Heilbronner Falken 2017/18

  • Man muss zugeben, euer Hockey war besser als letzte Saison. Aber euer Gegner war 40 Minuten auch nicht auf dem Eis. Sowas grottenschlechtes habe ich noch nie gesehen. Mit besserer Einstellung am Spielminute eins wäre mehr drin gewesen.
    Aber trotzdem, gutes Spiel was ihr zeigt. Ihr werdet noch spass haben.

    Maylan hätte schon in der 58 duschen gehen dürfen. Da wäre die 10er i.O. gewesen. Leichter Psycho.

  • Weswegen hat eigentlich euer Goldhelmchen nach dem spielende so einen großen Auftritt? Muss man auch nicht verstehen.

    Maylan war nach der dritten Strafe in Folge, gegen Alderson, schon auf 180 und hätte dafür eine 10er bekommen müssen.

    In der Overtime dann erst ein vermeintliches Foul gegen uns und im direkt Gegenzug wird Maylan penaltywürdig zu Fall gebracht. Beide Situationen nicht gepfiffen.
    Nach dem Tor in der Overtime hat Maylan dann seinem Frust weiter freien Lauf gelassen.

    Bezeichnend auch hier. Die Zehner wurde nicht gegen Maylan ausgesprochen, sondern gegen Ross. Gab einige fragende Blicke auf dem Eis, bei der Durchsage.

    Auf der DEL2 Seite steht auch noch Ross mit der 10ner. :S

    Insgesamt wieder eine sehr schlechte Spielleitung gestern. Insbesondere auch von den Linesmen.

    Zum Spiel nur kurz.

    Verschenkter Punkt für Heilbronn. Gutes Team dieses Jahr. Scheibe gut laufen lassen. Einziger Knackpunkt war die Torausbeute.

    Im Zweiten Drittel hat Heilbronn etwas weniger Druck gemacht und die trotzdem vorhandenen Chancen nicht gemacht.

    Glücklicher Punkt für uns.

  • Maylan hätte schon in der 58 duschen gehen dürfen. Da wäre die 10er i.O. gewesen. Leichter Psycho.

    nicht nur dürfen sondern müssen! Aber vermutlich hat der Schiri eingesehen dass die 2 minuten gegen maylan ein Witz waren und hat ihn deshalb „verschont“.

    Aber die Schiris halt...ich hab mich damit abgefunden dass in dieser Liga die letzte Grütze zusammengepfiffen wird.
    Am ersten Spieltag in Bad Nauheim waren die Schiris ein Traum....alles was danach kam war grausam...ausnahmslos in jedem spiel

  • Achja...und bei aller Kritik an die streifenhörnchen hab ich dennoch was dazu gelernt.

    Die Strafe gegen Franzreb wegen spielverzögerung. Klar...Punk hinter der Linie sichern = spielverzögerung.
    Allerdings war ich der Meinung (bis gestern zumindest) dass ein goalie zupacken darf wenn der Puck auf dem Netz liegt?!

  • @Hockey G

    Schau dir mal die letzten Sekunden der Zusammenfassung an. Der Schiri hat die 10er tatsächlich gegen ross ausgesprochen. Ross fährt auf ihn zu sagt ihm wohl ein paar nette Worte und erst dann pfeift der Schiri. Maylan hat er tatsächlich nicht belangt :seestars::seestars:

  • Achja...und bei aller Kritik an die streifenhörnchen hab ich dennoch was dazu gelernt.

    Die Strafe gegen Franzreb wegen spielverzögerung. Klar...Punk hinter der Linie sichern = spielverzögerung.
    Allerdings war ich der Meinung (bis gestern zumindest) dass ein goalie zupacken darf wenn der Puck auf dem Netz liegt?!

    Ist sowieso komisch. Das ist das Erste Mal, das sowas geahndet wurde. Weiterhin ist dieses Jahr eh vogelwild. Gab schon ein Spiel, als wir 3 Mal angeblich im Torraumabseits standen, obwohl die Regel ja nicht mehr so gilt. Aber die gegnerische Mannschaft im Raum zelten durfte.

  • Stimmt, hatte ich so nach dem Spiel nicht im Fokus.

    Das macht es ehrlich gesagt aber auch nicht besser. :S

    Abhaken und auf die nächste Ansetzung freuen

  • Ja ich hab das auch erst jetzt gesehen. Bin auch davon ausgegangen dass die 10er gegen Maylan war und das lediglich ein Fehler auf der del2-seite war.

    Weiss eigentlich jemand weshalb unser Tor zum 4-1 nicht gegeben wurde? Schlittschuh? Torraum? Und weshalb gab es keinen Videobeweis?

  • Ein Lehrvideo für eine aktive Kickbewegung ;)

    Der Schiedsrichter stand auch direkt daneben.

    Ein Videobeweis war hier nicht von nöten. Das hat der Schiri auch so klar gemacht.

  • Was von einigen vor der Saison schon befürchtet wurde, ist eingetroffen.
    Das 4-Mann-System funktioniert überhaupt nicht. Ich habe die Saison ausnahmslos grottenschlechte Schiri-Leistungen gesehen und zwar auf beiden Seiten.
    Null Abstimmung untereinander, meist fahren beide eine völlig unterschiedliche Linie, der eine pfeift alles, der andere fast nichts und oft hebt, der den Arm, der weiter weg steht.
    Auf so eine Pfeifferei kannst dich als Spieler auch nicht drauf einstellen und so macht Eishockey auch keinen Spaß.

  • In Bietigheim gestern auch eine gute Schiedsrichterleistung. Zwar das ein oder andere Mal zu viel durchgehen lassen, aber das konsequent auf beiden Seiten.

  • In Bayreuth war das gestern auch gut. War zwar auch
    ein sehr faires Spiel, aber sehr sauber geleitet. Ich hab
    sowieso das Gefühl, dass eher die Linesmen mit ihren
    Entscheidungen (Icing, Abseits) für „Stimmung“ sorgen.

  • Ich hab
    sowieso das Gefühl, dass eher die Linesmen mit ihren
    Entscheidungen (Icing, Abseits) für „Stimmung“ sorgen.

    Ich habe viel mehr das Gefühl, dass bei einigen Fans mangeldes Wissen bzgl. Regelwerk für die meiste "Stimmung" sorgt.

  • Das ist sicherlich ein nicht unerheblicher Bestandteilder ganzen Thematik.

    Oder nicht sehen wollen.
    Der Verteidiger bei uns holt die Scheibe 3 cm beim Stickhandling während des Powerplays aus der Zone raus. Schiri pfeift Abseits. Die Halle tobt.
    Ich so: "Das ist klar Abseits gewesen". Die anderen: "Ist doch egal" und toben weiter.

    Macht es der Gegner knapp an der Linie, der Schiri pfeift nicht, tobt die Halle ebenso.

  • Null Abstimmung untereinander, meist fahren beide eine völlig unterschiedliche Linie, der eine pfeift alles, der andere fast nichts und oft hebt, der den Arm, der weiter weg steht.

    das soll so sein, dass der der weiter weg steht den Fokus auf die spieker hat, und der im Drittel auf den Puck achtet. Und somit kommt es halt dazu das der weiter weg stehende öfter strafen anzeigt....

  • das soll so sein, dass der der weiter weg steht den Fokus auf die spieker hat, und der im Drittel auf den Puck achtet. Und somit kommt es halt dazu das der weiter weg stehende öfter strafen anzeigt....

    Das ist mir durchaus bewusst. Ich habe mich da vielleicht auch etwas ungenau ausgedrückt. Auf die Szenen, auf die ich anspiele, war es schon so, dass der Schiri, der nur wenige Meter daneben stand und beste Sicht hatte, weiterspielen signalisierte und der andere der weit weg stand eine Strafe angezeigt hat bzw. gerade andersrum. Der näher postierte Ref hat die Situation übrigens richtig eingeschätzt, wurde aber überstimmt.
    Bei den Szenen war es eindeutig, dass beide eine unterschiedliche Linie hatten.

    Einmal editiert, zuletzt von Falke (7. Oktober 2017 um 16:29)