Playoffs ESV Kaufbeuren - EC Bad Nauheim

  • Mann oh Mann so kommt hier ja nie Pfeffer rein.

    Ich habs ja versucht, gleich am Anfang! ;(:schulterzuck:

    Ich glaube aber auch, das liegt daran, dass es hier 2 Teams sind, die ihre Ziele über-erfüllt haben, die völlig auf Augenhöhe agieren und wohl keiner so wirklich den Ausgang vorhersagen kann. Deswegen hat man gegenseitigen Respekt und der verhindert Trash Talk.

    Mach dir deswegen also keinen Kopf, wir werden euch nicht sweepen, 3 Heimspiele habt ihr sicher. 8o

  • Auf den Punkt gebracht.

    Es wird eine sehr ansehnliche und hoffentlich enge Serie.

    Bei „Für Bad Naheim spricht“ würde ich noch Mike McNamee ergänzen. Er ist momentan richtig on fire.

    Let the games begin!

  • Ich habs ja versucht, gleich am Anfang! ;(:schulterzuck:

    Ich glaube aber auch, das liegt daran, dass es hier 2 Teams sind, die ihre Ziele über-erfüllt haben, die völlig auf Augenhöhe agieren und wohl keiner so wirklich den Ausgang vorhersagen kann. Deswegen hat man gegenseitigen Respekt und der verhindert Trash Talk.

    Mach dir deswegen also keinen Kopf, wir werden euch nicht sweepen, 3 Heimspiele habt ihr sicher. 8o

    Wir sind uns halt in den letzten Jahrzehnten nicht so viel auf die Nerven gegangen wie das bei anderen Clubs der Fall ist. Daher gibt auch kaum irgendwas, was man schön nachtragend bewahren und immer wieder rausholen könnte, um damit zu sticheln. Bekanntlich kann ich sehr gut sticheln... aber in dem Fall... aber nach dem ersten Spiel wird das sicher anders.:popcorn:

  • Ach bei der Serie gegen RAV war es auch sehr harmonisch. Muss ja nicht immer ausarten :prost:

  • Gute Auflistung größtenteils. Auch wenn Bad Nauheim eine unglaubliche Serie hatte, halte ich sie nicht für die derzeit beste Mannschaft der DEL 2 - das ist aber Ansichtssache.

    Wunschgegner gibt es nie einen. Das ist schon viel zu oft in die Hosen gegangen. Ich persönlich habe den nötigen Respekt vor Bad Nauheim, halte sie aber nicht für unschlagbar.

    Was Du ganz außen vor gelassen hast, einfach vergessen oder nicht für erwähnenswert hieltest, sind die Trainer beider Mannschaften. Ich halte Petri Kujala für einen guten Trainer. Ich glaube, er wird aufgrund seiner ruhigen Art oft unterschätzt. Er ist aber ein Taktikfuchs, genauso wie es Andi Brockmann ist. Man kennt die Stärken und Schwächen des Gegners genau. In der Serie dürfte es auch darauf ankommen, wer den jeweilig anderen "auscoachen" kann.

    Ich wünsche mir eine harte aber faire Serie mit keinen verletzten auf beiden Seiten und vor allem keinen weiteren Kopfverletzungen. Beide Mannschaften haben ihre Saisonziele erreicht respektive bereits übertroffen. Ich hoffe auf einen Sieg der Joker und eine Revanche für die Niederlage in der Play-Down Serie 2015. Wäre mehr als fair. ;)

  • Auf den Punkt gebracht.

    Es wird eine sehr ansehnliche und hoffentlich enge Serie.

    Bei „Für Bad Naheim spricht“ würde ich noch Mike McNamee ergänzen. Er ist momentan richtig on fire.

    Let the games begin!

    War nur ziemlich schnell zusammengeschrieben. Zu Bad Nauheim gäbe es sicher mehr zu sagen, aber dafür kenne ich euch zu wenig.

    Bei Kaufbeuren muss man natürlich immer den Trainer erwähnen. Ohne Brockmann wären wir nicht auf Platz vier.

    Sollte Billich nach seiner neuerlichen Verletzung in die Form seiner letzten Spiele kommen und wir verletzungsfrei bleiben, dann gewinnen wir die Serie!

  • Zu Bad Nauheim?

    -unser 3 Ausländer (Livingston, McNamee und allen voran Sylvester, Widen kann man noch net beurteilen) sind einfach bockstark drauf

    -Bick ist ein saustarker Rückhalt

    -wir sind als TEAM echt zusammengewachsen, die vielen Ausfälle (Sonntag 6!!!!) haben zusammengeschweißt

    -over the top: Marcel Brandt. Der ist komplett irre, was ne Maschine. Seit er dabei ist, liegt die Powerplayquote, die vorher um die 10% dümpelte, bei den Spielen mit ihm bei irren 35%

    -10 Siege aus den letzten 12 Spielen, darunter die Nr. 1, 2 und 3 der Tabelle. Und auch die Buron Joker. Die Brust ist ganz breit geschwollen!

    -unser Publikum-das ist viel lauter und stimmgewaltiger als das der Kaufbeurer ;) :P

  • Dann sollten wir in Kaufbeuren die Flinte wohl besser ins Korn werfen und euch die Serie kampflos überlassen. :schulterzuck:

  • Dann sollten wir in Kaufbeuren die Flinte wohl besser ins Korn werfen und euch die Serie kampflos überlassen. :schulterzuck:

    Es würde euch ggf. die ein oder andere Schmach ersparen. :hammer:

    Auch wenn Bad Nauheim eine unglaubliche Serie hatte, halte ich sie nicht für die derzeit beste Mannschaft der DEL 2

    Das KANNST du gar nicht beurteilen. Für was du sie/jns hältst, ist völlig irrelevant und -sorry. Fangebabbel. :suspekt:

    Ich halte übrigens Kaufbeuren für stark, aber nicht unschlagbar. Zuletzt hat das beim 5-2 ja auch geklappt. :schulterzuck:

    DESWEGEN völlig offene Serie, die erst ab Match 4 interessant wird, weswegen ich auch die ersten 3 Spiele nicht besuche und erst ab Spiel 4 dabei bin, mache erstmal Urlaub. :popcorn:

  • Es würde euch ggf. die ein oder andere Schmach ersparen. :hammer:

    Das KANNST du gar nicht beurteilen. Für was du sie/jns hältst, ist völlig irrelevant und -sorry. Fangebabbel. :suspekt:

    Ich halte übrigens Kaufbeuren für stark, aber nicht unschlagbar. Zuletzt hat das beim 5-2 ja auch geklappt. :schulterzuck:

    DESWEGEN völlig offene Serie, die erst ab Match 4 interessant wird, weswegen ich auch die ersten 3 Spiele nicht besuche und erst ab Spiel 4 dabei bin, mache erstmal Urlaub. :popcorn:

    Das ist dann glaube ich auch schon dein letztes Spiel diese Saison.... ich nehm das zurück, da sich euch 1 Sieg gönne, nur damit du deinen Urlaub auch richtig schön genießen kannst :thumbsup:

  • Der ESVK kommt schon alleine deswegen ins Halbfinale, weil ich letztes Jahr, statt im Stadion zu sein, passend zum Halbfinale einen Monat im Krankenhaus verbracht und NICHTS von den Spielen gesehen habe. Das hole ich diese Saison also nach. Sorry. :D