EHC Freiburg 17/18

  • Zu Federolf
    Bis jetzt hat er mir eigentlich ganz gut gefallen, man muss ja immer ins Verhältnis setzen was man sich von ihm erwartet und da hat er durchaus überzeugt, finde ich.

  • freiburg heute erschreckend schwach in der spielanlage und über das gesamte spiel eigentlich ohne chance. hab mir das spiel gerade auf sprade angesehen. i sag mal ohne hanuljak gehts vielleicht 1:7 - 1:9 aus. garmisch heute wieder bockstark.

  • Problem ist momentan das walker verletzt ist . Und der zweite Ausländer Tomanek ein totalausfall 8 spiele keine punkte . Das zweite mal wurde er in folge von sulak aus dem spiel genommen . Bin mal gespannt was mit ihm passiert .

  • naja das jetzt an 2 spielern festzumachen, daran kann es nicht liegen. garmisch gestern mit sehr dezimiertem kader, ohne kapitän vollmer, ohne 2 ausländer beck/gomes und ohne rimbeck. das ist nicht das problem. ich sah die freiburger mannschft viel mehr in dingen wie spielaufbau, geschwindigkeit, scheibenkontrolle total unterlegen da war man immer einen schritt hinterher, ausser 1-2 zufallsprodukte oder abstimmungsprobleme des gegners war man im gesamten spiel nie wirklich gefährlich vor dem gegnerischen tor. die schussstatistik täuscht da ein bißchen drüber hin weg..

    Einmal editiert, zuletzt von Groana (7. Oktober 2017 um 07:35)

  • Läuferisch war bzw. ist eigentlich unsere Stärke (von Duda mal abgesehen :rofl: ) und da hat mir gestern auch einiges gefehlt.....hab den Eindruck da sind einige nicht bei 100% (warum auch immer :/ ).
    Das war aber letztesjahr vor der D Cup Pause auch unser Problem aber damals haben wir wenigstens auswärts noch paar Punkte eingefahren.


    Trotzallem wäre mit einer ordentlichen Chancenverwertung was drinn gewesen.

    Aber Garmisch hat auch ziemlich Stark gespielt und der Torhüter war auch nicht grade schlecht......der Sieg geht sicher in Ordnung.

    Einmal editiert, zuletzt von Klapper (7. Oktober 2017 um 11:03)

  • Gestattet mir bitte ein Wort zu eurem Tomanek!Der tut mir leid,wie er nach ein paar Spielen so beurteilt wird!
    Der kann was, deshalb ist er verpflichtet worden!Der hat doch nicht über Nacht das Hockey Spielen verlernt!!!!????
    Und diese Blockade aufzulösen ist der Job des Trainers!Aber der setzt ihn auf die Bank!?!Altmodisch!
    Das mag bei den "Alten"noch funktionieren (manchmal)aber die jüngere Generation braucht Dialoge,Ansprache, Vertrauen,und TRAINER die das beherrschen! :thumbup:

  • Entziehts sich meiner Kenntnis!
    Aber ich glaube,es ist meistens ein eher persönliches,als sportliches Problem!
    Profi hin oder her!Sind zuallererst alles Menschen!Mit genau den alltäglichen Problems wie wir Alle!
    Und manchmal,Klapper,ist halt bissel Achterbahn!Aber KETTENKARUSSELL IST LANGWEILIG! :rofl:
    Ihr habt ne gute Truppe insgesamt!
    Macht euch doch net verrückt,nach paar Spielen,die Liga hat Respekt vor Euch!!!!!!!!!!Q :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Laie (7. Oktober 2017 um 17:42)

  • problem an der sache ist momentan läuft unsere eigengewächse reihe kunz linse billich . Und die zweite wichtige scoring reihe läuft nicht wirklich rund . Mann hat 3 al die eigentlich sorgen sollten das da was läuft . Duda walker tomanek . Da aber linse bekanntlich bald wieder in krefeld sein glück versucht . Walker verletzt ist und tomanek bisher absolut unglücklich agiert muss da was passieren .hoffe das walker bald fit ist und tomanek die kurve bekommt . Wenn nicht wird es wohl veränderungen geben müssen .

  • Gestattet mir bitte ein Wort zu eurem Tomanek!Der tut mir leid,wie er nach ein paar Spielen so beurteilt wird!
    Der kann was, deshalb ist er verpflichtet worden!Der hat doch nicht über Nacht das Hockey Spielen verlernt!!!!????
    Und diese Blockade aufzulösen ist der Job des Trainers!Aber der setzt ihn auf die Bank!?!Altmodisch!
    Das mag bei den "Alten"noch funktionieren (manchmal)aber die jüngere Generation braucht Dialoge,Ansprache, Vertrauen,und TRAINER die das beherrschen! :thumbup:


    Du ganz ehrlich, dass ist Profisport ! Da hilft es niemandem, wenn man die Sache schön redet.
    Manchmal passt es eben nicht. Frag mal bei anderen Clubs nach, da kamen auch schon starke Ausländer, zumindestens vom Papier her.

  • Entziehts sich meiner Kenntnis!
    Aber ich glaube,es ist meistens ein eher persönliches,als sportliches Problem!
    Profi hin oder her!Sind zuallererst alles Menschen!Mit genau den alltäglichen Problems wie wir Alle!
    Und manchmal,Klapper,ist halt bissel Achterbahn!Aber KETTENKARUSSELL IST LANGWEILIG! :rofl:
    Ihr habt ne gute Truppe insgesamt!
    Macht euch doch net verrückt,nach paar Spielen,die Liga hat Respekt vor Euch!!!!!!!!!!Q :prost:

    sorry 9 spiele 0 punkte . Null leistung . Heute uns das spiel mit nem katastrophenpass verloren .die letzten 2 spiele vom eis runter genommen und heute hätte er es auch verdient gehabt .

  • Es fehlt bei euch an vielem. Freitag 40 Minuten hinterhergelaufen. Es schaut so ideenlos aus. Spielaufbau sucht man vergebens. Und das liegt auch an der mangelnden Qualität der AL Feldspieler.

  • Eines der Ziele zu Saisonbeginn war die Defensive zu stärken. Alles was ich bisher gesehen habe deutet darauf hin, dass dies gelungen ist. Einen Aussetzer wie gestern, der zum Gegen-/Siegtor führte gibt es immer und lässt sich nicht verhindern. Aber Kaufbeuren tat sich z.B. gestern lange schwer zu guten Abschlüssen zu kommen. Attraktiv ist das natürlich nicht und wenn dann vorne die Tore nicht rein gehen, wird dann eher gemeckert.

    Dass es in der Offensivbewegung so hakt, hat man sicher nicht gedacht. Ein wenig mehr "einfachere Abschlüsse" würde man sich von der Tribüne aus gerne wünschen. Es ist noch nicht Zeit in Panik zu verfallen. Die 16 gestern teilweise mit viel guten Aktionen aber halt wieder erfolglos. Dass es ihn dann mit dem Bock zum Siegtreffer auch noch erwischt, ist natürlich besonders bitter.

    Diese Woche müsste doch Nikos Leihe beendet sein, oder? Bin mal gespannt was passiert. Ich wünsche ihm ein gutes Engagement in der DEL, habe aber kein gutes Gefühl dabei und könnte mir vorstellen, dass er auch in dieser Saison weiter DEL2 spielen wird.

  • EHN-Teaser von morgen:

    Freiburg: Verbleib wahrscheinlich
    Gespräche mit Krefeld wegen Linsenmaier laufen

    Sieht so aus, als würde er Euch erhalten bleiben. .

  • Das wäre für uns natürlich super. Bliebe die Frage, wie man einen weiteren Leistungsträger im Budget unterbringt. Vielleicht erfolgt dann tatsächlich noch eine Trennung von einem Spieler. Schaunmermal....