Dresdner Eislöwen 2017/2018

  • Steward zu teuer. Wer weiß schon was der verdient. Ich tu es nicht.
    Die pauschale Aussage ist mir da zuwenig und selbst wenn bekannt - ohne vergleich mit anderen Trainern in der Liga ist das eher schwierig

  • Steward zu teuer. Wer weiß schon was der verdient. Ich tu es nicht.
    Die pauschale Aussage ist mir da zuwenig und selbst wenn bekannt - ohne vergleich mit anderen Trainern in der Liga ist das eher schwierig

    Schnabel hatte letzten Sommer gesagt, er habe das maximal Mögliche angeboten, um ihn zu halten. Wer den Anspruch DEL-Trainer hat, und es auch viele Jahre mehr oder weniger erfolgreich war, will auch in der DEL2 sehr gut bezahlt werden. Die Aussage von Schnabel lässt mich daher vermuten, dass er die mit Abstand größte Position im Etat war, was Angestellte angeht. Völlig egal, was andere Clubs da zahlen können. Sicher ist es eine Mutmaßung, aber wir brauchen glaub ich nicht hoffen, dass er günstiger als Popiesch war oder ist. Ich hab nix gegen ihn, aber man merkt ihm halt ständig an, dass er die DEL2 als unter seinem Niveau ansieht. Sein Anspruch und die Gegebenheiten liegen halt teilweise weit auseinander. Zudem ist ein Aufstieg innerhalb der nächsten 2 Jahre nicht möglich und schon gar nicht zu finanzieren. Da muss man sehen, ob es auf lange Sicht eben Sinn macht, eine solche Kombination dann einzugehen.

  • Vielleicht sollte man auch auf einen guten al Verteidiger setzen, der ordentlich von der blauen Linie schießen kann. In der Vergangenheit waren da tuominen und St.Jean nicht die aller schlechtesten gewesen... somit Könnte man vielleicht die Lücke von Sacher gleich mit schließen

  • Tuominen z.B. ist gerade Meister in der in der ungarischen MOL Liga geworden. Der hätte damals sonstwas
    dafür gegeben noch ein Jahr hier in DD zu bleiben aber Popi wollte nicht.
    Er war nicht der schnellste Verteidiger aber sehr solide. Hat übrigens das 6 :6 bei dem denkwürdigen Spiel
    vor 2 Jahren in Crimmitschau geschossen.

  • Ja ich meine man gucke dich Tomassoni bei ffm an. So ein Strahl den der abfeuert... Vielleicht wäre das schon was...

    Gesendet von meinem HTC One A9 mit Tapatalk

  • gerade gelesen, dass der Vertrag von Vladislav Filin in Nürnberg nicht verlängert wird. Vielleicht können wir da unsere Fühler ausstrecken und ihn nach einen enttäuschenden Jahr wieder zu uns lotsen.

  • gerade gelesen, dass der Vertrag von Vladislav Filin in Nürnberg nicht verlängert wird. Vielleicht können wir da unsere Fühler ausstrecken und ihn nach einen enttäuschenden Jahr wieder zu uns lotsen.

    Glaube eher, dass er für Berlin und Düsseldorf interessant sein könnte oder ein kleineres Team, aber den Grundgedanken hatte ich auch.

  • also berlin schließe ich aus,da er da weiß das die ihn nach weisswasser geben und ich glaub ni das er für weisswasser spielen will.ich denke genau deswegen ist er letzte saison von berlin nach nürnberg gewechselt.

  • also berlin schließe ich aus,da er da weiß das die ihn nach weisswasser geben und ich glaub ni das er für weisswasser spielen will.ich denke genau deswegen ist er letzte saison von berlin nach nürnberg gewechselt.

    Der ist doch gewechselt, weil er sich in der DEL sieht. Aber das kommt für ihn noch 1-2 Jahre zu früh. Er ist kein Kahun. Eigentlich bleibt da nur Krefeld übrig.

  • Der ist doch gewechselt, weil er sich in der DEL sieht. Aber das kommt für ihn noch 1-2 Jahre zu früh. Er ist kein Kahun. Eigentlich bleibt da nur Krefeld übrig.

    Vermutlich wird es in der DEL nur auf Krefeld, Schwenningen oder Düsseldorf hinauslaufen, aber Vlad noch mal in DD zu sehen, hätte was.

  • Und was nu? Das stellt ja ganz neue Perspektiven da.Trauen wir Molling die Haupttrainerrolle zu?

    Ich bin sehr gespannt, ob man Molling die Möglichkeit gibt oder ob wir einen anderen Cheftrainer bekommen. Molling hat bei unserem DNL Team gezeigt, dass er etwas aufbauen kann und er würde vermutlich auch den Übergang von Nachwuchs zu den Profis vorantreiben, allerdings ist die Frage ob man das Risiko eingeht, so einen unerfahrenen Trainer im Seniorenbereich agieren zu lassen und zudem müsste man dann einen neuen Coach für die DNL unter Vertrag nehmen.

  • Warum sollte man Molling die Chance nicht einräumen? Ich glaube, ein Steer passt irgendwie nicht nach Dresden (fehlender Nachwuchs, Kooperation, Ur-Bayer vs. Sacher etc.). Was macht eigentlich der Anton "Toni" Raubal?

    Edit: Das Argument DNL habe ich nicht bedacht. Das stimmt natürlich. Brockmann hätte auch was. Einige Allgäuer könnten uns dann noch weniger leiden :D

    Einmal editiert, zuletzt von 19Blueliner89 (12. April 2017 um 20:54)