Tölzer Löwen 17/18

  • Das mit dem Geld ist löblich. Das Wiggerl geht mit Zahlen spazieren, die denen von Crimme und Freiburg entsprechen. Wenn der Topf leer ist, dann habt ihr für den derzeitigen Spielerstamm zuviel Geld ausgegeben. Denn die derzeitigen Spieler sehen alle nur nach Ergänzung für DEL2 aus.
    Ich denke das gewartet wird, bis im August die Preise sinken und ihr vier Schnäppchen auf dem Kontimarkt machen könnt. Doch ob es die alleine reißen werden?

  • Die Neuzugänge sind bisher nicht der Reißer. Und noch mit Reiter einen wichtigen Spieler verloren.

    Über Bayreuth hat man letztes Jahr zwar auch gesagt, sie gehen gnadenlos unter. Wir hatten aber im Vergleich noch mehr und bessere Zugänge und keine relevanten Abgänge.

    Zudem noch der eher unterdurchschnittliche Goalie. Das kann eigentlich nichts werden.

  • ..ich glaube nicht das Nachwuchsspieler,ausser dem Material und vielleicht Spritkosten, den Etat großartig schmälern.
    Ausserdem gehen alle verbliebenen Spieler weiterhin ihrem Job nach und werden demzufolge keine großen Gehaltssprünge gemacht haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Löwchen (15. Juli 2017 um 22:30)

  • An dem Eindruck, den er in den Spielen gegen Bayreuth hinterlassen hat und dem, den andere Goalies gemacht haben.

    Er wird auf jeden Fall einer der schlechteren Starting Goalies der DEL2 sein. Deswegen unterdurchschnittlich.

  • ..ich glaube nicht das Nachwuchsspieler,ausser dem Material und vielleicht Spritkosten, den Etat großartig schmälern.
    Ausserdem gehen alle verbliebenen Spieler weiterhin ihrem Job nach und werden demzufolge keine großen Gehaltssprünge gemacht haben.

    Die machen dass trotz Vollzeitjob nur Just for fun...

  • An was machst du fest, dass der Andy ein unterdurchschnittlicher Goalkeeper ist?

    an Tatsachen :) er hat nicht ohne Grund die letzten Jahre nicht mehr als 10 Spiele gemacht . Da täuscht auch das ein oder andere gutes Spiel nicht darüber hinweg , ein krummes Ding und er ist/war verunsichert das es schlimmer nicht mehr ging .

  • @ Happy,

    sicherlich nicht just for fun. Sind aber nicht so kostenintensiv wie Vollprofis mit allen Zusatzleistungen.

    @ZweiPi

    Wer sagt denn das der Topf leer ist?

    Einmal editiert, zuletzt von Löwchen (16. Juli 2017 um 08:40)

  • Welcher Topf?

    Der Honigtopf von Winny der Pooh Bär? jetzt hab ich wieder Hunger. Na toll


    @ Happy,

    sicherlich nicht just for fun. Sind aber nicht so kostenintensiv wie Vollprofis mit allen Zusatzleistungen.

    @ZweiPi

    Wer sagt denn das der Topf leer ist?

    Ich sage Ontl bringt euch nicht wirklich dem Klassenerhakt näher

    Kirchhofner sagt: Man gibt nur das aus, was da ist.

    Ab zu eliteprospekts: Ihr habt 3 Torhüter (jetzt nicht die teuersten), ihr habt 6 Defender davon haben 3 noch nie höher als Oberliga gespielt. Der Rest ist U23 oder Ü30. Die sind auch nicht teuer.

    Ihr habt 6 Stürmer von denen Schlager und Endraß mal DEL2 gespielt haben. wobei Endraß in Dresden meistens die Bande warmgehalten hat und sonst in Reihe 4 wirbeln durfte. Die sind auch nicht besonders teuer bis auf Schlager. Euch fehlen noch 6 Stürmer, davon 4 Kontis. Diese im Resteverkauf im August sollten ne ganze Ecke billiger als deutsche Stürmer sein. Dann noch 2 deutsche von der Resterampe.

    Jetzt sehen wir, dass der derzeitige Kader nicht soviel kosten sollte. D.h. es muss noch jede Menge Geld da sein, wenn wir schauen was Crimme und Freiburg machen. Wenn wir jetzt zu Ontl und der Aussage von Kirchofner zurückkommen braucht ihr noch 5 Stürmer davon 4 Kontis. Entweder ihr kauft dann die Spitze der AHL leer oder Geldmäßig sieht es bereits mau aus. Da ersteres unwahrscheinlich ist, bleibt der leere Topf. Entweder es war noch nie viel drin, oder es wurde bereits zuviel ausgegeben.

    Ich hoffe man konnte meinen Gedankengängen folgen. Das soll keine Wertung für oder gegen Tölz sein. Ich folgere nur, dass da noch was nicht passt.
    Die Folge sehe ich im Tippfred. So hart auf Platz 14 wurde selten ein Aufsteiger getippt. Wenn von derzeit 48 erfassten Tipps euch 32 Platz 14 sehen, habe ich Angst um euren Saisonverlauf.

  • Die Neuzugänge sind bisher nicht der Reißer. Und noch mit Reiter einen wichtigen Spieler verloren.

    Über Bayreuth hat man letztes Jahr zwar auch gesagt, sie gehen gnadenlos unter. Wir hatten aber im Vergleich noch mehr und bessere Zugänge und keine relevanten Abgänge.

    Zudem noch der eher unterdurchschnittliche Goalie. Das kann eigentlich nichts werden.

    Bayreuth hat am Ende aber auch fett Verlust eingefahren.
    Einfach Vernünftig bleiben und daß ausgeben was man hat. Früher oder später geht eh wieder einer Pleite und es gibt kein Absteiger.

  • Ich habe mir keiner Zeile geschrieben, dass Ontl uns weiterbringt. Ich habe mich nur für ihn gefreut, dass er den Sprung geschafft hat und in Tölz geblieben ist und nicht irgendwo anders hingegangen ist.

  • naja wir freiburger haben im erstenjahr auch nur unser team verstärkt mit 4 neuen ausländern . Mir fallen jetzt aufjedenfall spontan keine leistungsträger ein die wir direkt aus der del2 geholt haben . Ok ich weis nicht ob die tölzer so überragende eigene spieler wie wir linsenmeier und co hatten bzw haben . Ich persönlich gehe aber auch davon aus das die tölzer im laufe der saison mit nem al goalie nachrüsten werden (haben wir damals auch ) . Naja tölz soll lieber nicht den bayreuther weg einfahren . Da brauch mann jemand der die löcher stopft . Und wenn der hinwirft ist rum . Mit 4 gescheiten Al sieht das team auch schon klar besser aus wie jetzt .

  • Ich tippe mal irgendwer mit Nordamerikanischer Ausbildung aufgrund der taktischen Ausrichtung und des Trainers Rick Boehm

  • Wenn nicht mehr Geld vorhanden ist sollte man auch nicht mehr ausgeben. Auch wenn Tölz dadurch absteigt kann ich sie nur beglückwünschen. Lieber eine Fahrstuhlmanschaft sein, seinen Fans die 2. Liga gönnen und dann wieder absteigen; als keine Aufstiegsmöglichkeit oder Pleite gehen. Viel Glück genießt die 2. Liga.

  • @Heinz EVR: Da kann ich dir nur zu 100% zustimmen! Nur wenn der Auf-/Abstieg (DEL2<->OL) wie diese Saison funktioniert hat er auch einen sportlichen Wert (wenngeich leider nicht der Meister aufgestiegen ist).

  • Also erst mal freu ich mich, dass ihr wieder zweitklassig spielt, hier gehört ihr einfach her. Ist immer wieder schön gegen alte Konkurrenten zu spielen. An dieser Stelle ein Hoch auf die Traditionsmannschaften! :thumbsup:

    Aber ich mach mir da um euer Team bissi Gedanken. Da müsst ihr meiner Meinung nach schon noch ein wenig nachbessern, die DEL2 ist ziemlich stark, des könnt eng werden.
    Wieviel AL Stellen habt ihr noch zu besetzen?
    Gruß aus Nauheim

  • Also erst mal freu ich mich, dass ihr wieder zweitklassig spielt, hier gehört ihr einfach her. Ist immer wieder schön gegen alte Konkurrenten zu spielen. An dieser Stelle ein Hoch auf die Traditionsmannschaften! :thumbsup:

    Aber ich mach mir da um euer Team bissi Gedanken. Da müsst ihr meiner Meinung nach schon noch ein wenig nachbessern, die DEL2 ist ziemlich stark, des könnt eng werden.
    Wieviel AL Stellen habt ihr noch zu besetzen?
    Gruß aus Nauheim

    4