Bietigheim Steelers 2017/2018

  • Weil es ziemlich dreckig und hinterfotzig ist, einen Spieler in einer Situation zu checken in der er mal überhaupt nicht mit einem Check rechnen kann. Das kann ganz übel enden und zum Glück ist in der Situation nicht mehr passiert. Die Situation war ja nicht nur nicht in der Nähe des Pucks sondern hatte mit dem Spielgeschehen so gar nichts zu tun.

    muss ich dome recht geben

  • Wurde gerade auf der Facebookseite offiziell bekannt gegeben, dass Bietigheim keine 100.000 € für die DEL-Lizenzierung 2018 hinterlegen werden.

    Man will sich statt dessen auf die 816.000 € für den dritten Anlauf zur Einführung des Auf- und Abstiegs konzentrieren.

  • War ja nach dem Fantalk nicht anders zu erwarten. Da hatte man sich ja bereits Rückendeckung geholt.

    In meinen Augen die falsche Entscheidung, da FFM schon gelegt hat.

    Aber mit der Einstellung, dass die DEL eh immer was findet, braucht man die 816 auch nicht mehr legen.

  • Im Prinzip egal was machst , geht einer hops und nur F hat gelegt geht F hoch

    Geht keiner hops und F und BiBi legen geht keiner

    Geht einer hops F und BiBi legen und BiBi ist der sportlich bessere , geht F hoch weil BiBi den falschen Drucker,falsches Papier,falsche Tinte benutzt hat

    Also alles beim alten.

  • Im Prinzip egal was machst , geht einer hops und nur F hat gelegt geht F hoch

    Geht keiner hops und F und BiBi legen geht keiner

    Geht einer hops F und BiBi legen und BiBi ist der sportlich bessere , geht F hoch weil BiBi den falschen Drucker,falsches Papier,falsche Tinte benutzt hat

    Also alles beim alten.

    Genau so ist es. Dadurch dass Frankfurt gelegt hat, hat BiBi keine Chance. Sportliche Qualifikation hin oder her.

  • Frankfurt würde immer vor Bietigheim bevorzugt werden denn die Luft ist ja dort auch noch besser als bei uns wenn Wir die 100.000 gelegt hätten hätten die Frankfurter sowieso denn Zuschlag erhalten wegen Zuschauer. Sponsoren und weil Sie schon in der Del gewesen sind und wegen den 816.000 das ganze Theater wird ein drittes Mal genauso scheitern . Denn das das ganze beim 3 mal auf einmal klappen soll ist und bleibt ein Witz im Deutschen Eishockey und ganz Ehrlich Die finden wieder was drehen sich das so hin und dann ist es damit gewesen den Die Herren wollen keinen Auf und Abstieg klarer gehts doch nicht...

    Ich scheiß auf die DEL so ein Abgekapselte

    Stur und Eigensinnige Liga die Nur gerade aus Blickt und alles Drumherum nicht sehen will.:thumbdown::thumbdown::seestars::seestars::thumbdown::thumbdown:

  • Für mich stellt sich die Frage nach dem WARUM.

    Hat Bibi nicht hinterlegt weil es nicht machbar war oder weil ein Strategiewechsel vollzogen wurde?

    Das wäre jetzt die gute Gelegenheit Transparenz in diesen Schritt zubringen, anstatt die nüchterne Tatsache zu vermelden.

    WENN es ein Strategiewechsel wäre, würde ich diesen Schritt begrüßen. Der Tabellenführer und Mitanwärter auf den Titel sagt "nein" zum Quereinstieg. Das muss nicht jedem gefallen, aber man hätte sich a) zumindest einmal klar positioniert und b) ein Signal an die anderen Clubs gegeben.

    Mich stört hier die fehlende Kommunikation und Transparenz. Und man kann so etwas positiv verkaufen...

  • Warum hat Bibis nicht gelegt...

    Was für ne blöde Frage. ..

    Da hätte man gleich das Geld zum Fenster rausschmeissen können..

    Klar das die Löwen bevorzugt werden.

    Und zu mir fehlt die Kommunikation hier dann bist hier auf der falschen Seite

    Gibt genug zu lesen....

  • Zitat

    Steelers legen die 100.000 EUR Bürgschaft nicht

    Die Verantwortlichen der Steelers haben sich dazu entschieden, die Bürgschaft über 100.000€ nicht zu legen. Diese Bürgschaft ist notwendig, um im Falle eines frei werdenden Platzes in der DEL am Lizenzierungsverfahren teilzunehmen.

    Der Fokus gilt weiter der sportlichen Verzahnung zwischen der DEL und DEL2. Wir konzentrieren uns darauf, die Bürgschaft in Höhe von 816.000 EUR bereitzustellen, mit dem Ziel, dass der Meister der DEL2 in der Saison 2019/20 in die DEL aufsteigen kann. Die Zeit bis dahin soll weiter zur wirtschaftlichen Konsolidierung genutzt werden.

    dadman69 der letzte Satz deutet für mich darauf hin, dass es kein Strategiewechsel, sondern schlicht und ergreifend mangelndes Geld ist.

    Und damit wäre auch klar, warum man es nicht klar und deutlich kommuniziert. Wer sagt schon gerne öffentlich, dass das Geld ausgeht, nachdem man fünf Mal in Folge im Finale war.

    Da man auch die letzten beiden Jahre an der DEL2-Lizenz zu knabbern hatte, wäre eine DEL-Lizenz bei den aktuellen Gegebenheiten wohl Utopie.

    Übrigens, dass Frankfurt so viel wahrscheinlicher hoch gehen kann, liegt nicht an irgendwelchen Verschwörungen, sondern daran, dass dort Abseits des Eises professionelle Strukturen herrschen. Gleiches gilt für Bremerhaven und auch schon für Schwenningen. Gebessert hat sich bei uns in den fünf Jahren allerdings sehr wenig.

  • Meine Meinung.....

    In Frankfurt ist man finanziell deutlich besser gestellt im Falle der Möglichkeit in die DEL zu kommen.

    Zuletzt kann ich mir auch gut das Szenario vorstellen wie damals bei den Wildgänsen, dass man die Verbindlichkeiten des betreffenden Vereins übernimmt oder zum Teil übernimmt. Und schwups ist man drin.

    Dann allerdings bräuchte es die 100k auch nicht.

    Die GF sieht das Risiko für die Steelers einfach zu hoch, dass wenn man den kürzeren zieht die 100k weg sind.

    Dann kommt wieder das Problem mit den Altlasten.......

  • dadman69 der letzte Satz deutet für mich darauf hin, dass es kein Strategiewechsel, sondern schlicht und ergreifend mangelndes Geld ist.

    Und damit wäre auch klar, warum man es nicht klar und deutlich kommuniziert. Wer sagt schon gerne öffentlich, dass das Geld ausgeht, nachdem man fünf Mal in Folge im Finale war.

    Amen. Komisch bloß, dass entsprechende Verantwortliche auf Nachfrage sehr offensiv pikiert reagieren.

  • War ja nach dem Fantalk nicht anders zu erwarten. Da hatte man sich ja bereits Rückendeckung geholt.


    Hat Bibi nicht hinterlegt weil es nicht machbar war oder weil ein Strategiewechsel vollzogen wurde?

    WENN es ein Strategiewechsel wäre, würde ich diesen Schritt begrüßen. Der Tabellenführer und Mitanwärter auf den Titel sagt "nein" zum Quereinstieg. Das muss nicht jedem gefallen, aber man hätte sich a) zumindest einmal klar positioniert und b) ein Signal an die anderen Clubs gegeben.

    Mein subjektiver Eindruck - kann mich natürlich aber auch getäuscht haben - beim Fantalk war, dass der Aufsichtsrat eigentlich keinen Quereinstieg wollte bzw. große Bedenken in der Frage hatte, der Schoch die 100.000 € aber eigentlich schon gerne gelegt hätte und sich dafür auch ein bißchen Rückendeckung von den Fans abholen wollte. Als es zuerst danach aussah, als wolle die Mehrheit der Fans die 100.000 € legen, sagte Schoch zumindest was von "dass nehmen wir jetzt mal so mit in den Aufsichtsrat".

    Dass hinter den Bedenken des Aufsichtsrats ein Strategiewechsel im Sinne der Tabellenführer sagt "nein" zum Quereinstieg steckt glaube ich allerdings nicht. Man wird die Sache wohl eher wirtschaftlich nüchtern betrachten und hat vielleicht auch so abschreckende Beispiel wie Krefeld vor Augen.

  • Bibi hat das einzig richtige getan - nämlich sich auf den sportlichen Weg zu konzentrieren. Ob die Entscheidung aus diesem oder irgendeinem anderen Grund so getroffen wurde ist dabei völlig unerheblich. Hauptsache man legt sich nicht wie ein Hund neben Frankfurt und wartet was an Abfällen vom Tisch fällt....

  • Die richtige Entscheidung. Für den kommerziellen Schwachsinn des Quereinstiegs sollte man sich nicht hergeben. Eine DEL ist auch nicht das höchste der Gefühle oder unbedingt und ein mit allen Mitteln zu erreichendes Maximalziel. Die DEL 2 hat, meiner Meinung nach, interessantere Teams zu bieten. Ein Auf-und Abstieg muss ausschließlich sportlich stattfinden. Respekt dem Aufsichtsrat der Steelers GmbH zu dieser mutigen Entscheidung!

    Frankfurt hat früher gelegt. Wir alle wissen was mündliche Absprachen heute wert sind ("Der sportlich bessere soll aufsteigen").

    Lieber auf das Wesentliche konzentrieren. Immerhin ein Vertrauensbeweis in Zeiten der sportlichen Perspektivlosigkeit:

    http://www.steelers.de/news/items/die…e-steelers.html


  • Blödsinn. Wir haben keinen Cent an Verbindlichkeiten von Papenburg bzw. der Scorpions GmbH übernommen. Unklarheiten gab es lediglich darüber, ob bestehende Spielerverträge übernommen werden müssen oder nicht. Ansonsten hat man den Kaufpreis i.H.v. 1,05 Mio. € in drei Raten à 350.000 € beglichen und das wars.

  • Hauptsache man legt sich nicht wie ein Hund neben Frankfurt und wartet was an Abfällen vom Tisch fällt....

    Liegt es etwa an Frankfurt dass es auch ab der kommenden Saison keinen sportlichen Aufsteiger gibt? Was hat Frankfurt also für eine andere Wahl, sich weiterhin auf die DEL2 (-Vereine) zu verlassen, nachdem man schon zweimal mit den Unterlagen zum sportlichen Aufstieg gescheitert ist?

  • In meinen Augen klar das falsche Signal. Auch wenn man eine andere Meinung vertritt, ist im deutschen Eishockey die DEL das Maß der Dinge und alles drumherum ist mehr oder weniger Hobby Eishockey.

    Wer bei der DEL2 von einer Alternative zur DEL spricht, der redet sich die fehlende Aufstiegsmöglichkeit schön. Und ja, wenn man sportliche Ambitionen hat, muss man alles versuchen, um in diesen elitären Club zu kommen, so sehr einem die Machenschaften auch missfallen mögen.