SpradeTV - Feedback und Hilfe

  • Erneut lässt die Qualität beim Stream Krefeld gegen Dresden zu wünschen übrig. Mikrofon entweder völlig übersteuert, oder so eingestellt, dass alles fast stumm ist. Die Hinweise kamen bereits bei den letzten Streams auf allen Social-Media Kanälen. Könnt, oder wollt ihr nichts daran ändern? Vielleicht auch offen kommunizieren wenn es Probleme gibt, wir sind ja keine Untermenschen und man könnte es nachvollziehen… Für den Preis ist es halt nur echt makaber die Kunden so liegen zu lassen.

  • Es ist ein Mitarbeiter von SpradeTV vor Ort heute, man

    arbeitet an den Baustellen

    Wahrscheinlich noch mal die Software erklären, da haperts ab und an noch. Aber ansonsten wars doch gut, keine Probleme wegen denen man sein Geld zurück fordern könnte. Okay, einmal war der Kameramann kurz eingenickt :P

  • Wahrscheinlich noch mal die Software erklären, da haperts ab und an noch. Aber ansonsten wars doch gut, keine Probleme wegen denen man sein Geld zurück fordern könnte. Okay, einmal war der Kameramann kurz eingenickt :P

    Das war der in Ravensburg auch :pfeif:

  • Können sich die beiden Kommentatoren in Krefeld während der Übertragung eigentlich gegenseitig hören? So oft wie die sich ins Wort fallen habe ich das Gefühl, dass die rechte Hand nicht weiß was die linke Hand tut.

  • Erneut lässt die Qualität beim Stream Krefeld gegen Dresden zu wünschen übrig. Mikrofon entweder völlig übersteuert, oder so eingestellt, dass alles fast stumm ist. Die Hinweise kamen bereits bei den letzten Streams auf allen Social-Media Kanälen. Könnt, oder wollt ihr nichts daran ändern? Vielleicht auch offen kommunizieren wenn es Probleme gibt, wir sind ja keine Untermenschen und man könnte es nachvollziehen… Für den Preis ist es halt nur echt makaber die Kunden so liegen zu lassen.

    Es ist wahrscheinlich die Anmoderation vor Spielbeginn gemeint, die unten an der Bande bei den Fans statt fand?! Falls ja, ich sage es mal so, der Standort ist suboptimal gewählt. Wenn man so nahe bei den lauten Fans steht, dann ziehen die Mikros natürlich auch die Umgebungsgeräusche mit rein. Es bräuchte wohl Mikros mit einer sehr speziellen Richtcharakteristik, mit denen man die Umgebung nicht so sehr rein zieht. Man hätte in der Situation auch fast nichts anders machen können, außer leiser zu drehen. Im Endeffekt hätte man dann die Kommentatoren aber auch nicht gut verstanden. Wir werden das in Krefeld noch mal ansprechen. Ansonsten liefen Bild und Ton gestern störungsfrei. Uns ist nichts negatives im Livemonitoring aufgefallen. Die Produktion an sich ist eine andere Sache, da macht man es nie allen Zuschauern recht.

    Und ja, einer unserer MA war mit vor Ort, er wird bis zum Ende der PO Serie für Krefeld auch jedes mal dort sein. Wir haben kurzfristig einen eigenen Produktions-PC hinstellen müssen, denn die Maschine in Krefeld hat ein Problem, das sich in sporadischen Bildrucklern äußert. Falsch eingestellt scheint auf den ersten Blick nichts zu sein, wir haben uns das zusammen 2-3 Stunden vor Spielbeginn ausführlich angesehen. Der PC wurde trotzdem getauscht, da wir das Problem auf die Schnelle nicht genau eingrenzen konnten. Es lief dann auch zuverlässig. Und ehe es kommt, die von Krefeld gekaufte Hardware ist mehr als potent genug, um die Produktion vor Ort einwandfrei zu stemmen. Eventuell ist es ein Hardware-Problem mit den Inputkarten für die Kameras. Das muss aber in Ruhe untersucht werden.

    Einmal editiert, zuletzt von SpradeTV (20. März 2023 um 19:05)

  • SpradeTV könntet ihr den Kommentatoren in Weißwasser bitte ausrichten, dass sie im Vorbericht falsche Teamaufstellungen genutzt haben? Zu allem Überfluss wurden in den Rahmen auch Spieler genannt, die heute gar nicht dabei sind (z. B. Bohac, Keck, Seigo, Reuß). Letzteres hätte man natürlich merken können, wenn man sich im Vorfeld vor allem ein bisschen mit dem Gast-Team beschäftigt hätte.

  • SpradeTV könntet ihr den Kommentatoren in Weißwasser bitte ausrichten, dass sie im Vorbericht falsche Teamaufstellungen genutzt haben? Zu allem Überfluss wurden in den Rahmen auch Spieler genannt, die heute gar nicht dabei sind (z. B. Bohac, Keck, Seigo, Reuß). Letzteres hätte man natürlich merken können, wenn man sich im Vorfeld vor allem ein bisschen mit dem Gast-Team beschäftigt hätte.

    Kann ich machen, stimmt aber nicht ganz, denn die Aufstellung, so wie sie im Stream eingeblendet wird, kommt per API direkt vom Stats-System der Liga.

  • Kann ich machen, stimmt aber nicht ganz, denn die Aufstellung, so wie sie im Stream eingeblendet wird, kommt per API direkt vom Stats-System der Liga.

    danke - auf der DEL2-Seite und in der App ist die Aufstellung allerdings richtig.

    Edit: Die Aufstellung die im Stream gezeigt wurde, ist die aus Spiel 2.

  • Ich muss meine Frage etwas umformulieren:

    SpradeTV

    Ist es heute noch möglich, dass Medienpartner, wie zb. bei uns FFH, oder anderen Ortes diverse Zeitungen, in Selb gibts ja auch den Radiosender (Euroherz?), Radio Oberland und wie sie alle heißen, neben Sprade live aus der Halle berichten?

  • Ich muss meine Frage etwas umformulieren:

    SpradeTV

    Ist es heute noch möglich, dass Medienpartner, wie zb. bei uns FFH, oder anderen Ortes diverse Zeitungen, in Selb gibts ja auch den Radiosender (Euroherz?), Radio Oberland und wie sie alle heißen, neben Sprade live aus der Halle berichten?

    Falls auf die aktuelle Geschichte mit dem Fanradio der HNA angespielt wird. Es geht hier rein um die Live-Übertragungsrechte für Bild und Ton. Und die liegen komplett bei uns. Wenn man mit uns darüber spricht, findet sich bestimmt auch eine Lösung.

  • Falls auf die aktuelle Geschichte mit dem Fanradio der HNA angespielt wird. Es geht hier rein um die Live-Übertragungsrechte für Bild und Ton. Und die liegen komplett bei uns. Wenn man mit uns darüber spricht, findet sich bestimmt auch eine Lösung.

    Guten Tag

    Versteh ich das jetzt richtig … wenn der hessische Rundfunk jetzt kommt und möchte eine live Radio Übertragung machen , müssten die erst sprade.tv fragen ..? Wäre sehr ungewöhnlich

    Oder wird ein Fanradio anders bewertet ..?

  • Guten Tag

    Versteh ich das jetzt richtig … wenn der hessische Rundfunk jetzt kommt und möchte eine live Radio Übertragung machen , müssten die erst sprade.tv fragen ..? Wäre sehr ungewöhnlich

    Oder wird ein Fanradio anders bewertet ..?

    Genau so ist es aber, da Sprade die kompletten Rechte erworben hat.

  • Guten Tag

    Versteh ich das jetzt richtig … wenn der hessische Rundfunk jetzt kommt und möchte eine live Radio Übertragung machen , müssten die erst sprade.tv fragen ..? Wäre sehr ungewöhnlich

    Oder wird ein Fanradio anders bewertet ..?

    Weshalb sollte das denn ungewöhnlich sein, wenn es dazu entspr. Verträge mit den Clubs der DEL2 gibt? Noch mal, die Live-Senderechte für Bild und Ton aus den Stadien hält SpradeTV.

  • Weshalb sollte das denn ungewöhnlich sein, wenn es dazu entspr. Verträge mit den Clubs der DEL2 gibt? Noch mal, die Live-Senderechte für Bild und Ton aus den Stadien hält SpradeTV.

    Guten Tag

    Das versteh ich …. Ist aber nicht meine Frage gewesen …. Und wurde auch dementsprechend nicht beantwortet

    Nochmal : Öffentlicher Rundfunk wie hier Hessen müsste bei sprade anfragen, ob er übertragen darf ..? Also auch live Einblendungen ..? Und wenn ja … das müsste dann geldlich honoriert werden ..?

  • Guten Tag

    Das versteh ich …. Ist aber nicht meine Frage gewesen …. Und wurde auch dementsprechend nicht beantwortet

    Nochmal : Öffentlicher Rundfunk wie hier Hessen müsste bei sprade anfragen, ob er übertragen darf ..? Also auch live Einblendungen ..? Und wenn ja … das müsste dann geldlich honoriert werden ..?

    Genau.

    Ebenso, wie sie bei Sky/DAZN anfragen (und bezahlen) müssten, wenn sie ein Fußball-Bundesliga-Spiel übertragen wollen würden.