PO 1/4-Finale FFM-KS - Spiel 1 - 13.03.2018

  • Nun ist es also passiert, wieder mal Play-Off-Hessenderby. Man kennt sich, hat kurze Fahrtwege und eine reele Chance auf ausverkaufte Häuser. Bin gespannt!

  • Zwei Wochen noch bis zur Sommerpause. Ich überlege, ob man Frankfurt nicht schon gratulieren sollte. Ich habe so das Gefühl, dass es läuft wie im VF 2016 nur dieses mal umgekehrt.

  • Ach, in den kommenden anderthalb Wochen werden Rossi und Gardner die Teams aus der Winterstarre holen, neue Spielsysteme einstudieren, die Präzession der Torschüsse ins unermessliche steigern.

    Und, zu guter letzt die Specialteams zu diesen auch machen:beer:

    Ok Ok, bin jetzt wach. Die Spiele können beginnen. :seestars:

    Frankfurt gewinnt die Serie in 6 Spielen ( hat nix mit unserem Sponsor zu tun!! ):prost:

  • Gut. Dann geht es jetzt also los.

    Frankfurt!? Wirtschaftlich sicher die beste Variante. Busbeine dürfte es auch nicht geben. Die Huskies MÜSSEN einiges verändern (Einstellung, Taktik) um gegen die Löwen bestehen zu können.

    Das sie es können wissen wir ja. Mir persönlich fehlt allerdings spätestens seit gestern Abend der Glaube. 10 Minuten Eishockey reichen nicht aus.

  • So Mr. Rossi, jetzt muss geliefert werden. Und im Gegensatz zu den meisten Usern hier kann man mich mit einem Sweep gegen Frankfurt und der Meisterschaft durchaus zufrieden stellen. :thumbsup:

    Ausverkauft kann es in Frankfurt nur sein, wenn die 1b nicht spielt. Da scheinen die treuen Fans wohl momentan auch lieber hinzugehen.

    Spannend wird es in jedem Fall und wenn der Storch bei unseren Auswärtssiegen unbedingt die Musik hochdrehen muss, soll er doch seinen Spaß haben.

  • Wie bereits gesagt,ich tippe darauf,dass am 20.03 für uns die Sommerpause kommt.Wäre die Hauptrunde noch 5 Spieltage länger gewesen,wären wir noch in die Pre Playoffs abgestürzt.

    Man muss auch knallhart sagen,wir sind von einer Top Mannschaft zu einem mittelmäßigen DEL2 Team geworden.

    Unter den jetzigen Vorraussetzungen macht das Kasseler Eishockey einfach keinen Spaß mehr.

  • Wie bereits gesagt,ich tippe darauf,dass am 20.03 für uns die Sommerpause kommt.Wäre die Hauptrunde noch 5 Spieltage länger gewesen,wären wir noch in die Pre Playoffs abgestürzt.

    Man muss auch knallhart sagen,wir sind von einer Top Mannschaft zu einem mittelmäßigen DEL2 Team geworden.

    Unter den jetzigen Vorraussetzungen macht das Kasseler Eishockey einfach keinen Spaß mehr.

    Muss man leider genau so sagen. Aber freuen wir uns doch auf die gefühlten 3.000 Derby-Hype-Vorberichte der HNA mit 20 Gründen warum wir Frankfurt schlagen und eine Derbyserie so toll ist.:puke:

  • Einige kleine Anmerkungen:

    Ausverkauft kann es in Frankfurt nur sein, wenn die 1b nicht spielt. Da scheinen die treuen Fans wohl momentan auch lieber hinzugehen.


    Spannend wird es in jedem Fall und wenn der Storch bei unseren Auswärtssiegen unbedingt die Musik hochdrehen muss, soll er doch seinen Spaß haben.

    1) In Darmstadt bei der 1b waren ca 30 Frankfurter.

    Beim Spiel gegen Euch ca. 300 auf der Außenfläche.. Da war aber auch spielfrei für die 1.

    Und ,JA , die 1b schlägt zur Zeit alles (sehenswert), was ihr vor die Nase gesetzt wird.

    2) Rüdiger ist zwar für vieles verantwortlich, aber nicht für die Musikeinspielungen.

    3)Aber dennoch ist die Spielansetzung gegen Euch gestern von ca. 100 anwesenden Mitarbeitern des Sponsors Orion kräftig bejubelt worden. Rossi darf sich schon wieder aufregen.

  • Das du das noch lustig findest, ist schon traurig. Aber das kennt man ja aus Frankfurt.

    Und somit ist der Trashtalk eröffnet :prost::thumbsup:

  • Rossi darf sich schon wieder aufregen.

    ER wollte es doch scheinbar genau so...

    Beim FFH-NordhessenReporter-Einspieler gerade hat Mr. IchSucheMeinGlück (sorry) sich hörbar auf das Derby gefreut... :bash:

    Einmal editiert, zuletzt von Eisblume79 (5. März 2018 um 13:16)

  • Eigentlich ist es ja kompletter Irrsinn sich darauf zu "freuen" von Frankfurt die Hammelbeine langgezogen zu bekommen. Aber die Hauptrunde, gerade die Zeit ab nach Weihnachten, hat bei einigen doch Spuren hinterlassen. Aber auch ich sehe in einem eher klanglosen Ausscheiden die einzige Hoffnung das man vielleicht doch mal unter dem einen oder anderen Stein nachschaut...

    Aber kommt dann überhaupt eine Aufarbeitung oder bleibt man weiter in seiner heilen Welt? Die Aussagen von Rossi auf der letzten PK sind dann halt wieder so irritierend: Nachdem Gibbs und er jeweils gesagt haben "ach komm, Platz 4 ist nicht so wichtig" heißt es dann gestern "Heimrecht ist natürlich schon ein großer Vorteil" und auf die Frage nach einem ersten Fazit der Hauptrunde kommt "vor 2 Jahren haben wir auch Platz 3 verloren und sind Meister geworden" - da weißt du halt nicht was das alles soll. Und wenn sie meinen das die urplötzlich den Schalter umlegen können und dann wieder alle zufrieden sind - ich bin da sehr skeptisch. Ich schwanke komplett zwischen "geil, Frankfurt wegknallen" und "hoffentlich macht Frankfurt es kurz und schnell.

    Persönlich mache ich es auch vom Playoff-Zuschlag ab ob ich mir das antue oder nicht. In Frankfurt sind es 50 Europfennig auf den Stehplatz, mal sehen was die hohen Herren in Kassel für Zahlen auswürfeln...

  • Frage in den Norden Hessens:

    Ab wann sind denn die Tickets für Spiel 2 der Serie freigeschaltet?

    Danke im voraus

    Eine gute Frage.

    Derzeit auf jeden Fall noch nicht.

    Wahrscheinlich wurden die Verantwortlichen von dem Erreichen der Playoffs überrascht, so dass an dieser Stelle noch keine Vorarbeit geleistet wurde.:pfeif::schulterzuck:

  • Frage in den Norden Hessens:

    Ab wann sind denn die Tickets für Spiel 2 der Serie freigeschaltet?

    Danke im voraus

    da muss Kimm erst noch den Zuschlag festlegen fürchte ich. Und das könnte dann wirklich für Unmut sorgen.