• Eine Preiserhöhung für die treuesten der Fans die Jahr für Jahr schon Ihre Dauerkarten vorab bezahlt haben ohne zu wissen was sie erwarten nach dieser Grottensaison noch als Preissenkung zu verkaufen finde ich schon sehr dreist.

    Aber scheinbar haben viele die letzte Saison schon vergessen......

  • Eine Preiserhöhung für die treuesten der Fans die Jahr für Jahr schon Ihre Dauerkarten vorab bezahlt haben ohne zu wissen was sie erwarten nach dieser Grottensaison noch als Preissenkung zu verkaufen finde ich schon sehr dreist.

    Aber scheinbar haben viele die letzte Saison schon vergessen......

    Brauchst ja keine kaufen und bleibst zu Hause :D
    schon vergessen, im Dezember stand es Spitz auf Knopf und jetzt schon wieder motzen.

  • Ich kann verstehen dass man die Preise mit den Frühbucherpreisen der Vorsaison vergleicht, ganz klar. Was ich nicht verstehe ist, wenn man schon eine "Sonderaktion" der Vorsaison in die Rechnung mit einbezieht, warum bezieht man dann nicht auch die "Sonderaktion" in diesem Jahr (Gutscheinheft, u.a. Rabatt am Fanshop) mit ein. Entweder vergleicht man Äpfel mit Äpfeln (regulärer Preis) oder Birnen mit Birnen (mögliche Rabatte und Vergüntigungen abgezogen). Oder nicht?

  • Ich kann verstehen dass man die Preise mit den Frühbucherpreisen der Vorsaison vergleicht, ganz klar. Was ich nicht verstehe ist, wenn man schon eine "Sonderaktion" der Vorsaison in die Rechnung mit einbezieht, warum bezieht man dann nicht auch die "Sonderaktion" in diesem Jahr (Gutscheinheft, u.a. Rabatt am Fanshop) mit ein. Entweder vergleicht man Äpfel mit Äpfeln (regulärer Preis) oder Birnen mit Birnen (mögliche Rabatte und Vergüntigungen abgezogen). Oder nicht?

    Du willst doch nicht sagen dass ein Medium die Meinung des Konsumenten in eine Richtung lenken würde =O

  • Ja dann rechnet ihr ja schon wieder damit, dass ihr in der ersten Play-Off-Runde raus fliegt, ansonsten kann ich mir das nicht erklären, dass Dauerkarten auch für alle Play-Off-Spiele Gültigkeit haben!?!

    Ja klar, für Play-Down- Spiele bzw. Oberliga Quali mit den Bayernligisten gelten die ja nicht! Also zusätzliche Einnahmen am Ende der Saison sind dann wohl dort geplant.


    Meine Herren, wenn man denkt der Bodensatz der billigsten Provokation ist endgültig erreicht, legt immer noch jemand einen drauf ^^ ! Erst informieren, dann denken und mit etwas Hirn so etwas besser nicht schreiben :P .

    Einmal editiert, zuletzt von Bure#1 (3. Juni 2017 um 19:24)

  • Ja dann rechnet ihr ja schon wieder damit, dass ihr in der ersten Play-Off-Runde raus fliegt, ansonsten kann ich mir das nicht erklären, dass Dauerkarten auch für alle Play-Off-Spiele Gültigkeit haben!?!

    Ja klar, für Play-Down- Spiele bzw. Oberliga Quali mit den Bayernligisten gelten die ja nicht! Also zusätzliche Einnahmen am Ende der Saison sind dann wohl dort geplant.

    guten Tag

    Soll man sich in landshut jetzt ernsthaft mit Oberliga playdowns beschäftigen :prost:

    Gruß aus la

  • Zur Aufklärung, die mir das "Hirn" absprechen!

    Fakt ist nun mal, dass Ihr in Landshut finanziell gerade noch die Kurve gekriegt habt. Diesen Umstand habt Ihr auch zu verdanken, dass der Schuldenschnitt gelungen und auch von staatlich-, sozialen Einrichtungen gebilligt wurde.

    Fakt ist auch, dass man für die Play-Offs erheblich mehr Ausgaben hat (längere Auswärtsfahren mit Verpflegungskosten usw.), welche über zusätzliche Zuschauereinnahmen, gedeckt werden müssen.

    Fakt ist auch, dass der Dauerkartenverkauf vor der Saison und die diesbezüglichen Einnahmen für den Start verwendet werden. In der Regel sind bei gutem Dauerkartenverkauf die Verantwortlichen eher dazu bereit noch Nachverpflichtungen zu tätigen, die diese Mehreinnahmen bereits Anfang der Saison aufbrauchen (und das ist nicht nur in Landshut so). Wenn nun Dauerkarten für die gesamte Saison gelten und man heute noch nicht mal weiß, wie viele Play-Off Runden man spielt, ist davon auszugehen, dass durch diese zusätzlichen Kosten sehr viele zusätzliche Zuschauer ins Stadion müssen, damit diese alleinigen Mehreinnahmen die Mehrausgaben decken.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Ihr am Ende der kommenden Spielzeit wieder finanzielle Probleme bekommt, denn Sponsoren und Gönner zahlen ja auch schon für die gesamte Saison und welche tatsächlichen Kosten da noch kommen weiß keiner (oder hat Euer neuer GF eine Glaskugel).

    Mir geht es dabei nicht darum was und wie das Landshut macht (das dürfen die Verantwortlichen sicherlich selber entscheiden), mir geht es da wirklich darum dass sich der EVL wieder konsolidiert und finanzielle wieder stabiler wird. Aus meiner Sicht sind daher Dauerkarten, die dann letztendlich auch noch preiswerter sind als in den vergangenen Spielzeiten mit einer Gültigkeit für alle Spiele der Saison eher ein Zeichen dafür, dass der Start schon wacklig genug ist.

    Aber sprecht mir gerne mein "Hirn" ab, die die den EVL in den letzten Jahren dahin gebracht haben wo sie heute sind, haben ja viel mehr davon.

    Schöne Pfingsten.

  • @ Leo, von selber sind die nicht auf sowas gekommen!
    Dieses Angebot haben die Landshuter uns abgeschaut, Superdauerkarte heisst das hiesigenorts, wie auch die Idee einer breit aufgestellten Gesellschafterstruktur aus G'schpickn der Region von uns ist. Bei uns funktioniert dieses Modell seit über 15 Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von jo (4. Juni 2017 um 10:26)

  • @ Leo, von selber sind die nicht auf sowas gekommen!
    Dieses Angebot haben die Landshuter uns abgeschaut, Superdauerkarte heisst das hiesigenorts, wie auch die Idee einer breit aufgestellten Gesellschafterstruktur aus G'schpickn der Region von uns ist. Bei uns funktioniert dieses Modell seit über 15 Jahre.

    Bist du wirklich so abgehoben und realitätsfern dass du allen ernstes glaubst, die Idee einer Superdauerkarte und einer breit aufgestellten Gesellschafterstruktur sei eine Straubinger Erfindung?
    Aber wahrscheinlich wurde in Straubing auch das Eishockey erfunden und höchstwahrscheinlich liegt sogar auch die Wiege der Demokratie in Straubing.

  • Zitat von Leo12

    Fakt ist auch, dass der Dauerkartenverkauf vor der Saison und die diesbezüglichen Einnahmen für den Start verwendet werden.

    @Leo12
    Natürlich kannst du hier ne Runde Fakten in den Raum
    werfen. Und damit den Verantwortlichen Dinge unter-
    stellen, die sie selbst in der Hand haben, dass man eben
    nicht so arbeitet. Lasst doch die neuen Leute mal arbei-
    ten.

  • @ Leo, von selber sind die nicht auf sowas gekommen!
    Dieses Angebot haben die Landshuter uns abgeschaut, Superdauerkarte heisst das hiesigenorts, wie auch die Idee einer breit aufgestellten Gesellschafterstruktur aus G'schpickn der Region von uns ist. Bei uns funktioniert dieses Modell seit über 15 Jahre.

    Das ist so nicht ganz richtig, wir können die Art der Dauerkarte wählen! Das geht in Landshut wohl nicht! Und wir zahlen schon vor der Saison einen evtl. Playoffzuschlag!

    Und im Prinzip ist es scheißegal wer es erfunden hat, wichtig ist das die Rechnung am Saisonende für den Verein aufgeht!

  • Bist du wirklich so abgehoben und realitätsfern dass du allen ernstes glaubst, die Idee einer Superdauerkarte und einer breit aufgestellten Gesellschafterstruktur sei eine Straubinger Erfindung?Aber wahrscheinlich wurde in Straubing auch das Eishockey erfunden und höchstwahrscheinlich liegt sogar auch die Wiege der Demokratie in Straubing.

    Ich hätte es nicht für möglich gehalten aber in diesem Fall hat der Landshuter Recht!

  • Ich hätte es nicht für möglich gehalten aber in diesem Fall hat der Landshuter Recht!

    Schleichts euch wieder in euer Forum, solche Stänkerer braucht hier keiner, haben selbst schon genug.

  • Und was wäre wenn @HolgerFire nicht alles liken würde was gegen Landshut ist und disliken was für Landshut ist? ;)

    Und was erst wäre das ESBG-Forum, wenn es nicht User geben würde, die es sogar immer wieder betonen, dass @HolgerFire ständig alles liked was gegen Landshut ist und alles disliked was für Landshut ist? :D

  • Und was erst wäre das ESBG-Forum, wenn es nicht User geben würde, die es sogar immer wieder betonen, dass @HolgerFire ständig alles liked was gegen Landshut ist und alles disliked was für Landshut ist? :D

    Stimmt, jeder weiß das Holger einfach ein kein Hetzer ist, die Straubinger keine große Klappe haben und wir Landshuter DEL-Verträge an OL-Spieler vergeben :thumbsup:

  • @Freeze

    Bin schon ganz gespannt auf den Kader des EVL! Bestimmt kommen jetzt nur noch DEL Akteure damit ihr wie jedes Jahr aufsteigt und nicht in der Oberliga rum hauen müsst weil die ist euch ja sowieso zu minderwertig. Ihr seit ja für was viel höheres berufen!

    Bin gespannt wann ihr mal merkt das ihr einfach nicht mehr wie Mittelmaß der Oberliga seit, haha!