1. Runde Playoff Leipzig Icefighters - ERC Sonthofen

  • Es geht also ins Zelt.

    Rein statistisch könnte das ne enge Serie werden. Beide Teams kommen aus einer stabilen Abwehr, kassieren wenig Tore und sind deshalb auch keine Highscoring-Teams.

    Im PP mit 25 / 18 % leichte Vorteile für Soho,

    PK mit 81.5 / 81.7 % nahezu ausgeglichen.

    Beide Teams sind nicht dafür bekannt, besonders viele Strafen (10.8 / 12.5 pro Spiel) zu ziehen und stehen in der Fairplay-Tabelle jeweils ziemlich weit vorn.

    Somit dürften spannenden und fairen Spielen nichts im Wege stehen.

    Wie schaut's denn in Leipzig mit Tickets für Auswärtsfans aus? Wird's am Freitag voll?

    2 Mal editiert, zuletzt von Sehmax (4. März 2018 um 21:02)

  • Freue mich auch auf die Serie und besonders auf Sonntag bei euch in Sonthofen. Ein neuer Ground und wir dürfen Daniel wieder sehen (hoffentlich schenkt er uns nicht zu viele ein:D)

    Denke auch, dass es ne enge Kiste wird. Ich mag über den Ausgang gar nicht philosophieren. Ich genieße es / Lass es über mich ergehen.

  • Kontrastprogramm bzgl Hallentemperatur, wobei kann da überhaupt von Hallen sprechen ;)

    Hoffe auf eine lange Serie, dann kann ich auch noch ein wenig Eishockey live anschauen.

  • BraverFan

    Am Anfang mit gerechnet, zuletzt von verabschiedet und zwei Minuten vor Schluss ist es doch eingetreten. Eishockey wie es leibt und lebt. Auf nach Sonthofen :prost:

  • Sehr schwierig zu tippen. Vorallem das kleine enge Zelt mit den lauten Zuschauern macht mir ein wenig Sorgen. Wichtig wird Spiel eins sein, ich hoffe das ziehen wir wieder.

    Mein Tipp für die Serie: 2:3

  • 2 Autos!:thumbsup: Wird ein harter Ritt hin und zurück aber was solls, hatte schon schlimmeres.

    Definitiv... deswegen kurbeln wir die lokale Wirtschaft mit einer Übernachtung an :D

    Jetzt muss bloß noch alles mit den Karten klappen! Schade, dass es keine Online-VVK gibt oder werden Karten für uns hinterlegt?

    EHN tippt übrigens 3:2 für SoHo.

  • Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Sonthofen war schon lange nicht mehr ausverkauft. Auch letzte Saison beim Halbfinal-Coup nicht. Letzte Woche knappe 600 Zuschauer gg. Rosenheim.

  • Okay. Danke für die Info.:thumbup:

    Ich denke entscheidend wird das Spiel am Freitag werden. Wer das gewinnt wird, wohl die Serie für sich entscheiden.

    Hoffentlich brennt bei uns der Baum auf den Tribünen und wir können noch eine Schippe drauflegen zum vergangenen Sonntag.

  • Meinst da geht noch so viel mehr? Drittel eins war denke ich schon unser Limit.

    Ja klar! Ich stehe ja etwas weiter unten und ich drehe mich immer mal um und da gibt es zwei (drei) Sachen die geändert werden könn(t)en:

    1. Alle machen mit (da gibt es noch einige nicht bewegte Lippen im Block)

    2. Alle rufen/schreien und sprechen es nicht nur so vor sich hin. Natürlich ist man dann mal heiser; aber das ist doch das geile, dass man dann merkt: ,,Ich habe heute richtig stark meine Mannschaft supportet." Und Playoffs sind nur einmal pro Saison.

    (3. Andy steht unten: die Jungs die das jetzt zu letzt gemacht haben, konnten sich deutlich steigern im Gegensatz zum Beginn der Saison. Dennoch springt manchmal der Funke von unten nicht auf die Tribüne.)

    Für mich sind Reserven vorhanden. ;)

  • Aber fackelt nicht gleich die ganze Bude ab ;) In Soho gibt es viel Holz im Stadion :)

    Ach was, bei uns brennt nix an.;)

    Klassisches Missverständnis. Ich dachte auf dem Eis :rofl:

    Ich denke auch auf dem Eis geht noch ein klein wenig wenn auch nicht mehr viel. In der Abwehr etwas mehr Konzentration und vorne noch konsequenter den bzw. überhaupt einen Abschluss suchen, Ich denke auf jedenfall das sich hier zwei Mannschaften auf Augenhöhe nichts schenken werden. Auf Grund des Heimrechts haben wir einen kleinen Vorteil, ob wir da was draus machen können werden wir sehen.

    Möge der Bessere gewinnen und wir alle richtig geile Spiele in einer dazu passenden stimmungsvollen Atmosphäre geniesen können!:thumbsup: