird uns im Powerplay an der blauen gut tun

    Habermann: läuferisch und kämpferisch ne Augenweide, hat sich gestern dafür belohnt

    Rubes: schnell, spritzig, wendig, technisch stark... guter Fang denk ich mal

    Heinisch: gestern etwas glücklos- gibts halt manchmal aber ich denke Rubes ist so jemand den er braucht

    Siller: läuferisch und kämpferisch top, viel

    Zug zum Tor, hätte gestern mindestens zwei drei Strafen gezogen wenn der Schiri... naja lassen wir das

    Pronath, Zellner/ solide, machen ihre Sache gut

    Kirchberger: muss ich mal lobend erwähnen, ich find dass er dieses Jahr spritziger wirkt - führt den dritten Block wirklich gut

    Waldowsky: bei ihm (nicht negativ gemeint) merkt man den Trainingsrückstand noch sehr, wirkt nicht so spritzig wie gewohnt, der kommt sicher im Dezember auf Touren

    Die Defender alle solide, Willaschek und Deichstetter manchmal mit Tempodefiziten aber kämpferisch top. Wer mir diese Saison auch als Captain gut gefällt ist Herbst - hatte gestern absolut recht als er das Gespräch mit dem Schiri suchte, denn was der im letzten Drittel gepfiffen bzw nicht gepfiffen hat, das passt auf keine Kuhhaut, sorry... und der räumt auch mal auf wenn’s sein muss, aber iwie findet er nie nen Partner für nen Fight - ist unser Herbsti so furchteinflößend? ?

    Die Mannschaft hat Potential, aber nur wenn

    Sie sich an ihre Tugend, den Kampf erinnert - dann können wir auch mit den großen mithalten. Und was mir besonders aufgefallen ist, war der Jubel nach dem GWG durch abercrombie... das waren lauter kleine Kinder da auf dem Eis, wie E-Schüler beim Fußball... ich glaub in der Mannschaft passt es dieses Jahr echt :)

  • Gestern war echt ein tolles Spiel , mit Tomas Rubes haben wir einen denke ich sehr guten Mann geholt gefällt mir Richtig gut der Junge. Ansonsten muss man sagen war die ganze Mannschaft stark gestern. Das einzig Negative neben dem Schiri , ist aber leider wieder mal die Zuschauerzahl gewesen die Mannschaft hätte echt mehr Zuschauer Verdient.

  • Klar Wiedemann hat heute wirklich nicht schlecht gehalten trotzdem macht Filimonow einfach einen viel sichereren Eindruck wenn er im Kasten steht. Ich versteh es ehrlich gesagt auch nicht warum man dann da trotzdem immer wieder wechselt wenn man schon mal einen Torhüter hat der momentan eine bomben Form hat. Aber gut wie gesagt an Wiedemann hat es heute sicherlich nicht gelegen das man verloren hat, der hat heute auch ein paar Dinger richtig stark gehalten. Auch der Kampf war wiedermal da und man hat 2 Drittel lang echt gut mitgehalten, schade einfach das man das Spiel im letzten wieder so schnell aus der Hand gegeben hat. Der Sieg von Landshut geht aber heute völlig in Ordnung, die waren heute einfach besser das muss man einfach anerkennen.

    Jetzt steht man aber halt leider am kommenden Freitag gegen Lindau schon wieder gehörig unter Druck, da muss einfach ein Sieg her damit man den Anschluss an Platz 8 nicht verliert, denn auf Grund der momentanen Auswärtsschwäche denke ich nicht das man Sonntag in Riessersee etwas holen wird.

    Wäre halt echt geil wenn zu so einem 6 Punkte Spiel am Freitag auch mal wieder mehr Zuschauer kommen würden, die Mannschaft kämpft und hätte es sich verdient!

    Die Stimmung beim harten Kern der Fans muss ich aber diese Saison auch echt mal loben, klar die Zuschauerzahlen sind auf Grund der letzten Jahre geschrumpft aber trotzdem macht es momentan richtig Spaß und ich habe den Eindruck das sich da wieder was richtig tolles entwickelt und auch die Fans wieder mehr und mehr eine Einheit werden, was da auch vorallem auswärts in Höchstadt oder auch heute in Landshut abgezogen wurde fand ich einfach klasse und hat richtig Spaß gemacht trotz der Niederlagen, weiter so!

  • dass Filimonov vor der Länderspielpause starke Leistungen gebracht hat ist unbestritten.

    und ich sehe ihn derzeit auch mit der Nase vorne vor Wiedemann.

    aber hier und in FB wird so getan als wäre Wiedemann die größte Flasche und Filimonov der klar bessere Torwart !

    Latta weiß , dass er beide spielen lassen muss. Und in Normalform ist Wiedemann ein starker Oberliga Torwart mit DEL II Erfahrung, wie man gestern auch wieder gesehen hat. und beide brauchen Spielpraxis falls einer sich verletzt.

    ich hätte gerne gesehen was passiert wäre, wenn Wiedemann den Fehler gegen Peiting gemacht hätte, sowie in Filimonov gemacht hat ? er wäre in der Luft zerrissen worden !

    Zum Tabellenplatz und derzeitigen Punktestand : wir könnten/müssten deutlich mehr Punkte haben. aber wie bereits in den vergangen Jahren das selbe Problem. Gegen Mannschaften auf Augenhöhe und sogar Mannschaften die weiter hinten in der Tabelle stehen, werden regelmäßig die Punkte verschenkt !

    Niederlagen zuhause gegen : Höchstadt , Sonthofen, Memmingen !! gegen Sonthofen und Höchstadt auch die Auswärtsspiele verloren !

    wenn man 8. werden will muss man vor allem gegen diese Mannschaften ( und die sind nicht besser als wir ) viel effektiver punkten !

    Was nützt es wenn die Mannschaft gegen die "Großen" immer wieder mal starke Spiele hinlegt, aber gegen die direkten Konkurrenten teilweise heftigste Aussetzer hat ?

    insgesamt macht es aber trotzdem diese Saison wieder mehr Spaß zuzusehen, weil meistens die Einstellung gut ist, und man auch was zu Sehen bekommt !

    deswegen hätte die Mannschaft sicherlich mehr Zuschauer verdient !

    die Stimmung in der Kurve ist natürlich vor allem bei Auswärtsspielen gut , weil da natürlich hauptsächlich die Leute mitfahren, die auch Stimmung machen wollen ! ist auch gut und wenns friedlich bleibt sogar sehr gut.

    zuhause ist die Stimmung sicherlich ausbaufähig, aber dazu müssten halt mehr Fans kommen...

  • Latta hat es im OTV-Interview vergangene Woche ja deutlich angesprochen, dass er mit den Leistungen gegen die Topteams zufrieden ist, aber deutlich enttäuscht ist vom Auftreten gegen die Mannschaften um uns herum.

    Erster Gradmesser, ob er es geschafft hat hier etwas zu bewirken, ist dann am Freitag Lindau.

  • Das mit den Goalies sehe ich genauso wie blauer deifl. Momentan spielt Filimonov sehr stark, aber ein Wiedemann auf der Bank als Back-Up ist für den Tabellenzehnten der Oberliga ein absoluter Luxus. Von dem her finde ich die Aufteilung der Spiele absolut ok.

    Ich gehe davon aus, dass sich das mit den Zuschauern jetzt wieder in die richtige Richtung entwickeln wird. Das Problem war meiner Meinung nach, dass zu Beginn der Saison der Kader keinen so attraktiven Eindruck gemacht hat. Der fehlende Center für Reihe zwei und dann noch die unglückliche Verletzung von Waldwosky waren halt einfach für den schmalen Kader zu viel. Egal wie man die Reihen zusammengestellt hat, es war halt wie auch immer nur eine Reihe von der man Tore erwarten konnte. Und auch wenn Ouellet durchaus grundsolide gepunktet und wesentlich besser gespielt hat als er hier oder auf FB gemacht wurde, attraktiv war seine Spielweise nicht. Dann kamen die Niederlagen in den ersten Heimspielen, trotz Kampf und Einsatz, und schon gehen die Zuschauerzahlen in den Keller. Ich denke da hat man jetzt an den Stellschrauben gedreht bzw. da hat sich jetzt einiges zum Positiven entwickelt. Mit der Verpflichtung von Geisberger und der Gesundung von Waldowsky konnte man eh schon zwei ausgeglichene Reihen aufbieten, und dann bekam man durch den Abgang von Ouellet die Möglichkeit auf der vakanten Centerposition nachzulegen. Und ich habe große Hoffnung, dass man mit Rubes da einen guten Fang gemacht hat. Die Spielweise wirkt auf alle Fälle schon sehr attraktiv. Ich hab das Spiel gestern nur auf Sprade gesehen, aber da hat mir Rubes sehr gut gefallen. Verdammt viele Puckeroberungen durch schnelle Beine und einen schnellen Schläger (hat mich ein wenig an Datsyuk erinnert), viel Übersicht im Powerplay und nebenbei eine richtig gute Bullyquote. Bei 5 gegen 5 kam im Zusammenspiel mit den Reihenkollegen noch nicht so viel rüber, aber das war auch der kompakten Landshuter Defensive geschuldet und ich denke das wird nach ein paar gemeinsamen Trainings besser. Ich glaube der Rubes wird uns mit seiner Spielweise noch viel Spass machen.

  • Was mich am meisten an unserem Sport ärgert:

    dass es keine Fairness mehr gibt! Was war das ‚früher’ für ein GEILER Sport:

    Gebt euch mal den OTVbericht mit dem ‚Handtor‘ von Peiting!

    Minutenlang wird diskutiert - unser Kapitän Herbst bekommt 2+10 Min Strafe, Kosturek beteuert anschliessend noch an der Mittellinie scheinheilig unseren Spielern und dem Schiri, dass er den Puck mit dem Schläger ins Tor beförderte!

    Das ist nicht clever, das ist lügnerisch, armseelig für so einen Topspieler der Oberliga!

    Sorry, meine Meinung!!!

    Dem Schiri (besser den dreien) mache ich nicht mal nen Vorwurf, aber hier kann man sich auch mal (als OLtopausländer was derjenige ja darstellen will) nen Fairnesspokal holen - aber mit so ner Lügengeschichte (und zum Glück ‚nur‘ einem Punktverlust für uns) kann man sich auch ins Abseits schiessen! Vielleicht............eher unwahrscheinlich :cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von Joe Hayse (19. November 2018 um 18:49)

  • Das ist nicht clever, das ist lügnerisch, armseelig für so einen Topspieler der Oberliga!

    Joa, traurige Szene irgendwie ... viel offensichtlicher gehts leider nicht.

    Das der Schiri es trotz guter Sicht nicht sieht, ok ... Das aber dann der Spieler im Anschluss wehement beteuert es wäre der Stock gewesen, dass ist schon ein starkes Stück.