PPO: Ravensburg Towerstars vs. Eispiraten Crimmitschau

  • Glückwunsch an Crimmitschau

    Hoch verdient im Viertelfinale

    Und die Towerstars spielen erneut keine Playoffs

    Das ist die Quittung in erster Linie für eine miserable Personalpolitik

    Memmen und schwache Ausländer

    Gott sei dank ist Sommerpause

    Wir haben die Playoffs einfach nicht verdient!

  • In der Zeitlupe siehst Du das Langmann mit der Schulter hochgeht und so das Tor aus der Verankerung bringt. Absicht oder nicht sei mal dahingestellt, fakt ist, Kilar passiert das nicht und zwar auf beiden Seiten des Eises. Würde mal darüber nachdenken.:)

    Ok dann sind Vajs, Langmann und Martinovic wohl alle doof. Selbst euer Sprade Kommentator hat gesagt das dies langsam peinlich ist.

    Aber egal.

    Und Glückwunsch zum erreichen der Playoffs!

  • ...und wieder das Geschwätz in der PK. Wir konnten nie/nicht mit 4 Reihen spielen. So ist das wenn man Spieler einfach wegschickt. Wir (J.E.) konnten die letzten Spiele auch Kolb nicht einsetzen. :bash::bash::bash:

  • Was bleibt denn anderes übrig ? Warum muss ein Torhüter sich in seiner persönlichen Spielweise einschränken nur weil es keine einheitlichen Torverankerungen gibt. Normalerweise sind da so längere Hülsen und nicht nur ein Loch im Eis.

    Ist mir auch schon ein paar mal gegen uns aufgefallen, dass er gerne das Tor verschiebt, wenn er unter Druck gerät.

    Genauso, wie er immer wieder einen “Zusammenprall“ provoziert, um 2 Minuten zu schinden.

    Ich finde es gut, wenn die Schiris auf seine Spielchen nicht rein fallen und er selbst eine Strafe kassiert.

  • Ok dann sind Vajs, Langmann und Martinovic wohl alle doof. Selbst euer Sprade Kommentator hat gesagt das dies langsam peinlich ist.

    Aber egal.

    Und Glückwunsch zum erreichen der Playoffs!

    Bleib mal ganz unruhig, ich habe nicht gesagt das es Absicht ist und doof schon gar nicht. Es kam in der Zeitlupe so rüber und das habe ich einfach so durch meine Eispiratenbrille gesehen. Ob das jeder so sieht, mit Sicherheit nicht?

    Zum Spiel:

    Was will man eigentlich zu Ravensburg gegen Crimmitschau diese Saison sagen? Eigentlich können die machen was sie wollen, ein Tor mehr gibts immer.

    Ich fand Ravensburg richtig gut, nicht wie Domino sagt. Die haben richtig gekämpft, sind sofort in die Zweikämpfe gegangen, haben alles getan. So hatte ich Ravensburg bisher noch nicht gesehen und ich habe vorher fast alle Spiele gesehen (bis auf Spiel 1), Arbeit geht vor.

    Man kann Tore schießen, man muss es aber nicht, so die Ravensburger. Crimmitschau hat Individualisten die aufblühen, heute war es Pohl, es kann Chiernik sein, wie im ersten Spiel oder Knackstedt, der immer wieder ein Spiel beeinflusst. Ach ja, AL haben wir ja auch noch. Den Torschützenkönig der Hauptrunde, einen Finnen mit knapp 50 Punkten, einen alten Olympioniken mit gut 30 Punkten in der Abwehr.

    So schlecht sind wir nicht aufgestellt und auch GAP sollte sich warm anziehen. Wir sind gekommen um zu siegen.:thumbsup:

    Mein Gott klingt das überheblich, bitte, kann da jetzt auch nix für.

    10 Jahre ohne Playoffs ist ne lange Zeit.

    I.M. ich begreif das wohl erst morgen.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Heide (10. März 2018 um 00:05)

  • ...und wieder das Geschwätz in der PK. Wir konnten nie/nicht mit 4 Reihen spielen. So ist das wenn man Spieler einfach wegschickt. Wir (J.E.) konnten die letzten Spiele auch Kolb nicht einsetzen. :bash::bash::bash:

    Seid froh, daß Ihr aus Sicht Eures Trainers keine gute Saison gespielt habt :/

  • Trotz aller Kritik Ravensburg war nicht schlechter, Crimme könnte die Überraschung in den Playoffs werden. Waren schon abgeschrieben fast & jetzt sind sie da. Das wird für Garmisch die härteste Prüfung in den Playoffs und tippe auf 7 Spiele, Crimme zieht die Serie

  • Ein Dankeschön gilt auch nochmal den Ravensburger Fans vor Ort für ihr Verständnis:thumbup::thumbup:

    Ganz ehrlich und da sollten wir alle zusammenstehen, egal wen, ob wir ihn kennen oder nicht. Ich habe gestutzt;,als plötzlich die Stimmung völlig abbrach. Was war passiert?

    Respekt an die Fans. So eine Reaktion.......Wahnsinn, da war Eishockey plötzlich nebensächlich. Danke

  • Fand es auch schön, dass die Capos der Kultras in der Drittelpause zu uns in den Gästeblock gekommen sind und mit der B1 Crew darüber geredet haben und sich bedankt haben, da sollten alle zusammen am Strang ziehen.

    Find es aber fragwürdig, warum seit Dienstag so oft "Ravensburger H**ensöhne" o.Ä. gesungen wurde. Selbst die B1 Crew konnte sich das nicht erklären, da bis jetzt nie eine Rivalität bestand.

    Dazu war das Verhalten einiger Crimmitschauer Fans sehr kacke.

    Becher auf Gästefans werfen oder stumpfes Mittelfinger zeigen beim Jubel über das eigene Tor bleiben mir unnerklärt.

    Hab auf Facebook in einem Kommentar gelesen, dass da noch mehr war, inwiefern das stimmt kann ich nicht beurteilen.

    Das positive am Spiel:

    Es war seit Mitte Januar das beste Spiel und bestimmt auch nicht so schlecht wie es einige sagen und wir konnten (zumindestens heute) mithalzrn.

    Das negative:

    Es kommt viel zu spät, trotz der Steigerung ist das noch kein wirklich gutes Eishockey. Dazu traute sich mal wieder keiner Richtig ranzugehen. In der abwehr wieder unzählige Fehler und wenn man am leeren Tor vorbei schießt und seine Chancen (ist mittlerweile ja schon ein Markenzeichen) einfach liegen lässt :schulterzuck:

    Langmann hat 48 Spiele super gehalten und uns gesichert, dass wir noch eine Chance auf Platz 6 hatten.

    Dass er zu der entscheidenden Phase nachlässt und so viele Fehler macht ist schade, da die Ravensburger Fans ja mal wieder leider nicht in der Lage sind objektiv zu bewerten, sondern immer nur Schwarz-Weiß.

    Das ist meiner Meinung nach auch ein Fehler von J.E

    Wie kann man, wenn man einen sehr guten 2. Torwart hat und zu Saisonbeginn sagt, dass beide Torhüter ähnlich viel spielen werden, Hertel eigentlich gar nicht spielen lassen?

    Dass Langmann bei unserer Abwehr irgendwann nicht mehr kann war abzusehen nach 52 Spielen

  • Find es aber fragwürdig, warum seit Dienstag so oft "Ravensburger H**ensöhne" o.Ä. gesungen wurde. Selbst die B1 Crew konnte sich das nicht erklären, da bis jetzt nie eine Rivalität bestand.

    Das verstehen wohl nur diie Jungspunde. Wir Alten stehen da drüber,oder?

    Ich war nur bei Sprade dabei,wenn es so war, entschuldige ich mich. Ich habe auch für Idioten ein Herz. Sorry. Die können eh nix dafür.

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Heide (10. März 2018 um 09:42)

  • Moin ,

    Also nach meinem Empfinden geht es halt gar nicht beim Einlauf des Heimteams , die Gästemannschaft aufs Eis zu schicken - respektlos ... erst danach kamen die Gesänge , die ich auch nicht gut finde ....

    Ansonsten freu ich mich total für Blacky Pohl und Danke allen für den gelungenen Abend .

    War schon befremdlich gestern auf Party die ganze Zeit sprade zu schauen :D

    Zu Langmann nochmal kurz , ich habe auch schon goalie gespielt , auch schon in Crimme ... wiege auch bestimmt 20 Kilo mehr als er .

    Da frag ich mich immer , warum es 2 goalie in Saison immer wieder schaffen das Tor bei uns zu verschieben ( langmann und Vajs ) und alle anderen nicht ... vielleicht doch die Schuld der Kollegen .

    Abschließend wünsch ich allen Ravensburgern ne entspannte Sommerpause ( nett gemeint ) und denk nochmal drüber nach das J.E. mein Wunschkandidat vor der Saison war

  • Glückwunsch nach Crimmitschau und gleichzeitig meinen vollsten Respekt vor der Mannschaft! Sie stehen absolut verdient in den Playoffs! Viel Erfolg gegen Garmisch:thumbup:

  • Hattet Ihr eine Schlechte mit Platz 7. Sorry , ich könnte mich auf Dauer damit anfreunden.

    Ich bin Fan der Eispiraten und hatte das ganze leicht ironisch gemeint in Anspielung auf ein in Crimmitschau unvergessenes Ehrenberger-Zitat. ;)

  • Moin ,

    Also nach meinem Empfinden geht es halt gar nicht beim Einlauf des Heimteams , die Gästemannschaft aufs Eis zu schicken - respektlos ... erst danach kamen die Gesänge , die ich auch nicht gut finde ....

    Ja, wir haben uns auch gefragt, was das war mit den Gästen während der Begrüßung aufs Eis aber naja die Gesänge kamen schon am Dienstag in Ravensburg einfach so auf. Wie gesagt: Selbst die B1C, welche auch nicht unbedingt für Friede und Liebe zu den Gegner bekannt ist, war verwundert was das soll

  • Ja, wir haben uns auch gefragt, was das war mit den Gästen während der Begrüßung aufs Eis aber naja die Gesänge kamen schon am Dienstag in Ravensburg einfach so auf. Wie gesagt: Selbst die B1C, welche auch nicht unbedingt für Friede und Liebe zu den Gegner bekannt ist, war verwundert was das soll

    Normalerweise ist es ein no go..Hätte mit Sicherheit auch wen interessiert. So war es schon mal unwichtig.

    Hat was mit Respekt vorm Heimteam zu tun. Ich denke aber, RV wollte alles tun um die 6. Niederlage abwenden zu können. Einfach mal provozieren, was anderes machen. Also Ehrenberger like..

  • Ist bei uns (meistens selbst schuld) auch schon vorgekommen. Offizieller Spielbeginn war 20 Uhr. Ich bin der Meinung, wenn die Heimmannschaft bis zu diesem Zeitpunkt nicht am Eis ist (warum auch immer) kann der Gegner davon ausgehen dass der Schiri pünktlich anpfeiffen will und verhält sich korrekt wenn er das Eis betritt.