• Verteidigen braucht man da ohnehin nix. Das Geld ist da, das Geld muss weg ;) Verstehe dann nur nie, warum man nicht den "Mut" hat, dann auch dazu zustehen und sich versucht kleiner zu machen als man ist.

    Das ist halt irgendwie der Neidfaktor/schlechtes Image, ist doch das gleiche bei den Spielern, wenn dann von tollen Fans und schöner Stadt die Rede ist, und keiner sagt, dass er wegen der guten Bezahlung zu dem Club geht/bei dem Club bleibt.

  • Die Artikel von Hr. Klein über Eishockey fand ich jetzt schon häufiger nicht besonders gut. Entweder nicht neutral geschrieben oder schlecht recherchiert.

  • Selbsternannter Eishockeyexperte und dann sowas. Schade. Mit der TV Übertragung hat er recht. Aber man muss auch mal sagen das Telekom einen richtig geilen Job macht. Die Qualität der Übertragung ist überragend! Das Ganze kann sich jeder auch ohne Anschluss für nen schmalen 10er ins Haus holen. Ich denke das ist fair und machbar. Freilich wäre ein free TV Finale anziehender...

  • Viel Wahres was der "Wicht" da anspricht

    Da hast du ja nicht unrecht.

    Nur was macht der Klein?

    Sucht immer nur das negative heraus und schreibt einen Artikel darüber. Und das mit einer Regelmäßigkeit wenn es um RB geht.

    Dabei gab es gerade in der Finalserie so viel positives. Aber das unterschlägt er halt.

    Der schreibt einfach unseriöse Artikel.

  • Selbsternannter Eishockeyexperte und dann sowas. Schade. Mit der TV Übertragung hat er recht. Aber man muss auch mal sagen das Telekom einen richtig geilen Job macht. Die Qualität der Übertragung ist überragend! Das Ganze kann sich jeder auch ohne Anschluss für nen schmalen 10er ins Haus holen. Ich denke das ist fair und machbar. Freilich wäre ein free TV Finale anziehender...

    Für eingefleischte Eishockeyfans ist ein Zehner bei nem Jahresabschluss( Zahlt man den im Sommer auch:/?) vielleicht nix. Der Normalo zeigt nur den Pippmatz und wendet sich in Sachen Hockey von Sport1 ab.

    Hatte eh nicht viel Substanz in den Drittelpausen, davor und danach: "Für die Zuschauer von Telekom geht es weiter..., Sport1 Werbung..."

    Breitenwirkung gleich Null. Olympiaeffekt ade.

    Gewollt oder Unfähigkeit?

    Dunkelste Pay TV/Computer-Zeiten. Erst den Mund wässrig machen und dann Tschüß. Hat die DEL klug ausgehandelt. Telekom schüttet halt einiges an die GmbH's aus.

    Sehr guter Artikel von Herrn Klein:thumbsup:

    Ohne Onkel M. wird in München nicht viel gehen. Aber ist ja anderen Ortes genauso=O

  • Fakt ist für mich aber das in München aber auch in Berlin viel Operettenpublikum anwesend ist.

    Und du glaubst woanders ist das besser? Na wenn du meinst. Abgesehen davon wäre es mir als Club sch...egal, wer mir das Geld bringt, solange es jemand in die Halle bringt. Von den "Edelfans" auf dem Stehplatz kann niemand leben. Aber das den "Edelfans" klar zu machen, daran ist schon Hoeneß gescheitert.

  • Onkel Otto. Ob man das Abo auch im Sommer zahlt kann ich dir nicht sagen. Wenn Sport1 nicht die Rechte hat, dann haben sie die Rechte nicht. Hätte keiner bei einem Sweep mitbekommen, da die ersten 4 Spiele ja gezeigt wurden. Der Hype ist trotzdem da, wir werden ja sehen wie es kommende Saison ausschaut. Aber du wirst es nie allen recht machen können.

  • So ist es, Jürgen.

    Don Jackson ist für mich die alles entscheidende Personalie bei den Dosen. Teure und namhafte Kader zusammenstellen/-kaufen, das können Ma******, Berlin, Köln und Nürnberg auch. Diese Startruppe bei Laune zu halten, das hingegen ist die große Kunst, die nur wenige beherrschen.

    Man muss diesen Verein wahrlich nicht mögen, aber es gibt derzeit keine deutsche Mannschaft, die 4 Siege gegen die holen kann.

    Klar ist Don entscheidend.

    Aber mal ehrlich, der letzte Satz ist doch käse, nachdem Berlin in Spiel 7 war und 1:0 vorne war. Wie schnell ist ein Spiel verloren?


    Die Etats sollte sich nicht weit unterscheiden, das München und Mannheim da ganz vorne stehen ist bekannt, genauso das bei Berlin die Situation aufgrund der Halle eine andere ist. Der Mannheimer kader sollte auch bei 10 Mio. gelegen haben.

    Zeigt mal wieder den geist der meisten user hier im forum, die nicht mal in ihrem gratulationsschreiben ihren unbegründeten hass oder neid weglassen können.

    Warum geht ihr nicht lieber zum Fussball, da trefft ihr mehr gleichgesinnte und könnt euch in der ablehnung von RB und Fussballromantik sulen.


    Das man mit dem größten Etat (und das schenkt sich insgesamt nicht so viel, Berlin, Mannheim, Nürnberg und München evtl auch Köln sollten gesamt alle irgendwo bei 12-15 Mio.Etat liegen) auch erstmal Meister werden muss - ist ja keine Leistung.

    Ich hoffe dann nur das ihr auch nicht kunde bei der lokalen Sparkasse oder dem Autohaus seid, die euren armen Dorfverein komerzialisieren.
    Echter Sport ist Amateursport, nur in der Bezirksliga ists geil....

  • Ist glaube ich das hauptproblem im Eishockey - die Aussendarstellung.

    Die beiden besten Teams der DEL haben sich schon ein episches Finale mit echt gutem Hockey und spannenden Spielen geliefert.

    Und diskutiert wurde über ein Foul und sowas.

    Es ist nicht das er unrecht in allem hat, aber der Typ ist einfach sowas von negativ zum EHC RB München eingestellt das du seine Meinung in die Tonne kloppen kannst.
    Natürlich macht die DEL vieles falsch, kein Free TV finale ist käse- aber den Donnerstag zu kritisieren - es war ein guter Tag, keine Konkurrenz durchh Fussball etc.

    Das Stadion als Fernab zu beschreiben, das kann nur ein AUgsburger. Soll das auf den Marienplatz?
    Und wo ist dann die Allianzarena? Für GK steht die wohl in Niederbayern.

    Das längst ein neues Stadion geplant ist, kann man ja mal weglassen. Das kommt dann später, ist dann aber auch nicht recht.
    Oder das dieses Problem eben an der Stadt München und ihrer Oly Park GMBH liegt, muss man auch nicht erwähnen.

    Der Typ ist halt durch und durch negativ, seinen Hass auf München kann er einfach nicht verbergen. Ich verstehe einfach nicht wie so einer soviel publicity bekommt.
    RB betreibt eine hervorragende Nachwuchsarbeit, vlt. die beste ausserhalb Nordamerikas.

    Das beim EHC seit jahren die Besucherzahlen steigen, das über die Weihnachtsferien 3x Mal 10.000 Leute beim Hockey Haleluja sind, etc. kann man ja mal vergessen.
    Das Hedos ein Traditionsclubs war und München damals eine Eishockeystadt, eben auch.
    Soviel zu 30 Jahre experte....

    Lustig sind btw. auch die Kommentare: Draisailt wird mal schnell vom Kölner zum Jungadler - als ob das nicht früher (vor RB) genau das selbe Argument war - die Adler kaufen die Toptalente den anderen Vereinen weg, und vermarkten sie dann als aus dem eigenen Nachwuchs, dabei waren die Spieler gerade mal 2 Jahr ein der DNL in Mannheim....


  • Zeigt mal wieder den geist der meisten user hier im forum, die nicht mal in ihrem gratulationsschreiben ihren unbegründeten hass oder neid weglassen können.

    Warum geht ihr nicht lieber zum Fussball, da trefft ihr mehr gleichgesinnte und könnt euch in der ablehnung von RB und Fussballromantik sulen.

    wer legt hier im Forum fest was begründet oder unbegründet ist.....

    ....was Hass oder Neid ist......

    Ein David Webb sicher nicht......

    <X?

  • Lotte du musst nicht alles lesen, es gibt eine ignorieren Funktion.

    Wenn du zu ... bist, wie ich auch, geht es auf natürlichem Weg. Einfach nicht lesen.

    Es ist ja gut wenn ich dich nicht hätte......

    .....ich wär auf das zu..... aber auch ein bisschen stolz.....:prost:

  • wer legt hier im Forum fest was begründet oder unbegründet ist.....

    ....was Hass oder Neid ist......

    Ein David Webb sicher nicht......

    <X?

    guten Abend

    Du aber bestimmt auch nicht ....!!!!

    Und im übrigen hat er schon ein bisschen Recht mit seiner Aussage : fast bei jedem Beitrag mit sich noch über Red Bull mokiert

    Und nur weil David Webb drinnensteht muss man nicht gleich immer ein Fass aufmachen wegen ihm

    Übrigens GW zur verdienten DEL Meisterschaft :thumbsup: nach München


    Gruß aus la

    Und zum Spiegel Artikel hat er auch Recht : der Klein hat’s beim Sport Kurier schon nicht können und der steht den Herren Reisner , Karl und der EHN Sippschaft in nix hinterher : Wenig Ahnung aber davon viel , aber Hauptsache was von sich geben

    Gruß Aus la

  • Hier geht's nicht drum, ob er ein wenig Recht oder Unrecht IN DER SACHE hat, sondern seine unverschämte und arrogant überhebliche Art, die er den Usern des esbgforum entgegenbringt, nicht einmal oder zweimal, sondern regelmäßig bis immer. :rolleyes:X(:thumbdown: