Herner EV 2017/2018

  • Auch eine Ankündgung der Feierlichkeiten zum ZEHNJÄHRIGEN Vereinsjubiläum?
    Das darf man doch eigentlich bei dem tradionsreichsten Herner EV 2007 e.V. im Ruhrgebiet nicht unter die Decke kehren, oder?

    Die TRADITION geht zurück bis ins Jahr 1970!

  • Das ist auch nicht ganz richtig @Andreas 2, denn gerade einmal 2 Spieler sind dem DNL-Alter entwachsen. Die anderen FöLis werden wohl überwiegend in Krefeld DNL spielen und nur sporadisch eingesetzt.

    Interessant wird für mich Petrozzas Verhalten, ob er über seinen Schatten springt und den Jungen tatsächlich Eiszeit gibt oder doch lieber seinen Stiefel mit drei Reihen durchzieht. Ebenfalls sehr interessant, wie das Besondere Publikum das aufnimmt. Aber gut, die FöLis kommen ja nicht von Herrn Pape aber immerhin von Herrn Roos.

  • Die große Neuigkeit ist, dass Herne massenhaft die Fölis übernimmt, die Duisburg nicht mehr wollte.
    Wenn´s da besser hilft...............

    Warum so abwertend? Jahrelang habt ihr euch mit der Kooperation gebrüstet und jetzt so eine Aussage, naja typisch Duisburger Arroganz.
    Vielleicht wollte ja auch Krefeld keine Kooperation mehr mit euch? Nur weil ihr die Meldung raus gegeben habt das ihr dieses Jahr auf Kooperationen verzichtet heißt das noch lange nicht das ihr die auch beendet habt.
    Ich persöhnlich bin eigentlich kein großer Fan von solchen Kooperationen, da man normalerweise nie genau weiß welche Spieler einem am kommenden Spieltag zur Verfügung steht, aber vielleicht funktioniert diese Kooperation doch ganz gut.
    Zumindest wird es nicht mehr das Problem mit dem zu kleinen Kader der letzten Jahre geben.

  • Die Moskitos gibt es übrigens seit 1994 und wir sind immer noch da :P

    Das konnte ich mir nicht verkneifen.... :)

    2019 ist 25 jähriges und die TRADITION geht zurück bis 1935.....soviel dazu WER der Mythos ist :P

  • Die Moskitos gibt es übrigens seit 1994 und wir sind immer noch da :P

    Das konnte ich mir nicht verkneifen.... :)

    2019 ist 25 jähriges und die TRADITION geht zurück bis 1935.....soviel dazu WER der Mythos ist :P

    Nicht ganz richtig,mein Lieber ... :thumbsup:

    Gegründet wurde der Verein Moskitos Essen nämlich schon 1992 - aufgenommen wurde der Spielbetrieb dann erst 1994. Somit hätten wir DIESES Jahr eigentlich Jubiläum,wenn - ja,wenn der Verein das nicht wieder glorreich verpennt hätte.... :respekt:

  • Dominik Ochmann soll wohl zu den Moskitos wechseln und nicht nach Herne !

  • Die Moskitos gibt es übrigens seit 1994 und wir sind immer noch da :P

    Das konnte ich mir nicht verkneifen.... :)

    2019 ist 25 jähriges und die TRADITION geht zurück bis 1935.....soviel dazu WER der Mythos ist :P

    Oh, ich liebe diese "Schw...vergleiche" hier im Forum! :D
    Wer hat die jüngeren Spieler, gibt weniger Geld aus und erreicht mehr und jetzt auch noch die Frage der längeren Tradition. In Dortmund gibt es übrigens schon Eishockey seit 1934, Wikipedia sei Dank. Leider war das knapp vor meiner Zeit.
    Wer nun DER wirkliche Mythos ist, das ist nicht zu beantworten. Zumindest haben hier einige Beiträge etwas Mystisches an sich ^^ . Auch die Frage nach der Tradition ist schwierig. Immerhin haben die Vereine hier im Pott eine zum Teil mystische Tradition, egal ob man bis 1934 oder 1936 oder 1970 oder 2007 zurückgeht. Da kann jeder feiern wann oder was er will - oder auch nicht!

  • Nicht ganz richtig,mein Lieber ... :thumbsup:
    Gegründet wurde der Verein Moskitos Essen nämlich schon 1992 - aufgenommen wurde der Spielbetrieb dann erst 1994. Somit hätten wir DIESES Jahr eigentlich Jubiläum,wenn - ja,wenn der Verein das nicht wieder glorreich verpennt hätte.... :respekt:

    Man könnte genausogut sagen das 1995 richtig wäre.....denn erst DANN haben die Moskitos vom EJE den Platz in der damaligen 1. Liga Nord übernommen......hab ich aber nicht :) 1994 ist als Mittelwert schon ok :)

  • Das ist auch nicht ganz richtig @Andreas 2, denn gerade einmal 2 Spieler sind dem DNL-Alter entwachsen. Die anderen FöLis werden wohl überwiegend in Krefeld DNL spielen und nur sporadisch eingesetzt.

    Interessant wird für mich Petrozzas Verhalten, ob er über seinen Schatten springt und den Jungen tatsächlich Eiszeit gibt oder doch lieber seinen Stiefel mit drei Reihen durchzieht. Ebenfalls sehr interessant, wie das Besondere Publikum das aufnimmt. Aber gut, die FöLis kommen ja nicht von Herrn Pape aber immerhin von Herrn Roos.

    Ehm. Petrozza hätte sehr gerne mit guten, jungen Spielern gearbeitet, aber die gab es aus Iserlohn nicht. Die alte Koop resultierte noch aus Plate-Zeiten und ich denke deswegen hat sich Iserlohn dahingehend häufig gesträubt.

  • Essen hat ein paar Eurp mehr geboten.

    Wir sind doch das Armenhaus der Liga.....

    Wenn Snetsinger wegen der guten Luft am Berg nach Herne kam und auch verlängert dann darf Essen sowas auch behaupten :)

  • Die Zusammenstellung des Kaders nimmt langsam Formen an, wobei ich die Zusammenarbeit mit dem Krefelder EV sehr begrüße.
    Jetzt brauchen wir noch drei gestandene Verteidiger und zwei starke Außenstürmer. Der erste Sturm wäre mit Snetsinger, Albrecht und Luft schon komplett und sehr gut aufgestellt. In der zweiten Reihe fehlen noch die Nebenleute für McLeod. Diese Außen sollten schon etwas besser sein, damit der zweite Sturm für Druck sorgen kann.
    Richter, Hauptig und Nieberle bilden einen starken dritten Sturm. Die jungen Krefelder Stürmer bringen als vierte Reihe die nötige Entlastung.

    Wie in der abgelaufenen Saison spielen Kreuzmann und Ackers in den beiden ersten Abwehrformationen. Zwei starke Defender müssen hier die abgewanderten Pietsch und Reckers ersetzen. Für die dritte Abwehrreihe fehlt ebenfalls noch ein erfahrener Mann.

    Weidekamp
    Wendler
    Allendorf
    Eckhardt

    Kreuzmann XXX
    Ackers XXX
    Esch XXX
    Schmitz Buschmann

    Snetsinger Albrecht Luft
    XXX McLeod XXX
    Richter Hauptig Nieberle
    Kuhnekath Mieszkowski Pfeiffer