EC Bad Nauheim 2017/2018

  • Sehr schade, hätte ihn gerne nochmals in unserem Trikot gesehen. In den 8 Spielen, die er für uns gemacht hat, hat er mir sehr gut gefallen. Auch sein Einsatz war vorbildlich, obwohl er wusste, dass er nicht lange bei uns sein wird.

  • Glückwunsch, ein großes Talent was einen super Schuss besitzt, vor dem gegnerischen Tor für Chaos sorgen kann, schnell ist und hat sich durch einen unfassbaren Einsatz und und Willen schnell in die Herzen der Fans gespielt. Er wird bei euch sicher auf 35+ Punkte kommen, wenn er so weitermachen wird. Bei uns hat man letzte Saison sein Ausscheiden sofort gemerkt, da hat dann schon jemand vor dem Tor gefehlt, er kann allerdings meiner Meinung nach auch Schüsse von außerhalb anbringen. Bei euch ein Kandidat für Reihe 1-2 + Powerplay

  • Schauen wir mal, wo er landen wird. Nach dem mal verkündeten Plan mit 3 ALs im Sturm würde ich bisher 5 "gesetzte" Spieler in den ersten beiden Reihen erwarten und 4 Kandidaten (Bettahar, Brandl, Frosch, Meisinger) für die 3 Reihe, die sicher mehr wollen. Wenn dann noch die DEG halbwegs verletzungsfrei bliebe und man uns Edfelder ab und an ausleihen würde könnte das was werden.

    Andererseits muß man sich durch die neue Ü-Regel schon verbessern um nur den Platz zu halten. zB Ihr in Garmisch habt da schon ganz gut vorgelegt.
    Mitentscheidend dürfte jetzt unser offener D-Verteiger werden.

  • Offenbar steht Frederick Tiffels in Petri Kujalas Wunschliste.

    "Er ist ein junger Spieler mit Perspektive, der bei uns die ersten Schritte hin zum Profi machen kann", so der Trainer der roten Teufel. "Obendrein gilt er als U23 Spieler und auf diesen Positionen sind wir noch dünn besetzt." Dem Vernehmen nach ist der Kontakt zu Tiffels über dessen Bruder Dominik zu Stande gekommen, der einst seine ersten Schritte im Seniorenbereich als Förderlizenzspieler der Adler Mannheim in Bad Nauheim machte. "Mein Bruder hat mir nur Gutes über Bad Nauheim berichtet", so Tiffels dazu. "Bad Nauheim ist eine Eishockeystadt, es würde mich durchaus reizen, hier den nächsten Schritt zu gehen."

    Aufmerksam auf Tiffels wurde der Trainer und sportliche Leiter des EC Bad Nauheim durch Zufall auf der Saisonabschlussfahrt in die Kölner Altstadt, als er zum Schlittschuh laufen in die Eishalle wollte, wo aber gerade ein Länderspiel von "Team Germany" stattfand.

  • Sorry, aber nach der WM, die er spielt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er nächste Saison in der DEL2 spielt.

  • Nach drei Stunden Schlaf fällt mir nur Eins ein, her mit Tiffels. Ziele muss man haben, auf zum nächsten Titel für die Kurstadt :D

  • Tiffels schön und gut, aber ich denke der Junge hat nach gestern Abend eindeutig seinen Zenit überschritten ... Da wirds jetzt stetig bergab gehen & nächsten Sommer habt ihr da eine Kaderleiche im Etat stehen. Das Risiko wäre mir deutlich zu hoch ... :prost:

  • Danke @andi1986 das war eine Steilvorlage für mich. Somit kann ich jetzt jedem erklären, dass ich aufgrund meiner fetten Wurstfinger gar kein Smartphone habe, weil ich 4 Buchstaben auf einmal treffen würde. 8o:D