Gerüchte Fischtown Pinguins 17/18

  • Der ist 170 cm groß und bisher keine Profistation. Laut dem Profil auch kein Zweiflaggenspieler, sicher das ihr den als AL in der DEL wollt?

  • Der ist 170 cm groß und bisher keine Profistation. Laut dem Profil auch kein Zweiflaggenspieler, sicher das ihr den als AL in der DEL wollt?

    1. stimmt es nicht immer was auf eliteprospects steht
    2. bekommt er schneller einen deutschen Pass als du schaun kannst ;)

  • Als AL glaub ich nicht. Aber wenn sein Bruder ein Anrecht auf einen deutschen Pass hat, wird Brock es auch haben. Und Bronson hatte zuvor auch keine Profistation als er letzte Saison zu uns kam. Familienzusammenführung im knallharten EH-Geschäft - das hätte doch mal was.

  • 1. stimmt es nicht immer was auf eliteprospects steht2. bekommt er schneller einen deutschen Pass als du schaun kannst ;)

    Also hat er aktuell keinen deutschen Pass? Und du findest rein von der Vita her wäre das ein DEL-Spieler (Ü23)?

  • Also hat er aktuell keinen deutschen Pass? Und du findest rein von der Vita her wäre das ein DEL-Spieler (Ü23)?

    Ich weiß es nicht, ob er einen deutschen Pass hat, aber wie @GoFischtownGo! schon geschrieben hat sollte er ein Anrecht darauf haben wenn sein Bruder auch ein Anrecht darauf hatte und in Bremerhaven dauert das Bürokratische auch nicht so lange ;)

    Von seiner Vita her natürlich erst einmal nicht der typische Spieler für die DEL. Er wäre aber sicherlich auch nicht als Top 4 oder sogar Top 6 Verteidiger eingeplant. Mich würde es auf jeden Fall nicht wundern wenn er wirklich nach Bremerhaven kommt.

  • Richtig, @wolli87, der Bock Maschmeyer wäre eher der Perspektiv-Verteidiger, bei dem man wenig Risiko eingeht, zumal die Verteidigung bei uns bereits recht vollständig besetzt ist: Lampl, Bergman, Moore, Bronson Maschmeyer, Lavallee, Jensen. Da kommt außer Brock Maschmeyer noch einer hinzu... vielleicht... :prost:

  • Mir fehlt halt da irgendwie der Einblick ob das Sinn macht (Ü23, 170 cm, keine Profierfahrung). Aber wenn es am Ende funktioniert, dann solls mir recht sein.

  • Mich bringt einzig die Körpergröße zum Grübeln. Beim Rest: Was
    hat man groß zu verlieren? Wenn er den Pass hat, wird man ihn
    im Fall der Fälle zügig wieder los...

  • @King-of-Queens

    Von einer ü/u-Regelung hat sich die DEL doch zum Wohle des Nachwuchses schon verabschiedet.
    Für einen Verteidiger hat er recht gute NCAA-Werte. Perspektivisch sicher eine gute Option

    Bin wohl in der Ü/U-Regelung der DEL 2 gefangen gewesen gedanklich. Perspektivisch wäre ich da bei dir wenn er Jahrgang 1997/1998 wäre, aber 92er mit Amateur-Erfahrung müsste schon echt was drauf haben, wenn er es in der DEL packen soll. Könnte spannend werden...

  • Das College ist eine super Ausbildungsliga! Der wird definitiv was können. Ich denke nur, dass der Sprung jetzt reichlich groß ist! Deshalb mein perspektivisch, denn er wird die ersten Monate gut zu tun haben, um sich an Tempo, Härte etc. zu gewöhnen!
    In einem halben bis einem Jahr kann das aber schon ganz anders aussehen. DEL2 hätte ich beispielsweise keine Bedenken, dass er da gut mithalten kann.

  • DEL2 hätte ich beispielsweise keine Bedenken, dass er da gut mithalten kann.

    Genau das meine ich auch. Vielleicht wäre das der sinnvollere Karrierestart in die Profiwelt gewesen. Aber auf der anderen Seite wird er sicherlich sehr preiswert sein und daher kann man das Risiko eingehen.

  • Ich gehe mal davon aus, dass er der Ersatzspieler für Tiffels sein wird. Zwar nicht vom Alter, aber von der Rolle her. Außerdem kann er sich besser in Europa eingewöhnen, da sein Bruder auch hier ist. Für einen Verteidiger finde ich die Größe und Kampfgewicht eher mäßig, da in der DEL doch stark auf Körper gespielt wird. Ich wäre recht gespannt auf ihn. Gruß Franky