EC Bad Nauheim 2017/2018

  • Wir hatten mit Niklas Deske einen vergleichbaren BackUp, den haben wir damals auch gegen die Löwen spielen lassen. Nach diesem Spiel hieß er bei uns nur noch "Derby-Deske", denn ratet mal, wer uns das Spiel gewonnen hat?! 8):D

    Ich glaube ich hab das Spiel sogar gesehen. Da musste sich doch der gute Deske selber die Löwen Spielrer vom Leib halten, weil Eure anderen Spieler die Eier verloren hatten :D

  • Mahlzeit aus Regensburg, was kann man zu Daniel stiefenhofer bis jetzt sagen, wie macht er sich bei euch? War ja doch sehr lange verletzt


    Grüße

  • @Ray Klassenunterschied plus die kürzere Vorbereitung, da kommt dann halt sowas bei raus. Bei Essen ist es ja umgekhrt, die sind/waren uns etwas voraus und haben es da leichter uns das Leben schwer zu machen.

    @Rynho D.S. hatte wohl im Sommer noch mal ne Verletzung und ist später ins Training eingestiegen, da kann man noch nicht viel erwarten und sagen (gestern unauffällig). Frag(t) mal besser so Mitte/Ende Oktober nach 6-10 Punktspielen nach..

  • Livingston fragte gestern nach dem Spiel den sprade Kommentar wie denn sein Kniecheck aussah. Er nur: Ja war nen klarer, sah böse aus.
    L. kurz: Nice :D:D
    An ihm werden die Teufel viel Spaß haben. :thumbsup:

  • Livingston fragte gestern nach dem Spiel den sprade Kommentar wie denn sein Kniecheck aussah. Er nur: Ja war nen klarer, sah böse aus.
    L. kurz: Nice :D:D
    An ihm werden die Teufel viel Spaß haben. :thumbsup:

    Unglaublich sympathisch :huh:

  • Ja, die Jungs wirken doch deutlich giftiger als in den vorhergehenden Jahren, was größtenteils auch auf Zustimmung unter den Fans stoßen dürfte.
    Zur angesprochenen Situation: damit wäre ja geklärt, dass es einer war, weder die Schiris noch die Zuschauer waren sich da einig. Sowenig ich sowas insbesondere in nem Testspiel brauche: wenn der getroffene Duisburger der Gleiche war, der Livingston im ersten Drittel auf dem Weg zur Bank den Schläger in die Rippen schlug (worauf der sich nur lange umschaute um zu sehen von wem das kam), erklärt es das für mich.

  • Der getroffene Duisburger war Clemens, der mit Abstand Jüngste im gestrigen Team, eigentlich DNLer der DEG.
    Umgenietet hat ihn Livingston bei dessen überhaupt erst zweitem Shift und als die großen Jungs dann kamen, hat er sich ruck zuck verpisst
    What a hero :puke:

  • Ja, die Jungs wirken doch deutlich giftiger als in den vorhergehenden Jahren, was größtenteils auch auf Zustimmung unter den Fans stoßen dürfte.
    Zur angesprochenen Situation: damit wäre ja geklärt, dass es einer war, weder die Schiris noch die Zuschauer waren sich da einig. Sowenig ich sowas insbesondere in nem Testspiel brauche: wenn der getroffene Duisburger der Gleiche war, der Livingston im ersten Drittel auf dem Weg zur Bank den Schläger in die Rippen schlug (worauf der sich nur lange umschaute um zu sehen von wem das kam), erklärt es das für mich.

    Ich möchte hiermit ausdrücklich betonen, dass calexico55 mit seinem gesamten Posting nicht für mich spricht.

  • Ich möchte hiermit ausdrücklich betonen, dass calexico55 mit seinem gesamten Posting nicht für mich spricht.

    Giftige Spieler ? - Ja, die brauchen wir!!!

    Spieler, die den Gegner unnötig verletzen wollen bzw. solche Verletzungen in Kauf nehmen ? - Nein, die sehe ich im gegnerischen Team nicht gerne und brauche ich auch im eigenen Team nicht.

    Davon abgesehen bringt uns ein Spieler, und ganz und gar ein AL, weder auf der Strafbank noch vorzeitig in der Kabine etwas.

    Von daher hoffe ich, das wir in Livingston einen giftigen, aber nicht unfairen und unsportlichen, Spieler verpflichtet haben !
    Die Saison wird es zeigen und ich will ihn daher jetzt auch noch nicht vorverurteilen.

  • Livingston fragte gestern nach dem Spiel den sprade Kommentar wie denn sein Kniecheck aussah. Er nur: Ja war nen klarer, sah böse aus.
    L. kurz: Nice :D:D
    An ihm werden die Teufel viel Spaß haben. :thumbsup:

    Info direkt aus dem Sicherheitsbereich: Livingstons erste Frage, als er wieder aus der Kabine kam, war, ob sein Gegner ok sei.

  • Ja, die Jungs wirken doch deutlich giftiger als in den vorhergehenden Jahren, was größtenteils auch auf Zustimmung unter den Fans stoßen dürfte.

    Das ist auf den Punkt formuliert. In Nauheim verwechseln aber viele Zuschauer (zumindest unter den lauten) seit langer Zeit die viel beschworene "nordamerikanische Spielweise" mit überhartem und unfairem Agieren auf dem Eis.
    Damit sage ich nichts gegen Livingston. Ich kann die Szene nicht beurteilen, ich habe sie nicht gesehen. Und der Rest ist erstmal unbelegbares Gerede, ganz gleich von wem.
    Natürlich ist die Nauheimer # 26 jetzt unter besonderer Beobachtung. Und sollte er sich als unfairer Spieler erweisen, dann gibt es in der Liga genügend Jungs, die ihm die Grenzen aufzeigen werden.

  • Zumindest lässt seine bisherige Statistik nicht darauf schließen, das er so ein "Bad Boy" ist. Ich gehe davon aus, neu im Land und in der Liga, Vorbereitung, Duftmarke, fertig. :schulterzuck:

  • Livingston fragte gestern nach dem Spiel den sprade Kommentar wie denn sein Kniecheck aussah. Er nur: Ja war nen klarer, sah böse aus.
    L. kurz: Nice :D:D
    An ihm werden die Teufel viel Spaß haben. :thumbsup:

    Woher stammt die Info das er es gesagt hat? Hier wird in meinen Augen etwas zu viel Wind gemacht aufgrund einer einzigen Aussage!

    Der Check war gegen das Knie sah aber etwas unbeholfen bzw. unbeabsichtigt aus. Die Spieldauer ist absolut korrekt!

  • @Huddich Ich erlaube mir, Dir da im Allgemeinen zu widersprechen (ohne damit einzelne Krakeler zu negieren).

    Bei uns gibt es neben einer allgemein eher nordamerikanischen Tradition seit den Carnevale-Phasen das Motto "Let's play Bad Nauheim Hockey" . Bei mir und vielen Anderen stand das immer für eine Mischung aus Einsatz & Fight und ner gewissen Spielkultur (für die uns derzeit wohl ein wenig das Geld fehlt, unter FC waren wir auch dabei immer unter den Spitzenclubs der jeweiligen Liga). Beim Thema Härte ging es dabei um Kampf um den Puck in den Ecken, harte Checks an die Bande, aber nie um einfach unfaire Sachen wie Stockstiche oder Kniechecks.

    Und wenn ich mir da so die Strafzeiten-Statistiken der letzten Jahre in Erinnerung rufe, haben wir in BN da auch noch ne Menge Luft nach oben bevor wir unsere (hessische) Konkurrenz an der Spitze gefährden...

  • Woher stammt die Info das er es gesagt hat? Hier wird in meinen Augen etwas zu viel Wind gemacht aufgrund einer einzigen Aussage!
    Der Check war gegen das Knie sah aber etwas unbeholfen bzw. unbeabsichtigt aus. Die Spieldauer ist absolut korrekt!

    Steht doch da. Ich kenne den sprade Kommentator gut. Er hat es mir gesagt.