Fußball CL und EL 2017/2018

  • Man hatte gestern beim BVB zu keiner Zeit das Gefühl, die könnten das Spiel noch drehen. Äußerst blamabel, wenn ich mich gegen RB Salzburg nicht durchsetzen kann. Was will man da nächste Saison in der CL. Spieler wie Götze sind nur noch ein Schatten ihrer selbst, da kommt gar nix. Man muss mal wieder feststellen, dass nur die Bayern regelmäßig Punkte für die Fünfjahreswertung holen. Im deutschen Fußball ist zu viel Mittelmaß unterwegs.

  • Man hatte gestern beim BVB zu keiner Zeit das Gefühl, die könnten das Spiel noch drehen.

    Naja so um die 75. Spielminute gab es da schon mal so eine kleine Hoffnung. Vorallem als Isak leider gescheitert ist. Aber nach der kurzen Drangphase war dann klar das es nichts wird.

  • Da sind sich die Topfavoriten mal sauber aus den Weg gegangen. Als Bayernfan kann man mit Sevilla wirklich zufrieden sein. Die haben zwar auch richtig Qualität in der Mannschaft, aber mit Barca, Real oder ManCity können sie nicht mithalten. Mal schaun, ob einem Team eine Überraschung gelingt...

  • Sevilla gegen Bayern...die Spanier darf man nicht unterschätzen, trotzdem dürfte das Halbfinale für die Bayern möglich sein. Oder anders ausgedrückt: es hätte schlimmer kommen können, z. B. gegen Barca.

  • Naja- Ansichtssache. Ich sehe da Bayern nicht in der Favoritenrolle. Sevilla ist das Team in der CL, dass am meisten unterschätzt wird. Das ist eine richtig starke Mannschaft und spanische Clubs sind uns längst enteilt. Das haben die letzten Jahre leider gezeigt. Wer Manchester United ausschalten kann, der muss sich auch vor Bayern nicht fürchten.

  • Naja- Ansichtssache. Ich sehe da Bayern nicht in der Favoritenrolle. Sevilla ist das Team in der CL, dass am meisten unterschätzt wird. Das ist eine richtig starke Mannschaft und spanische Clubs sind uns längst enteilt. Das haben die letzten Jahre leider gezeigt. Wer Manchester United ausschalten kann, der muss sich auch vor Bayern nicht fürchten.

    Ich glaub nicht, dass Sevilla unterschätzt wird und sie haben auch richtig gute Spieler, aber sie sind sicherlich nicht so gut wie Barca, Real oder ManCity. Bayern gehört immer noch zu den Topclubs in Europa und als solcher ist man einfach gegen Sevilla der Favorit, was aber überhaupt nicht abwertend gegenüber Sevilla zu verstehen ist...

  • Naja- Ansichtssache. Ich sehe da Bayern nicht in der Favoritenrolle. Sevilla ist das Team in der CL, dass am meisten unterschätzt wird. Das ist eine richtig starke Mannschaft und spanische Clubs sind uns längst enteilt. Das haben die letzten Jahre leider gezeigt. Wer Manchester United ausschalten kann, der muss sich auch vor Bayern nicht fürchten.

    Klar Ansichtssache. Wenn die so eine richtig starke Manschaft hätten wieso sind sie dann nur 5ter in Spanien und haben keine Chancemehr auf einen CL Platz? 45 Punke aus 28 Spielen sind jetzt nicht gerade Angsteinflössend.

    Man muss vor jedem CL Viertelfinalisten Respekt haben, aber man kann es auch übertreiben.....

  • Weil sie in der Primera Division spielen und diese der Bundesliga weit voraus ist? Die können dort im Liga- Alltag ein Niveau spielen, dass denen der Bayern ähnlich, bzw. noch besser ist. Darum. Das hat sogar für den Premiere League Zweiten ManU gerreicht, die ebenfalls der BuLi weit voraus sind.

    Die Zeiten haben sich geändert. Als deutsches Clubteam muss man sich da schon deutlich zurücknehmen, denn auch der FC Bayern kann nicht auf eine starke Liga im Rücken verzichten und ist international längst nicht mehr die erste Wahl.

    Ich würde sagen die Chancen stehen 50/ 50.

  • Das schöne ist ja, dass Geld keine Tore schießt. PSG 400 Millionen, ManU 350 Millionen auf dem Transfermarkt verballert. Bayern ist vielleicht nicht die "erste Wahl", weil sie den Irrsinn der Ablösen (noch) nicht mitmachen. Wenn sich die UEFA und die FIFA erst mit ihren Plänen für Vereinsmeisterschaften durchgesetzt haben, dann wird noch mehr Geld auf den Markt gespült. Pervers, welcher Spieler ist schon 100 Millionen oder mehr wert? Popgba ist doch auch nur ein besserer Mitläufer bei ManU.

  • Alles richtig was du sagst, aber am Ende wird die Bundesliga eine Entscheidung treffen müssen, ob sie in der Lage sein will Titel zu gewinnen oder ob sie zusehen will wie die Engländer und Spanier das machen.

    So wie es jetzt ist sind wir am Ende der Fahnenstange angelangt. So Geschichten wie Dembele, Aubameyang oder demnächst auch Lewandowski, die trotz laufender Verträge wechseln werden die Regel sein, bzw. bereits entsprechende Ausstiegsklauseln in die Verträge eingebaut, falls ein Angebot aus einer guten Liga kommt, ähnlich wie das Zweitligisten mit ihren Spielern machen falls ein Erstligist anfrägt.

    Bin kein Freund davon, aber ich denke 50+1 wird fallen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die DFL hier freiwillig kleinbei geben wird. Für Fans und Umfeld wäre das natürlich eine Zäsur.

  • Das schöne ist ja, dass Geld keine Tore schießt. PSG 400 Millionen, ManU 350 Millionen auf dem Transfermarkt verballert. Bayern ist vielleicht nicht die "erste Wahl", weil sie den Irrsinn der Ablösen (noch) nicht mitmachen. Wenn sich die UEFA und die FIFA erst mit ihren Plänen für Vereinsmeisterschaften durchgesetzt haben, dann wird noch mehr Geld auf den Markt gespült. Pervers, welcher Spieler ist schon 100 Millionen oder mehr wert? Popgba ist doch auch nur ein besserer Mitläufer bei ManU.

    Sieht man ja in der Bundesliga ganz schön. Das mit Abstand teuerste Team gewinnt die Meisterschaft dieses Jahr zum wievielten Mal in Folge? 5? Sind es schon 6? Und auch in Europa gewinnt am Ende immer eine der Top-Mannschaften, Überaschungen blieben bisher aus.

  • Teil1 schon mal erfolgreich überstanden. Auch wenn die zwei Tore der Bayern in Sevilla glücklich zustande kamen, so muss man sich über den Auswärtssieg sicherlich nicht schämen. Der FCB war das bessere Team, zwar mit einigen Rohrkrepierern, wie z.B. Bernat oder dem viel zu früh wieder eingesetzten Arturo Vidal, aber nach Korrektur dieser Personalien lief es meist ganz ordentlich.

    Irre natürlich was Real und vor allem Ronaldo da in Turin veranstaltet hat.

  • Da kam für City gestern alles zusammen.

    Klar das 1:0 und 2:0 typische "Pep Gegentore", auf der anderen Seite war auch das nötige Pech mit dabei, das erste haarscharf Abseits, wobei man das schon laufen lassen kann, aber dafür pfeift man City eine klarere Nicht Abseitsaktion zurück. Der zweite schelcht verteidigt und ein Kunstschuss.

    das 4:1 von Barca ist auch etwas zu hoch ausgefallen.

  • Bei drei von vier Begegnungen sieht es nach dem Hinspiel eigentlich recht klar aus. Madrid (mit drei Auswärtstore) und Barcelona sollten durch sein, da sie selbst eigentlich auch meist ein Tor schießen. Liverpool hat sich auch in eine klasse Ausgangssituation gebracht, da müsste es im Rückspiel gerade anders herum laufen, was einen guten und einen schlechten Tag betrifft.

    München mit dem knappen Auswärtssieg steht auch nicht schlecht da, ein oder zwei frühe Tore wären wichtig. Aber Sevilla ist auch immer für das ein oder andere Tor gut - bzw. Bayern für das ein oder andere Gegentor - aber zu Hause war es meist recht souvrerän.

  • Ich denke Liv- City könnte bei einem schnellen Tor nochmal richtig interessant werden.

    In den anderen Partien werden sich die Favoriten durchsetzen.

    Ich kann mir nicht vorstellen dass sich die Bayern in der mometanen Verfassung einen 2:1 Auswärtsvorsprung nehmen lassen.

  • Die Citiziens haben die Qualität so etwas noch zu drehen und Liverpool noch so etwas zu verbocken.

    Sollten die Bayern in Rückstand geraten könnte es noch eng werden dafür muss aber schon vieles schief gehen

  • Rom und Liverpool weiter...das wird nen lustiges Halbfinale voller Außenseiter. Am Ende spielen die Bayern, sofern sie weiterkommen schon im HF gegen Real das eigentliche Finale. Aber ich hoffe auf ein HF Liverpool gegen Bayern. Dann ist mir auch egal wer weiterkommt, Liverpool weil ich Klopp sympathisch finde und Bayern so aus deutscher Sicht.