Meisterrunde OL-Nord 17/8

  • Meine Tabelle sieht wie folgt aus nach dem ich alles durchgetippt habe:

    1. Tilburg
    2. Scorpions
    3. Duisburg
    4. Essen
    5. Leipzig
    6 .Halle
    7. Indians

    wobei die Plätze 3. - 7. wirklich ein Hauen und Stechen gibt.Deswegen sind wir auch 4. weil wir beim Stechen ein Vorteil haben. :D

  • @Piet das schöne an dieser Meisterrunde ist: wenn du, bis auf Tilburg, die Tabelle auf den Kopf stellst dann könnte diese Konstellation genauso gut eintreffen. Ich trau hier momentan jeder Mannschaft alles zu. Heute hui und morgen pfui oder umgekehrt. Macht richtig Spaß dieses Jahr :prost:

  • Servus mitnand,

    Kann mir einer von euch sagen wie in den Playoffs gegen die OL Süd gespielt wird?
    Erster Norden gg. Achten Süden ist klar, aber im Norden sind es ja nur sieben Teams.
    Gg. wen spielt der OL Süd Erste in den Playoffs?

    Grüsse aus Weiden

  • @matthias

    Der Norden hat auch 8 Teams. Der erstplatzierte aus der Qualifikationsrunde ist Team Nr 8. Und es wird Herne sein. Als geh mal zu 99 Prozent davon aus,dass der Erste aus dem Süden gg Herne antritt, da die schon glaube ich mehr als 20 pkt Vorsrpung haben.

  • aja, danke @Piet:

    Hab noch keinen Einblick in euren Modus, da wir Weidener erst gestern auf den Playoffzug aufgesprungen sind!

    Ab jetzt zählt nur der Aufstieg - ohne wenn und aber :rofl::thumbsup: !!!

  • Ja kein Thema. Der Modus war auch letztes Jahr bei uns anders...es gab Pre Playoffs und wer diese gewonnen hat kam dann in die Meisterrunde. Die Meisterrunde bestand auch dann wirklich aus den 8 Playoffs Teams. Ich glaube dadurch, dass wir nur 14 Manschaften dieses Jahr sind, ziehen die den Cut genau bei der Hälfte. Dann sieht man sich in den Playoffs :) :prost:

  • Servus mitnand,

    Kann mir einer von euch sagen wie in den Playoffs gegen die OL Süd gespielt wird?
    Erster Norden gg. Achten Süden ist klar, aber im Norden sind es ja nur sieben Teams.
    Gg. wen spielt der OL Süd Erste in den Playoffs?

    Grüsse aus Weiden

    Grosse chance das Weiden platz 8 holt, dann gegen Tilburg die werden sehr wahrscheinlich nummer 1 Nord.

  • @matthias

    Der Norden hat auch 8 Teams. Der erstplatzierte aus der Qualifikationsrunde ist Team Nr 8. Und es wird Herne sein. Als geh mal zu 99 Prozent davon aus,dass der Erste aus dem Süden gg Herne antritt, da die schon glaube ich mehr als 20 pkt Vorsrpung haben.

    @Piet 21! 8o mit einem Spiel Rückstand ;)
    Und an Punkten bereits Mücken und Indians überholt :rofl:

    Ohwei, ich hoffe ich stifte für den Süden mit dem Scherz kein Modus-Chaos :D
    :prost:

  • Und an Punkten bereits Mücken und Indians überholt :rofl:

    Ohwei, ich hoffe ich stifte für den Süden mit dem Scherz kein Modus-Chaos :D
    :prost:

    ich weiß nicht was du immer mit deinen "nach Punkten bereits die Mücken und Hannover überholt" hast ?
    das ist doch völlig uninteressant für die Meister oder Quali Runde und den anschließende Platzierungen für die Playoffs,zumal es in der Meisterrunde auch wesentlich schwerer ist dort Punkte zu holen als in der anderen

  • ich weiß nicht was du immer mit deinen "nach Punkten bereits die Mücken und Hannover überholt" hast ? das ist doch völlig uninteressant für die Meister oder Quali Runde und den anschließende Platzierungen für die Playoffs,zumal es in der Meisterrunde auch wesentlich schwerer ist dort Punkte zu holen als in der anderen

    Echt jetzt? Oh man... :pfeif:

  • @EHL

    Magst du was zum Spiel gestern sagen?
    Scheinbar haben beide Trainer vergessen vor dem Spiel den Abwehrreihen zu sprechen. ;)
    Dieses Mal zum Glück ein Tor mehr auf unserer Seite. :)

  • Die kleine Eisfläche lädt ja für viele Tore ein. Was offensiv schön anzusehen war, war abwehrtechnisch allerdings einfach unterirdisch. Es läuft nicht, am Anfang der Saison hätten wir selbiges Spiel noch gewonnen. Gratulation! :)

  • Morgen haben wir unser einziges Heimderby in der Meisterrunde... Die Halle wird brennen :D

    Der Fuchs tut sich immer schwer gegen uns, wenn wir gewinnen rückt alles noch enger beisammen!!

  • Es sei euch gegönnt Gebbi :D Dafür haben wir euch indirekt in die Qualirunde befördert, da dürft ihr ruhig mehr Punkte haben. Die erste Playoffrunde ist für mich eh völlig offen. Ich seh da alle Nord Teams mittlerweile auf Augenhöhe mit den Süd Teams, auch Rosenheim scheint keine Übermannschaft zu sein. Lediglich eine Mannschaft sehe ich da als Übermannschaft : Tilburg. Der Rest ist ein Niveau....Herne kann in Rosenheim gewinnen...Rosenheim in Herne, Essen kann auch in Selb gewinnen...Selb in Essen. Sowie Halle und die Hannoveraner drauf sind sowieso. Lediglich Leipzig muss demnächst mal klarkommen ...aber da habe ich eigentlich auch keine Bedenken, dass die sich wieder fangen.

  • Am heutigen Sonntag gibt es folgende Partien:

    Scorpions vs. Indians.
    Halle vs. Leipzig
    Essen vs. Duisburg.

    Spannende Spiele...Mal gucken ob unsere Jungs im Derby auch mal zeigen was sie spielerisch drauf haben. 10. Vorsprung auf die Nachbarn wäre schon schön :)

  • Am heutigen Sonntag gibt es folgende Partien:

    Scorpions vs. Indians.
    Halle vs. Leipzig
    Essen vs. Duisburg.

    Spannende Spiele...Mal gucken ob unsere Jungs im Derby auch mal zeigen was sie spielerisch drauf haben. 10. Vorsprung auf die Nachbarn wäre schon schön :)

    3 Derbys, was will man mehr 8o

    Ihr seid mittlerweile schon 2. fett.. :respekt: Die Mannschaft der Stunde!! :thumbup: ich hoffe, Ihr könnt den Schwung halten und mit in die Play-offs nehmen! :)

  • Auch wenn mir diese Lobhudeleien für den Nachbarn extremst auf den Sack gehen, sind wohl eindeutig die Saale Bulls das Team der Stunde. (die Holländer da außen vor - spielen ja in ihrer eigenen Liga) ;) Mal schauen ob wir uns heute taktisch reifer präsentieren. Paavilainen wird wohl bei uns auch das dritte Derby verpassen nach Krankenhausbesuch am Freitag.

    Viel Spaß heute allen bei den Derbys :prost: