Fußball CL und EL 2017/2018

  • Mit dem gestrigen Abend dürften sowohl der BVB als auch die Dosen mit einem Bein im EL- Grab stehen. Letztere allerdings mit guter Leistung.

    Auf gut Deutsch gesagt: damit dürfte der CL- Qualiplatz weg sein. Ein Saisonziel weniger. Gut gemacht- sind stolz auf euch.

  • Davon abgesehen das ich denke das beide gute Chancen haben noch weiter zu kommen haben wir nach der neuen Regelung 4 feste Startplätze. Trotzdem mal wieder ein peinlicher Auftritt eines deutschen "Spitzenteams"

  • Das was RB gegen St. Petersburg gemacht hat, fand ich gar nicht so schlecht. Das könnte sich schon ausgehen. Enorm peinlich dagegen ist das Ergebnis aus Dortmund. Bei allem Respekt, aber Salzburg darf für ein Team wie den BVB einfach kein großes Problem sein. Noch ist man ja nicht ausgeschieden, aber da muss im Rückspiel deutlich mehr kommen.

  • Ich seh da noch nicht so schwarz, es ist weder für den BVB ein Ding der Unmöglichkeitin Salzburg 2 oder 3 Tore zu machen, kassieren werden sie ja bestimmt eins.:pfeif:

    Noch ist die Ausgangslage für RBL ganz brutal schlecht, auch hier geht es gg keine Übermanschaft.

    Aber gerade der Auftritt vom BVB war schon bemerkenswert.

  • Klar haben beide noch Chancen, nur ist das schon kläglich. Leipzig konnte dabei auch durchaus überzeugen, aber was der BVB da gezeigt hat ist schon bemerkenswert. Wann hat man zuletzt ein gellendes Pfeifkonzert im SIP gehört?

    Fest steht, dass sowohl in St. Petersburg als auch in Salzburg die Trauben jetzt sehr hoch hängen.

  • Tja das war gestern mal so gar nix vom BVB. Ich könnte mich in Grund und Boden schämen, oder einfach kotzen. :puke:

    Aber egal, noch ist ja nix verloren!

  • Tja das war gestern mal so gar nix vom BVB. Ich könnte mich in Grund und Boden schämen, oder einfach kotzen. :puke:

    Aber egal, noch ist ja nix verloren!

    Na ja, ob man nochmal so ein Dusel-Spiel wie bei Atalanta Kaugummi hinbekommt wag ich zu bezweifeln.

  • Stimmt schon, doch da waren wenigstens Erfolge dabei.

    Aber auch erschreckend, wenn man bedenkt das es derzeit, mit diesem Fußball, noch für Platz 3 in der Liga reicht.

  • Stimmt schon, doch da waren wenigstens Erfolge dabei.

    Aber auch erschreckend, wenn man bedenkt das es derzeit, mit diesem Fußball, noch für Platz 3 in der Liga reicht.

    Stimmt, aber das liegt am schwachen Niveau der Liga. Es ist zwar schön, dass zwischen Platz 2 und 16 jeder jeden schlagen kann (für den nationalen Wettbewerb), aber international ist das genau das Problem, warum wir in allen Wettbewerben so gut wie ausgeschieden sind (die Tendenz von RB und Dortmund geht ja in die Richtung und 4 Teams haben wir ja schon verloren).

  • Kann ja sein das ich was falsch versteh, aber RB hat 2:1 gewonnen! Natürlich reicht den Russen ein 1:0. aber es gibt auch deutlich schlechtere Ausganges Situation.... aber das ist wohl typisch deutsch...

  • Ausgeschieden sehe ich auch beide noch nicht. Wobei ich aber den BVB mit leichtem Chancenplus sehe, weiter zu kommen. Aber vielleicht liegt das auch nur an meiner Brille. 8)

  • Salzburg ist absolut verdient weitergekommen. Zieht man beide Spiele zusammen, dann muss man konstatieren, dass Salzburg eindeutig die bessere Mannschaft war. Der BVB konnte sich schon beim Hinspiel bedanken, dass sie nicht mehr Tore bekommen haben und auch heute hätte RB in Hälfte 1 zwingend treffen müssen.

    Wenn ich mir das Team so ansehe, dann muss man zwingend zu dem Schluss kommen, dass auch die CL- Quali für diese Truppe so nicht machbar sein dürfte.

  • Mit so einem Auftritt vom BVB hätte ich nicht gerechnet, blutleer, völlig überfordert und spielerisch so schwach wie der HSV.

    Leipzig hält die deutsche Fahne in der EL wenigstens noch hoch. Gute Leistung würde ich sagen.

    Schau ma mal was die Auslosung heute so bringt...