Dresdner Eislöwen 2017/2018

  • Die Saison beginnt Mitte September, das sind noch 2,5 Monate.Die Richtung der Mannschaft steht für Platz 6. Gute Kontis eher Platz 5, schlechte eher Platz 8. Von den letzten beiden würde ich es nicht abhängig machen. Aber okay. Ich würde auch bei Platz 14 ins Stadion gehen. :D

    Das ist Deine Meinung und die sollst Du auch haben. Aber es gibt Anhänger die müssen auf jeden Cent achten und denen kann man nicht Platz 14 verkaufen sondern Playoffs direkt, dann geben diese Leute auch den letzten Cent für den Verein!

  • Das ist Deine Meinung und die sollst Du auch haben. Aber es gibt Anhänger die müssen auf jeden Cent achten und denen kann man nicht Platz 14 verkaufen sondern Playoffs direkt, dann geben diese Leute auch den letzten Cent für den Verein!

    Die Mannschaft steht zu 99% eine Garantie für Playoffs direkt wirst du nicht bekommen dafür gibt es zuviele unbekannte selbst wenn alle 4 AK bekannt sind.

  • Das ist Deine Meinung und die sollst Du auch haben. Aber es gibt Anhänger die müssen auf jeden Cent achten und denen kann man nicht Platz 14 verkaufen sondern Playoffs direkt, dann geben diese Leute auch den letzten Cent für den Verein!

    Hi,
    mit den Jahren in der DEL 2 steigen die Ansprüche, das ist klar. Eishockey ist als Fan ein teurer Sport, erst Recht, wenn man noch kein Arbeitnehmer ist, oder aber wenig verdient. Aber nur zu gehen, wenn man die Garantie für die playoffs erhält, halte ich für etwas weit hergeholt, und wahrscheinlich von dir auch nicht so ernst gemeint. Über Ziele kann man reden, das macht man sicherlich auch in der BG, aber als Fan jetzt darüber zu spekulieren ist Quatsch. Icetiger89 hat es schon richtig eingeschätzt: zu viele Unbekannte, erst recht wenn noch auf mindestens 3 Positionen im Sturm die Leute noch nicht bekannt sind.

    Die Mannschaft steht zu 99% eine Garantie für Playoffs direkt wirst du nicht bekommen dafür gibt es zuviele unbekannte selbst wenn alle 4 AK bekannt sind.

    Ist das mit den 99% eine Mutmaßung, oder Wissen? Falls Letzteres, könntest du ja schon einmal für die fehlenden Puzzleteile Hinweise geben. ;)

  • Für mich als Außenstehender der wenig ein Einblick in eure Fanseele hat ...
    Alles andere als Top-6, also eine direkte PO Qualifikation kann man in Dresden den Fans aber auch nicht verkaufen, oder?

  • Für mich als Außenstehender der wenig ein Einblick in eure Fanseele hat ...
    Alles andere als Top-6, also eine direkte PO Qualifikation kann man in Dresden den Fans aber auch nicht verkaufen, oder?

    Also wenn mich nichts täuscht wurde uns schon etwas anderes verkauft.
    Ist aber auch in Ordnung. Das was viele bei uns letztes Jahr als rummeckern empfunden hat, war die Unzufriedenheit aus dem was auf dem Eis geboten wurde und was sie für Potential hatten (was auch ab und zu gezeigt wurde).
    Wenn das stimmt, weil du merkst die Truppe zerreißt sich wird am Ende keiner über Platz 7 oder 8 oder so meckern

    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

  • Sich mit unserem aktuellen Kader auf einen Playoff-Platz einzuschießen, ist in meinen Augen nicht sinnvoll. Wenn die beiden letzten Kontistellen stark besetzt werden, dann vielleicht ja. Ansonsten gehts eher Richtung Platz 7-8 (Platz 9-10 wenn vieles schief läuft). Ohne Fölipartner die Reihen vollzubekommen, ist eben nicht so einfach und kostet Kapazitäten beim Spielerbudget. Das merkt man dieses Jahr. Letzte Saison hat man schlichtweg zu wenig aus dem vorhandenen Potential gemacht, weswegen einige eben unzufrieden waren.

    Falls Rajala tatsächlich bleibt, kann man nur hoffen, dass er mit seinen künftigen Reihenpartnern perfekt harmoniert und die Tore auflegen kann. Selbst Tore zu schießen ist ja nicht gerade seine Stärke.

    Einmal editiert, zuletzt von Löwe1990 (30. Juni 2017 um 08:41)

  • Für mich als Außenstehender der wenig ein Einblick in eure Fanseele hat ...
    Alles andere als Top-6, also eine direkte PO Qualifikation kann man in Dresden den Fans aber auch nicht verkaufen, oder?

    Hi,
    Schnabel sagt zumindest bei jeder passenden Gelegenheit, das man hinter dem Offen keinen hervorlockt, wenn wir jahrelang um den Abstieg mitspielen. Dafür ist das Angebot an Sportarten für das Eventpublikum in DD einfach zu umfangreich. Hier spielt meiner Meinung nach aber auch sein eigener Anspruch eine bedeutende Rolle. Mir ist allerdings unbegreiflich, wie ein Mann der schon Jahre im Geschäft ist, sehr entäuscht war, als wir das Halbfinale letzte Saison nicht erreicht haben.

    Mal ein paar Unwegbarkeiten:
    - AL-Stellen
    - neuer Trainer
    - neues System
    - Verletzungen
    - Reihenzusammensetzung usw.


    Sich mit unserem aktuellen Kader auf einen Playoff-Platz einzuschießen, ist in meinen Augen nicht sinnvoll. Wenn die beiden letzten Kontistellen stark besetzt werden, dann vielleicht ja. Ansonsten gehts eher Richtung Platz 7-10. Ohne Fölipartner die Reihen vollzubekommen, ist eben nicht so einfach und kostet Kapazitäten beim Spielerbudget. Das merkt man dieses Jahr. Letzte Saison hat man schlichtweg zu wenig aus dem vorhandenen Potential gemacht, weswegen einige eben unzufrieden waren.

    Falls Rajala tatsächlich bleibt, kann man nur hoffen, dass er mit seinen künftigen Reihenpartnern perfekt harmoniert und die Tore auflegen kann. Selbst Tore zu schießen ist ja nicht gerade seine Stärke.

    Rajala wollen einige Fans nicht behalten. Diese Meinung kann man nachvollziehen, da er defensiv schwach ist und bei uns bisher kaum Tore geschossen hat. Ich teile sie dennoch nicht. Vom Spielertyp her ist er kein Bosvert, der vorm Tor steht und den Nachschuss nimmt, sondern er ist der geniale Passgeber, der als Einziger als Center in den playoffs gegen Kaufbeuren seine Flügel in Szene setzen konnte. Er ist drittbester Center der 2. Liga der abgelaufenen Saison und in meinen Augen noch einen Tick besser als Kruminsch als Vorlagengeber. Die Reihenpartner sind fast egal, da es Center gibt, die das Niveau der Mitspieler deutlich erhöhen (Bsp. Sikora, Schmidt), ganz egal mit wem sie zusammenspielen.
    Die Frage ist bleibt er? Die Vertragsverlängerungen wurden ja alle schon viel früher bekanntgegeben und da fehlte als Einziger sein Name.

  • Mal ein paar Unwegbarkeiten:
    - AL-Stellen
    - neuer Trainer
    - neues System
    - Verletzungen
    - Reihenzusammensetzung usw.

    diese unwegbarkeiten hat doch aber fast jeder verein . speziell die kleineren vereine müssen da jedes jahr durch !

    schau mal nach wsw da konnte man z.b nicht einen deutschen leistungsträger halten .

    DD hat eine top 6 manschaft alles andere ist nicht zu verkaufen !

  • ...

    Hi,Schnabel sagt zumindest bei jeder passenden Gelegenheit, das man hinter dem Offen keinen hervorlockt, wenn wir jahrelang um den Abstieg mitspielen. Dafür ist das Angebot an Sportarten für das Eventpublikum in DD einfach zu umfangreich. Hier spielt meiner Meinung nach aber auch sein eigener Anspruch eine bedeutende Rolle. Mir ist allerdings unbegreiflich, wie ein Mann der schon Jahre im Geschäft ist, sehr entäuscht war, als wir das Halbfinale letzte Saison nicht erreicht haben.
    ...

    Mal so aus Interesse: Ihr wart in den letzten 4 Jahrne kein einziges Mal in den Playdowns. Inwiefrn solltet Ihr um den Abstieg mitspielen/mitgespielt haben?

    Und generell @all: Enttäuschungen der Saison fingen doch wohl eher ab Platz 9 an und nicht bei Euch?

  • Steward hatte das Ziel Halbfinale mit Schielen Richtung Finale. Er schürte Erwartungshaltungen und bediente die Seele der Dresdner Erfolgsfans. Auch Schnabel ging nach dem Prinzip vor.
    Wenn man dann im Viertelfinale gegen Kaufbeuren ausscheidet ist das Saisonziel nicht erfüllt.

  • Steward hatte das Ziel Halbfinale mit Schielen Richtung Finale. Er schürte Erwartungshaltungen und bediente die Seele der Dresdner Erfolgsfans. Auch Schnabel ging nach dem Prinzip vor.
    Wenn man dann im Viertelfinale gegen Kaufbeuren ausscheidet ist das Saisonziel nicht erfüllt.

    Hi,
    für mich zeigte das Beispiel Frankfurt jahrelang, dass es trotz eines Top-Kader noch nicht zwingend super Leistung bringen muss.
    Ich bin zudem erstaunt, wie sicher hier einige schon mit direkten play-offs kalkulieren, obwohl bei etlichen Teams die AL-Stellen gerade der vorderen Reihen noch nicht offiziell sind. Jiri Kochta hat immer gesagt: 10 Spieltage abwarten, dann sehen wie das eigene Team und die anderen Clubs zurechtkommen, dann äußern.

    @ ZweiPi:

    Für mich sind Erfolge ab den play-offs nur bedingt planbar. Bekommst du im Viertelfinale einen Gegner der dir nicht liegt, dann kann es ganz schnell gehen und du bist raus, siehe Kaufbeuren letztes Jahr. Daher sind solche Aussagen für die Galerie, mehr nicht.

  • wenn wir jahrelang um den Abstieg mitspielen

    Da hat er völlig Recht, zumal eigentlich alle anderen Teams um die Meisterschaft und manche gegen den Abstieg spielen. Das ein Team um den Abstieg spielt, ist mir seit Höchststadt damals nicht mehr untergekommen..... 8o:D

  • Für die prognostizierten Plätze zwischen 5 und 10 habt Ihr zumindest genau den richtigen Trainer. Bei uns hat er die ersten Jahre in der DEL2 immer deutlich mehr rausgepumpt als drin war in der Mannschaft. Um junge Spieler heranzuführen und dieses Konzept für die nächsten Jahre umzusetzen gibts kaum einen Besseren. Es bleibt zu hoffen, daß er es Euch als Fans auch so verkaufen kann. Wenn ja, dann kommen auch die Leute ins Stadion. Egal ob man auf Platz 3 oder 9 steht. Platz 14 kannst nirgends in der Liga verkaufen. Außer vllt. ne gewisse Zeit bei einem Aufsteiger. Aber damit werdet ihr mit Sicherheit nix zu tun haben. Egal ob die letzten zwei AL Granaten sind oder College-Kreiseldreher.... Wobei, ein Squires, den er direkt vom College geholt hat spielte jetzt 2 Jahre erfolgreich SHL und nächstes Jahr KHL. Soviel zum Thema Namen/Statistiken...

    Wünsch Euch ein gutes Jahr und viel Spaß mit dem niederbayerischen Knurrhahn :D

  • Ja, das ist tatsächlich die klassische Wundertüte. Und die +/- ist echt gruselig... :beer:

    Würde mich da aber ( wenn ich Möwen-Fan wäre - was ich aber nicht bin :pfeif: ) definitiv nicht verrückt machen da Franz Steer meist schon sehr gut weiß was er da tut....