Gerüchte EC Kassel Huskies 2018/2019

  • Wäre natürlich mal ne Ansage... ?

    Wäre für diese Liga ohne Zweifel ein Kracher! Aber an dem Punkt waren wir letztes Jahr auch schon mal..

    Mir wäre nachhaltiges Wirtschaften und Kaderplanen deutlich lieber als jede Saison diese hektisch irgendwie zusammengescharrten "Stars". Auch wenn ich Gibbs da schon auf ne Art bewundere, dass er solche Leute (zumindest mal Järvinen, Wisniewski) rankriegt: gesund und nachhaltig ist es leider nicht.

    Aber gut, bisher gibts ja gar keine wirklichen Indizien für ihn, oder? N Koffer mit nem Band dran? Guckt mal in den Koffer. Wenn da ne große Liste mit Namen drin ist, gehört er Carpenter ;)

  • Das war auch mein erster Gedanke. Bei allem Respekt vor dem Spieler und seiner Vita, das wäre nur ein kurzes Intermezzo ohne Nachhaltigkeit. Aber vllt der richtige Schritt den Karren diese Saison nicht vollständig an Die Wand zu fahren. Kann man sich jetzt aussuchen, ob man die Verpflichtung sinnvoll finden würde.

  • Mir wäre nachhaltiges Wirtschaften und Kaderplanen deutlich lieber als jede Saison diese hektisch irgendwie zusammengescharrten "Stars". Auch wenn ich Gibbs da schon auf ne Art bewundere, dass er solche Leute (zumindest mal Järvinen, Wisniewski) rankriegt: gesund und nachhaltig ist es leider nicht.

    Weil solche Knaller vor der Saison keine Gedanken an DEL2-Clubs verschwenden. Und auch gar nicht zu finanzieren sind. Wenn sie in der Saison eine Veränderung brauchen hören sie sich sowas dann an, da muss man dann da sein...

    Und da kommen wir zum Hauptproblem: Es fehlen irgendwie die Kontakte für die Kracher die DEL2-Niveau haben. Im Bereich Boychuck (Povorozniuk ja auch, die Liiga ist ja kein normales Beuteschema der DEL2) scheint Gibbs sehr gut vernetzt zu sein, aber drunter tut sich seit Jahren nichts. Die, die wirklich in Frage kommen. Collins vom College, Pimm als Tipp. Der Rest von außerhalb Deutschland, der keine Nachverpflichtung war? Dünne, sehr dünne. Da liegt der Hase im Pfeffer...

  • Sollte er mit der Vita heute in der KHL den Vertrag aufgelöst haben, um in der DEL2 zu unterschreiben, so muss ich mir die Frage stellen: warum macht man das?

    Wenn man den Links bei EP folgt und mal etwas weiter zurück geht sieht man, das er dieser Jahr von Severstal schon mind. 2 mal auf die Waiver gesetzt wurde. Die wollten ihn also los werden. Dann wird er angeboten und das Spiel Angebot und Nachfrage beginnt...

  • Also Povorozniouk ist jetzt nichts besonderes für die DEL 2

    Natürlich ist er das nicht. Ich meinte damit das die Liga Liiga jetzt nicht unbedingt das Jagdrevier für Ausländer der DEL2 ist. Das Gibbs die Kontakte zu höheren Ligen hat - ihm die zu den in Frage kommenden, auf Augenhöhe befindlichen Ligen, aber irgendwie fehlen...

  • Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Boychuk in die zweite Liga nach Deutschland geht, wenn nicht mehr KHL, dann doch eher ein DEL, EBEL oder sonstewas Kandidat.

    Dennoch ein Funken Hoffnung: Vielleicht haben Gibbs/Rossi den Kontakt ja letztes Jahr bei WinGas-Cup geknüpft. Järvinen und Wisniewski waren immerhin auch keine Spieler für die DEL2...

  • Naja, mit unseren neuerlichen Connections zur NHL/KHL wäre es doch gar nicht mehr sooo abwegig, oder? Wobei ich auch (noch) am zweifeln bin...

    Übrigens bestätigt Rossi in der heutigen HNA, dass Trivino ein Thema ist.

    "Auf der Suche nach Verstärkungen ist beim Eishockey-Zweitligisten Kassel Huskies auch Stürmer Corey Trivino ins Blickfeld geraten. Das bestätigt der Sportliche Leiter Rico Rossi. „Ja, wir prüfen diese Personalie.“

    Na dann, Prost!