Blue Devils Weiden 2018/19

  • es ist die Schuld des Verbandes, dass Weiden keine Junioren Mannschaft stellen kann ?

    hahaha, das musst du mir jetzt mal erklären

    die Altersklasse der Junioren wurde vom Verband abgeschafft. Du U19 Bzw ab kommender Saison die U20 ist die höchste Altesklasse.

  • die Altersklasse der Junioren wurde vom Verband abgeschafft. Du U19 Bzw ab kommender Saison die U20 ist die höchste Altesklasse.

    danke für die Information , und ziehe meine Einwände hiermit offiziell zurück !

    aber welche Altersklasse ist dann die DNL ?

    zweite Frage : welcher unser Jugendspieler kommt jetzt komplett raus aus der Jugend, und darf nicht mehr Jugend spielen ?

    trifft nur auf Lukas Zellner zu oder ?

    dritte Frag : muss Siller noch mit Gitter spielen , oder macht er das aus Gewohnheit ?

  • Ich bin zwar nicht aus Weiden kann aber 2 Fragen beantworten:

    1. Seit heuer gibt es wieder die Junioren, durch die Einfrierung haben sich die Altersklassen und Bezeichnungen verschoben:

    letztes Jahr U 19 Jugend/DNL U 16 Schüler U 14 Knaben, heuer U 20 Junioren/DNL U 17 Jugend U 15 Schüler usw. bis runter zur U 7. Es gibt somit eine Altersklasse mehr.

    3. laut DEB Spielordnung müssen Spieler die das 18 Lebensjahr nicht vollendet haben Vollgesichtsschutz tragen. Siller ist 22 also macht er das scheinbar aus Gewohnheit. Gibt ja im Bereich der unterklassigen Ligen ab Oberliga durchaus einige Spieler die über 18 sind und mit Vollgesichtsschutz spielen. In der DEL und DEL 2 ist das eher verpönt, aber das muss jeder für sich entscheiden. Es gibt auch Fälle bei sehr kleinen Spielern, die schon weit über 18 sind, dass sie von Seiten der versicherten Berufsgenossenschaft dazu angehalten wurden Vollvisier zu tragen

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockeywirt (23. August 2018 um 11:19)

  • <p>&lt;p&gt;Als Daniel Huber noch bei uns spielte, tat er das auch mit Vollvisier, weil er sonst von seinem Arbeitgeber keine Freigabe bekommen hätte. Dazu muss man kein Model sein, mit einer gebrochenen Nase/Kiefer etc fällt man auch im normalen Job ein paar Tage aus.&lt;/p&gt;</p>

  • <p>Als Daniel Huber noch bei uns spielte, tat er das auch mit Vollvisier, weil er sonst von seinem Arbeitgeber keine Freigabe bekommen hätte. Dazu muss man kein Model sein, mit einer gebrochenen Nase/Kiefer etc fällt man auch im normalen Job ein paar Tage aus.</p>

    Daniel Huber der Torwart ?

    da rentiert sich ein Vollvisier auf jeden Fall :rofl:

  • Meines Wissens nach trägt Philipp Siller den Vollgesichtsschutz wegen seinem Job.

    Mich wundert sowieso dass dies nicht viel mehr machen oder sie es machen müssen seitens der BG aber das ist ein anderes Thema.

    Es gibt einige Spieler die freiwillig mit Vollvisier spielen, weil es der eigentliche Beruf nicht erlaubt.

  • Auf der Instagram-Seite der Blue Devils ist in Teil des neuen Trikots zu sehen:
    Dunkelblaue Schulterpartie, darunter ein hellblauer Einzug. Die Brust mit dem roten ATU-Logo und nach unten läuft es dann wohl grau aus (mit dem Teufelkopf).

    Mal sehen, wie es dann vollständig aussieht...

  • Auf der Instagram-Seite der Blue Devils ist in Teil des neuen Trikots zu sehen:
    Dunkelblaue Schulterpartie, darunter ein hellblauer Einzug. Die Brust mit dem roten ATU-Logo und nach unten läuft es dann wohl grau aus (mit dem Teufelkopf).

    Mal sehen, wie es dann vollständig aussieht...

    Um welches Foto handelt es sich da? Habe gerade die 8 Bilder mal angesehen, aber nichts dergleichen gefunden :schulterzuck: