Playoffs Viertelfinale Bietigheim Steelers - Heilbronner Falken

  • Wenn beide Teams jetzt noch aufhören sich dauernd gegenseitig den Stock ins Gesicht zu hauen. Nach der Serie hat doch da keiner mehr Zähne...also echt. ?

    Was wir da in dem ominösen Video auf der Falkenseite für ein Überzahl geübt haben, würd ich ja schon gern wissen ?

    Unterzahl stark gespielt, deutlich besser als Überzahl.

    Tolle Stimmung auf beiden Seiten ?

    Boah war das warm und laut und geil. Bisher find ich die Serie nach zwei Spielen richtig klasse. Ich hab absolut keine Nervosität, ich freu mich nur, dass es zwei tolle Eishockeyspiele waren. Darf gern so weitergehen, so macht das Spaß ?

    die hatte der Shawn schon durch den Stockschlag von Heatley schon zuvor nicht mehr.....

    Von was sprichst du.....

  • Ich hatte das Gefühl, dass in der Serie recht oft der Stock im Gesicht landet, also bei beiden Seiten. Also jetzt nur auf die zwei Spiele bezogen. Vielleicht ist das auch subjektiv ??

    Keine bestimmte Situation, sondern eben allgemein kommt’s mir so vor ?‍♀️

  • Die Serie ist definitiv komplett ausgeglichen. Da können beide Teams weiterkommen.

    Heute Heilbronn klar besser muss nachdem ersten Drittel schon 2/3:0 führen. BIBI kam erst richtig ins Spiel als Steingroß den Pfosten traf. Sensationell natürlich das Bietigheimer Tor. Machte es nochmal unnötig spannend.

    Helms nach 23 min nicht mehr auf dem Eis.

    In Sachen Stimmung und Play Off Hockey hab ich eine andere Auffassung.

    Die Hauptlieder als auch der Sitzplatz mitmachte stimm ich zu, aber zwischen drin für mich zu wenig Stimmung. Vor allem nachdem 2:1 als Palka (der übrigens klasse spielte) die Menge versuchte zu animieren und die Falkenfans sich noch in Schockstarre befanden.

    Selten ein so steriles langweiliges (vorallem) 2 Drittel gesehen. Bibi mit dem Gedanken, dass machen wir mit unserer Erfahrung und der Zeit noch und HNer weniger Schlittschuh gelaufen (wie unser Trainer so schön sagt).

    Sonntag beginnt die Serie von vorne.

    Auf Geht's Falken

  • Lugge sollte bei Helms jetzt auch mal die Reißleine ziehen. Helms tut sich definitiv keinen Gefallen damit. Es geht "nur" ums Halbfinale und nicht um den Abstieg.

    Wir brauchen den nächstes Jahr wieder.

  • Lugge sollte bei Helms jetzt auch mal die Reißleine ziehen. Helms tut sich definitiv keinen Gefallen damit. Es geht "nur" ums Halbfinale und nicht um den Abstieg.

    Wir brauchen den nächstes Jahr wieder.

    Seh ich auch so. Loyalität und Wille, alles schön, aber wenn die Verletzung chronisch wird, wars das dann und das wär richtig kacke für ihn und für uns.

  • Sehr geiler Spruch von Unterluggauer in der gestrigen Pressekonferenz.

    Auf die Frage, warum Leon Frensel nicht gespielt hat: "Der Leon hat nen Call Up gekriegt von den Tampa Bay Lightnings"

  • Vollkommen verdienter Sieg für Heilbronn. Über die ganze Spielzeit gesehen waren sie einfach die bessere Mannschaft und irgendwie merkte man ihnen auch an, dass sie den Sieg mehr wollten als BiBi. Zum Schluss konnten wir es noch einmal spannend gestalten, aber gerade in den ersten 30 Minuten lief bei uns kaum etwas zusammen. Das ist definitiv zu wenig um gegen hochmotivierte Falken bestehen zu können. Ein schwaches Überzahlspielt und ein glänzend aufgelegter Melicerchik tun dann ihr übriges.

    Wie hier schon von einigen erwähnt ist es sehr positiv, dass die Begegnungen von beiden Seiten hart aber keinesfalls unfair geführt werden. So will man es als Zuschauer in den Playoffs sehen. Lediglich die Schauspieleinlage von Ross fand ich extrem unsportlich. Eigentlich schade, sowas hat der doch gar nicht nötig.

  • Da schenken sich beide Teams wirklich nichts. Aber auch das gehört irgendwie dazu, Psychospielchen eben. Haben auf beiden Seiten ein paar Jungs gut drauf. ?

    Hm...es bleibt momentan das Fazit: die Jungs auf dem Eis sind mehr im Playoffs-Derby-Trashtalk-Modus als wir hier ?

  • kann man Falkengirl nur so zustimmen denn was genau in manchen Köpfen so zugeht kann nur der gemeinte Spieler selbst beantworten . Auf beiden Seiten braucht man das nicht da die Spieler ja ihre Arbeit nicht schlecht verrichten wenn da die dummen Aktionen nicht ab und zu vorkommen würden.

    Hoffen wir das solche Aktionen fern bleiben heute beim 3 Spiel auf dem Eis und das solche Auktionen nicht Spielentscheiden sind.Vor allem das die Verletzenliste auf beiden Seiten sich nicht vergrößert .

    Eigentlich kann man auf beider Seiten stolz sein das Bietigheim gegen Heilbronn sich in den Playoffs gegenüber stehen.Wann gabs mal so was? Deshalb sollten sich manche Fans mal das hinter ihre Ohren schreiben. Und mal ihr asoziale Verhalten im Zaun halten. Denn Ehrlich nirgends auf dem Eis gibt's so was zu sehen das ist schon Traurig genug wenn man sieht was da Polizei .THW. Security aufgeboten wird muss das sein??

    So und nun auf ein Spannendes Faires Verletzungfreie Spiel! !:thumbsup:;):thumbsup:

  • Zumindest was Heilbronn betrifft kann ich sagen, dass viele aus dem Fanblock bei den Anti Steelers/ Weller Gesängen nicht mitmachen. Fokus liegt hier klar auf dem Support der eigenen Mannschaft. Leider sind diese Lieder trotzdem mit die lautesten im Stadion.

    Auch haben heute die beiden aktiven Fanclubs nicht zur Fahrt „alle in schwarz“ aufgerufen.

    Man hat nur bekannt gegeben welchen Zug man selbst nehmen wird.

    Den geistigen Dünnschiss mit „Schwarzer Block“ etc. hat dann leider ein um Aufmerksamkeit bettelnder Fanclub gestartet.

    Die beiden bisherigen Spiele waren Klasse. Ich hoffe die Härte bleibt so. Nicht übertrieben, einfach genau richtig. (Abgesehen von den hohen Stöcken) Es gab wirklich schöne Spielzüge, tolle Tore und die Stimmung auf beiden Seiten passt ebenfalls.

    Und sind wir mal Ehrlich, so Spieler wie Weller könnte die Liga noch viel mehr vertragen. Die eigenen Fans lieben, die anderen hassen ihn.

  • somit 2-1 für die steelers...verdient gewonnen heute.

    Ich fürchte dass unser Akku sich so langsam dem Ende neigt. In den letzten 10 Minuten kam da nicht wirklich viel uns. Ok, der pfostentreffer von alderson ...aber sonst?

    Mal sehen wie viele unterzahltore in dieser Serie noch fallen?! :hammer:

  • Ich habe auch den Eindruck, dass wir auf dem Zahnfleisch gehen und je länger die Serie geht, desto deutlicher werden die Ergebnisse.

    Die ganzen Ausfälle im Sturm können wir einfach nicht kompensieren, zumal man gegen spielerisch und technisch sehr guten Steelers einfach mehr laufen muss um überhaupt eine Chance zu haben.

    Schade, dass wir immer postwendend den Ausgleich bekommen haben, sonst wäre es vielleicht noch enger geworden.

    Steelers haben aber verdient gewonnen.

    Trotzdem macht die Serie richtig Laune und wir können stolz auf unser Team und den Trainer sein.:respekt: