Tölzer Löwen 17/18

  • Wenn es wirklich Lakos wird, kann man natürlich erst einmal unterschiedlicher Meinung sein ob er Euch weiter bringt. Was ich aber gut finde, das keine finanziellen Luftschlösser gebaut werden. Schätze mal, auch ein junger NA wird nicht günstiger sein und da ist die Wundertüte noch viel größer.

  • Naja, dafür dass er diesen Monat 38 wird hat er letzte Saison aber noch gute Statistiken. Ich denke schon, dass er das junge Team führen kann.
    Man muss nur hoffen, dass der Zahn der Zeit nicht zu sehr nagt.
    Tipp an Wiggerl: Erkundige dich doch mal in BB, die haben den Jungbrunnen entdeckt wie mir scheint ;)

  • Wenn es wirklich Lakos wird, kann man natürlich erst einmal unterschiedlicher Meinung sein ob er Euch weiter bringt. Was ich aber gut finde, das keine finanziellen Luftschlösser gebaut werden. Schätze mal, auch ein junger NA wird nicht günstiger sein und da ist die Wundertüte noch viel größer.

    30 Scorerpunkte in der EBEL hören sich erst mal nicht schlecht an. Man muss sehen, wie wendig und schnell er mit bald 38 Jahren bei einer Größe von 2m und fast 120kg ist. Auch wenn er sicher in der DEL2 auch für 30 Punkte+ gut ist, hab ich trotzdem meine Bedenken

  • Lakos wird zwar 38, aber seine Produktivität hat in den letzten Jahren kaum abgenommen.

    Saison 12/13 0,77 PPG EBEL
    13/14 0,57 PPG EBEL
    14/15 0,58 PPG NLB
    15/16 0,42 PPG EBEL (aber nur 14 Spiele)
    16/17 0,62 PPG EBEL

    Ich denke, dass er sein Level in der DEL2 schon abrufen kann, da er es anscheinend in den letzten 4 Jahren relativ konstant hingekommen hat und die DEL2 nicht so stark ist wie die EBEL. Dazu ist Orli nicht gerade das Topteam der Liga. Dort 3. im internen Scoring zu sein, ist nicht gerade verkehrt. Ich denke einen Spieler dieser Qualität bekommt man nur im Alter oder nach Verletzungen in die DEL2. Vor 4 oder 5 Jahren wäre das sicher ausgeschlossen, dass so jemand in eine 2. Liga wechseln würde.

  • Lakos wird zwar 38, aber seine Produktivität hat in den letzten Jahren kaum abgenommen.

    Saison 12/13 0,77 PPG EBEL
    13/14 0,57 PPG EBEL
    14/15 0,58 PPG NLB
    15/16 0,42 PPG EBEL (aber nur 14 Spiele)
    16/17 0,62 PPG EBEL

    Ich denke, dass er sein Level in der DEL2 schon abrufen kann, da er es anscheinend in den letzten 4 Jahren relativ konstant hingekommen hat und die DEL2 nicht so stark ist wie die EBEL. Dazu ist Orli nicht gerade das Topteam der Liga. Dort 3. im internen Scoring zu sein, ist nicht gerade verkehrt. Ich denke einen Spieler dieser Qualität bekommt man nur im Alter oder nach Verletzungen in die DEL2. Vor 4 oder 5 Jahren wäre das sicher ausgeschlossen, dass so jemand in eine 2. Liga wechseln würde.

    Du beurteilst ihn jetzt nur nach den Scoringwerten. Einen guten Verteidiger macht aber mehr aus. Ob er noch das Tempo und die Spritzigkeit hat um gegen junge und schnelle Stürmer zu bestehen wird man sehen...

  • Naja A.Lakos ist groß aber bringt er euch der DEL2 näher? Ich bin gespannt wie er sich gehalten hat, auf jeden fall kommt viel Verantwortung auf Ihn zu.

    Jedes Jahr das gleiche gerede um die Aufsteiger. Erstmal Kanonenfutter, Punktelieferant usw. Das gleiche hat man über Freiburg und Bayreuth auch gesagt, und danach war die Verwunderung groß als beide gut mitgehalten haben. Genauso wird es bei Tölz auch kommen. Der Unterschied zwischen den Top Clubs der Oberliga und den DEL2 Clubs ist nicht so groß. Davon heben sich noch Bietigheim, Frankfurt und Kassel ab. Aber beim Rest kann jeder jeden schlagen. Und so wirds auch nächstes Jahr wieder sein....

  • Jedes Jahr das gleiche gerede um die Aufsteiger. Erstmal Kanonenfutter, Punktelieferant usw. Das gleiche hat man über Freiburg und Bayreuth auch gesagt, und danach war die Verwunderung groß als beide gut mitgehalten haben. Genauso wird es bei Tölz auch kommen. Der Unterschied zwischen den Top Clubs der Oberliga und den DEL2 Clubs ist nicht so groß. Davon heben sich noch Bietigheim, Frankfurt und Kassel ab. Aber beim Rest kann jeder jeden schlagen. Und so wirds auch nächstes Jahr wieder sein....

    Also wenn ich jetzt die Kader von Freiburg/Bayreuth mit dem von Tölz vergleiche...nun ja..

  • Du beurteilst ihn jetzt nur nach den Scoringwerten. Einen guten Verteidiger macht aber mehr aus. Ob er noch das Tempo und die Spritzigkeit hat um gegen junge und schnelle Stürmer zu bestehen wird man sehen...

    Da hast du Recht, das habe ich gemacht. Die EBEL ist aber generell besser als die DEL2. Spielt man dort eine so tragende Rolle, wieso sollte es in der DEL2 nicht klappen? In Summe sind die Stürmer in der DEL2 schwächer als in der EBEL. Von daher würde ich mir da nicht wahnsinnig Sorgen machen.

  • Klar kann's klappen, das ist ja auch nachvollziehbar was du schreibst. Man muss halt sehen, wie gut er diese Saison ist und wie sein Körper mitmacht. Falls das so funktioniert, wie in der EBEL, dann sollt's keine Probleme geben.
    Ich bin trotzdem froh, dass wir in Nauheim uns für junge Kontis entschieden haben....

  • @RoterTeufel
    Zum Vergleich: die beiden Livingston und Sylvester die bei euch vermutlich Reihe 1 spielen haben 1 Punkt weniger in der EBEL als Kollege Lakos und belegen Platz 68 und 70 der EBEL Scorerwertung. Das sind aber vermutlich schon die besten Leute mit denen er es in einem Spiel gegen Bad Nauheim zu tun bekommt. Deswegen glaube ich nicht, dass er vom Niveau überfordert sein wird, einfach weil er als Top2/3 Verteidiger mehr gewohnt sein wird.
    Aber klar, macht sein Körper nicht mit, kann es immer in die Hose gehen. Deswegen hab ich aber die letzten Jahre aufgeführt, die relativ gut aussehen und nicht sehr drastisch abbauen - was natürlich für die Zukunft nie ein Garant sein muss. Gespannt bin ich aber trotzdem auf seine Entwicklung in Tölz!

  • Sorry, aber jemanden mit so einer Vita so schlecht zu machen, ist wohl echt fehl am Platze.

    Auch wenn er vielleicht nicht mehr der explosivste Spieler ist, durch seine Reichweite und Stellungsspiel wird er schon viel ausbügeln.
    Und vom Alter her, mache ich mir da keine Sorgen. Über ein Marton Vas hat auch keiner was gesagt.

    Für einen Aufsteiger wäre das eine sehr gute Verpflichtung.

  • Sorry, aber jemanden mit so einer Vita so schlecht zu machen, ist wohl echt fehl am Platze.

    Auch wenn er vielleicht nicht mehr der explosivste Spieler ist, durch seine Reichweite und Stellungsspiel wird er schon viel ausbügeln.
    Und vom Alter her, mache ich mir da keine Sorgen. Über ein Marton Vas hat auch keiner was gesagt.

    Für einen Aufsteiger wäre das eine sehr gute Verpflichtung.

    Hab ihn ja nicht schlecht gemacht, hab nur meine Bedenken wegen seines Alters geäußert und gesagt, dass ich den Weg, den wir in Bad Nauheim gehen besser finde

  • Hab ihn ja nicht schlecht gemacht, hab nur meine Bedenken wegen seines Alters geäußert und gesagt, dass ich den Weg, den wir in Bad Nauheim gehen besser finde

    Und der wäre? Man muss etwas differenzieren können. Etablierter DEL2ligist und Aufsteiger. Und ihr habt auch einen 35 jährigen Slaton. Wie gesagt, jedem das Seine. Auf dem Eis zählt es.

  • Und der wäre? Man muss etwas differenzieren können. Etablierter DEL2ligist und Aufsteiger. Und ihr habt auch einen 35 jährigen Slaton. Wie gesagt, jedem das Seine. Auf dem Eis zählt es.

    Der wäre jüngere Kontis zu holen, die noch relativ am Anfang ihrer Karriere sind. Und der Vergleich mit Slaton passt nicht so ganz, er zählt ja als Deutscher. Hab ja auch nicht gesagt, dass unser Weg der bessere ist, mir persönlich sagt er nur mehr zu

  • Sven Valenti war mit 40 noch unser körperlich fittester Spieler,dazu noch den brauchbarsten Aufbaupass.Von daher,dummes Geschwätz...A.Lakos spielt seit Jahren auf top Niveau,und man hätte ihm sicherlich kein Angebot gemacht,wenn man es ihm nicht mehr zutraut,bzw. er es sich nicht zutraut.

  • Ein A. Lakos wird dem ein oder anderem hier zeigen, wie man mit 38 Jahren noch aufgeigen kann. Ein Spieler, der körperlich top in Schuss ist und den man hasst, wenn er gegen das eigene Team spielt. Seine Stärke natürlich der Körper, er braucht gar nicht schnell zu sein, da er gut antizipiert und auch einen guten ersten Pass spielt. Im Powerplay durchaus eine Waffe, hat einen sehr guten Schuss. War als Ausländer bei einem tschechischem Team, das sollte genug über seine Qualität aussagen. Sollte das so stimmen, kann man zu seiner Verpflichtung nur gratulieren, der gibt Alles für sein Team ;) , ab und an überschreitet er dabei aber auch Grenzen. Bin gespannt, wie oft er auf die Strafbank wandert und wann er auch in deutschen Zweitligastadien mit "Lakos, Du Oarsch" empfangen wird :D