• Hier geht's nicht drum, ob er ein wenig Recht oder Unrecht IN DER SACHE hat, sondern seine unverschämte und arrogant überhebliche Art, die er den Usern des esbgforum entgegenbringt, nicht einmal oder zweimal, sondern regelmäßig bis immer. :rolleyes:X(:thumbdown:

    Guten Abend

    Und für das wurde er bestraft

    Und jetzt geht der Zirkus schon wieder los

    Und im übrigen ging’s jetzt hier um seine Antwort im letzten Post in Bezug auf Neid und Hass gegenüber Red Bull , die sich seiner und auch meiner Meinung in den Glückwunsch Posts erkennen lassen

    Also hat er ein bisschen recht in der Beziehung

    Was er vorher gemacht hat interessiert in dem Fall nicht

    Und was arrogant oder überheblich oder einfältig oder unterwürfig kommt immer auf die Sichtweise an: komm ich aus der Provinz , aus Münchner Vorort oder irgendwo aus der Pampa außerhalb Bayerns

    Und jetzt darfst gerne grün aus dem Urlaub schreiben

    Gruß aus la

  • guten Abend

    Du aber bestimmt auch nicht ....!!!!

    Lesen......und verstehen.....

    Herr der Eisdielen.....

    Aber ich lass mir weder von ihm noch von dir was einreden....

    Behauptet habe ich gar nichts.....

    Nur eine Verallgemeinerung mag ich nicht.....

    Gute Nacht nach Landshut....

    Da fällt mir noch was ein.....ich glaube eine der geliebten Eisdielen hat geschlossen.....:pfeif:

  • Onkel Otto. Ob man das Abo auch im Sommer zahlt kann ich dir nicht sagen. Wenn Sport1 nicht die Rechte hat, dann haben sie die Rechte nicht. Hätte keiner bei einem Sweep mitbekommen, da die ersten 4 Spiele ja gezeigt wurden. Der Hype ist trotzdem da, wir werden ja sehen wie es kommende Saison ausschaut. Aber du wirst es nie allen recht machen können.

    Welcher Hype denn?

    Ist doch alles wie immer?

  • Hier geht's nicht drum, ob er ein wenig Recht oder Unrecht IN DER SACHE hat, sondern seine unverschämte und arrogant überhebliche Art, die er den Usern des esbgforum entgegenbringt, nicht einmal oder zweimal, sondern regelmäßig bis immer. :rolleyes:X(:thumbdown:

    Zeigt da sich mit meiner kritik an der moderation hier nicht falsch lag. muss der stachel tief sitzen. mit der meinungsfreiheit hast du es dann auch nicht so, wenn es dir nicht in den kram passt.

    Über seiten ziehen sich vergiftete glückwünsche, aus denen neid, hass und frust spricht.
    Das es spass macht mit dem klischee zu spielen, darauf kommst du nicht?

    Jetzt erzähl mir mal, wer ist euch lieber als meister? Dem Hopp sein Club, oder doch lieber der vom Anschütz aus LA, oder der vom herren mit dem erfolgreichen Schmuckgeschäft? Oder doch die von Saturn, oder von VW, oder des netten Russen der aktuell die Haie sponsort/besitzt?
    Wo ist der unterschied beim EHC, oder der Laden jetzt von RB finanziert oder als Hobby von Phillips, Kaintz und Bochanski läuft?

    Ihr könntet doch froh sein, das die geile Sportart Eishockey 10 Mio. mehr zur verfügung hat (Etat EHC München vor RB waren 4,5 Mio.) - oder euch aufregen über dies und das. In einem gewissen alter sollte man einfach kapiert haben das sport business ist, und der laden entsprechend läuft. Ob der, der es finanziert nun der Vorstand bei Hedos e.V oder bei RB ist, sekundär.
    Jeder LL Verein hat einen der die Kohle reinsteckt, nichts anderes ist es in der DEL.

    Lassen wir es, wir sind meister, und zwar verdient, wer Mannheim und Berlin schlägt hat den titel erarbeitet. Das Team verliert wichitge Spieler, Kahun geht in die NHL, Aucoin hört auf, es gibt weitere Abgänge. Evtl. hört auch Don Jackson mal auf, München wird sicher wieder ein Topteam haben, doch es gibt genug andere Teams die in den Playoffs heisslaufen können.



  • Jetzt erzähl mir mal, wer ist euch lieber als meister? Dem Hopp sein Club, oder doch lieber der vom Anschütz aus LA, oder der vom herren mit dem erfolgreichen Schmuckgeschäft? Oder doch die von Saturn, oder von VW, oder des netten Russen der aktuell die Haie sponsort/besitzt?
    Wo ist der unterschied beim EHC, oder der Laden jetzt von RB finanziert oder als Hobby von Phillips, Kaintz und Bochanski läuft?

    Wegen mir darf gern auch mal der niederbayerische Tiger oder schwäbische Panther ein Wörtchen um den Ausgang der Meisterschaft mitreden. Abwechslung tut gut. Das ist doch genau das, was man der Bundesliga vorwirft. Langeweile. Bei den von dir genannten Vereinen ist es mir herzhaft egal, wer es letztlich macht. Wo ich dir uneingeschränkt Recht gebe, ist die Tatsache, dass es vollkommen irrelevant ist, von welchem Großsponsor man abhängig ist. Ob dieser Schmuck, Software oder Getränke (oder Bagger) produziert, who cares? Profisport, ob es Fußball, Eishockey, Basketball, Handball, Skaterhockey ist, wird auf Dauer nur mit Großunternehmen im Hintergrund funktionieren. Von andersartiger Romantik sollte man sich verabschieden. Wer es nicht glauben will, sollte mal beim Kreisklassenverein um die Ecke nachfragen, ob da nicht auch schon Punkteprämien gezahlt werden.

  • Über seiten ziehen sich vergiftete glückwünsche, aus denen neid, hass und frust spricht.
    Das es spass macht mit dem klischee zu spielen, darauf kommst du nicht?

    Wie kommst du nur auf Neid? Ist das so ein Bayern München Syndrom? Da heißt es auch immer das jegliche Kritik nur Neid sein kann. Völlig abgehoben und falsch. Neid, als ob. :rofl::popcorn:

  • Zeigt da sich mit meiner kritik an der moderation hier nicht falsch lag. muss der stachel tief sitzen. mit der meinungsfreiheit hast du es dann auch nicht so, wenn es dir nicht in den kram passt.

    Über seiten ziehen sich vergiftete glückwünsche, aus denen neid, hass und frust spricht.
    Das es spass macht mit dem klischee zu spielen, darauf kommst du nicht?

    Jetzt erzähl mir mal, wer ist euch lieber als meister? Dem Hopp sein Club, oder doch lieber der vom Anschütz aus LA, oder der vom herren mit dem erfolgreichen Schmuckgeschäft?

    Ganz ehrlich? Mir ist es noch egaler als Sack Reis, ob du hier die Moderation kritisierst oder nicht. Du triffst da rein gar nichts, überschätze dich da bloß nicht.

    Du musst mich hier auch nicht zum Inhalt befragen, denn es gibt von mir hier nicht eine einzige Äußerung zum Thema Meister der DEL. Weil mir das wiederum so egal ist wie der berühmte Sack.

    Nicht egal ist deine Art hier. Dazu hat dir Roland, dessen privates Forum das hier ist, auch schon ausreichende Takte gesagt.

    Von mir wurde bisher bei dir noch nicht sanktioniert, auch wenn der Herrscher der Eisdielen mich damit in Verbindung bringen möchte. Aber was nicht ist....

  • Ganz ehrlich? Mir ist es noch egaler als Sack Reis, ob du hier die Moderation kritisierst oder nicht. Du triffst da rein gar nichts, überschätze dich da bloß nicht.

    Du musst mich hier auch nicht zum Inhalt befragen, denn es gibt von mir hier nicht eine einzige Äußerung zum Thema Meister der DEL. Weil mir das wiederum so egal ist wie der berühmte Sack.

    Nicht egal ist deine Art hier. Dazu hat dir Roland, dessen privates Forum das hier ist, auch schon ausreichende Takte gesagt.

    Von mir wurde bisher bei dir noch nicht sanktioniert, auch wenn der Herrscher der Eisdielen mich damit in Verbindung bringen möchte. Aber was nicht ist....

    guten Morgen

    Soviel zum Thema Arroganz , Hochmut , von oben herab

    Gruß vom Herrscher der Eisdielen zum „Möchte Gern“-Herrscher dieses privaten Forums :)

  • Schade das nimmt hier das gleiche Niveau an, wie die Diskussionen auf der SPORT1 Seite... Man nähert sich dem Niveau der Fußball dort sehr stark an.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Welcher Hype denn?

    Ist doch alles wie immer?

    Abwarten. Auf Sponsorenseite, Anmeldungen im Jugendbereich, Medieninteresse in Bezug auf WM und den „Silberjungs“. Unterschätze mal die Nachwirkungen nicht. Da tut sich schon was, ich bin guter Dinge, das unser geliebter Sport in Deutschland nochmal stärker wird. Es gibt viele Baustellen die es nun anzupacken gilt. Stichwort Aufstieg/Abstieg. Dann und nur dann kann denke ich nochmal eine Schallmauer durchbrochen werden. Aber ich habe da leider die Befürchtungen, da sind persönliche Befindlichkeiten im Spiel.

  • Schade das nimmt hier das gleiche Niveau an, wie die Diskussionen auf der SPORT1 Seite... Man nähert sich dem Niveau der Fußball dort sehr stark an.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Guten Tag

    Aber wie auch beim Fußball fängt der Fisch am Kopf zu stinken an oder zumindest eine Etage darunter ..!!

    Gruß aus la

  • Abwarten. Auf Sponsorenseite, Anmeldungen im Jugendbereich, Medieninteresse in Bezug auf WM und den „Silberjungs“. Unterschätze mal die Nachwirkungen nicht. Da tut sich schon was, ich bin guter Dinge, das unser geliebter Sport in Deutschland nochmal stärker wird. Es gibt viele Baustellen die es nun anzupacken gilt. Stichwort Aufstieg/Abstieg. Dann und nur dann kann denke ich nochmal eine Schallmauer durchbrochen werden. Aber ich habe da leider die Befürchtungen, da sind persönliche Befindlichkeiten im Spiel.

    In 4 Wochen sind wir in der B Gruppe.... und dann?

  • Hier drin wurde in den letzten 5 jahren Seitenweise diskutiert wie wichtige eine TEILNAHME an der Oly fürs EH ist, jetzt holt man die Silbermedaille den größten Erfolg den man vermutlich erzielen wird und hier drin sucht man mal wieder das Haar in der Suppe.

  • Hier drin wurde in den letzten 5 jahren Seitenweise diskutiert wie wichtige eine TEILNAHME an der Oly fürs EH ist, jetzt holt man die Silbermedaille den größten Erfolg den man vermutlich erzielen wird und hier drin sucht man mal wieder das Haar in der Suppe.

    Ich glaube leider auch nicht das dieser Erfolg sich großartig positiv auswirken wird. Natürlich auch nicht negativ, aber eine große Wirkung, kann ich jetzt nicht erkennen. Dazu müsste solche eine Leitung, auch in der WM, mal über Jahre gehalten werden.

  • Ich glaube leider auch nicht das dieser Erfolg sich großartig positiv auswirken wird. Natürlich auch nicht negativ, aber eine große Wirkung, kann ich jetzt nicht erkennen. Dazu müsste solche eine Leitung, auch in der WM, mal über Jahre gehalten werden.

    Wenn du meinst.

    Dann kann man es ja auch gern umdrehen, also ist es doch total egal was die Nationalmanschaft macht.

    Ich kann nur von meinem Bekanntenkreis sprechen und da ist der gemeine Fussballfan momentan so interessiert an EH wie noch nie, die wissen auf einmal wie es im DEL Finale steht wann und wo die WM stattfindet usw.

    Ob es da messbare Zahlen gibt? Keine Ahnung kann ich mir nicht vorstellen also auch eine müssige Diskussion.

    Dass weitere Erfolge ein Nachteil wären bestreitet ja keiner.

  • Es gibt Menschen in diesem Land die berichten nach ihrem 14-tägigen Urlaub nur von diesem einen Tag an dem es geregnet hat. Die anderen sonnigen und schönen Tage werden ausgeblendet, die schönen Erlebnisse vergessen.

    So kommt mir das hier auch gerade vor.

    Natürlich wird nicht von heut auf morgen alles besser. Aber der Gewinn der Medaille hat einiges bewegt, aber manche Dinge benötigen auch Zeit.

  • Natürlich wird nicht von heut auf morgen alles besser. Aber der Gewinn der Medaille hat einiges bewegt, aber manche Dinge benötigen auch Zeit.

    Das mag schon sein, aber in meinem Umfeld merke ich davon halt leider nichts. Zumal da eben auch viele dabei sind die sich für Eishockey nicht begeistern und das hat sich auch mit der Silbermedaille nicht geändert. Von daher sehe ich das ganze jetzt nicht wirklich so positiv wie andere.