• Da üblicherweise der Meister mit einem Heimspiel gegen den Vizemeister startet ergibt
    sich also für Frankfurt folgender Saisonstart:

    15.9.: LÖWEN FRANKFURT - BIETIGHEIM STEELERS
    17.9. TÖLZER LÖWEN - LÖWEN FRANKFURT

  • Freiburg ist die letzten zwei Jahre über Weihnachten Mega gut weg gekommen.....daher rechne ich diesesmal mit einem Suboptimalen Plan :S

  • Da es den Thread mit den 10 (11) Dingen noch nicht gibt wage ich folgende Prognose:
    1. In Kaufbeuren glaubt man, beim Spielplan wiedereinmal benachteiligt worden zu sein.

  • Nicht zu fassen, warum das erste Auswärtsspiel ausgerechnet in Dresden? ... man, genau da wollte ich diesse Saison überhaupt nicht hin. Fünfmal letzte Saison reichen mir erst mal. ;( ... auch wenn ich schöne Erinnerungen an Dresden habe. 8o
    Wir haben erst mal 5! Auswärtsspiele. :D

  • Ich find ihn für uns nicht schlecht. Keine 2 Derbies mehr an einem Wochenende, gut!
    Ja ein Heimspiel am 26.12. wäre schön gewesen aber gut...
    Im Gegensatz zur letzten Saison verpasse ich bis Dezember nur 2 Heimspiele.
    Dafür auswärts nach Bietigheim, Kassel und FfM. 2x Tölz ist in der Schwebe, ich hoffe mindestens einmal klappt es.
    Dazu 2 Mal mit WSW in Kassel, während sich da EC mit Bibi rumschlagen darf...
    @fugasi
    @fastpuck
    läuft ;)
    Ansonsten sieht es mit Auswärtsfahrten bis Dez mau aus, leider! Vielleicht dann im Nov nach Kaufbeuren ins neue Stadion fahren.

  • erwartet schwach über den Jahreswechsel.
    Ein Zuschauerrückgang sollte man bei diesem Spielplan zwingend Einkalkulieren.

    Immerhin dürfen wir in KF aufsperren

  • Mit uns meint es der Spielplan diese Saison besonders gnädig. Wir haben am 26.12., 28.12., 03.01. und 05.01. ein Heimspiel. Wird sich Herr Schnabel aber freuen, kann er noch schnell einen NHL Spieler als 4. AL holen :D

  • Der Hammer mal wieder.
    Nach Weihnachten bis zum Heiligen-Drei-Königsfeiertagswochenende:

    Heimspiele:
    1 Freiburg =O
    2 Kaufbeuren, Frankfurt, Kassel, Nauheim und Crimmitschau
    3 Garmisch, Tölz
    4 =O=O=O=O BiBi, Dresden, Weißwasser, Ravensburg, Heilbronn und Bayreuth

    Nicht zu fassen, dass man das nicht ausgeglichener hinbekommt .... jährlich grüßt das Murmeltier. :cursing:

  • Der Hammer mal wieder.
    Nach Weihnachten bis zum Heiligen-Drei-Königsfeiertagswochenende:

    Heimspiele:
    1 Freiburg =O
    2 Kaufbeuren, Frankfurt, Kassel, Nauheim und Crimmitschau
    3 Garmisch, Tölz
    4 =O=O=O=O BiBi, Dresden, Weißwasser, Ravensburg, Heilbronn und Bayreuth

    Nicht zu fassen, dass man das nicht ausgeglichener hinbekommt .... jährlich grüßt das Murmeltier. :cursing:

    Da müsste die Liga mal was überarbeiten, da gebe ich dir recht.

    Allerdings sieht die Liga momentan die Zeit vom 22.12. bis 30.12. als "Feiertags-Woche" (der 6.1. ist ja nur in Bayern, BW und Sachsen-Anhalt ein Feiertag). Und jedes Team hat in der Woche exakt 2 Heim und 2 Auswärtsspiele.

    Ebenso gibt es vier offizielle Dienstagsspieltage (dazu zählt "lustigerweise" auch der Mittwoch am 3.1.), und auch hier hat jedes Team exakt 2 Heim und 2 Auswärtsspiele.

  • Naja, der Burner um Weihnachten ist es nicht.
    Aber der 3.1. schreit wieder förmlich nach Flutung der Bayreuther Eishalle. :D:prost::beer:

  • Der Hammer mal wieder.
    Nach Weihnachten bis zum Heiligen-Drei-Königsfeiertagswochenende:

    Heimspiele:
    1 Freiburg =O
    2 Kaufbeuren, Frankfurt, Kassel, Nauheim und Crimmitschau
    3 Garmisch, Tölz
    4 =O=O=O=O BiBi, Dresden, Weißwasser, Ravensburg, Heilbronn und Bayreuth

    Nicht zu fassen, dass man das nicht ausgeglichener hinbekommt .... jährlich grüßt das Murmeltier. :cursing:

    Finde 3 Heimspiele innerhalb von 6 Tagen (30.12-5.1) auch nicht gerade positiv....

  • Wieso spielt man am 3.10 nur Ersatzspieltage anstatt einen Dienstagsspieltag Ende November wegzulassen?
    Oder warum kann man am 31.10 bzw 1.11 das nicht genauso machen?

    Und das mit den Heimspielen rund um Weihnachten ist schon schwer anscheinend...

  • Da es den Thread mit den 10 (11) Dingen noch nicht gibt wage ich folgende Prognose:
    1. In Kaufbeuren glaubt man, beim Spielplan wiedereinmal benachteiligt worden zu sein.

    Bei den Facebook Kommentaren gleich einer der ersten Kommentare :D

  • 4 BiBi, Dresden, Weißwasser, Ravensburg, Heilbronn und Bayreuth

    Zunächst ist mal der Hinweis von @dome wichtig: Die Feiertags-
    woche wird nur vom 22.-30.12. genommen. Das erste Januar-
    wochenende muss aus der Gleichung im Grunde komplett raus,
    das ist einfach nur normaler Spielbetrieb...

    Und wir haben eben "Glück" - und das ist wie @BT-Tiger richtig
    sagt schon sehr relativ -, dass wir dann eines der "Dienstags-"
    Heimspiele (am Mittwoch) haben. Die sind auch alle 2+2 aufge-
    teilt. Dazu dürfen wir noch an einem Dienstag das Spiel in KFB
    nachholen.

  • @ExAmigo - da wir Dich ja jetzt als persönlichen Bodyquard kennenlernen durften,
    steht dieses Jahr wohl mal wieder eine Auswärtsfahrt nach Nauheim an. Wir stellen Dich einfach dazwischen und Du fängst beidseitig die niedrig fliegenden Plastikbecher mit Bier-Inlay :prost: .
    Macht ja eh keinen Sinn - das Zeug gehört in den Kopf und nicht über die evtl. vorhandene Haarpracht :D:P

  • man darf einfach nicht jede Saison für sich betrachten (Weihnachtsspiele lassen sich nunmal nicht Kompensieren) aber spätestens nach zwei-drei Jahren gleicht es sich wieder aus.
    Wer heuer einen Top Plan hat, sollte das im nächsten oder übernächstenjahr nicht vergessen, wenn es dann mal kein "Wunschplan" gibt.
    Leider sind im Eishockey alles Egoisten oder verfügen nur über ein Kurzzeitgedächtnis.

    Freiburg hatte die letzten zwei Jahre "Glück" und heuer halt nen Schrott Plan, der sicher ordentlich Zuschauer kostet......so wat.
    Dafür waren die letzten zwei Jahre überdurchschnittlich. Man muß sich nur drauf einstellen.