Starbulls Rosenheim 2017/2018

  • Der Schiri war schuld! :rofl:

    Da muss man sich ja als Regensburger Eishockeyfan glatt für Heiß bei euch entschuldigen!Bevor man Ausreden oder Schuldige(Schiedsrichter) für die eigenen Unzulänglichkeiten vorschiebt,sollte man erst mal dem überlegenen Gegner gratulieren und den heutigen Klassenunterschied eingestehen.

  • Das fand ich auch ein bisschen daneben von Heiß. Die Härte hat Regensburg ins Spiel gebracht, daraus resultierten viele Strafen, danach war den Spielern der Frust anzumerken und man lies sich zu Fouls hinreißen.

    Einzig nicht korrekt fand ich die vier Strafen, die er kurz hintereinander beim Zusammenprall zweier Spieler gab. Die zweite gegen Echtler noch eher, aber die davor war ein ganz simpler Zusammenprall, ich glaub sogar dass der Rosenheimer Spieler zuerst am dem Eis lag. Und dann das nicht gegebene Foul vor dem ersten Regensburger Treffer an einem Rosenheimer Spieler.

    Na was solls, 3 Punkte und zweistellig gegen einen (ehemaligen) Mitfavoriten gewonnen, ein besseres Weihnachtsgeschenk hätten sie uns gar nicht machen können. Da sehe ich kulanterweise auch über die schwachen Finnen hinweg :D

    Einmal editiert, zuletzt von greenwhite (23. Dezember 2017 um 11:23)

  • Ja abwarten! Das letzte Jahr schien finanziell echt schlecht gelaufen zu sein. Zumindest werden alte "Löcher" gestopft und man geht mit dem Jugend-Supporterclub den richtigen Weg. Hört sich zumindest so an. Ist mir hundert mal lieber als sich auf einen oder mehrere Gesellschafter zu verlassen.

    Ich denke wir werden im Januar trotzdem mindestens einen neuen Konti verpflichten.

  • Löcher die offiziell bis zu dem Podcast nicht da waren, oder? Etat war ja „gesichert“ hieß es lange Zeit und wurde das mal offiziell revidiert? Ist letztendlich egal.

    Ich bin auch gespannt was da rauskommt, aber so vollkommen positive Stimmung mag irgendwie nicht aufkommen rund um den Club.

    Ich hoffe wirklich das der Verein stabilisiert wird und auf ein nachhaltiges Konzept gestellt wird. Das mit dem Nachwuchssupporter Club ist nett, aber die NW Förderung läuft ja ganz gut, mit der einen Fläche kannst halt keine Bäume ausreißen. Sie bindet haltbarer viele Mittel des bisherigen Etat, daher war es auch richtig den Beitrag für aktive Mitglieder nach oben anzupassen, ab 2018/19. Man muss ja nur mal schauen was die Kids in Tölz oder München „abdrücken“ dürfen für ähnliche Trainingsvoraussetzungen.

    Naja es läuft schon in die richtige Richtung, nur die Initialzündung fehlt irgendwie. Es glimmt mehr als es brennt.

  • Ohne Hauptsponsor ist es natürlich nicht so leicht, aber wenn der Sponsoren-Manager innerhalb kürzester Zeit über 50 neue Sponsoren installieren konnte ist das doch nur positiv. Man liest ja auch auf Facebook alle paar Wochen von Neuzugängen im Sponsorenpool. In Kürze soll dann auch ein neuer Premiumsponsor hinzukommen, da sollte nichts anbrennen. Schließlich wollte man mit dem Etat DEL2 spielen, und da musst du dann vier Ausländer zahlen und wahrscheinlich noch den ein oder anderen deutschen holen bei den vielen Verletzten die wir hatten/haben.

    Bei den Kontis wurden wir wohl von den Spielervermittlern übern Tisch gezogen, Lammassari wurde von Kofler als Granate angekündigt, der das Zeug hat Liga Top-Scorer zu werden, mit der Vita die er hat, war der sicher auch nicht billig. Er selbst hätte ja lieber direkt 2.Liga gespielt. Nättinen war viele Saisonen in der Mestis scheinbar mehr Mitläufer bzw. Bully-Spieler :/ als Scorer, bis auf seine letzten beiden Saisons. Beide sind bei uns halt absolut unauffällig, wenn sie wenigstens etwas von unseren anderen Spieler abheben würden, aber da sind ein Wenzel oder Reichel wesentlich auffälliger. Vor dem Tor zu harmlos, umständlich und ideenlos - Für Kontis viel zu wenig meiner Meinung nach.

    Ja und dann noch unsere schlechte Chancenauswertung, da brauchts halt dann auch mal Kontis die nicht lange fackeln und das Ding reinhauen. Wie Lennartsson in Landshut (11 Tore in 7 Spielen) da kann dann die ganze Mannschaft viel befreiter aufspielen. Aber irgendwie fehlt bei uns auch ein System, viele Tore sind Einzelleistungen oder Fernschüsse von Verteidigern. Kombinationen sieht man eher selten, weil sehr oft Laufwege nicht stimmen und/oder die Pässe nicht ankommen. Gegen Regensburg hat das zuletzt aber mal geklappt.

    Man kann die Finnen schon behalten, was auch immer für Gründe dafür sprechen, aber die Stimmung dürfte bei den Fans immer schlechter werden wenns dann in den Playoffs evtl. nicht so läuft. Das wäre Gift für das Vertrauen der Fans in Trainer/Vorstand !

  • Von den Spielervermittler übern Tisch gezogen? :rofl:

    Kofler war ja selber in Skandinavien und hat sich die Spieler live angesehen und mit ihnen gesprochen, oder hab ich das falsch im Gedächtniss?

    Weiter gibt es doch mitlerweile von jedem höheklassigen Spiel Videos die man auf der ganzen Welt im Netz ansehen kann, da kann doch kein Spielervermittler was für die Qualität der beiden.
    Von den Stats her sind die richtig gut, Lammassari auch bestimmt alles andere als günstig.

  • Okay wenns so gewesen is, dann war der Kofler beim Besuch dort wohl noch im Landesliga-Modus. Das würde natürlich seine Begeisterung erklären. Hätte er die übers Internet gekauft, hätter wenigstens ein Widerrufsrecht gehabt :whistling:

  • Draxinger fehlt auch wegen seiner blöden und völlig unnötigen Spieldauer am Donnerstag. Schätze heute verlieren wir, weil die Regensburger die Schmach vergessen machen wollen.