Blue Devils Weiden 2018/19

  • .....für einen Profi viel zu schwach.

    Das sehe ich anders. Läuferisch, kämpferisch ein für Oberliga absoluter Topspieler.

    Nicht effektiv genug, zu wenig Spielverständnis, eigensinnig, kaum Pässe zu den Mitspielern...., das sind seine Schwächen.

    Ansonsten würde er sicher höherklassiger spielen, als Oberliga.

  • Also als Profi sollte man seine Arbeit auch leisten können und wenn ich lese, dass seine Schwächen im allgemeinen Spielverständnis, Eigensinn, kein Teamverständnis usw. sind, dann hat er als Profi in der Oberliga nichts verloren, dann soll er arbeiten gehen und nebenher Eishockey spielen, genau so wie "Austragsspieler" dann doch irgendwann Schaufel und Besen in die Hand nehmen müssen um nicht zu verhungern. Gelernt haben sie ja nichts außer Eishockey und alle leben von Clubs die Ihnen das Geld in den Popo blasen, bis der Verein gefährdet ist und man öffentlich betteln gehen muss, dass es weiter geht. Mir tun die Leute leid, die immer wieder auf solche Blender reinfallen und weit mehr Geld für Spieler bezahlen, als deren Wert Ihrer Eishockeyarbeit eigentlich ist. Nicht nur in Weiden sondern überall.

  • Also als Profi sollte man seine Arbeit auch leisten können und wenn ich lese, dass seine Schwächen im allgemeinen Spielverständnis, Eigensinn, kein Teamverständnis usw. sind, dann hat er als Profi in der Oberliga nichts verloren, dann soll er arbeiten gehen und nebenher Eishockey spielen, genau so wie "Austragsspieler" dann doch irgendwann Schaufel und Besen in die Hand nehmen müssen um nicht zu verhungern. Gelernt haben sie ja nichts außer Eishockey und alle leben von Clubs die Ihnen das Geld in den Popo blasen, bis der Verein gefährdet ist und man öffentlich betteln gehen muss, dass es weiter geht. Mir tun die Leute leid, die immer wieder auf solche Blender reinfallen und weit mehr Geld für Spieler bezahlen, als deren Wert Ihrer Eishockeyarbeit eigentlich ist. Nicht nur in Weiden sondern überall.

    Wenn man es nur vorher riechen könnte, des wäre ne Sache gell.

  • Finde das interessant. Weiß ja nicht, wie der Pauker sonst so gespielt hat, aber gegen Deggendorf war er immer einer der, wenn nicht der auffälligste Weidener. Da war auch deutlich mehr dahinter als bei vermeintlich anderen Leistungsträgern.

  • nochmal zu Pauker :

    immer alles gegeben, guter Läufer und Kämpfer.

    alles andere hätte ihm Ken beigebracht denke ich.

    hätte ihn gerne behalten.

    ich hoffe man kann Heider und Schusser halten, weil beide noch lernfähig sind denke ich uns sich noch verbessern werden.

    und beide sollten nicht den Fehler machen wie Nägele, und denken sie können schon DEL II. geht in die Hose !

    würde bis auf Hendriksson alle Abwehrspieler behalten. Für Hendriksson müsste dann aber ein richtig starker Abwehrspieler kommen. Ein Vielspieler wie Ondruschka oder Gawlik !!

    im Sturm brauchen wir Ersatz für Straka, Pauker und Stähle und ich denke fast Abercrombie ( wird wohl nicht mehr kommen )

    wir brauchen da 2 starke Ausländer und 2 fertige Oberliga Stürmer. da braucht man gar nicht diskutieren...

  • Sehr gut! Damit wäre die wichtigste Stelle besetzt.

    Denke nächste Woche werden wir was hören zwecks Verlängerungen.

    Herbst , Siller , Pronath wären fürs erste nicht schlecht.

    Hendrikson darf man nicht verlängern. Da ist jeder Euro zu schade. Straka auch nicht. Stähle denke ich auch das der gehen muss. Wird nicht günstig sein. Matt würde ich prinzipiell gerne wieder sehen. Da glaube ich aber nicht dran ,leider .

  • Nachdem wir nun glücklicherweise auch nächste in der OL antreten können ist meiner Meinung nach die wichtigste Position besetzt mit Ken Latta. Ich hoffe, dass er ein glücklicheres Händchen hat bei der Kaderzusammenstellung. Insbesondere hoffe ich auf einen klaren Nummer 1 Verteidiger, so wie es Penk oder Flamik mal waren. Einer der viel Eiszeit nimmt und der „Turm“ hinten ist. Evtl dann auch ein Ausländer für diese Position. Das hat uns mit am meisten gefehlt, dass da hinten drin einer war an dem sich die anderen orientieren konnten.

    Ansonsten hoffe ich noch auf Abercrombie, wäre toll wenn er bleiben würde..

  • Abercrombie geht, wie der Reisl scho schreibt gibt´s zwei neue Nordamerikaner und Wolle hat schon bei einem anderen Verein unterschrieben, wir werden ihn aber wiedersehen!