Lausitzer Füchse 2017/18

  • Oder Erfurt? War er ja schon mal.

    War wohl bei uns im Gespräch, soll sich aber nach der Verpflichtung von Huber erledigt haben (wenn man der Gerüchteküche glauben schenken darf ;) )

  • Wir sind dieses Jahr in der Tiefe deutlich besser besetzt, das könnte dem Tempohockey von Hannu absolut in die Karten spielen. Bin gespannt was die Youngsters so aufs Eis bringen.

  • Das haben wir nach unserem vorherigen 6. Platz vor der letzten Saison dann auch gedacht, Ende bekannt...
    Man muss abwarten wie die Abgänge zu verkraften sind. Aber natürlich drücke ich allein dem Hausfrieden zuliebe WSW die Daumen ;)

  • Letztes Jahr lief Bombe. Wir hatten kaum Verletzungspech, Ersatzspieler (Ranta), die voll eingeschlagen haben und nahezu jeder Spieler konnte sich im Vergleich zum Vorjahr steigern. Da hat viel zusammengepasst, in den Vorjahren lief es halt auch mal andersrum.

    Dass wir kommende Saison ernsthaft um eine direkte Teilnahme um die Playoffs mitspielen werden, halte ich für Wunschdenken. Für mich heißt das Ziel weiterhin Platz 10 - gleichbedeutend mit Preplayoffs und vorzeitigem Klassenerhalt. Wenn es halbwegs läuft, ist sicher auch ein Platz 8 realistisch. Wenn es blöde läuft, ... na lassen wir das.

    Auf jeden Fall wird Platz 10 wie schon in den Vorjahren äußerst hart umkämpft sein.

    Mit den AL Positionen habe ich aktuell keine Schmerzen, ich denke wir konnten die Abgänge recht gut ersetzen. 1:1 geht ja nie, jeder de neu kommt, kann irgendwas besser oder schlechter.
    Der schwerwiegendste Verlust ist sicher Swinnen. Aber es stehen viele neue junge Spieler, denen ich in den nächsten 2 Jahren einen Quantensprung zutraue. Viele kleine Verbesserungen können einen Einzelabgang sicher auch kompensieren. Und wir haben ja nicht nur gut Spieler verloren, sondern auch die größten Schwachpunkte ausgemustert.

    Pluspunkt ist auf jeden Fall, dass wir - theoretisch auch ohne FöLis - durchgängig in der Lage sein werden, mit 4 Reihen zu spielen (die FL mitgerechnet, haben wir 8 Verteidiger und 15 Stürmer). Wir hatten letzte Saison mit 22,7 Jahren die jüngste Mannschaft und werden in dieser Saison voraussichtlich bei einem schnitt von 22,2 landen. Ergo erwarte ich extrem schnelle Spiele, hungrige Spieler und den ein oder anderen durch Erfahrung vermeidbaren Fehler.

    Bin auf jeden Fall gespannt, meinetwegen könnte es morgen losgehen.

  • Zu finden ist der Shop hier: http://www.lausitzerfuechse-shop.de/

    Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (6. Juli 2017 um 23:12)

  • @EHL

    Schlechte Erfahrung oder was soll dein Beitrag bedeuten?

    Schlimmer als bei VIP kanns wohl kaum werden, hoffe ich mal.

    Also, die Dresdner können mehrere negative Erfahrungen zu den Schildkröten berichten.

    Ich persönlich find Sie jetzt auch nicht so pralle. Nur kann ich dir sagen, dass die Schildkröten das Beste Angebot abgegeben haben und das zählt am Ende.

    Von den Verkaufspreisen nehmen Sie sich nichts zu V.I.P. Pictures.

    Dazu kommt noch, dass Sie (Two Turtles) mit V.I.P. Pictures zusammen arbeiten und bestimmte Fanartikel über V.I.P. Pictures produziert und vertrieben werden.

  • Was ist eigentlich mit Franzreb? Wird er nicht mehr bei euch eingeplant, weil im Kader ist er ja bisher nicht aufgeführt.

  • Zu den Berliner FöLis kommt noch eine gesonderte Info.

    Du kannst aber davon ausgehen, dass er auch kommende Saison unsern Kasten hütet ;)

  • Das wird die Madame beruhigen ;)
    Ich fand ihn ja stark und fände die Lösung für euch gut!

  • Vorbereitungsspiele:
    Fr. 11.08.2017 19:30 Uhr Heimspiel gegen die Eisbären
    Fr. 18.08.2017 18:30 Uhr in Klattau
    So. 20.08.2017 13:30 Uhr in Prag Letci Letnany
    Sa. 26.08.2017 Uhrzeit ??? gegen Janow (PL)
    01.09.-03.09. Turnier in Ungarn
    Fr. 08.09.2017 19:30 Uhr in Landshut
    So. 10.09.2017 18:00 Uhr in Selb

  • Dazu noch das Fußball-Programm:


    27.07.17 Spiel beim VfB Weißwasser (Beginn 18.00 Uhr)
    29.07.17 Spiel beim FSV Spremberg (Beginn 17.30 Uhr)
    02.08.17 Spiel bei Rot-Weiß Bad Muskau (Beginn 18.30 Uhr)

    Durch den Dauerregen ist der Platz nicht gerade im bestem Zustand, also wurde das Spiel gegen den VfB Weißwasser auf den 15.8. verlegt. Zeit bleibt bei 18 Uhr.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bone02943 (26. Juli 2017 um 08:31)

  • Schnell
    Kämpferherz
    kaum Scoring Touch
    zieht gern mal ne unnötige Strafe in des Gegners Drittel

    Für die DEL2 reicht's nicht. In der OL kann er meiner Meinung nach durchaus weiterhelfen. Er wird da sicher auch eine andere Rolle im Team spielen als bei uns und deutlich besser punkten.