EC Bad Nauheim 2017/2018

  • Jetzt können vier Spieler nen Center machen. Nur wer macht dann die Tore? :D
    Ich finde die Kaderveränderungen gut aber ich sehe uns nachwievor max auf Platz 9/10

  • Jetzt können vier Spieler nen Center machen. Nur wer macht dann die Tore? :D
    Ich finde die Kaderveränderungen gut aber ich sehe uns nachwievor max auf Platz 9/10


    Dustin C. war bis zu dem Zeitpunkt als er zu uns kam auch kein Goalgetter....

  • Tino alles gut. Ich finde nur die Äußerung zum Neuen zu euphorisch!
    Man muss abwarten und nicht zuviele Vorschusslorbeeren verteilen...

  • Glückwunsch, sehr starker Spieler! Ich bin gespannt, was er bei euch zeigt. Allgemein war er einer der Top Center der CIS, welche nach und nach für europäische Proligen interessant wird. Dänemark, Norwegen, Frankreich, AlpsHL importieren mittlerweile relativ erfolgreich CIS Spieler. McNamee war dort letzte Saison wohl der Spieler, der als bester Spielmacher mit exzellenter Übersicht galt. Nicht umsonst hat er direkt ein ATO in der AHL bekommen.

    @Insp.Clouseau
    Dein Spieler in Essen mag ähnliche QMJHL Werte haben, aber seine Entwicklung kann man nicht vergleichen. Wer in der QMJHL ein Topspieler ist, ist das längst nicht in der ECHL/AHL oder NCAA/CIS. Man kann es durchaus sein, aber es gehört eine Entwicklung dazu. Pelletier in Essen hat diese nicht genommen, sondern ist in die OL gegangen. Das heißt für mich, er muss sich hier unter deutlich schlechteren Bedingungen entwickeln und reifen als in einer nordamerikanischen Liga. Die beiden Spieler kannst du kaum vergleichen, da McNamee fertig ist mit seiner Entwicklung und Pelletier aus einer Junior Liga kommt.

  • habe ich auch nicht geschrieben, er ist aber immerhin gedraftet worden. trotzdem bin ich guter dinge, dass wir da eventuell ein kleines juwel am haken haben. und mit cameron haben wir ja auch noch so einen "entwicklungsspieler" aus der NCAA in der mannschaft. sollte jetzt auch nicht zur weiteren diskussion führen und will euren thread auch nicht mit unseren spielern schreddern. alles gut und glückwunsch zu der verpflichtung.

  • Ist schon komisch wie manche Leute eine unterschiedliche Sicht haben, bei Pompei von Ravensburg sagt jeder nicht tauglich und nicht mehr als Lückenfüller. Aber der hat genauso viele Punkte gemacht bei weniger spielen als euer neuer Spieler!
    Beide haben für mich nicht an einer Top Uni gespielt, soll ihre Leistung nicht schmälern aber wirkliche Überflieger werden wohl beide nicht werden.
    Ich finde es nur immer interessant wie man so unterschiedliche Meinungen haben kann!

  • Ist schon komisch wie manche Leute eine unterschiedliche Sicht haben, bei Pompei von Ravensburg sagt jeder nicht tauglich und nicht mehr als Lückenfüller. Aber der hat genauso viele Punkte gemacht bei weniger spielen als euer neuer Spieler!
    Beide haben für mich nicht an einer Top Uni gespielt, soll ihre Leistung nicht schmälern aber wirkliche Überflieger werden wohl beide nicht werden.
    Ich finde es nur immer interessant wie man so unterschiedliche Meinungen haben kann!

    Deswegen schaut man nicht nur nach Stastiken in der Regel :) Einige Spieler würden in Bietigheim auch besser Punkten wie bei anderen Vereinen das für mich beste Beispiel ist Auger , es kommt eben auch auf das Spiel System die Rolle die der Spieler spielte welche Reihe usw an .

  • Ist schon komisch wie manche Leute eine unterschiedliche Sicht haben, bei Pompei von Ravensburg sagt jeder nicht tauglich und nicht mehr als Lückenfüller. Aber der hat genauso viele Punkte gemacht bei weniger spielen als euer neuer Spieler!
    Beide haben für mich nicht an einer Top Uni gespielt, soll ihre Leistung nicht schmälern aber wirkliche Überflieger werden wohl beide nicht werden.
    Ich finde es nur immer interessant wie man so unterschiedliche Meinungen haben kann!

    Vielleicht liegt es an den Erwartungen die dürften in Ravensburg höher sein als in Nauheim  :)

  • Ist schon komisch wie manche Leute eine unterschiedliche Sicht haben, bei Pompei von Ravensburg sagt jeder nicht tauglich und nicht mehr als Lückenfüller. Aber der hat genauso viele Punkte gemacht bei weniger spielen als euer neuer Spieler!
    Beide haben für mich nicht an einer Top Uni gespielt, soll ihre Leistung nicht schmälern aber wirkliche Überflieger werden wohl beide nicht werden.
    Ich finde es nur immer interessant wie man so unterschiedliche Meinungen haben kann!

    Und ich finde es interessant, dass nur EINE Person, nämlich der Tino sehr euphorisch reagiert, und schwups ist das DIE Meinung der Mehrheit aller Nauheimer...
    Ich seh den Jungen als Wundertüte. Man darf gespannt sein.

  • Und ich finde es interessant, dass nur EINE Person, nämlich der Tino sehr euphorisch reagiert, und schwups ist das DIE Meinung der Mehrheit aller Nauheimer...Ich seh den Jungen als Wundertüte. Man darf gespannt sein.

    Ich hab das ganze wohl etwas missverständlich geschrieben.Wollte eigentlich damit sagen das wenn er seine stats hier auch so bringt dann sollte er ein richtig guter sein wenn man ihn mit Hayes vergleicht.
    Euphorisch bin ich nicht,eher positiv gestimmt.

  • Und ich finde es interessant, dass nur EINE Person, nämlich der Tino sehr euphorisch reagiert, und schwups ist das DIE Meinung der Mehrheit aller Nauheimer...Ich seh den Jungen als Wundertüte. Man darf gespannt sein.

    Jeder Spieler aus Übersee, ohne Europaerfahrung, ist eine Wundertüte. Würde mich nicht davon blenden lassen und schon garnicht mit anderen Spielern vergleichen. Und Statistiken sind nett, mehr auch nicht. Entweder wird er ne Graupe oder ein Volltreffer. Aber vorher schon von Superlative zu sprechen ist sehr optimistisch.

    Und mit einem Hayes kann man ihn nicht vergleichen. Hayes war einfach ein Wiesel und technisch das Beste, was ich seit langem in der DEL 2 gesehen habe. Ich denke euer neuer hat von der Körpergröße her schon einen anderen Spielstil.

  • Jeder Spieler aus Übersee, ohne Europaerfahrung, ist eine Wundertüte. Würde mich nicht davon blenden lassen und schon garnicht mit anderen Spielern vergleichen. Und Statistiken sind nett, mehr auch nicht. Entweder wird er ne Graupe oder ein Volltreffer. Aber vorher schon von Superlative zu sprechen ist sehr optimistisch.

    oder ein Grund solider 2 Reihen Center für die DEL 2 , zwischen Volltreffer und graupe gibt es zum Glück noch was.

  • Ich lese hier und in vielen anderen Themen immer mal wieder das Wort "Wundertüte". Ist jemand mal bitte so freundlich und klärt mich auf, was genau jemanden zu einer Wundertüte macht? Ich habe da anscheinend eine ganz andere Definition von.


    Und @Eishockey Girl
    Pompei spielt bei RV. Da ist die Erwartungshaltung eine andere, die Zugänge der letzten Jahre hatten nun mal eine andere Vita. Was noch für McNamee spricht ist, dass er einer der 3 großen Nachwuchsligen gespielt hat, 1 Jahr jünger ist und einen kurzfristigen Vertrag in der AHL hatte.

    Und @trekronor hat die CIS sehr gut eingeordnet. Viele europäische Top-Ligen bedienen sich regelmässig dort. Für Deutschland fallen mir Thornton, Piwowarczyk und Larsson ein.
    edit: alles nur Leute, die mir spontan eingefallen sind, keine DEL2 Spieler

    Einmal editiert, zuletzt von ForsbergNo21 (16. Juli 2017 um 22:37)

  • Wer Interesse hat:

    portal.stretchinternet.com/oua…d=347577&streamType=video

    ein komplettes Spiel mit McNamee -> Captain mit der #27 im hellen Trikot.


    Nach dem, was ich zu McNamee gesehen / gelesen habe, ist er ein kompletter Spieler in der CIS. Robust, läuferisch und technisch stark, sehr gute Übersicht, spielintelligent. Wie @trekronor bereits erwähnt hat, gilt McNamee als bester Spielmacher der letzten Saison.
    Eine Prognose für die DEL2 (ich habe ihn unter dem Aspekt Oberliga gesehen - dort wäre er ein Kracher) wage ich nicht - weil es schon ein gewisser Sprung in die DEL2 ist. Dennoch bringt er gute Eigenschaften mit und ich bin sehr gespannt auf seinen Werdegang!

  • @Fred
    @ForsbergNo21 hat da vielleicht nicht die beste Auswahl genannt. Spieler die in der CIS Leistungsträger waren sind wie schon erwähnt Hayes, aber auch andere erfolgreiche Deutschland/Europalegionäre.
    Dazu zählen Voakes aus Wolfsburg, Boyce (DEG), Bast (BHV), Friesen (Ingolstadt), Richard Muller (SCR) und einige mehr.

    Esbjerg Energy aus Dänemark setzt oft auf CIS erfahrene Spieler als 1. Import und ist ein Verein, von dem deutsche und andere europäische Vereine gern Spieler verpflichten.

    In der EBEL tummeln sich einige Verteidiger, die direkt aus der CIS kamen/CIS Ausbildung haben und dort jetzt wahnsinnig starke Werte abliefern. Die EIHL hat starke Leute, die in der CIS waren, genau wie Frankreich.
    Dazu kommen unzählige Akteure die aus der CIS in der ECHL landen und dort gut zurecht kommen und dann später evtl. nach Europa wechseln. In Deutschland ist die Liga einfach nicht so bekannt.

    Generell kann man sagen, die Liga ist nicht die erste Importadresse, da das eher die ECHL ist (evtl. einfach weil man dort mehr Erfahrung hat in: was heißt die Leistung auf meine Liga übersetzt). Wenn man sich in der CIS aber gut auskennt, kann man definitiv ein Schnäppchen schlagen und Spieler bekommen, die Top ECHL Qualität haben. Man kann sehr gut ausgebildete Spieler holen, eben bevor sie in der ECHL ihre Punkte scoren und ihren Wert in die Höhe treiben. Argumente hat man als DEL2 Verein zu genüge. Zum einen ist die DEL2 als Liga für den Spieler interessant, da erfolgreiche DEL 2 Spieler für die DEL, Frankreich, Dänemark, England, EBEL, Norwegen, Slovakei, Tschechien usw interessant werden und man so seine Europakarriere starten kann. Zum anderen bekommt man oft einen Jahresvertrag, den es in der ECHL nicht immer gibt.

    Eine Garantie gibt es dabei natürlich nie. Man muss schon wissen, was man für einen Spieler sucht. Hayes wird hier als überragender Techniker mit läuferisch starken Fähigkeiten beschrieben. Ich könnte wetten, dass man in WSW genau wusste, was der Junge kann und was nicht. Wenn man ein genaues Skilset festlegt, was der Kontingentspieler im Stande zu leisten sein muss, dann findet man das bestimmt in der CIS. Wenn man aber nach Statistik verpflichtet, dann kann man eine Wundertüte bekommen - das gilt aber grundsätzlich für jede Liga.

    In Nauheim wird sicherlich die Reihe, die den Kollegen Meland hinten drin hat, etwas mehr für offensive Durschlagskraft sorgen und im PP gefährlicher sein, als die Reihe, die ihn nicht hat. Von daher ist dann auch der Erfolg eines Konti immer Abhängig von seinen Mitspielern. Ein McNamee wird in einer Reihe mit Meland in der Verteidigung und einem Außenspieler Krestan/Livingston sicher mehr scoren als mit einem rein deutschen Verteidigerpaar und einem Frosch/Pauli auf dem Außen.

  • Ich denke ein deutscher Spieler wird noch verpflichtet

    Offiziell lautet die Newsmeldung zum letzten Neuzugang "verpflichtet McNamee UND BEENDET die Kaderzusammenstellung".

    Alles andere gehört in die Gerüchteküche.

  • Offiziell lautet die Newsmeldung zum letzten Neuzugang "verpflichtet McNamee UND BEENDET die Kaderzusammenstellung".
    Alles andere gehört in die Gerüchteküche.

    Ähm der offizielle FB Account beantwortete die Frage mit , man solle die nächsten Wochen abwarten wiederspricht sich iwie.