PO 1/4-Finale -Serie FFM-KS

  • Ich bin schon seit längerem in diesem Forum am mitlesen, dieser Post hat mich jetzt dazu bewegt auch mal aktiv zu schreiben. Vor wenigen Wochen schrieb ref im Thread Regelkunde „hört endlich auf die Täter zu schützen“ oder so ähnlich, genau das trifft hier zu.

    Den „Check“ von Pistilli will ich nicht mal als solchen bezeichnen, das ist 0815 und passiert in jedem Spiel zig mal. Was Povo danach macht ist so ziemlich das Mieseste was man im Eishockey machen kann, klarer Stockstich zwischen die Beine. Das gehört mindestens mit 5+SPD eher mit einer Matchstrafe bestraft. Genau die gleiche Aktion übrigens von Schüle in Spiel 2 gegen Povo, die gänzlich ungeahndet blieb. Hätte genauso mit 5+SPD oder Matchstrafe belegt werden müssen. Hier Pistilli eine Schwalbe zu unterstellen ist einfach nur fernab jedweder Realität.

    Sonst ist zum Spiel alles gesagt.

  • Ich bin schon seit längerem in diesem Forum am mitlesen, dieser Post hat mich jetzt dazu bewegt auch mal aktiv zu schreiben. Vor wenigen Wochen schrieb ref im Thread Regelkunde „hört endlich auf die Täter zu schützen“ oder so ähnlich, genau das trifft hier zu.

    Den „Check“ von Pistilli will ich nicht mal als solchen bezeichnen, das ist 0815 und passiert in jedem Spiel zig mal. Was Povo danach macht ist so ziemlich das Mieseste was man im Eishockey machen kann, klarer Stockstich zwischen die Beine. Das gehört mindestens mit 5+SPD eher mit einer Matchstrafe bestraft. Genau die gleiche Aktion übrigens von Schüle in Spiel 2 gegen Povo, die gänzlich ungeahndet blieb. Hätte genauso mit 5+SPD oder Matchstrafe belegt werden müssen. Hier Pistilli eine Schwalbe zu unterstellen ist einfach nur fernab jedweder Realität.

    Sonst ist zum Spiel alles gesagt.

    Ich kann aus dem Video jetzt auch nicht erkennen, ob Pistilli wirklich getroffen wird oder nicht.

    Was mir aber schon in der Halle aufgefallen war: Erst fällt er wie ein sterbender Schwan um anschließend aber sofort aufspringen zu können, als Povo wie Rumpelstilzchen vom Linesman im Zaum gehalten werden muss...

    So schlimm konnte es also nicht sein und genau diese Schauspielerei geht mir gehörig auf den Sack. Auch Meister CJ hat das ziemlich gut drauf. Wie oft der schon in diesen drei Spielen auf dem Eis lag, da scheinen manche Kinder in der Laufschule besser klarzukommen...

  • Frankfurt versucht die Serie übers PowerPlay zu entscheiden, da wird es spannend sein, wie am Dienstag die Referees pfeiffen. Wenn es kleinlich wird, dann wird es Oscar-Reife Szenen der Löwen geben...

  • Hier Pistilli eine Schwalbe zu unterstellen ist einfach nur fernab jedweder Realität.

    Sonst ist zum Spiel alles gesagt.

    Es geht eher darum das man in der Zeitlupe sieht das Pistilli mit dem Stock schützend runter geht und er kaum bis gar nicht an den Eier getroffen wird. Das das die Tat von Povodingsbums nicht besser macht, ganz klar. Schon der Versuch eines Stockstichs ist mit Spieldauer zu bestrafen, vollkommen zurecht!

    Und sagen wir es mal so: Povodingsbums lag am Freitag wesentlicher länger als Pistilli gestern...

  • ESC Hollywood halt. Was will man da von den Spieler erwarten. Wer nicht schauspielern kann bekommt erst gar keinen Vertrag. <X

    Morgen dann eine neue Möglichkeit sich für den Oscar zu empfehlen. :hammer:

    3:1 für Kassel und damit weiter Heimvorteil.

    :thumbsup:

  • Schon der Versuch eines Stockstichs ist mit Spieldauer zu bestrafen

    Das IIHF Rulebook sieht für den Versuch lediglich 2+2+10 vor. ;)

    Das ist es ja: Povos Ausraster war dumm und gehört auch bestraft, wenn schon nicht der versuchte Stockstich, dann der Cross-Check, als Pistili am Boden ist. Genauso sollte dann halt aber auch Pistilis Oscar-reife Einlage unter die Lupe genommen werden, denn seine Wunderheilung nach dem Cross-Check spricht Bände.

  • Das IIHF Rulebook sieht für den Versuch lediglich 2+2+10 vor. ;)

    Das ist es ja: Povos Ausraster war dumm und gehört auch bestraft, wenn schon nicht der versuchte Stockstich, dann der Cross-Check, als Pistili am Boden ist. Genauso sollte dann halt aber auch Pistilis Oscar-reife Einlage unter die Lupe genommen werden, denn seine Wunderheilung nach dem Cross-Check spricht Bände.

    Dann wären das ja 2 + 2+10, + 5 + SD für das 2. Vergehen.

    Die Schreiberei wollte sich der Ref. sicher ersparen und P. wäre gesperrt.

  • Frankfurt versucht die Serie übers PowerPlay zu entscheiden, da wird es spannend sein, wie am Dienstag die Referees pfeiffen. Wenn es kleinlich wird, dann wird es Oscar-Reife Szenen der Löwen geben...

    Also die Schiedsrichter die das morgige Spiel pfeifen, waren auch schon am letzten Dienstag in Frankfurt im Einsatz. Dort haben sie mir recht gut gefallen.

  • ESC Hollywood halt. Was will man da von den Spieler erwarten. Wer nicht schauspielern kann bekommt erst gar keinen Vertrag. <X

    Morgen dann eine neue Möglichkeit sich für den Oscar zu empfehlen. :hammer:

    3:1 für Kassel und damit weiter Heimvorteil.

    :thumbsup:

    würde gern mal wissen was ihr in Kassel für Zeug nehmt? Oder vllt sollten hier manche mal die Fanbrille abnehmen. CJ ist ein Drecksack, keine Frage und auch sonst wird probiert Strafen zu ziehen. Aber was sich Pimm, Carciola und auch Povobumms leisten ist genauso Hollywood reif. Pimm fällt bei jeder noch so kleinsten Berührung, Carciola probiert oft genug bei Zweikämpfen eine Strafe wegen Hohem Stock zu schinden. Also macht euch nicht lächerlich, beide Seiten schenken sich nichts beim Strafen ziehen oder dreckig spielen. Aber die eindimensionale Denkweise wurde wohl vielen Kasslern schon in die Wiege gelegt. Immer auf die anderen Zeigen und bei den eigenen die Augen zu machen :respekt::bash:

  • Also wie du auf Pimm kommst,ist mir jedenfalls schleierhaft.Pimm muss sich oft genug gegen gleich 3 Leute durchsetzen,die ihm die Schläger in die Beine halten.Das er da mal ins Straucheln kommt,ist klar.

    Bei Carciola gehe ich mit.

  • Also wie du auf Pimm kommst,ist mir jedenfalls schleierhaft.Pimm muss sich oft genug gegen gleich 3 Leute durchsetzen,die ihm die Schläger in die Beine halten.Das er da mal ins Straucheln kommt,ist klar.

    Bei Carciola gehe ich mit.

    Interessante Sichtweise, also CJ muss sich auch immer gegen mehrere Spieler behaupten - ich glaube der kommt auch immer nur ins straucheln und kann garnichts dafür das er immer auf dem Boden liegt :beer::rofl:

    Dann ist ja alles gut, hört auf euch zu beschweren - die straucheln doch alle nur weil sie bedrängt werden oder das Eis zu glatt ist :pfeif:

  • Endlich 60 min. Playoff-Hockey, gute Stimmung auch wenn der Grenzwert bei unserer "Fanbase" schon nach kürzester Zeit mal wieder unterschritten wurde. ( fastpuck erwähnte es bereits..)

    Ich kann mit diesen "H-Sohn-Gesängen" auf Dauer gar nichts anfangen. Man könnte sich statt dessen doch mal wieder mehr darauf konzentrieren, die eigene Mannschaft nach vorne zu peitschen,

    als die vermeintliche Herkunft ... ach lassen wir das..

    Ich hatte wieder Spass meine Freunde und Bekanntschaften auf dem Balkon zu treffen - wirklich erschreckend, wie sehr sich dieses Jahr die Äußerungen zu Mannschaft und dem Trainerstab decken.

    Quasi Understatement pur - aber auf beiden Seiten :pfeif:

    Das Spiel ist noch nicht aus / Ich sehe die Serie wieder als völlig offen an. Da kann jetzt noch alles passieren. Gestern waren die Frankfurter schon mal Alles in Allem die diszipliniertere Mannschaft, zumindest haben

    die Schiris das offensichtliche so bewertet. Durch den doofen Pfosten, konnte ich allerdings auch nicht jede Situation sehen und somit auch nicht alles beurteilen. Die drei Spiele hatten es in sich jetzt - das wird Morgen für alle Akteure nen Kraftakt. Bin gespannt, wer es schneller schafft sich zu regenerierén.

  • Das IIHF Rulebook sieht für den Versuch lediglich 2+2+10 vor. ;)

    Das ist es ja: Povos Ausraster war dumm und gehört auch bestraft, wenn schon nicht der versuchte Stockstich, dann der Cross-Check, als Pistili am Boden ist. Genauso sollte dann halt aber auch Pistilis Oscar-reife Einlage unter die Lupe genommen werden, denn seine Wunderheilung nach dem Cross-Check spricht Bände.

    Dann lag ich daneben, dachte das bei einem Stich schon der Versuch zur SPD führt. Und das gestern war ja nun auch eindeutig mehr als nur ein Versuch.

    Davon ab sprang aber auch Povorozniuk am Freitag beim nächsten Wechsel wieder fröhlich übers Eis. Er hat das nur theatralischer gemacht als Pistilli und sich vom Eis führen lassen;) Das ist doch alles im Rahmen einer Serie vollkommen normal, da sollte man kein Fass aufmachen. Gerade weil eine SPD eben nicht mehr eine Sperre für das nächste Spiel nach sich zieht.

    Aus den Dingen lernen, ruhig bleiben, die richtigen Schlüsse ziehen und fertig. Dann sieht Frankfurt auch weiter kein Land und das Ding ist am Freitag durch...

  • Endlich ist mal etwas Aktion drin in der Serie... Der kuschel Kurs war ja grauenvoll :thumbsup:

    *sing Modus an*

    Ihr seid ne Schauspieler Truppe...

    8)

    Ob povo getroffen hat oder nicht sieht man nicht wirklich. Aber es ist verdammt noch mal Playoff derby Zeit.... Da kann er aus Kassler Sicht nicht getroffen haben!

    Und zu stretch muss man nichts sagen...

  • Ich wollte es hier vielleicht nochmal kurz erwähnen. Wir haben gestern AUSWÄRTS bei einem der Top-Teams der Liga mit ZWEI zu EINS verloren und sogar noch in Unterzahl am Schluss Chancen kreiert.

    In meinen Augen sind wir momentan wirklich ganz weit entfernt vom Ofen aus. Der Weg für die Kätzchen ist immer noch ein gutes Stück weiter als unserer.

  • Gewinnt allerdings morgen FFM in Kassel,befürchte ich,dass die Serie zu Gunsten der Möwen kippt.

    Man merkt einfach,dass Fritzmeier seine Mannen besser und disziplinierter eingestellt hat.

    Spannend wird es morgen zu sehen,ob die Huskies wieder verkrampfen oder die Lockerheit zurück kehrt.

  • fastpuck doch, sonst ist der Ofen aus. Es war das altbekannte Muster: Kaum spielt der Gegner passiver und wir müssen das Spiel machen, läuft der Laden deutlich "unrunder". Dazu kam, dass wir gestern am Ende die "dümmeren Strafzeiten" gezogen haben. Lernen wir also bis morgen nicht, wie man solch einen Gegner spielt, geht der Ofen schneller aus als du "Ricos Taktik ist die beste" sagen kannst.

  • Ich denke diese dreckige Art mit provozieren , stänkern und Strafzeiten rausholen können wir auch... Das wird Meiers Fritze auch noch sehen.

    Defensiv waren die Löwen natürlich stärker als in den ersten Spielen,aber trotzdem hatten wir genug Chancen Tore zu erzielen... vielleicht hätte man ein klein wenig früher auf Offensive umstellen müssen.

    Allerdings wurde das natürlich durch Povos dumme Strafe verhindert...

    Für morgen sage ich einen heißen Tanz voraus. Die Frankfurter entsprechend kitzeln, Powerplay nutzen und defensiv stabil bleiben,dann gibt es einen 3:1 Sieg zur 3:1 Serienführung!