Bayreuth Tigers 2017/18

  • Vielleicht kommuniziert man in Bayreuth die Probleme an die Öffentlichkeit, die man an anderen Standorten unter den Teppich kehrt?

  • Vielleicht kommuniziert man in Bayreuth die Probleme an die Öffentlichkeit, die man an anderen Standorten unter den Teppich kehrt?

    das mit den Schulden war aber schon vor einem Jahr gesagt worden, als die sich getrennt haben und die Schulden der anderen GmbHs kann Mann im Bundesanzeiger nachlesen.

  • das mit den Schulden war aber schon vor einem Jahr gesagt worden, als die sich getrennt haben und die Schulden der anderen GmbHs kann Mann im Bundesanzeiger nachlesen.

    Laut Aussagen der GmbH :whistling: wurde der Verein doch "Schuldenfrei" übergeben ?(

    Was haben andere GmbHs damit zu tun :seestars:

  • Hallo und guten Abend in die Runde,

    ich wollte mich mal nach Eurer Nr.15 erkundigen. Wenn ich richtig geschaut habe müsste es sich um Yannik Drews handeln. Er war am letzten Freitag bei uns in der Fankurve, gibt es bei Euch Hinweise oder Gerüchte was ihn nach DD verschlagen haben könnte? Und warum hat er seit Ende Dezember nicht mehr gespielt? Ist er verletzt oder gibt es anderweitige Gründe?

    Sorry für meine Neugier ;)

  • Oh man Schulden en masse und jetzt noch kurz vorm Abstieg...um euch war es auch schon mal besser bestellt 8|

    Nur zur sauberen Trennung: Die Schulden hat der Stammverein aus Altlasten,

    nicht die GmbH, die ja für den Spielbetrieb der DEL2-Mannschaft zuständig ist.

    Trotzdem natürlich eine sehr bescheidene Situation...

  • Nur zur sauberen Trennung: Die Schulden hat der Stammverein aus Altlasten,

    nicht die GmbH, die ja für den Spielbetrieb der DEL2-Mannschaft zuständig ist.

    Trotzdem natürlich eine sehr bescheidene Situation...

    da hat sich ja jemand sauber aus den Schulden Schlammassel gezogen und mal schnell ne GmbH gegründet.

    nach außen natürlich als Retter des Bayreuther Eishockey feiern lassen, und intern ein Trauerspiel ohne gleichen.....

    das Wort saubere Trennung klingt da wie Hohn in den Ohren

  • Hm ist es nicht aber so, dass eine GmbH zum Spielbetrieb eine Kooperation mit einem (Stamm-) Verein braucht? Sorry, wenn ich da falsch liege, so firm bin ich nicht in dem ganzen Lizenzierungsgedöns, aber da wärs ja net so gschickt, wenn der Verein hopps geht...allgemein nicht, da Nachwuchs usw, aber das würde dann ja auch die GmbH betreffen oder? :(

  • Zumal man meines Wissens auch eine gewisse Anzahl an Nachwuchs-Mannschaften aufweisen muss.

    War ja auch ein Hauptgrund für die Integration der Eisbären in den HEC.

  • Nur zur sauberen Trennung: Die Schulden hat der Stammverein aus Altlasten,

    nicht die GmbH, die ja für den Spielbetrieb der DEL2-Mannschaft zuständig ist.

    Trotzdem natürlich eine sehr bescheidene Situation...

    Hallo christobal

    War da nicht die Rede von einem sauberen Schnitt und Schuldenfreien Übergang, sprich die GmbH übernimmt das ganze:schulterzuck: da es doch auch von den (teilweise als Vorstand agierenden) Gesellschaftern mitverursacht wurde:pfeif:

    Und könnte man diese jetzt nicht heranziehen:/ (Vorstände haften doch) oder wurden die auf den Versammlungen komplett entlastet:?:

  • Wie das jetzt genau mit dem Heranziehen der ehemaligen Vorstände - auch vor

    Wendel - ist, kann ich dir nicht sagen. Ich gehe aber davon aus, dass der Verein

    das alles entsprechend geprüft hat

  • Im Bayreuther Forum ist die Rede das nicht nur der Stammverein ums überleben kämpft sondern auch die Gmbh laut gerüchten in Bayreuth kurz vor dem aus steht . Was ist an den Gerüchten dran ?

  • Schwer zu sagen. Sichere Infos hat wohl keiner, es würde aber zur Gesamtsitiation passen. Irgendwann gab es mal ein Interview der GF, dass trotz weniger Zuschauer kein finanzielles Problem bestünde wegen mehr Sponsoreneinnahmen, da dachte man aber auch noch gegen Ende der Saison kommen wieder mehr Leute. Aber wie wir mittlerweile in Bayreuth wissen sind Aussagen der GF nicht viel wert, also bleibt nichts als abwarten. Die Mannschaft spielt ja schon auf Abstieg, vlt ist das auch gewollt.