Dresdner Eislöwen 2017/2018

  • das würde dir gefallen. Aber deine Plus/Minus-Bilanz kann man sich ja ausmalen und dann würde wohl auch der berühmte Spruch von Gosdeck noch Wirklichkeit... ;)

    Danke. :respekt:
    Da wir aktuell Strohhalme suchen, wollte ich nur bestätigen, dass ich zu jeder Schandtat bereit bin.

  • Bei Marius Nägele von den Füchsen wurde der Vertrag aufgelöst... das is wohl der neue Verteidiger ?(

    Würde mich wundern, sagte Steer nicht was von "Deutscher Verteidiger an der Hand - das wird aber teuer"? Erscheint mir in dem Fall nicht zu stimmen. Außerdem würde uns Nägele angesichts der Äußerungen der Fuechse-Fans wohl so gar nicht helfen.

  • Würde mich wundern, sagte Steer nicht was von "Deutscher Verteidiger an der Hand - das wird aber teuer"? Erscheint mir in dem Fall nicht zu stimmen. Außerdem würde uns Nägele angesichts der Äußerungen der Fuechse-Fans wohl so gar nicht helfen.

    Franz Steer sagte "deutscher Verteidiger an der Hand!", "das wird teuer" war aus elu seiner Puppenkiste

  • Also ich würde ja für einen Ausländer plädieren. Man kann doch einen Try-Out machen oder einen Vertrag über 6 Spiele und dann sehen wie er sich macht. Wenn er einschlägt würde ich einen von unseren jetzigen AL's draußen lassen weil einfach alle bisher zu schwach für Schlüsselpositionen sind, allen voran Boutin. Also einen Deutschen Stürmer und einen AL Verteidiger.
    Würde für mich am meisten Sinn machen.

  • Also ich würde ja für einen Ausländer plädieren. Man kann doch einen Try-Out machen oder einen Vertrag über 6 Spiele und dann sehen wie er sich macht. Wenn er einschlägt würde ich einen von unseren jetzigen AL's draußen lassen weil einfach alle bisher zu schwach für Schlüsselpositionen sind, allen voran Boutin. Also einen Deutschen Stürmer und einen AL Verteidiger.
    Würde für mich am meisten Sinn machen.

    Also Siddall und Huard sind durchaus gut dabei. Boutin hat gebraucht, um die englische Liga aus dem Kopf und den Beinen zu bekommen, ist aber auf dem aufsteigenden Ast. Enttäuschend ist Rajala. Dein Ansatz mit deutscher Stürmer und ausländischer Verteidiger wäre tatsächlich eine sinnvolle Variante. Aber dazu müsste man auch einen Import relativ easy loswerden können, was vertraglich wahrscheinlich nicht so einfach ist.

  • Naja da bin ich etwas anderer Meinung, bei Huard geh ich mit, hat langsam den Playmaker Status und wird immer besser. Allerdings muss ich sagen das Sidall bisher meist nur mit dummen Strafen und Boutin mit haarsträubenden ersten Pässen auffällt. Bei Rajala weiß ich auch nicht so Recht wen man ihm noch an die Seite stellen soll damit es mal was wird. Alles in allem sind unsere Ausländer Durchschnitt und machen nicht den Unterschied aus wie bei anderen Teams (Kaufbeuren, Crimme, Frankfurt, BiBi) Einen 5. Ausländer zu verpflichten wäre meiner Meinung nach auch aufgrund des Konkurenzkampfes nicht die schlechteste Lösung. Natürlich immer vorrausgesetzt das es finanziell machbar ist.

  • Naja da bin ich etwas anderer Meinung, bei Huard geh ich mit, hat langsam den Playmaker Status und wird immer besser. Allerdings muss ich sagen das Sidall bisher meist nur mit dummen Strafen und Boutin mit haarsträubenden ersten Pässen auffällt. Bei Rajala weiß ich auch nicht so Recht wen man ihm noch an die Seite stellen soll damit es mal was wird. Alles in allem sind unsere Ausländer Durchschnitt und machen nicht den Unterschied aus wie bei anderen Teams (Kaufbeuren, Crimme, Frankfurt, BiBi) Einen 5. Ausländer zu verpflichten wäre meiner Meinung nach auch aufgrund des Konkurenzkampfes nicht die schlechteste Lösung. Natürlich immer vorrausgesetzt das es finanziell machbar ist.

    Es ist aus meiner Sicht eher eine Stärke, vier homogene Reihen zu haben. Hätten wir ein Trio wie Kaartinen, Jarrett, Zurek, wären wir total abhängig und der Rest wäre auch nicht in dem Maße finanzierbar gewesen. Schau nach Heilbronn. Top 1. Reihe und dann? Nicht viel. Siddall hatte bis zu seiner Verletzung eigentlich auch einen Formanstieg und gut getroffen. Man muss auch mal sehen wie viele starke Deutsche wir haben. Wenn du dazu noch Ausnahmespieler haben willst, musst du den Spieler-Etat um mindestens 100.000 erhöhen. Ich sehe wirklich derzeit vor allem das Problem Rajala und das ist kein neues Problem. Boutin fiel mir zum Beispiel in Bayreuth sehr positiv aus, hatte da mit deutlich mehr Selbstvertrauen agiert. Das er kein Überspieler ist, geh ich mit. Ein fünfter Ausländer löst aber das Problem der Kaderdichte nicht, da es die Anzahl verfügbarer Spieler nicht erhöht, sondern nur Konkurrenz für die Imports erzeugt. Du bezahlst einen mehr, hast aber die gleiche Anzahl Spieler auf dem Eis und spielst weiter mit dezimierten Reihen. Man kann nur hoffen, dass Hanusch zeitnah zurückkommt und sich nicht noch mehr Spieler verletzen. Am Freitag warten da schon wieder ein paar Kandidaten auf ihren großen Moment...

  • Natürlich das stimmt schon, ich denke auch das wir selten so ausgeglichene Reihen hatten. Grad Reihe 3 und 4 machen einen guten Job aber das sind ja auch mehr die Kämpferreihen mit Pielmeier und Rupprich und nicht die Reihen die, die Tore machen. Aber man brauch auch eine Top Reihe die beständig scort! Da gefällt mir Davidek mit Höller und Rajala noch am besten. Es geht auch immer um finanzielle Dinge das ist schon klar und das man nicht mit Frankfurt mithalten kann ist auch selbstredend allerdings fehlt mir bei den Ausländern der besondere Touch und die Scoringmentalität. Ich finde das man es versäumt hat einen Torjäger wie Cook zu ersetzen auch wenn man so einen Knipser nicht an jeder Ecke findet. Ich hoffe das uns das nicht auf die Füße fällt denn mit Top Teams wie Kassel, Frankfurt, BiBi, Ravensburg, und jetzt auch Riessersee sehe ich uns nicht im Vorteil. Und laut Etat ist genau das unsere Kragenweite. Also ich bin diese Saison nicht nur einmal enttäuscht nach hause gegangen nicht unbedingt immer vom Ergebnis aber von der Spielweise weil ich kein System erkenne und keine Topleute auf der AL Position sehe die ein Spiel an sich reißen. Naja man darf gespannt sein aber ich denke da haben andere Teams ihre Hausaufgaben besser gemacht.

  • Natürlich das stimmt schon, ich denke auch das wir selten so ausgeglichene Reihen hatten. Grad Reihe 3 und 4 machen einen guten Job aber das sind ja auch mehr die Kämpferreihen mit Pielmeier und Rupprich und nicht die Reihen die, die Tore machen. Aber man brauch auch eine Top Reihe die beständig scort! Da gefällt mir Davidek mit Höller und Rajala noch am besten. Es geht auch immer um finanzielle Dinge das ist schon klar und das man nicht mit Frankfurt mithalten kann ist auch selbstredend allerdings fehlt mir bei den Ausländern der besondere Touch und die Scoringmentalität. Ich finde das man es versäumt hat einen Torjäger wie Cook zu ersetzen auch wenn man so einen Knipser nicht an jeder Ecke findet. Ich hoffe das uns das nicht auf die Füße fällt denn mit Top Teams wie Kassel, Frankfurt, BiBi, Ravensburg, und jetzt auch Riessersee sehe ich uns nicht im Vorteil. Und laut Etat ist genau das unsere Kragenweite. Also ich bin diese Saison nicht nur einmal enttäuscht nach hause gegangen nicht unbedingt immer vom Ergebnis aber von der Spielweise weil ich kein System erkenne und keine Topleute auf der AL Position sehe die ein Spiel an sich reißen. Naja man darf gespannt sein aber ich denke da haben andere Teams ihre Hausaufgaben besser gemacht.

    Genannte Teams haben aber allesamt einen höheren Spieleretat zur Verfügung. Ich sehe es eben differenziert. Wann immer Dresden eine Topreihe hatte, fiel der Rest ab und man war spätestens in den Playoffs abgemeldet, weil die erste Reihe k.o. war. Wir haben gerade bei den U-Spielern ein richtig gutes Händchen bewiesen und diese sind alle komplett zu bezahlen und nicht in einer Kooperation verankert, dann bleibt eben nicht mehr viel übrig, um 3 Imports vom Schlag eines McNeely zu holen. Huard und Siddall sind gut genug. Aber Rajala fehlt das Torjäger-Gen und da liegt das Problem. Ein Konti, der in 10 Spielen noch die 0 stehen hat, ist nicht ausreichend. Da geb ich dir recht, das man eben unter den Imports keinen 30-Tore-Mann dabei hat, wobei ich Siddall 25 Buden zutraue, wenn er fit ist. Man wird sehen, wie reagiert wird.

    Einmal editiert, zuletzt von bad-maddin84 (18. Oktober 2017 um 13:49)

  • Wir werden es sehen. Die Saison ist ja noch jung und ich hätte nichts dagegen wenn ich mich täusche. Würde die Löwen auch lieber wieder im Halbfinale sehen statt im März mir die Zeit anderweitig vertreiben zu müssen