PO 1/4-Finale FFM-KS - Spiel 1 - 13.03.2018

  • Gutes, spannendes Spiel und bärenstarkes letztes Drittel. "Den Stiefel runter gespielt..." Top für den Löwen Tv Kommentator. Wenn das so weiter geht, wird das noch ne richtig geile Serie. Freu mich auf Freitag:!:

  • Zitat sprade Kommentator "jetzt gibts ne Auszeit von Rico Rossi, Alter Trainer Fuchs" :D

    Ich habe auch den Kopf geschüttelt, als ich die komplett neu zusammengestellten Sturmreihen gesehen habe, heute haben aber alle vier Reihen getroffen. Letztlich haben wir das Spiel gewonnen, weil wir defensiv früher die Stabilität gefunden haben.

  • Tja, nachdem die Serien gegen die Löwen nach dem ersten Spiel klar sind, wird es diese Saison also wieder ein Sweep für uns. Wer hätte das gedacht.

    Unser Revier ist markiert, betreten verboten!

    #Rossi for President

  • Ich bin erstaunt...schockiert...sogar ein wenig glücklich...vor allem aber: verwirrt!

    Wie man als Frankfurt uns nach dem 4:2 so zurückkommen lassen kann, ist mir ein Rätsel. Und Rico, der mit absolutem Forechecking nach dem 4:5 den Löwen den Zahn endgültig zieht...ich muss erstmal drauf klarkommen. :seestars::thumbsup:

  • Löwen schenken Huskies den Sieg :respekt:.

    War heute schon Weihnachten? Nach dem dritten Geschenk hab ich mich langsam gewundert...

    Mal schauen ob die Löwen am Freitag bereit sind mehr als 30 Minuten Eishockey zu spielen.

  • Ein Spiel was alles außer Körper hatte. Respekt an die Huskies die tatsächlich nicht aufgegeben haben. Zwei Tore wo Frankfurt richtig gepennt hat. Ansonsten ein gutes Spiel von beiden Mannschaften. Freitag gehts weiter. Und ich bin jetzt schon heiß wie Frittenfett.

    :thumbsup::thumbsup::thumbsup::prost::prost::prost:

  • Ich habe auch den Kopf geschüttelt, als ich die komplett neu zusammengestellten Sturmreihen gesehen habe, heute haben aber alle vier Reihen getroffen. Letztlich haben wir das Spiel gewonnen, weil wir defensiv früher die Stabilität gefunden haben.

    Mit dem Sieg hat man jetzt natürlich viel richtig gemacht. Allerdings sah es laut Ticker 30 Minuten so aus wie befürchtet. Frankfurt hat dann hinten raus abgebaut bzw. Fehler gemacht. Machen sie die auch in den nächsten Spielen?

    Sieg 1 ist erstmal gesichert. Trotzdem fehlen immer noch 3. Mal sehen wer sich in den nächsten Spielen dümmer anstellt als der Gegner - zumindest das scheint sich ja wirklich zu bewahrheiten...

  • WOW!

    Schatten und Licht (in dieser Reihenfolge). Hätte fast in die Tastatur gebissen (ich muss heute Nacht arbeiten), als das 2:0 gefallen ist. Dann schafft man es nach 2 Anschlusstreffern beidesmal nicht, nachzulegen. Stattdessen kassiert man beidesmal ein erneutes Gegentor. Und dann ringt man die Löwen doch noch nieder.


    Auch wenn nicht alles schön war, geil war es trotzdem. Jetzt bin ich auch endlich in Playoffstimmung. Und am Sonntag darf ich etwas später zur Arbeit kommen (schon wieder Nachtdienst), sodass ich mir das Spiel dann auch live in der Halle ansehen kann!


    Playoffs baby!!!

  • Es ist schon so, dass die Mannschaft zu Recht verloren hat, die mehr Fehler gemacht hat.

    Am Ende muss man konstatieren, dass die Jammerei beider Fanlager scheinbar ihre Berechtigung hatte. Frankfurt und Kassel scheinen füreinander die perfekten Aufbaugegner zu sein. Mal schauen, wie die Serie weiter geht und wer aus dem Viertelfinale gestärkt raus kommt.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass der nächste Gegner des Siegers aus dieser Serie sich fragt, was beide Fanlager eigentlich rumgejammert haben, aber das muss man schon selbst gesehen haben, wie das Momentum munter hin- und her wechselt und man überhaupt nicht sagen kann, wer sich am Ende soweit stabilisiert, um das Spiel dann zu gewinnen.

  • So, Spaß gehabt heute ...

    Ich gebe ja zu, sogar ich hatte nach dem ersten Drittel ein paar Zweifel, aber sogar da hat man gesehen, das die Körpersprache der Jungs immer gestimmt hat.

    Und auch wenn es ja hier keinen lesen möchte, heute hat Rossi zumindest den Gardner ausgecoached. Dem viel nix ein, als C.J.S. noch öfter zu bringen. Und Rossis Entscheidung mit den 3 schnellsten AL die Frankfurter unter Druck zu setzten, ging ja voll auf. Damit sind die bei 5 gegen 5 gar nicht gut zurechtgekommen. Und als dann auch noch Ritter nicht mehr dauern über seine Füße gefalllen ist, war das schon richtig stärker Vor-Check durch alle Reihen hindurch:respekt:

    Ich freue mich schon auf das Tänzchen am Freitag zwischen SDR und CJS. Die hatten sich am Ende ja richtig lieb....

    Und für die paar Mann war das wirklich starker Support von Blau-Weiß .

    Freitag geht es weiter... :thumbup:

  • Was ein Spiel... Nach dem ersten Drittel... War jedem außer fastpuck klar... Das wird nichts.

    Nach dem 2 Drittel... Hoffnung? Playoff Stimmung?

    Naja... Irgendwie noch nicht...

    Im dritten Drittel haben dann auch die Playoffs für uns begonnen :thumbup:

    Gefühls technisch echt ein krankes Spiel

  • Ganz ganz bitter diese Niederlage...

    Das Spiel fing an und ich musste mir erstmal die Augen reiben, was ich da zu sehen bekomme....

    Es waren die stärksten 10 Minuten, die ich diese Saison gesehen habe und wir haben die Huskies förmlich überrannt....selbst Bindels und co. haben die Huskies vernascht.

    Das 2:0 war zu diesem Zeitpunkt höchstverdient.

    Kassel hingegen zu diesem Zeitpunkt recht schwach und mit einem Puckverlust nach dem anderen, nahezu jeden Zweikampf verloren und eigentlich völlig von der Rolle.

    Anschließend plätscherte das Spiel vor sich hin und mit zunehmender Spielzeit haben wir uns von Kassel einlullen lassen.

    Trotzdem hätte man das Gefühl, dass man das Spiel irgendwie beherrscht, verpasste es aber, sich ein wenig abzusetzen....dann der Alleingang von Clarke Breitkreuz, der kläglich vergeben wurde und nur er selbst weiß, warum er nicht einfach mal geschossen hat....

    All das hat sich gerecht und der Anschluss kurz vor der 2. Pause war dann eben tödlich.

    Was ich an all dem nicht verstehe ist, warum wir nicht einfach mal wieder mit Jaeger spielen lassen?

    Schymainski (verletzt?) und MacLeod draußen ist aus meiner Sicht dann eben doch zu viel Qualitätsverlust für den Sturm und auch wenn ich Karjalainen an keinem Treffer wirkliche Schuld zuschreiben kann, ist mir das für eine AL doch zu wenig....unhaltbare Saves waren da leider nicht dabei und zwei Reihen sind dann über 60 Minuten doch zu wenig.

  • Oh mein Gott, ich fasse es nicht, wenn die Serie so weiter geht, wird Rossie ja noch ewig Trainer in Kassel bleiben.


    Mein herzliches Beileid an alle Kasselaner ... duck und weg ... :saint:

  • Kleine Hoffnung für Freitag: Weitzmann war beim Warmmachen mit auf dem Eis und könnte evtl. als Backup mittun.

    Mit Jaeger im Tor und allen ALs geht vielleicht noch was.

  • Mit Jaeger im Tor und allen ALs geht vielleicht noch was.

    Ähm .. guten Morgen!

    Nur mal um das Thema Realitätsverlust näher zu beleuchten. Du weißt aber schon, dass das erst das erste Spiel von mindestens 4 und maximal 7 Spielen war?!

    Da ist noch gar nichts entschieden. Wer die Löwen jetzt schon abschreibt...ist ein LöwenFan.:hammer: 8o