Starbulls Rosenheim 2017/2018

  • Im Grunde bringt er für die DEL2 alles mit ... Gezeigt hat er davon zuletzt aber nur noch sehr sehr wenig. Nach der Trennung von Franz Steer ist er in den Playdowns nochmal etwas besser ins Spiel gekommen. Hier wurde schon lange gemunkelt, dass die beiden ein Problem miteinander hätten/gehabt hätten.

    Seit seiner Verletzung im Dezember 2015 (Kreuzbandriss) ist er nicht mehr 100%ig in Tritt gekommen und dabei ist ihm in meinen Augen auch einiges von seinem Speed und seiner damalige Unbekümmertheit abhanden gekommen. Im November 2016 hat er sich auch nochmal schwer an der Schulter verletzt und ist damit 8-9 Wochen ausgefallen.

    Kriegt ihn wieder in seine Form von vor der Verletzung 2015, dann habt ihr euch da einen tollen Fang ins Boot geholt ... Ansonsten bin ich eher skeptisch, lasse mich aber sehr gerne vom Gegenteil überraschen.
    Hab ihn vom Spielertyp eigentlich immer sehr gemocht & gehofft, dass er nochmal die Kurve kriegt.

  • Na hoffentlich kann ihn da Hannu besser einstellen.

    "„Christian ist ein großer Spieler, der gut Schlittschuh laufen kann und
    einen ordentlichen Schuss hat. Er gestaltet sein Spiel einfach und sucht
    den direkten Weg zum Tor. Das bereitet den gegnerischen Verteidigern
    oft Probleme. Direkt und gradlinig soll er auch in der neuen Saison bei
    uns spielen“, sagt Füchse-Trainer Hannu Järvenpää."

    Also groß ist er ja :D bei Schwächen würde mir als erstes Eishockeyspielen einfallen, gepaart mit einer ordentlichen Portion Arroganz, so kommts zumindest über Social Media rüber. Hat nach den guten Eindrücken im ersten Jahr einfach völlig enttäuscht.

  • Hallo Zusammen,

    Neuert hat in seinem ersten Jahr bei uns, meiner Meinung nach, nur von Strech und MacLeod gelebt , die haben den Puck so oft aufs Tor gezimmert da mußte er einfach oft nur abstauben. Wobei von Jahr kann man garnicht reden, er war ja ab dem 11.12.15 bis Saisonende verletzt!

    Letzte Saison wurde er bis Weihnachten zurecht auf die Bank gesetzt, obwohl wir da schon viele wichtige Spieler im Krankenstand hatten!
    Er durfte erst wieder spielen, als es gar nicht mehr anders ging.

    Seine Spielweise ist eigendlich schnell erklärt : auf eine gute Aktion folgten sofort zwei richtig schlechte!
    Er ist einer der Spieler die absolut nicht lernfähig sind und wie oben schon mal geschrieben schon fast arrogant wirken.

    LG
    Socke

  • Die Frage ist, ob man sich auch mal ein Jahr "konso-
    lidieren" will/darf/kann oder es direkt wieder hoch-
    gehen soll...

    Konsolidierung ist wohl nicht angesagt, denn finanziell gibts da nichts zu konsolidieren. Klar wollen wir wieder aufsteigen und ich sehe auch überhaupt nicht ein, warum man das nicht auch klar und deutlich benennen sollte. Mehr als an diesem Ziel scheitern kann man ja schließlich nicht und mit der dann folgenden Häme muss man halt umgehen können. Sich erreichbare Ziele zu setzen ist für Erfolg unumgänglich und ein wenig Druck hat noch keinem geschadet.


    Und Danke @Regensburg nochmal mit dem Hinweis wegen des AL- Torhüters. Das war mir in der Tat nicht mehr geläufig.

  • Im Grunde bringt er für die DEL2 alles mit ...

    Christian Neuert bringt sogar im Grunde alles für die DEL mit, wo er ja auch gespielt hat. Nur diese ewigen schweren Verletzungen haben ihn halt immer wieder zurückgeworfen. Vorletzte Saison war der mal richtig gut in Fahrt gewesen und nicht nur deshalb, weil er mit MacLeod und Stretch natürlich optimale Nebenleute hatte. Eigentlich spricht diese Tatsache der Reihenzuordnung ja eher noch für ihn, denn diese Gedankenschnelligkeit muss man erst einmal aufbringen um überhaupt für den Job qualifiziert zu sein.

    Ist der Junge fit, dann spielt der auch gutes, modernes Eishockey mit dem gerade richtigen Schuss an Aggressivität. Wie gesagt: der bringt von seinen Anlagen alles mit. Nur einen Fehler darf man bei ihm nicht machen: man darf ihn nicht nach Toren messen.

  • Hallo Zusammen,

    Neuert hat in seinem ersten Jahr bei uns, meiner Meinung nach, nur von Strech und MacLeod gelebt , die haben den Puck so oft aufs Tor gezimmert da mußte er einfach oft nur abstauben. Wobei von Jahr kann man garnicht reden, er war ja ab dem 11.12.15 bis Saisonende verletzt!


    LG
    Socke

    Wenn es nach dieser Theorie geht sollte Daxlberger sofort die Schuhe an den Nagel hängen, der hat ja dann den Platz von Neuert für den Rest also 2/3 der Saison eingenommen und der hat in 59 Spielen genausoviele Tore erzielt wie Neuert in 25.


    Neuert ist schon so eine Art Sinnbild für den Niedergang unserer letztjährigen Truppe.
    Talent für die DEL2 hat er auf jeden Fall und er kann scoren.
    Dann kamen 2-3 richtig blöde Verletzungen, dazu noch ein kleines "Einstellungsproblem" und schon bist praktisch nichts mehr wert und hast in dieser Liga eigentlich nichts verloren.

    Man wird es sehen, in einem kompakten Team neben 2 guten Leuten die für ihn arbeiten, kann er eine richtige Verstärkung sein. Aber so wie die letzte Saison bei uns war er eigentlich einer der großen Enttäuschungen.

  • könntet ihr Gustav Veisert kurz einschätzen? Stärken / Schwächen? Partner in der Verteidigung? Potenzial?

    Danke schonmal

    Potential ist auf jeden Fall vorhanden, nur wurde ihm bei ns nachgesagt nicht der aller Fleissigste zu sein. Wenn er motiviert ist würd ich mir da keine Sorgen machen ihn als 6. Verteidiger zu bringen, eine höhere Position halte ich für verfrüht.

  • Dann ist er ja ein richtiger Kracher. Verteidiger auf Pos. 6 müssen in der Regel (zumindest Auswärts) oftmals gegen Reihe 1 oder 2 spielen!!!!!

    Ich kann so manche Kommentare hier betreffend Beurteilung von Spielern nicht mehr nachvollziehen. Davon ausgehend, dass hier ja Leute schreiben die wenigstens ab und zu ein Eishockeyspiel anschauen regt mich da so manche Klassifizierung der Spieler wirklich auf.

    Entweder hat einer das Zeug für Liga 2 oder nicht, aber gleich interne Ranglistenplatzierungen vorgeben, dass könnte ein Zuschauer wenn überhaupt nur dann, wenn er bei der Teambesprechung mit dabei ist und Einblick in die vom Trainer gegebenen Aufgabenverteilungen hat.

    Da glaube ich eher dem Franz denn der weiß sicherlich was er da geholt hat und einem jungen Spieler sollte man immer auch eine Chance geben. Wir geben ja alle auch den "alten" Herren mit ausländischen Wurzeln noch eine Chance, wenn die sich so langsam in ihre "Eishockeygruft" verabschieden.

  • Dann ist er ja ein richtiger Kracher. Verteidiger auf Pos. 6 müssen in der Regel (zumindest Auswärts) oftmals gegen Reihe 1 oder 2 spielen!!!!!

    Ich kann so manche Kommentare hier betreffend Beurteilung von Spielern nicht mehr nachvollziehen. Davon ausgehend, dass hier ja Leute schreiben die wenigstens ab und zu ein Eishockeyspiel anschauen regt mich da so manche Klassifizierung der Spieler wirklich auf.

    Entweder hat einer das Zeug für Liga 2 oder nicht, aber gleich interne Ranglistenplatzierungen vorgeben, dass könnte ein Zuschauer wenn überhaupt nur dann, wenn er bei der Teambesprechung mit dabei ist und Einblick in die vom Trainer gegebenen Aufgabenverteilungen hat.

    Da glaube ich eher dem Franz denn der weiß sicherlich was er da geholt hat und einem jungen Spieler sollte man immer auch eine Chance geben. Wir geben ja alle auch den "alten" Herren mit ausländischen Wurzeln noch eine Chance, wenn die sich so langsam in ihre "Eishockeygruft" verabschieden.

    Was schreibst denn du für einen Quatsch.

    Dass Veisert von Franz verpflichtet wurde, halte ich jetzt mal für ein Gerücht, aber für ein lustiges... :rofl:


    Veisert hat Potential, ist aber seit seiner Gehirnerschütterung nicht mal mehr annähernd an seine Form rangekommen.

    Ich denke wenn man bei meinem oberen Post, einfach die Namen Neuert gg Veister tauscht, ist man gut dabei.


    Aber dass Veistert jetzt mit FS zusammenarbeiten darf ist echt ulkig :rofl:

  • Dann ist er ja ein richtiger Kracher. Verteidiger auf Pos. 6 müssen in der Regel (zumindest Auswärts) oftmals gegen Reihe 1 oder 2 spielen!!!!!

    Ich kann so manche Kommentare hier betreffend Beurteilung von Spielern nicht mehr nachvollziehen. Davon ausgehend, dass hier ja Leute schreiben die wenigstens ab und zu ein Eishockeyspiel anschauen regt mich da so manche Klassifizierung der Spieler wirklich auf.

    Entweder hat einer das Zeug für Liga 2 oder nicht, aber gleich interne Ranglistenplatzierungen vorgeben, dass könnte ein Zuschauer wenn überhaupt nur dann, wenn er bei der Teambesprechung mit dabei ist und Einblick in die vom Trainer gegebenen Aufgabenverteilungen hat.

    Da glaube ich eher dem Franz denn der weiß sicherlich was er da geholt hat und einem jungen Spieler sollte man immer auch eine Chance geben. Wir geben ja alle auch den "alten" Herren mit ausländischen Wurzeln noch eine Chance, wenn die sich so langsam in ihre "Eishockeygruft" verabschieden.

    Alles klar :D Dann warst du sicher bei den Vertragsverhandlungen dabei und weißt genau dass Steer den Spieler geholt hat, der nicht so wirklich die Tugenden, die er fordert, an den Tag legt :pfeif:
    @1543 naja der Unterschied ist schon ein gewaltiger da Neuert DEL gespielt hat und Veistert erst 20 Jahre alt ist

  • Nach seiner Verletzung war er nicht mehr der gleiche Spieler.

    Das mit der leidensfähigkeit im Training hab ich auch von mehreren Seiten gehört.

    Mei Potential hätte er, aber er muss wohl die Verletzung erstmal 100% überstehen und dann im Training ne Schippe drauflegen.

    Bei Euch ist er natürlich auch nicht unter dem Schutzschirm des "eigenen Nachwuchsspielers". Viel Glück ihm.....

  • @OlafSBR, wer benennt denn das Ziel? Habe bis heute kein Ziel vernommen.

    Wir Fans wollen hoch, wir wollten auch nie runter, am liebsten wäre uns DEL. Aber wo will Trainer, Team und Vereinsführung hin?

    Ob was konsolidiert werden muss, wissen wir nicht, da ja zur letzten Saison nichts bekannt ist.

    Jetzt läuft erstmal die Lizensierung und dann müssen wir mal sehen......so der Tenor.

  • Weiß zufällig schon jemand, wann Dauerkarten verfügbar sind, und wie viel die kosten ?


    Wenn festgestellt ist wo Wir spielen!
    Das Entscheidet sich wenn alle Lizierung Unterlagen Posetiv sind!
    Das soll mitte ende Juni fest stehen.

    Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk