FINALE Bietigheim Steelers - Löwen Frankfurt

  • Naja jetzt heißt es eben Verlieren verboten am Montag, sonst ist am Montag schon eine Vorentscheidung gefallen.

    Wer erzählt den sowas Oliver. Du solltest doch am Besten wissen, dass BiBi unberechenbar ist. Im Positiven, wie auch Negativen (siehe Crimme) :) Ihr habt das Potential Spiele/Serien zu drehen. Je weniger Ihr seid, desto unberechenbarer werdet Ihr.

    PS. Ich habe das Unwort verwendet, k.A. ob es stimmt. Ich kenne den Link schon seit Jahren. Huch schon wieder. :D

  • Mit was für einer Berechtigung pfeifft Lasse Kopitz ein Finale? Im 1. Halbfinale mit einer eklatanten Fehlentscheidung (die dann den Deckel auf das Spiel drückte) und im 4. Halbfinale vollkommen vogelwild mit Pseudostrafzeiten auf beiden Seiten. Dieses Schiedsrichtersystem ist irgendwie - komisch...

  • Spiel 1 durch zu viele Fehler verkackt. Frankfurt nutzte es gnadenlos aus. Leider Wrigley verletzt nach 10-15 Minuten raus.Was Hoffnung macht ist die Aufholjagd im letzten Drittel. Bei Jaeger könnte es auch die Leistengegend gewesen sein

  • so es ist spät ... egal ... Mal abgesehen vom Endstand .. wir haben tolle Gästefans gehabt .. auch nach dem Spiel im Vereinsheim zusammen gefeiert und gut. Alle wieder gesund im Bus und wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen! So muss Eishockey sein! Gute Nacht!

  • Viel zu viele Ostergeschenke!
    Wir haben Frankfurt locker vier Tore serviert, und das die ihre Chancen nutzen ist kein Geheimnis!
    Bietigheim hatte auch einige Chancen gerade im ersten und dritten Drittel die jämmerlich vergeben wurden, so wirst du gegen Frankfurt 0 zu 4 aus der Serie fliegen.
    Leider hat man auch heute wieder gesehen wie langsam unsere Mannschaft ist, da hat Frankfurt fast jedes Laufduell gewonnen. Auch an der Bande konnte sich Bietigheim nur selten durchsetzen! Das muss dringend verbessert werden, den sonst ist die Serie in 3 Spielen rum.

    Leider hat es jetzt Wrigley erwischt, somit muss wohl ein nicht fitter Kelly in die Mannschaft. Ob er da seine Leistung abrufen kann?
    Die Fragezeichen nach diesem Spiel sind immer größer geworden, auch weil Silo alles andere als sicher war. Klar hat er im letzten Drittel die Unterzahlkonter von Frankfurt klasse gehalten, aber in den Drittel davor sah er nicht wirklich gut aus. Ich hoffe dass er den Eindruck noch ändern kann, aber zur neuen Saison sollte man sich im Tor verbessern. Trotzdem hat er nicht die Schuld an der Niederlage, den heute haben locker 10 oder mehr Spieler grauenhaft gespielt!

    Naja jetzt heißt es eben Verlieren verboten am Montag, sonst ist am Montag schon eine Vorentscheidung gefallen.

    Keine Ahnung was Sie gesehen haben aber an Silo lag es zu 100 % nicht , da hatte er in den Playoffs schon ganz andere Spiele drin ... bin gespannt wer in der neuen Saison als Nr.1 im Tor steht und ob dieser jener dann die Verbesserung darstellt die Sie sich wünschen .

  • Nicht ganz unverdienter Sieg der Löwen :)

    Es aber an Martinovic festzumachen? Sicher nicht. Vielleicht beim Tor zum 0:3, er hatte da halbwegs gute Sicht.
    Aber ansonsten? PP Tor, eins auf eins, 2x zwei auf eins, zudem die Tore sauber rausgespielt.
    Der Schlüssel zum Sieg war m.M zum einen das sehr frühe stören des Bietigheimer Spielaufbaus, die Nadelstiche
    durch Konter und vor allem das frühzeitige "rausnehmen" von Weller mit zwei Strafzeiten wegen Stockschlag. Dieser schien
    mir bis zum Ende des zweiten Drittels ein wenig gehemmt :D
    Alt hätte sich eigentlich wegen der Aktion gegen Jaeger ne ordentlicht Abreibung verdient, versuchte aber zum Glück der falsche Frankfurter. Der, der es eigentlich richten sollte wird zur Zeit aber für die Tore gebraucht :thumbsup:

    Geil gemachte Choreo der Kurve :respekt: und wie immer klasse Fans mit denen man sich wie immer in den Pausen, vor und nach dem Spiel bei nem Bierchen unterhalten kann :prost:

    Freue mich schon auf morgen

  • Silo trifft null Schuld an dem gestrigen Desaster. Die Spieler, die sich gedanklich schon im Urlaub wähnten, waren Steingross und Weller. Vor allem bei letzterem vermisste man so ziemlich alles. Ich hoffe Wrigley kann morgen Spielen und Kelly ersetzt Weller.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Silo trifft null Schuld an dem gestrigen Desaster. Die Spieler, die sich gedanklich schon im Urlaub wähnten, waren Steingross und Weller. Vor allem bei letzterem vermisste man so ziemlich alles. Ich hoffe Wrigley kann morgen Spielen und Kelly ersetzt Weller.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Weller ist für mich die Enttäuschung in den Playoffs böse gesagt könnte für ihn auch fink spielen und es würde nicht auffalen.

  • Das Spiel ist leider teilweise genau so gelaufenen wie ich es befürchtet habe.
    Schon in der Hauptrunde war Frankfurt die Mannschaft, die es verstanden hat die typische Bietigheimer Spielweise zu zerstören: Schnelles, aggressives Forechecking, die Laufwege zumachen, Fehler provozieren.

    Frankfurt ist nicht unbedingt die bessere Mannschaft, aber im direkten Vergleich wie bei "Schere-Stein-Papier": Ist Bietigheim die Schere, ist Frankfurt Stein. Teilweise hatte man den Eindruck, unsere Spieler hätten Angst vor dem Puck gehabt. Nix wie weg mit dem Ding, teilweise ohne Überblick und mit dem Resultat von Fehlpässen. Die frühen Gegentore haben natürlich und verständlicherweise zur Verunsicherung ein Übriges beigetragen.

    Schade dass Wrigley so früh ausgefallen ist. Die Aufholjagd war nicht nur der Tatsache geschuldet, dass sich die Löwen schon zu sicher waren, unsere Steeler haben sich auch mehr und mehr in der Spielweise umgestellt.

    Wir haben ein Spiel verloren, aber noch lange keine Serie.

  • Keine Ahnung was Sie gesehen haben aber an Silo lag es zu 100 % nicht , da hatte er in den Playoffs schon ganz andere Spiele drin ... bin gespannt wer in der neuen Saison als Nr.1 im Tor steht und ob dieser jener dann die Verbesserung darstellt die Sie sich wünschen .

    Ich wäre glücklich wenn Leute auch mal lesen könnten!
    1.) Hab ich nie behauptet das Silo schuld sei!
    2.) Silo hat beim Tor zum 0 zu 3 nicht ganz gut ausgesehen, und auch das Tor von Gawlik zu 2 zu 6 war alles andere als unhaltbar genau genauso das 1 zu 4. Klar waren das beides Konter aber man muss von einem Torhüter auch mal erwarten können sowas zu halten. Den das hat Silo schon mehrfach (In der Saison wie auch in den Play-offs) bewiesen das er sowas kann.
    3.) Ein Torhüter muss einfach ruhe Ausstrahlen und das hat Silo nun mal nicht (60 min lang). Dagegen war ein Lange ein extremer Ruhepunkt
    4.) Trotzdem war er NICHT schuld an der Niederlage!!!!!!!!

    Was ich mir wünsche oder nicht spielt keine Rolle da der Torhüter schon feststeht.

    Aber eigentlich habe ich schon wieder die Schnauze voll, das einem Sachen angedichtet werden die ich nie geschrieben habe.

    @Der Heide Ich weis das noch viel möglich ist, aber Frankfurt ist schon ein sehr starker Gegner gegen den man keinen all zu großen Rückstand erlauben darf. Aber ich hab die Spiele von Crimmitschau live miterlebt, daher kann man nie mit etwas rechen, das ist jetzt klar :) Aber ob ich nochmal so eine Serie durchhalten? Ich bin gespannt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Oli86 (16. April 2017 um 12:27)

  • Ich wäre glücklich wenn Leute auch mal lesen könnten!1.) Hab ich nie behauptet das Silo schuld sei!
    2.) Silo hat beim Tor zum 0 zu 3 nicht ganz gut ausgesehen, und auch das Tor von Gawlik zu 2 zu 6 war alles andere als unhaltbar genau genauso das 1 zu 4. Klar waren das beides Konter aber man muss von einem Torhüter auch mal erwarten können sowas zu halten. Den das hat Silo schon mehrfach (In der Saison wie auch in den Play-offs) bewiesen das er sowas kann.
    3.) Ein Torhüter muss einfach ruhe Ausstrahlen und das hat Silo nun mal nicht (60 min lang). Dagegen war ein Lange ein extremer Ruhepunkt
    4.) Trotzdem war er NICHT schuld an der Niederlage!!!!!!!!

    Was ich mir wünsche oder nicht spielt keine Rolle da der Torhüter schon feststeht.

    Aber eigentlich habe ich schon wieder die Schnauze voll, das einem Sachen angedichtet werden die ich nie geschrieben habe.

    @Der Heide Ich weis das noch viel möglich ist, aber Frankfurt ist schon ein sehr starker Gegner gegen den man keinen all zu großen Rückstand erlauben darf. Aber ich hab die Spiele von Crimmitschau live miterlebt, daher kann man nie mit etwas rechen, das ist jetzt klar :) Aber ob ich nochmal so eine Serie durchhalten? Ich bin gespannt ;)

    Btw stehen davor 5 Spieler die solche Situationen verhindern können ;) eventuell hat Frankfurt auch eine richtig gute chancen Verwertung ich will ein Torhüter in der DEL2 sehen der das 2 zu 6 und das 1 zu 4 hält ... 1 zu 4 Silo ist in der bewegung und bekommt die schulter nicht mehr rechtzeitig hoch 2 zu 6 Gawlik schießt in die gegensätzlich der bewegung den Puk in den winkeln was willst du bitte halten ? die tore müssen vorher verhindert werden da Silo die schuld zugeben ist der einfachste aber nicht der richtige Weg ...

    Einmal editiert, zuletzt von Icetiger89 (16. April 2017 um 12:42)

  • Das meiste ist gesagt, und in meinen Augen auch richtig dargestellt.
    Meine Meinung ist, die "Mannschaft" hat verloren. Klar kann man einzelne Spieler hervorheben, die eklatante Fehlpässe spielten. Dazu zählt klar ein Weller. Sollte man in dem Atemzug aber nicht einen Brown, Auger und Rodman mit aufzählen....deren Aussetzer sahen bloß nicht ganz so heftig aus, wobei Weller noch die "Kiste" selber machte..... ;(
    Weller polarisiert, es wird entweder die Fans geben die begeistert sind von ihm und diejenigen, die ihn nicht mehr sehen wollen.
    Nur eins frage ich mich dann doch, warum wird sein Name bei der Vorstellung des Teams oder bei Ansagen der Torschützen immer mit am lautesten gerufen..... :D
    Vielleicht habe ich auch einen Hörschaden.... :P

    für mich war die Mannschaft mental schlecht beieinander....ich kann mir vorstellen, dass der eigene Druck vor vollem Haus gewinnen zu "müssen" und damit die Erwartungshaltung wie ein Ballast die Jungs "lähmten".
    Dass es besser ging zeigte der jetzt erst recht Effekt nach dem 6:2 der Löwen...
    Das waren unsere Steelers wie wir sie kennen. Was war das für ein Tor von Zientek oder McKnight zusammen mit Sommerfeld. Ich denke sowas darf man schon auch erwähnen.
    Für mich haben die Jungs im ersten Drittel Ostereier verschenkt.
    Aber gegen die Löwen verliert man dann eben.
    Und wenn ich mir jetzt den Zorn hole....die Löwen aus Hessen sind hier ebenso gerne gesehen wie die Tiger aus Bayreuth.... da gibt es andere... :pfeif:
    Da wurde nichts von Hu....Söhne oder Sch...Bietigheim schon zu Beginn beim Warmmachen geplärrt....
    :thumbup:
    Bis Montag.....die Runde ist noch nicht zu Ende..... 8o
    eine verlorene Schlacht ist noch kein verlorener Krieg.... :rolleyes:
    :prost:

  • 3.) Ein Torhüter muss einfach ruhe Ausstrahlen und das hat Silo nun mal nicht (60 min lang). Dagegen war ein Lange ein extremer Ruhepunkt

    Genau das war Lange schon als RV, auch wegen Lange, Meister wurde (lang ists her) warum niemand danach, weder VS noch BiBi, seine wahren Qualitäten richtig eingeschätzt hat ist unbegreiflich. Silo hat das Spiel nicht verloren aber hält er eine der angesprochenen, egal wie, ist der Abstand nicht so groß, die Mannschaft bekommt mehr Selbstvertrauen und eine reelle Chance. Im Finale müssen auch Goalys über sich hinaus wachsen.

    Weller, so kennen wir ihn aus RV, genau diese Pässe im eigenen Drittel.

    Sommerfeld, :thumbsup: einfach Klasse, wenn er liefern muss liefert er wie wenig (keine) andere in der Liga.

  • Silo in irgendeiner Weise zu kritisieren ist völliger Schmarn. Im direkten Vergleich war er gestern der bessere Torwart und hat einige gute Chancen vereitelt. Unser Problem war das Zweikampfverhalten und die Konzentration bei Paßspiel und Spielaufbau. Meine Hoffnung ist die Dauer der Serie. Wenn der Motor wieder läuft können wir Frankfurt packen.

  • Auf jeden Fall wurden von den Feldspielern mehr Fehler gemacht als von Silo. Angefangen von den unnötigen Strafzeiten am Anfang, über die viele Fehlpässe.
    Gemessen daran war Silo stark besonders in der Schlussphase. Und die meisten Dinger waren halt im Winkel.

    Gemessen am Spielverlauf, und mit den klaren Führungen im Rücken darf Frankfurt nicht so viele Strafzeiten und Tore kassieren. Das kann auch mal nach hinten losgehen!

  • Jetzt wegen eines einzigen Spiels hier Spieler an den Pranger zu stellen ist doch sinnfrei.
    Trotzdem hat das Spiel deutlich gezeigt, wohin die Fahrt in Richtung Personal im nächsten Jahr gehen muss. Dass mit Zientek ausgerechnet einer der jungen zeigt, dass man gewisse Dinge einfach mal erzwingen muss, ist schön richtungsweisend. Fast hätte dieser Weckruf ja noch für die Wende gereicht.
    Eklatant auch der Qualitätsverlust der ersten Reihe. Wo in den letzten Jahren Wrigley, Kelly und Sommerfeld die Gegner schwindlig spielten, ist jetzt nichts adäquates zu erkennen. McKnight stark und torgefährlich, aber das Kombinationsspiel ist um Klassen schwächer.

    Dass es trotz der ganzen Schwächen ein knappes Ergebnis gab, kann aber optimistisch stimmen. Dass ein Weller durchaus mal lichte Momente haben kann, hat er letztes Jahr in den Play Offs bewiesen und auch ein Martinovic kann durchaus Spiele entscheiden.

  • Falls es heute einen Heimsieg für Frankfurt geben sollte, dann wird die Luft für Bietigheim ziemlich dünn im Kampf um die DEL2 Meisterschaft. Für eine spannende und ausgeglichene Serie wäre es wünschenswert wenn heute die Steelers zurück schlagen könnten.

  • Heute können wir nur gewinnen. Die Heimsiege müssen geholt werden und welches der Auswärtsspiele gewonnen wird ist völlig egal. Auch ein 2:0 Heute wäre keine Vorentscheidung.

  • Einmal nen Schiedsrichter haben ...

    Edit: im 2. drittel noch lächerlicher. Wenn die Schiris weiterhin so pro Ffm Pfeiffen, schlbmal gw zur Meisterschaft.

    Einmal editiert, zuletzt von bunkface (17. April 2017 um 17:25)