SpradeTV - Feedback und Hilfe

  • Müssen tun wir gar nichts. Und wenn du uns "Abzockerverein" nennen möchtest, dann tu das halt.

    Das ist aber n ziemlich freches und obendrein unprofessionelles Gebahren.

    Wenn da mal n Anwalt drüber schaut, zeigt sich, dass ihr der vereinbarten und bezahlten Leistung nicht vollumfänglich nachgekommen seid. Da ihr keine Abhilfe leisten könnt, ist dann Entschädigung das Mittel der Wahl ;)

    Kann nur alle ermutigen, derartige Fehlqualität nicht hinzunehmen zu diesen Preisen.

  • Das ist aber n ziemlich freches und obendrein unprofessionelles Gebahren.

    Wenn da mal n Anwalt drüber schaut, zeigt sich, dass ihr der vereinbarten und bezahlten Leistung nicht vollumfänglich nachgekommen seid. Da ihr keine Abhilfe leisten könnt, ist dann Entschädigung das Mittel der Wahl ;)

    Kann nur alle ermutigen, derartige Fehlqualität nicht hinzunehmen zu diesen Preisen.

    Das kannst du halten wie du möchtest. Ich bin für konstruktive Kritik jederzeit offen. Nicht aber für Beschimpfungen oder Beleidigungen. So wie es in den Wald hinein ruft ... das sollte bekannt sein.

    Es sollte ausserdem bekannt sein, das wir bisher immer sehr kulant reagiert haben, wenn es Totalausfälle gegeben hat. Das was Krefeld heute gesendet hat, war stellenweise nicht schön, aber kein Grund etwas zu erstatten.

  • Ach jo - nur Sprade sieht das anders :thumbdown:


    Also ist bei euch die Meinung vorherschend - ich muss bei voller Bezahlung nicht auch 100% garantieren ?n Seltsames Geschäftsgebahren - aber bei Monopolisten ja bekannt

    Einmal editiert, zuletzt von Nordmann X (24. September 2023 um 19:29) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nordmann X mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das kannst du halten wie du möchtest. Ich bin für konstruktive Kritik jederzeit offen. Nicht aber für Beschimpfungen oder Beleidigungen. So wie es in den Wald hinein ruft ... das sollte bekannt sein.

    Es sollte ausserdem bekannt sein, das wir bisher immer sehr kulant reagiert haben, wenn es Totalausfälle gegeben hat. Das was Krefeld heute gesendet hat, war stellenweise nicht schön, aber kein Grund etwas zu erstatten.

    Es geht nicht um Kulanz, es geht um Recht.

    Ist das wirklich der echte Sprade-Account oder n Troll? So unprofessionell dumm-dreist kann doch kein Rechteinhaber ernsthaft mit seinen Kunden und Vertragspartnern kommunizieren.

  • Ach jo - nur Sprade sieht das anders :thumbdown:

    Ne, sicher nicht „nur Sprade“.

    Aber auch hier: Selbst wenn Sprade der Übermitt-

    ler der Übertragung ist, kann die Punkte, die du

    kritisierst (Ton, Kameraführung, …) einzig und allein

    das Team vor Ort lösen. Dorthin musst du dich da

    dringend wenden, damit sich das zeitnah ändert.

    Ich hoffe, du verwendest für diesen Schritt genau-

    so viel Energie wie für die Kritik hier an Sprade

  • Es geht nicht um Kulanz, es geht um Recht.

    Ist das wirklich der echte Sprade-Account oder n Troll? So unprofessionell dumm-dreist kann doch kein Rechteinhaber ernsthaft mit seinen Kunden und Vertragspartnern kommunizieren.

    Der nächste der mir ein Stöckchen hinwerfen will. Ich werde sicher nicht drüber springen. Kennst du die Vertragsinhalte? Ich glaube eher nicht.

  • Sprade könnte aber entsprechend auf das Team vor Ort einwirken, wurde in der Vergangenheit hier ja auch sehr gut kommuniziert (Beispiel Back-up Rechner etc.).

    Ich denke, dass das hier der Punkt ist, worüber sich die meisten User hier aufregen. Klar, ist Krefeld selbst für die Übertragung verantwortlich, jedoch bringt es nunmal mehr, wenn auch der Vermittler der Leistung zumindest Einsicht zeigt und versucht auf die Clubs entsprechend einzuwirken. Denn unter aktuellen Situation leiden alle, die User, die aufs Monopol angewiesen sind, Sprade, weil sie weniger Kunden haben, als bei einer guten Übertragung und auch der Verein selbst

    Der andere Punkt ist natürlich das angesprochene Verhalten, in dem man sich auf der einen Seite als Rechteinhaber hinstellt, auf der anderen aber kommuniziert, dass man ja eigentlich nichts mit den Produzenten vor Ort zu tun hat

  • Vollkommen Wurst, Vertragspartner ist Sprade und hat seinerseits dafür zu sorgen, dass seine vereinbarte Leistung erfüllen kann.

    Betreibst du Sprade mit deiner Muddi so nebenbei, wie nen kleinen Ebayshop?

    So wirkt das nämlich. Unprofessionell und ganz sicher nicht auf den Grundlagen des BGB

  • Vollkommen Wurst, Vertragspartner ist Sprade und hat seinerseits dafür zu sorgen, dass seine vereinbarte Leistung erfüllen kann.

    Betreibst du Sprade mit deiner Muddi so nebenbei, wie nen kleinen Ebayshop?

    So wirkt das nämlich. Unprofessionell und ganz sicher nicht auf den Grundlagen des BGB

    Wie lang darf die deutsche Bahn zu spät kommen bis es Ersatzleistung gibt? Wie lang oft war das Internet schon down? Wie viel Erstattung gab es? Da wird bissl Ton vor Gericht sicher durchkommen :pfeif:

  • ist eine hervorragene Verhandlungsstruktur - kennst du die Vertragsstruktur( Inhalt) nicht - also halt die Klappe. Bisher und das meine ich ehrlich, war ich sowas von froh das es Sprade gibt - hätte sonst keine möglichkeit meinen Heimatverein zu sehen - Aber................. die letzten aussagen zeugen von Verzweiflung, weil sie gegen alles verstoßen - was es an Vertragsrecht in Deutschland ( noch ) gibt. Überlegt ihr mal ob das so weitergehen kann?

  • Bei den inzwischen aufgerufenen Preisen, kann das was manche Standorte dafür anbieten ganz sicher nicht so bleiben. Rechtlich bin ich sicher kein Profi, aber solche teilweise lange andauernden Fehlleistungen können kaum konsequenzlos bleiben. Und genau da ist dann der "Verkäufer/Vermittler" Sprade TV schon mehr als nur gefragt.

    Zur Not muss dann vielleicht der Standort "finanziell auch von Sprade abgestraft" werden, vieleicht auch "zeitweise aussortiert werden", wenn dort lange wenig oder gar nichts zur Besserung unternommen wird was sichtbar ist.

    "Wir müssen gar nichts" ist definitiv kein gutes Verhalten in solchen Situationen.

  • Sprade könnte aber entsprechend auf das Team vor Ort einwirken, wurde in der Vergangenheit hier ja auch sehr gut kommuniziert (Beispiel Back-up Rechner etc.).

    Ich denke, dass das hier der Punkt ist, worüber sich die meisten User hier aufregen. Klar, ist Krefeld selbst für die Übertragung verantwortlich, jedoch bringt es nunmal mehr, wenn auch der Vermittler der Leistung zumindest Einsicht zeigt und versucht auf die Clubs entsprechend einzuwirken. Denn unter aktuellen Situation leiden alle, die User, die aufs Monopol angewiesen sind, Sprade, weil sie weniger Kunden haben, als bei einer guten Übertragung und auch der Verein selbst

    Und wie oft soll ich noch schreiben das wir Produktionsfehler umgehend ansprechen wenn sie auftreten? Ich habe dem Verantwortlichen aus Krefeld nach dem Spiel auch nochmal klar mitgeteilt was schief gelaufen ist und das sich hier umgehend etwas ändern muss. Einer unserer MA war letzte Saison zu einigen Spielen vor Ort in Krefeld und hat geholfen das man die Produktion dort in den Griff bekommt. Hat dann auch gut funktioniert. Und es wird wohl wieder darauf hinaus laufen das er hinfahren muss, denn die Antwort vorhin aus Krefeld möchte ich lieber nicht hier posten.

  • ist eine hervorragene Verhandlungsstruktur - kennst du die Vertragsstruktur( Inhalt) nicht - also halt die Klappe. Bisher und das meine ich ehrlich, war ich sowas von froh das es Sprade gibt - hätte sonst keine möglichkeit meinen Heimatverein zu sehen - Aber................. die letzten aussagen zeugen von Verzweiflung, weil sie gegen alles verstoßen - was es an Vertragsrecht in Deutschland ( noch ) gibt. Überlegt ihr mal ob das so weitergehen kann?

    Was steht im Vertrag zwischen dir und sprade?

  • Stehe ich hier irgendwie auf dem Schlauch?

    In den AGB auf sprade.tv steht doch eindeutig: Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für das Rechtsverhältnis zwischen dem Kunden (...) und der Sports Trade GmbH (...) betreffend die Nutzung des von uns angebotenen Dienstes SpradeTV, der Live-Streaming und/oder Video-on-Demand von Eishockey-Spielen über Web und/oder App (nachstehend als „Dienst“ bezeichnet) ermöglicht. (Qelle: https://www.sprade.tv/uagb/)

    Wieso sollte man sich als Kunde die Mühe machen (müssen), um "das Team vor Ort" zu kontaktieren, wenn man den Vertrag mit der Sports Trade GmbH geschlossen hat? Ich bin jetzt kein Jurist, aber die empfohlene Vorgehensweise hier im Thread erscheint mir doch diskussionswürdig. Zumindest verstehe ich sie nicht.

    Dass SpradeTV die Kritik an die Teams vor Ort weitergibt, glaube ich sofort und ohne Zögern.

    Im Übrigen ist es mir völlig egal, ob jetzt die Clubs oder SpradeTV selbst die Preise festlegen. Ich entscheide, ob mir die dargebotene Qualität (vor allem auch auf dem Eis...) das Geld wert ist und buche dann oder nicht. Ich möchte mich auch hier nicht durch zig Seiten quälen müssen, wer letztlich für welche Preise oder (abgelehnte) Rabatte verantwortlich ist. Früher habe ich so gut wie jedes Auswärtsspiel geschaut, jetzt halt nur noch sehr ausgewählte.

    Die Nachfrage wird auch bei SpradeTV den Preis bestimmen. Nennt sich Marktwirtschaft. Es kann dann jeder selbst entscheiden, was er wann und wie oft bucht.

    2 Mal editiert, zuletzt von EC Bad Tölz (24. September 2023 um 19:57)

  • Jeder Sprade-Bucher hat bei angeblicher Minderleistung von Seiten Sprade TVs natürlich das Recht, einen Anwalt einzuschalten. Ob das dann Erfolg hat, steht auf einem anderen Blatt.

  • Nochmal was von mir (das letzte Mal heute). Ich will auf keinen Fall SpradeTV irgendwelche Knüppel zwischen die Beine werfen. Aber ich will als zahlender Kunde ernst genommen werden und nicht wie die letzten 2 Jahre von Sprade für blöd verkauft werden - ich verstehe auch das der eine Sprade Antworter ( oder doch ein Bot?) langsam die Schnauze voll hat. Aber das ist dein Arbeitgeber und wir sind die Kunden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!