ECDC Memmingen 2017/2018

  • Erst mal muss ich für Jainzi ne Lanze brechen. Auch wenn man ihn beschimpft, ich mag ihn, denn er gehört zu MM und ohne ihn würde echt was fehlen.
    Ausserdem finde ich es beeindruckend, wie er sich in der OL hält und vorallem wieviel Eiszeit er schluckt. Das hätten ihm wohl die wenigsten so zugetraut. Meinen vollen Respekt dafür.

    Noch ein paar Worte zum Derby:
    Knackpunkt für mich die 10ner für Mietinnen, für mich einer der Top 3 Spieler in der OL. Ohne den absoluten Leader 2 Tore aufzuholen, war einfach nicht möglich.
    Aber trotz der Niederlage muss man einfach auch die Leistung des MMer Rumpfkaders anerkennen. Super gekämpft, vorallem in UZ, auch wenn's spielerisch von beiden Teams ein eher unterdurchschnittliches Derby war.

    Wobei ich eins noch zum Derby sagen muss: der Derby-Charakter ist doch auf Grund der fast schon inflationären Anzahl schon etwas verloren gegangen, was man leider auch an den Zuschauerzahlen merkt. Finde, in der BEL hatten die noch eine ganz andere Wertigkeit. Schade darum.

    Sehr guter Beitrag! Kann man in allen Punkten nur Recht geben.
    Anti ist seit Jahren der wichtigste Spieler im Kader und wird das hoffentlich auch noch lange bleiben.
    4 Derbys gegen Sonthofen in 2 Monaten sind einfach zu viele. Dazu noch 4 kleine "Derbys" gegen Lindau nehmen schon extrem die Spannung auf solche Spiele heraus.
    Es bleibt hier mal wieder nur die Hoffnung das sich bald die Strukturen ändern... Aus der Bayernliga drücken ja einige Mannschaften, welche die Oberliga breiter aufstellen könnten.

    • Ist eigentlich aufgrund der Verletztenserie und der Abgänge noch Verstärkung geplant???

    Was ist das für eine Frage?
    Vor 2 Wochen wurde Ersatz für Haluza angekündigt. Der ist auch gekommen. Weiter Verpflichtungen wurden ausgeschlossen. Warum soll sich das jetzt geändert haben?
    Man befindet sich nun in voller Vorberetiung auf die Verzahnungsrunde, sprich lieber lässt man angeschlagene Spieler zu Hause als sie mehr oder weniger für Spiele fit zu machen, wie es die letzten Wochen der Fall war.
    Der jetzige Kader hat mit Sicherheit die Qualität die Klasse souverän zu schaffen. Das einzige was ab mitte Januar stimmen muss ist die Einstellung! Aber in Sachen Moral und Wille sind wir mehr als oberligatauglich, was die letzten Wochen gezeigt haben

  • Ich gebe Dir teilweise recht, nur ständig mit 14 Leuten, gegen Mannschaften mit 23 bzw. 24 Leuten zu spielen, kostet Kraft und Kondition, die man in der Verzahnung braucht und fördert nicht zuletzt Verletzungen!!
    Die Bayernligisten Höchstadt, Dorfen und Landsberg und auch Peisssenberg sind teilweise breiter aufgestellt und haben auch nicht viel weniger Qualität in Ihren Mannschaften!! Ich glaube ohne pesimistisch zu sein, es wird sauschwer!! (Siehe Höchstadt letztes Jahr)
    Ich finde außerdem bis vorige Woche stand noch nicht fest, ob der 8.Platz nicht doch zu erreichen ist, da schon von einer Vorbereitung für die Verzahnung zu sprechen,ist gewagt, wenn wir das jetzt tun o.k.!Wo ich Dir recht gebe ist die Moral der Mannschaft und der absolute Wille in der Oberliga zu bleiben! Respekt vor dieser Einstellung!!!

    Außerdem zu Deiner Äußerung,was für eine Frage, hat nicht Herr Müller noch im November gesagt,daß man noch finanzielle Reserven habe um ev. nachzulegen? ( Wurden diese jetzt mit Galoha total aufgebraucht??)

  • Lieber mal vorsichtig kalkulieren. Platz acht ist praktisch weg und es sind noch fünf Heimspiele bis zur Verzahnungsrunde, mal sehen wie zahlreich die Heimspiele bis dahin noch besucht werden. Wären wir noch voll dabei in der Tabelle, wären jetzt natürlich eine volle Halle bei den Heimspielen garantiert.
    Ausserdem gibt es auch zu Bedenken, dass die Verletzten ja wieder zurückkommen werden, es besteht wohl sogar bei Haluza ganz leise Hoffnung auf ein mögliches Comeback zum Saisonende hin.

    • Das mit der Vorsicht unterschreibe ich sofort (siehe Vergangenheit EHC,SC) Aber selbst wenn die Verletzten Schirrmacher, Benda, Kouba,Wohlgemuth, zurück kommen sind wir 19 Spieler , 4 weniger als die normale Mannschaftsstärke! Das mit Haluza glaube ich noch nicht! Wenn wir jetzt nah am 8. Platz dran wären, wäre die Halle voll!! Aber das Gleiche kommt in der Verzahnung auch! Vielleicht passiert noch ein Wunder gegen Weiden und Li spielen wir ja noch und die gewinnen auch nicht alle Spiele!
  • Ich befürchte fast, da wird nichts positives verkündet werden ?(

    Es hieß ja, dass er mit der Knieverletzung bis zu 8 Wochen ausfällt, davon ist nun in etwa die Hälfte vorbei. Denke mal nicht, dass nun ein Update kommt, dass er schon bald wieder spielen kann...

    Warten wir mal ab! Evtl erfährt man morgen auf der PK nach dem Selb Spiel genaueres.

  • Und wieder ein Spiel nach guter Einstellung und Kampf verloren, die Favoriten scheinen für uns unbezwingbar! Wir haben mit so knappen Ergebnissen nun schon mindestens 12 Punkte liegen lassen!!!Schade die anderen Teams sind halt abgezockter? Weiß jemand was von Benda???

  • Wir waren jedenfalls wieder dran an den Punkten und das tut gut zu sehen das man nicht unmöglich weit weg ist auch solche Spiele mal zu gewinnen.
    Sehr positiv ist mir auch die Selber Spielweise aufgefallen, sehr fair, technisch und läuferisch stark.
    Zur Sache mit Benda hab ich etwas abends nach dem Spiel gehört das mir überhaupt nicht gefallen hat. Ich hoffe sehr das die handelnden Personen sich das noch einmal sehr gründlich überlegen!

  • Ich möchte mich hier jetzt nicht über Dinge äußern die vielleicht angedacht waren, noch in der Schwebe sind, oder vielleicht auch ganz anders gelöst werden.
    Jedenfalls ist es sehr positiv das gestern nichts offizielles kam.

  • Keine Ahnung was da gerade läuft bei der Personalie Benda. Für viele ist er der Heilsbringer, nicht wenige sehen seine Person aber auch kritisch. Meiner Meinung nach hat er und der Verein einen Fehler gemacht: auf dem Eis hat er eigentlich nichts mehr verloren, auch wenn ich ihm eigentlich immer gerne zusehe! Die letzten beiden Spielzeiten gefühlt nur 50% der Einsätze gehabt, dass können wir uns in der Oberliga schlicht nicht leisten und kompensieren. Er ist wohl als treibende Kraft im Aufbauspiel und Powerplay vorgesehen, wenn er aber ständig ausfällt bringt uns das nichts und verhindert ein besseres sportliches Abschneiden, da er sicherlich auch den Spieleretat nicht unerheblich belastet. Was er im Hintergrund alles leistet kann ich nicht beurteilen, hier gibt es auch verschiedene Meinungen. Bin gespannt wie es hier weitergeht.

  • Hört sich ähnlich an wie vor 3 Jahren in Deggendorf.

    Irgendwie weiß niemand was genaues..
    Zumindest stand er beim letzten Spiel mit den Trainern zusammen an der Bande ;)

    Man könnte genauso auch reininterpretieren, dass man trotz Verletzung und vorzeitigem Saisonende den Vertrag mit ihm als Spieler um ein weiteres Jahr verlängert hat.
    Sportlich sicher nicht ganz nachvollziehbar, da er diese und auch schon letzte Saison mindestens die Hälfte der Spiele verpasst hat...

    Jetzt haben wir hald keinen richtigen Offensiv-Verteidiger mehr im Kader...den Besten ham wir vom Hof gejagt und der andere ist einfach zu alt für Oberliga

  • So langsam könnte der Verein mal sein angekündigtes Update zu Jan Benda vermelden um diese Spekulationen zu beenden.Ich habe leider auch ein paar Dinge erfahren die die mir überhaupt nicht gefallen. Ich hoffe nur, dass man Benda nicht auch noch vom Hof jagt wie Rawlyk und andere in der Vergangenheit.Die Verantwortlichen sollten sich auch mal Gedanken über ihre eigene Person machen und nicht immer andere als Sündenböcke suchen.

  • Nicht alle Dinge die man erfährt müssen stimmen, nur mal als kleiner Tipp! Speziell bei Rawlyk sollte man vorsichtig sein, nicht umsonst haben viele von anderen Vereinen bei seiner Verpflichtung gewarnt.