ERC Sonthofen 18/19

  • Wie sieht es denn jetzt in Sachen Trainer für die nächste Saison aus? Ich hoffe, diese Personalie wird relativ schnell geklärt, ansonsten wird es schwer neue Spieler zu holen....

  • Wie sieht es denn jetzt in Sachen Trainer für die nächste Saison aus? Ich hoffe, diese Personalie wird relativ schnell geklärt, ansonsten wird es schwer neue Spieler zu holen....

    Ohne jetzt sticheln zu wollen. Wirklich eine ernste Frage.

    Wer will denn dort Trainer sein? Die Konstellation sportlicher Leiter und Spieler in einer Person, dass dein dir "untergebener" Mitarbeiter gleichzeitig dein Chef ist, muss doch alle guten Trainer abschrecken. Da musst als Trainer doch schon sehr verzweifelt sein, wenn du hier unterschreibt. Oder sehe ich das zu eng? Wie ist da die Meinung in Sonthofen?

  • Wie sieht es denn jetzt in Sachen Trainer für die nächste Saison aus? Ich hoffe, diese Personalie wird relativ schnell geklärt, ansonsten wird es schwer neue Spieler zu holen....

    Man ist in finalen Gesprächen. Eine Meldung wird, wenn alles geklärt ist, kurz nach Saisonende kommen.

  • Ich glaube nicht, dass dies ein großes Problem wird mit L.S.! Mehr würde mich interessieren, wie es mit dem Budget aussieht? Konnte man erhöhen?

    Das kann man noch nicht sagen. Man kalkuliert natürlich für eine Saison vorab, aber ist dies auch ein Prozess der über den gesamten Sommer geht. Genau Wissen wird man es ohnehin erst wieder zum Ende der Saison. Nichtsdestotrotz versucht man auch weitere Sponsoren zu finden. (Wie am Fanstammtisch bereits angekündigt)

  • Darüber das der jetzige Trainer in keinem Fall der richtige Mann ist, herrscht hoffentlich Einigkeit. Neben dem sportlichen Versagen (Schlechteste Saison seit Vereinsbestehen steht aktuell eine Niederlagenserie von 12!! Spielen zu buche. Neben den eintäuschenden Neuverpflichtungen ist die Tatsache das der Trainer es nicht geschafft hat ein Team zu formen das Kampfgeist und Wille zeigt, sind die Hauptgründe für das katastrophale Abschneiden. Das man in der Saison nicht deutlich früher auf der Trainer Position aktiv geworden ist sehe ich als entscheidend für unser Versagen.

    Jetzt gilt es die von Albert und Lukas erkannten Fehler zu analysieren, daraus zu lernen und den Blick nach vorne zu richten: Geplant in eine erfolgreiche Saison 19/20!:thumbsup:

  • Darüber das der jetzige Trainer in keinem Fall der richtige Mann ist, herrscht hoffentlich Einigkeit. Neben dem sportlichen Versagen (Schlechteste Saison seit Vereinsbestehen steht aktuell eine Niederlagenserie von 12!! Spielen zu buche. Neben den eintäuschenden Neuverpflichtungen ist die Tatsache das der Trainer es nicht geschafft hat ein Team zu formen das Kampfgeist und Wille zeigt, sind die Hauptgründe für das katastrophale Abschneiden. Das man in der Saison nicht deutlich früher auf der Trainer Position aktiv geworden ist sehe ich als entscheidend für unser Versagen.

    Jetzt gilt es die von Albert und Lukas erkannten Fehler zu analysieren, daraus zu lernen und den Blick nach vorne zu richten: Geplant in eine erfolgreiche Saison 19/20!:thumbsup:

    Ist diese Saison wirklich die schlechteste Saison des ERC? Ich meine, ihr seid vor 10 Jahren fast in die Landesliga abgestiegen? Ob das besser ist, als nun 10. der Oberliga zu sein ( eigentlich 11. wenn man Riessersee dazu denke ).

    Was hätten sich denn für Alternativen für Sekera gefunden? Zu welchem Preis? Hätte ein neuer Trainer so viel mehr aus dem vorhandenen Kader geholt?

    Ich finde, dass Eure Verantwortlichen richtig gehandelt haben und weder in neue Spieler oder anderen Trainer investiert haben, aufgrund der Situation im Verein !

  • Ist diese Saison wirklich die schlechteste Saison des ERC? Ich meine, ihr seid vor 10 Jahren fast in die Landesliga abgestiegen? Ob das besser ist, als nun 10. der Oberliga zu sein ( eigentlich 11. wenn man Riessersee dazu denke ).

    Was hätten sich denn für Alternativen für Sekera gefunden? Zu welchem Preis? Hätte ein neuer Trainer so viel mehr aus dem vorhandenen Kader geholt?

    Ich finde, dass Eure Verantwortlichen richtig gehandelt haben und weder in neue Spieler oder anderen Trainer investiert haben, aufgrund der Situation im Verein !

    Der Meinung bin ich schon auch. Als Fan bzw Zuschauer ist das halt nicht schön anzusehen. Diese Saison hätte auch der Herr Sturm Trainer sein können. Viel mehr ist mit diesem dünnen Kader nicht möglich gewesen. Ich glaube, dass die Verantwortlichen sehr früh darauf gesetzt bzw gesehen haben das Waldkraiburg schlechter ist und dies zum Klassenerhalt reicht. Warum soll man dann AL s oder Trainer tauschen? Wäre glaube ich nur für die Zuschauer gut gewesen.

  • MMChris81

    Die schlechteste Saison der Vereinsgeschichte gemessen am Verhältnis der Spiele zur Anzahl der Niederlagen. Du sprichst den Punkt schon an: Ohne den SCR wären wir in der Verzahnung gekommen.

    Entweder hätte man einen Trainer geholt der dann direkt nächstes Jahr weiter machen kann, oder einen kostengünstigen Sonthofer hingestellt der die Unterschrift leistet. Denn die Manschaft so einzustellen das 12 Niederlagen am Stück das Ergebnis sind hätte wohl jeder hingebracht.

    Von außen und ohne betrachtet mag das so sein, das die Verantwortlichen richtig gehandelt haben, aber wenn man auf der einen Seite die Zahlen anschaut z,b, Zuschauer gibt es hier ein riesen Problem bzgl. fehlender Einnahmen. Nur noch der Harte Kern der SF Fangemeinde kommt ins Stadion und auf diese Weise hat man leider viel kaputt gemacht.

  • Wichtig wird sein, das wir nächstes Jahr wieder Konkurrenz sind. Ein solches Jahr wird verziehen...... wobei man auch sagen muss, das wir gerade die letzten zwei Jahr schon verwöhnt waren.

    Mit Entscheidend wird ein guter Trainer sein, am besten ein Deutscher der auch schon einige Jahre als Trainer gearbeitet hat.

  • Wobei man die 12 Niederlagen am Stück jetzt schon auch relativieren muss. Durch die Verletzungen auf der Torhüterposition geht da halt nicht viel mehr. Da kommt halt diese Saison alles zusammen, wobei Hauptproblem mit Sicherheit die später Kaderzusammenstellung war.

  • Da war das Budget wohl das größere Problem als der Zeitfaktor.

    Es wären sicher noch treffsicherere Spieler verfügbar gewesen, aber die waren halt mit dem Minibudget nicht zu kriegen.

  • Mir ist diese Argumentation zu simpel. Viele Spieler sind weit unter ihren Möglichkeiten geblieben. Und gerade in diesen Fällen sehe ich den Trainer in der Pflicht für Motivation, Antrieb und einen Hauch von Engagement zu sorgen.

    Einmal editiert, zuletzt von don (7. März 2019 um 20:10)

  • Lass doch mal gut sein, mit dem Sekera.

    Der hat sich nicht mit Ruhm bekleckert, aber der musste auch mit nem Golf im Porsche-Cup fahren.

    Nach dem glanzvollen Auftritt heute, hake ich die Saison ab und hoffe, dass ich einige der Spieler nächste Saison nicht mehr sehen muss. Trainer steht ja wohl schon fest und wenn es stimmt, wer einer der beiden Kontis nächste Saison sein soll, können wir uns schon freuen.