236. Oberland-Derby: SC Riessersee vs. Tölzer Löwen

  • So, bin gerade heimgeschwebt und immer noch platt.

    Schönes Derby (klar bei dem Ergebnis) gute Stimmung und richtig viel los.
    Die 100 freien Plätze sind wahrscheinlich permanent am Bierstand angestanden...
    wobei ich auch schon beim Kritikpunkt bin:
    wenn ca. 5500 Zuschauer erwartet werden kann ich nicht verstehen das es nur die üblichen Bierstationen gibt.
    Bin exakt 7 min. vor Ende des zweiten Drittels zum Bierholen geschlendert und 5 min. nach Beginn des letzten zurückgewesen... noch Fragen?

    Ach ja, hab ich das falsch gesehen oder haben sich die Tölzer schwarzgekleideten Penner am Schluss gegenseitig
    "boarisch Unterhalten"

    Banner aus der Ost hab ich nicht gesehen, da ich selbst da stand, würd mich aber interressieren was da stand.

  • Wie meinst du das mit den schwarz gekleideten Penner?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Nach dem Spiel flogen im Tölzer Block noch die Fäuste...

    Das mit dem ausverkauften Spiel wundert mich auch, eigentlich dürften ja mal 6.929 Zuschauer rein

  • Bei uns passen offiziell 6926 Zuschauer rein (berichtigt mich, wenn sich da dieses Jahr etwas geändert hat). Daher habe ich mich auch gefragt wie man bei 6341 ausverkauft vermelden kann. :schulterzuck:
    Zum Spiel selbst kann ich mich den Vorschreibern anschließen. Aber ich möchte hier mal die Schiedsrichter loben, die einen wirklich guten Job gemacht haben. Lediglich bei den 2+10 hätte ich auf Ellbogencheck anstatt Check gegen Kopf und Nacken entschieden, damit es nur 2 min sind. Aber die Entscheidung war dennoch nicht falsch.

    Da ich auch in der Kurve stand würde mich auch interessieren was auf einem Banner stand. Habe ehrlich gesagt nicht mla mitbekommen, dass es eines gab (außer natürlich die Choreo am Anfang und da konnte ich nur "Vorwärts Garmisch" lesen, da dies direkt an der Bande stand).

    Ich habe auch mitbekommen, dass es nach dem Spiel Auseinandersetzungen auf der Gästetribüne gab, weswegen dann ziemlich schnell ein paar Polizisten im Block standen. Was genau passiert ist, würde mich auch interessieren.

  • Mit schwarz gekleidete Penner meine ich schwarz gekleidete Penner...
    Kann sein das du da schon aus dem OEZ raus warst aber weit nach Schlusspfiff hat es auf der Tölzer Seite eine sagen wir mal sportliche Diskussion gegeben...
    Ist aber eigentlich auch Wurscht weils ums Stadion rum ja ruhig war.

  • Auf Merkur online ist schon ein Bericht, der den Nagel auf den Kopf trifft! Böhm war sauer! Ob die Mannschaft gegen ihn war oder hat der zweite Trainer Verwirrung gestiftet??


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Zur Zuschauerzahl:
    Es waren einige Sitzplätze frei, aber iwie wunderts mich schon. Die Leute, deren Leute frei waren, standen wie schon gesagt im Umlauf oder am Bierstand. Wie bei 6341 aber ausverkauft sein kann weiß ich auch nicht. Die Kritik am Ausschank muss ich leider unterschreiben.

    Zum Spiel:
    Sehr starkes erstes Drittel in dem alles klaopte. Dann ein gutes zweites Drittel und ein schwacher pomadiger Start in den Schlussabschnitt. Wären die Tölzer heute nicht so schwach gewesen hätte hier auch das 5:2 oder sogar das 5:3 fallen können. Die letzten 10 Minuten wars dann auch ein Eishockeyspiel, an dem beide teilgenommen haben.
    Beide Goalies haben gezeigt was sie können.
    Reich mehrere Male gut und Mechel mit dem Wahnsinns-Stocksave im Schlussabschnitt.
    Wer mir heute aufgefallen ist war Eder eborm viel Wille und Einsatz, aber immer den Zauberpass zum Gegner.

    EDIT:
    Ich hoffe man schafft es demnächst die Spiel- und Strafzeiten auf die Videowand zu übernehmen. Auch die Schrift der Werbeanzeige sollte vergrößert werden, aber das wird sich schon einspielen.

    Einmal editiert, zuletzt von Regan_7 (23. Dezember 2017 um 00:42)

  • Zur Zuschauerzahl:
    Es waren einige Sitzplätze frei, aber iwie wunderts mich schon. Die Leute, deren Leute frei waren, standen wie schon gesagt im Umlauf oder am Bierstand. Wie bei 6341 aber ausverkauft sein kann weiß ich auch nicht. Die Kritik am Ausschank muss ich leider unterschreiben.

    Auch im Gästeblock waren noch einige Lücken vorhanden! Aber wer es sich leisten kann die Zuschaueranzahl nach oben zu korrigieren soll das gerne tun - wäre ja auch nicht das erste mal...

  • Auch im Gästeblock waren noch einige Lücken vorhanden! Aber wer es sich leisten kann die Zuschaueranzahl nach oben zu korrigieren soll das gerne tun - wäre ja auch nicht das erste mal...

    Da sitzt der Stachel tief :D
    Aber du hast Recht Nauheim hat den Gästeblock wohl doch etwas voller bekommen.
    Aber 600 Zuschauer hätt ich nicht mehr untergebracht.

  • Da sitzt der Stachel tief :D Aber du hast Recht Nauheim hat den Gästeblock wohl doch etwas voller bekommen.
    Aber 600 Zuschauer hätt ich nicht mehr untergebracht.

    Das hat nix mit einem tief sitzendem Stachel zu tun - sondern nur mit dem Unverständnis meinerseits warum das so bei euch praktiziert wird - aber du kannst mich gerne in der Sache aufklären was der Sinn dahinter ist?

  • Wie hier schon erwähnt wurde, hätten eigtl ca. 600 Leute mehr Platz. Warum dann ausverkauft angesagt wurde? Keine Ahnung. Aber so voll wars schon lange nicht mehr und es waren sicher ein gute Stück über 6000 Zuschauer, was auch euer Mann vom TK so sah ;)

  • Also 6341 Zuschauer waren schon drinnen, hier wurde wahrscheinlich nichts geschönt. Aber vielleicht wurde die Kapazität aufgrund der fehlenden Ränge überhalb der Kurven nach unten korrigiert. Ich denke aber, jeder der noch kommen wollte wäre auch so noch reingekommen.

  • Bei den Zuschauerzahlen muss man zwischen Kapazität und genehmigte Zuschauerzahlen durchs Ordnungsamt unterscheiden. Ich denke halt, dass die 6341 genehmigt sind und fertig.

    Bis auf das erste Drittel fand ich das Spiel eher zerfahren mit vielen Fehlpässen auf beiden seiten. Aber trotzdem ein geiler Eishockeyabend mit guter Stimmung und vollen Rängen.

    Ich weiss zwar auch nicht was auf dem Banner stand, aber es kann nicht so schlimm gewesen sein, nachdem keine Reaktionen aus dem ECT Blok kamen und über Spruchbänder hab ich im ECT Thread meine Meinung schon geschrieben.

  • Zum Spruchband - ich find es unter alles Sau! Damit wurden Grenzen überschritten die nicht mal Ultras aus dem Fußballbereich überschreiten!

    Ich werde nicht wiedergeben was drauf stand - es bezog es sich auf das Zum F*cken nach...-Banner und weisst auf die Adresse der SCHWESTER eines aktiven Tözer Fans hin

  • Das kann jetzt vieles sein von richtig widerlich bis gar nicht so schlimm. Was stand denn genau drauf?
    Unser Chaotenanteil war gestern ansonsten echt gut. Nur das gestikulieren Richtung Gästeblock erinnert mich immer an Affen in einem Käfig.

  • Welcher "Fachmann" hat eigentlich die zusätzlichen Wellenbrecher in der Gästekurve installieren lassen, ohne eine "Treppe" auszuweisen? Grandios wenn man im ZickZack durch eine volle Kurve muss... Ob das so sicher ist?

    Und... der Stadionsprecher... kann der nicht mal unterm Spiel seine Bappn halten??? Teilweise 30 Sekunden ins Spiel irgendwelche Werbung reingelabert... Katastrophe der Mann! Aber das war er ja schon immer...

    Schade das es wieder kein richtig gutes, enges Derby war... Irgendwie erwischen wir uns heuer immer gegenseitig auf dem falschen Fuß.

  • Die Notwendigkeit der Wellenbrecher stelle ich ja nicht in Frage... aber dann muss man auch eine Treppe ausweisen. Aber eigentlich müsste man ja eh die ganze Stadionseite erneuern. Lustig auch, das man ab dem 2. Drittel nicht mehr kontrolliert wurde beim rein und raus. Gut das wir keine Pyromaniacs haben...