SpradeTV - Feedback und Hilfe

  • Da werden einfach mitten im Spiel Zeitlupen eingespielt. Saufen die Lack bei der Regie, was machen die da in Krefeld? Das ist ja abenteuerlich...

    Hatte man in Frankfurt ja auch manchmal. Da wurde die Kamera mal weggedreht und lauter so Späße. Amateurhaftes Verhalten. Hat mit Professionalität nix zu tun.

  • Mir wäre ja auch lieber, wenn wir wieder bei Magenta zu sehen wären .....

    Bild-, Ton- und Reportage-Profis wachsen hier nicht auf den Bäumen.

    Aber, ihr habt Recht, Bildprobleme hatten wir bisher eher nicht und die Werbung passt sonst auch. Da braucht ja nur der Regie-Futzi nicht früh genug das Power-Break erkennen.

    Ton-und Uhrprobleme gibts häufiger.

    Die Moderatoren sind halt noch sehr "neu" und unerfahren. Zudem ist die Stimme des Youngsters eher medienuntauglich. Aber :respekt: , das muss man erstmal machen.

  • Man muss aber auch den Standort Krefeld in Schutz nehmen. Auch hier musste ein GF davon überzeugt werden, dass sich Investitionen in diesem Bereich lohnen, umso schwerer, da dieser vor der Saison dachte, dass er die Technik nur eine Saison brauchen wird…

    Das ist schon ein Unterschied zu den anderen Standorten, die insbesondere in der Corona-Zeit zwangsläufig die Technik erweitert haben und auch, mangels Aufstiegsmöglichkeiten, wussten, dass sie die Investitionen für mehrere Jahre tätigen

  • Kurz vor "ich will mein Geld zurück "

    Ihr seid aber anspruchsvoll. Das Bild lief doch ruckelfrei durch. Die Kommentatoren wolltet ihr eh nicht hören. Der Rest (replays) dürfte "menschliches Versagen" gewesen sein.

    Da war die Übertragung unseres ersten Spiels in kaufbeuren deutlich schlechter. Das war damals nur eine Diashow.

  • Ihr seid aber anspruchsvoll. Das Bild lief doch ruckelfrei durch. Die Kommentatoren wolltet ihr eh nicht hören. Der Rest (replays) dürfte "menschliches Versagen" gewesen sein.

    Da war die Übertragung unseres ersten Spiels in kaufbeuren deutlich schlechter. Das war damals nur eine Diashow.

    Ruckelfreier, ja. Die Qualität war manches Mal eher Pixelbrei. Also Ruckelfreier Pixelbrei. Juhu ^^ ... Dann kam dazu, dass man einige Aktionen nicht mal gesehen hat, weil die Kamera Führung etwas... Naja, schwierig war? :pfeif: der Komentator, "oh da gibt's ein fight." im TV... Leeres Eis...

  • Das ist zwar der Sprade-TV fred aber man blieb unter sich. Sprade hat entweder keine Möglichkeiten (was ich nicht glaube) oder kein Interesse,(was ich eher glaube) die Kohle fließt doch auch so. Manche Standorte interessiert Feedback schlichtweg nicht. So sind einige Kameraleute wohl überfordert den richtigen Bildausschnitt/Zoomfaktor zu wählen Bsp. in RV. Es wurde schon unterschiedlich auch von auswärtigen Fans moniert, es geschieht NICHTS. Die Bilder aus Regensburg Kamerastandort dürfte jenem in RV vergleichbar sein, ähnliche Bilder, ähnlicher Lapsus, wenn auch nicht so ausgeprägt. Keine Ahnung ob Sprade-TV hier Richtwerte vorschlägt und man sich vor Ort sträflich danach richtet, man könnte es fast annehmen.

  • Du musst auf jede Fall erst mal Leute finden, die es besser machen oder dem vorhandenen Personal zeigen, wie es besser geht. Ich weiß nicht, wie sprade hier organisiert ist? Wenn aber alles in der Hand der Clubs liegt ... wo sollen die Lehrmeister herkommen. Wie lange gibt es schon Sprade/DEL2? Auch 10 Jahre? Die Erfahrung kannst du 15 Heimspielen nicht sammeln.

  • Du musst auf jede Fall erst mal Leute finden, die es besser machen oder dem vorhandenen Personal zeigen, wie es besser geht. Ich weiß nicht, wie sprade hier organisiert ist? Wenn aber alles in der Hand der Clubs liegt ... wo sollen die Lehrmeister herkommen. Wie lange gibt es schon Sprade/DEL2? Auch 10 Jahre? Die Erfahrung kannst du 15 Heimspielen nicht sammeln.

    Durchaus richtig. Man hat aber den Vorteil, dass man

    inzwischen auf einen breiten Fundus in Sachen Tech-

    nik und Knowhow bei Sprade selbst und an den vie-

    len Standorten zurückgreifen kann. Da gibt es sicher

    Leute, die vielleicht mal zu einem Spiel vorbeischauen

    und „helfen“ bzw anleiten.

  • Vor allem wenn man mal den Standort Krefeld nimmt.

    Essen

    Duisburg

    Herne

    Alles in der Nähe. Zumal es auch WA Gruppen gibt wo immer untereinander geholfen wird. Aber nur sprechenenden Menschen kann man helfen.

  • Und bei der Pressekonferenz bekam man nicht mal die drei ‚Hanseln‘ mittig ins Bild und ruckelt permanent von links nach rechts und zurück! 😲 SOWAS hab ich noch bei keiner Übertragung gesehen! 😱