SpradeTV - Feedback und Hilfe

  • Wäre sehr schön wenn man den Penalty von Lukas Mikulka im Spiel Weiden vs Deggendorf nochmal irgendwo zu sehen bekommen würde, denn so einen sieht man in der Oberliga eher selten.

  • Es fehlt lediglich an ein paar Basic funktionen, die das Erlebnis Sprade TV für uns alle verbessern würden..Zeitversetzt schauen, eine pause- funktion und Re Live .

    die würde allen nutzen. Den Fans ,weil es uns ermöglichen würde das Familien und Arbeitsleben besser in Einklang mit dem Eishockey zu vereinbaren.. Für die Clubs und Sprade TV weil es mehr mögliche Kunden und letztlich Einnahmen bedeutet..

    Ich möchte den Beitrag aus dem Oktober 2022 nochmal aufgreifen. Ist denn perspektivisch eine Re-Live/Pause-Funktion o. ä. geplant bzw. wie aufwändig ist es, so etwas umzusetzen?

  • Ich möchte den Beitrag aus dem Oktober 2022 nochmal aufgreifen. Ist denn perspektivisch eine Re-Live/Pause-Funktion o. ä. geplant bzw. wie aufwändig ist es, so etwas umzusetzen?

    Ich muß es so sagen, eine "Pause"-Funktion (nDvR) ist perspektivisch nicht in Planung. Wenn das mal umgesetzt wird, geht das auch nur max. für 30 Minuten. Re-Live ist ja mittlerweile erhältlich spät. ab 12 Uhr des Folgetags, in der Regel aber 12 Stunden nach Spielbeginn.

  • Mit Re-Live meinte ich auch, dass man zeitversetzt von Beginn an schauen kann, während das Spiel schon läuft.

    Schade, aber danke für die Antwort.

  • Wann gedenkt man eigentlich bei Sprade die Preise wieder zu normalisieren? Ist natürlich auch an die Clubs gerichtet.

    Die saftige Erhöhung war doch (angeblich?) Corona und der erzwungen leeren Hallen geschuldet - Das ist als Grund nun aber schon seit Monaten nicht mehr vorhanden, die Preise bleiben aber weiter exorbitant?

    Vor Corona waren es doch 6,50 und jetzt 8,90 ohne wirkliche Verbesserungen beim Produkt und die Anschaffungskosten der Standorte sind längst amortisiert! Wenn ich bei den Zahlen nicht falsch liege sind das satte 40 % Preiserhöhung ohne wirklich erhöhte Gegenleistung :/ - wie will man das weiter begründen?

  • Hört sich für mich als Grund hier nicht sehr glaubwürdig an.

    Würde aber gut zum Zeitgeist passen, die Mitnahmesysteme vieler Firmen und mitmachen ohne Not weil es jeder macht sind ja überall deutlichst sichtbar.

    Meine Konsequenz wäre/ist dann auch hier deutlich weniger Konsum.

  • ich hätte hinter Inflation vielleicht noch einen smilie setzen sollen

    Aber jetzt im Ernst.

    die Kosten für die Klub sind wirklich ernorm gestiegen, vermutlich sogar mehr als die offizielle Inflationsrate, da hier ja stark besonders betroffene Bereiche mit hineinspielen.

    Die Eintrittspreise für die Spiele in die Hallen sind - auch eine Annahme - NOCH nicht in dem entsprechend nötigen Maß erhöht worden - Angst? dass noch weniger aus ihrer Coronaisolation zurückkommen - da dürfte die Steigerung nächste spätesten übernächste Saison kommen. Insofern könnten die aktuelle Spradepreise nur ein Art Vorwegnahme für laufende Preiserhöhungen sein - vorausgesetzt man belässt die aktuelle Höhe.

    Andererseits - ich kenne jetzt die aktuellen Zahlen nicht - dürften die Zahlen für Spradeübertragungen höher liegen als zur Zeit der billigeren Preise und vermutlich auch, trotz des immer noch gültigen "Coronapreises" nicht wesentlich gesunken sein, vielleicht haben se sich sogar noch erhöht. Also warum, aus marktwirtschaftlicher Sicht, jetzt die Preise wieder zurücknehmen und weniger Geld in die Kasse bekommen (Klubs), wo man selbst überall mit höheren Preisen zu kämpfen hat und jeden Euro braucht den man einnehmen kann?

    Ich kann verstehen, wenn man als Verbraucher niedrigere Preise wünscht und verlangt, aber es ist jetzt ja auch nicht so, dass siech die andere Seite damit goldene Teller leistet.

  • Aber jetzt im Ernst.

    die Kosten für die Klub sind wirklich ernorm gestiegen, vermutlich sogar mehr als die offizielle Inflationsrate, da hier ja stark besonders betroffene Bereiche mit hineinspielen.

    Was ist denn da so besonders gestiegen? Das musst mal genauer erklären was an den direkten Spradeübertragungskosten damit gemeint ist?

  • Was ist denn da so besonders gestiegen? Das musst mal genauer erklären was an den direkten Spradeübertragungskosten damit gemeint ist?

    ich sage ja nicht, dass die Übertragungskosten an sich gestiegen sind. Ich denke Sprade hat seine Preise nicht wesentlich erhöht, wenn überhaupt.

    Es ist die Kalkulation der Klubs, die ein Produkt verkaufen und den Preis für das Produkt festsetzen - so wie es bei allem anderen, was du kaufen kannst / willst / musst, ist. Und der Preis muss eben Einnahmen generieren, damit man anfallende Ausgaben bezahlen kann.

    und schaut man sich die aktuellen Zuschauerzahlen an, so sind da durchaus schon noch Coronaauswirkungen zu sehen, also hat/hätte ein Coronazuschlag, wenn man ihn jetzt so bezeichnen will, sogar schon noch eine Berechtigung.