EC Bad Nauheim 2017/2018

  • Die Reaktion der Kurve generell und vor allem am Schluss, köstlich :D
    So muss das in einem Spiel sein, wo du wahrlich keine Chance hast. War halt nicht mehr drin... Und der Marius Franke macht das echt top!

  • Was meinst mit mit Berg- und Talfahrt? Innerhalb der Saison? Meiner Meinung nach, weil kein funktionierends Sytem da ist, die Gruppe von Einzelkämpfern kämpft am Saisonanfang, stagniert, wird müder und dann gehts bergab. In Derbies geht dann scheinbar noch ein bischen mehr als zB gegen ein ins rollen gekommenes Bietigheim (die aber gestern auch IMO die beste Leistung der letzten Jahre in BN zeigten).

    Und der Anspruch geht weit auseinander: die einen sind sauer, die anderen zufrieden solange man in BN als DEL2-Club zusammen (Weihnacht-)singen kann.

  • Kann ich mir vorstellen. Aber wie schon gesagt: Wünschen würde ich es mir.

    Marius macht eigentlich alle Spiele in Nauheim, die Derbys gg Kassel jedoch muss/darf Marcel machen.
    Manchmal etwas komisch einen Kassel fan in Nauheim kommentieren zu hören ;)

  • Will ihm da aber keine Absicht unterstellen. Für mich sah es so aus als käme er kurz vor dem Goalie ins Straucheln und ist deshalb in ihn reingekracht. Als Vajs dann rausfuhr hat sich auch ein Nauheimer bei ihm entschuldigt.

  • Man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen.
    Der Nauheimer Spieler ist im vollen Lauf , wird von Pfaffengut mit dem Schläger behindert, kommt etwas ins Straucheln und kann daher nicht mehr ausweichen. Nach Absicht schaut das mit Sicherheit nicht aus, einfach nur unglücklich gelaufen.

  • Man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen.
    Der Nauheimer Spieler ist im vollen Lauf , wird von Pfaffengut mit dem Schläger behindert, kommt etwas ins Straucheln und kann daher nicht mehr ausweichen. Nach Absicht schaut das mit Sicherheit nicht aus, einfach nur unglücklich gelaufen.

    Seh ich aus so. Absicht war das mit Sicherheit nicht, trotzdem war die Strafe einfach zu milde.

  • Seh ich aus so. Absicht war das mit Sicherheit nicht, trotzdem war die Strafe einfach zu milde.

    Wenn Vajs gleich raus wäre häts wohl ne Speldauer oder so gegeben. Da er weiter spielt waren die 2 Minuten OK. Blöd gelaufen das Ganze. Ich glaube nach dem Zusammenprall war der Nauheimer Spieler ganz froh das wir keinen Szwez mehr im Team haben :) .

  • Wieso Strafe?
    Meland hat keine Strafe bekommen, weil er auch von Pfaffengut "beeinflußt" war.

    Sicher hätte es etwas mehr Rücksicht nehmen können. aber Absicht?

    Die Strafen gingen gegen Oppolzer und Niederberger wegen "Meinungsverschiedenheiten".

  • Wieso Strafe?
    Meland hat keine Strafe bekommen, weil er auch von Pfaffengut "beeinflußt" war.

    Sicher hätte es etwas mehr Rücksicht nehmen können. aber Absicht?

    Die Strafen gingen gegen Oppolzer und Niederberger wegen "Meinungsverschiedenheiten".

    Meland hat 2 min bekommen Niederberger und Oppolzer 2+2! Im Spielbericht fehlt komischerweise die 2 min für Meland und 1x 2 min für Niederberger.

  • Wieso Strafe?
    Meland hat keine Strafe bekommen, weil er auch von Pfaffengut "beeinflußt" war.

    Sicher hätte es etwas mehr Rücksicht nehmen können. aber Absicht?

    Die Strafen gingen gegen Oppolzer und Niederberger wegen "Meinungsverschiedenheiten".

    Ob du die wohl die gleiche Meinung hättest, wäre es bei euch passiert? Ich denke nicht. Wie gesagt, Absicht war es mit Sicherheit keine, aber ich hab Andi Brockmann auch noch nie so erlebt. Und ein bisschen Ahnung wird er schon haben. ;)

  • Wenn die Strafenverteilung so war, wie ihr sagt, halte ich es für richtig entschieden.

    Auch wenn ich damit, was für manche ja undenkbar ist, einen Nauheimer in Schutz nehme.

    Ich glaube die KFler hier sehen das ganz objektiv. Entschuldigt hat er sich ja auch. Passt scho!

  • Ich war vor Ort und ganz ehrlich, sowohl ich als auch die Kaufbeurer nebenan wunderten sich, dass es überhaupt Strafe gab.
    Und Oppi greift sich den völlig passiven Föli Niederberger, da hätte ich zb dem Oppi 2+2 und dem Niederberger maximal 2 gegeben :schulterzuck:
    Schaut mal in die Statistik der Strafzeiten. Fairstes Team der Liga, Meland diesbezüglich völlig unauffällig, hat erst 3x Stürmer gespielt, sonst eigentlich Defender. Dafür isser völlig harmlos. Es war einfach sehr unglücklich und ohne pfaffengut gibts den Zusammenstoß nicht.

    GUTE BESSERUNG AN STEFAN VAJS, DEN FÜR MICH BESTEN GOALIE DER LIGA!!! :respekt:

  • Ich war vor Ort und ganz ehrlich, sowohl ich als auch die Kaufbeurer nebenan wunderten sich, dass es überhaupt Strafe gab.
    Und Oppi greift sich den völlig passiven Föli Niederberger, da hätte ich zb dem Oppi 2+2 und dem Niederberger maximal 2 gegeben :schulterzuck:
    Schaut mal in die Statistik der Strafzeiten. Fairstes Team der Liga, Meland diesbezüglich völlig unauffällig, hat erst 3x Stürmer gespielt, sonst eigentlich Defender. Dafür isser völlig harmlos. Es war einfach sehr unglücklich und ohne pfaffengut gibts den Zusammenstoß nicht.

    GUTE BESSERUNG AN STEFAN VAJS, DEN FÜR MICH BESTEN GOALIE DER LIGA!!! :respekt:

    Absicht würde ich auch nicht unterstellen, war eher ungestüm.
    Dass Niederberger nicht vollkommen passiv war, kannst Dir ja im Video anschauen und Oppolzer hat ihn ja mehr oder weniger auch nir fixiert und nicht verdroschen.
    Wenn der Torwart so umgefahren wird und du fährst als Spieler in den Pulk, ...