• Also wenn wir uns da mal alle wirklich ehrlich sind, dann habe eh nur die bayrischen Mannschaften wirklich Aufstiegschancen. Der einzige der im Norden was reißt ist doch Tilburg und das sind auch mehr nasse Zeitungen wenn Rosenheim kommt (kleiner Spaß am Rande, auch wenns ned jeder Versteht...)

    Ich fände so ein Szenario im Finale toll. Auch wenn dann doch lieber Rosenheim gewinnen soll und Landshut nachzieht. Wäre einfach fürs Ego besser....

    War das jetzt Ironie mit dem Norden oder hast du die Playoffs der letzten beiden Jahre nicht verfolgt? :schulterzuck:

  • Ich finde, daß der Norden viel, viel breiter und ausgeglichener aufgestellt ist. Da kann sogar der Achte den Ersten ausschalten.

    guten Tag

    So und jetzt denk Dir mal die holländische Nationalmannschaft weg, was bleibt dann die letzen beiden Jahre über: Hut ab Essen war im Halbfinale :thumbup:

    Gruß aus la

  • Merkwürdiger Beitrag.
    Jetzt soll man sich Tilburg wegdenken. Warum eigentlich ? Die sind nun mal Ligabestandteil und es geht hier nicht um Nachwuchsbewertungen
    Davor war es Frankfurt
    Und Kassel
    Davor Nauheim
    Irgendwie soll man sich immer starke Nordteams wegdenken und erst dann vergleichen.

    Sportlich qualifizierte Aufsteiger waren aber zuletzt 5 x Nordmanschaften (2x Tilburg, Nauheim, Kassel, Frankfurt) und 2 x Südmannschaften (Tölz (aber vor Jahren, nicht heuer), Freiburg)

  • Guten Tag

    und was helfen dir deine sportlich qualifizierten Aufsteiger, wenn sie nicht aufsteigen dürfen/wollen/können ? Nichts außer zur Verschönerung Deiner Bilanz wie stark der Norden doch ist !
    Und aufsteigen tun dann die Südvereine, weil hochgelobte Nordvereine sich sang und klanglos vor dem Halbfinale verabschieden

    Gruß aus la

  • Die Wahrheit wird dann im April/Mai auf dem Eis liegen... und bis dahin ist das alles unausgegoren, und hat (aktuell) nicht viel mit dem EVL 17/18 zu tun, denn Playoffs, und Finale muss auch der EVL erstmal erreichen, auch wenn das gut und vor allem ruhig ausschaut was da derzeit in Niederbayern läuft... und genau der Punkt stört wohl so manchen hier, der wieder aussschweifende Medienschlachten mit dem EVL und seinen Geschäftsführern erhofft und erwartet....

  • @ Eishockeyliebhaber: Geantwortet hattest Du auf einen Beitrag zur Frage der Ligenstärke.
    Da finde ich die Frage, wer letztlich Oberligameister wird, interessanter als die, wer am Ende am grünen Tisch aufsteigt.
    Zudem steht es selbst dabei in den letzten Jahren unentschieden 3.3 (Frankfurt, Kassel, Nauheim vs Tölz, Bayreuth, Freiburg, wobei alle drei Nordvereine auch echt qualifiziert waren aber nur Freiburg aus dem Süden).
    Hochgelobte Vereine scheiden auch aus dem Süden regelmäßig vor dem Finale aus, Regensburg sogar jedes Jahr

  • Mal wieder On Topic:

    Landshut macht es uns richtig schwer, unsere Statistik gegen sie dieses Jahr zu wiederholen. Alle Achtung, was da bisher verpflichtet wurde :thumbup:

    Weiß man schon, was Kollege Doyle macht? Ist für uns eh uninteressant, weil wahrscheinlich nicht bezahlbar, trotzdem hat er mir gut gefallen, was ich letzte Saison gesehen habe. Ist ein rein persönliches Interesse von mir :)

  • Weiß man schon, was Kollege Doyle macht? Ist für uns eh uninteressant, weil wahrscheinlich nicht bezahlbar, trotzdem hat er mir gut gefallen, was ich letzte Saison gesehen habe. Ist ein rein persönliches Interesse von mir

    Soweit ich weiß, beendet er seine aktive Karriere, es genügt noch ein starker Check, und das kann es für ihn gewesen sein.
    Und zur Statistik vom letzten Jahr, gut so !!! Aber ich komme dennoch sehr gerne wieder nach WKB und verdrück eine eurer Schnitzelsemmeln während eines weiteren spannenden Spiels gegen euch.

  • @ Eishockeyliebhaber: Geantwortet hattest Du auf einen Beitrag zur Frage der Ligenstärke.
    Da finde ich die Frage, wer letztlich Oberligameister wird, interessanter als die, wer am Ende am grünen Tisch aufsteigt.
    Zudem steht es selbst dabei in den letzten Jahren unentschieden 3.3 (Frankfurt, Kassel, Nauheim vs Tölz, Bayreuth, Freiburg, wobei alle drei Nordvereine auch echt qualifiziert waren aber nur Freiburg aus dem Süden).
    Hochgelobte Vereine scheiden auch aus dem Süden regelmäßig vor dem Finale aus, Regensburg sogar jedes Jahr

    guten Tag

    Du hast anscheinend den post von @paule überlesen : da ging es um die letzten beiden Jahre !
    Nicht mehr und nicht weniger !

    Gruß aus la

  • Soweit ich weiß, beendet er seine aktive Karriere, es genügt noch ein starker Check, und das kann es für ihn gewesen sein.Und zur Statistik vom letzten Jahr, gut so !!! Aber ich komme dennoch sehr gerne wieder nach WKB und verdrück eine eurer Schnitzelsemmeln während eines weiteren spannenden Spiels gegen euch.

    Schade, auch wenn ihr wohl nicht ganz mit ihm zufrieden wart letzte Saison, aber ich sehe solche Spielertypen recht gerne. Hatte schon einen strammen Schuss gegen uns und mit 36 wäre er ja noch nicht so alt. Unser Pader war ja am Schluss 39 und top.

    Darfst auch gerne mehr als nur eine Schnitzelsemmel verdrücken bei uns :D

  • Reden wir über was gscheites! Alle DEL2 Vereine bekommen die Lizenz!
    Das heißt Derbys gegen Rosenheim

    Fasse es wer es fassen kann. Es gibt ein Derby des zweifachen Deutschen Meisters mit dem dreifachen in der dritten Liga!
    Aber auch über Kleinigkeiten sich freuen verschönt das Dasein. ;)

  • Fasse es wer es fassen kann. Es gibt ein Derby des zweifachen Deutschen Meisters mit dem dreifachen in der dritten Liga! Aber auch über Kleinigkeiten sich freuen verschönt das Dasein. ;)

    Oder ohne die Nachwuchsarbeit dieser Vereine würde es in der DEL bzw DEL2 paar weniger Spieler geben